ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Bebi's Op - langsam wird es ernst ..
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..
*purzel,purzel,purzel.....das waren die Steine die mir vom Herzen gefallen sind, bald is er wieder munter 
-
Nicky
Thema eröffnet:
Ich hoffe doch!
Aufstehen mag er nicht im Moment, aber muss er auch nicht sagt der Arzt.
Gott sei dank hab ich zu dem Metacam eine Spritze bekommen, damit gibt's jetzt erstmal Wasser, bis er von alleine trinkt.
Durst hatte er nämlich.. Aber zu seinem Napf geht er nicht, obwohl der quasi mit im Körbchen steht.
Armer Schatz.. Hoffe später frisst er wenigstens ein bisschen :/
Aufstehen mag er nicht im Moment, aber muss er auch nicht sagt der Arzt.
Gott sei dank hab ich zu dem Metacam eine Spritze bekommen, damit gibt's jetzt erstmal Wasser, bis er von alleine trinkt.
Durst hatte er nämlich.. Aber zu seinem Napf geht er nicht, obwohl der quasi mit im Körbchen steht.
Armer Schatz.. Hoffe später frisst er wenigstens ein bisschen :/
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
gandalf
Thema eröffnet:
dann hoffe ich,dass er bald wieder auf die Beine kommt,etwas frisst und sein geschäft machen kann,alles Gute 
-
Okki
Thema eröffnet:
Mir wurde gesagt, der Napf soll weiter wegstehen, damit die Hundies hinlaufen müssen und somit der Kreislauf in Schwung kommt.
-
Nicky
Thema eröffnet:
Selbst wenn, bebi bewegt sich kein Stück.. Hab das Futter jetzt weg gestellt, trinken lass ich erstmal noch neben dem Körbchen stehen, falls er die Nacht Durst bekommt.
Hunger sieht auch anders aus.. Selbst von meiner Bratwurst hat er nur 2 Stücke gegessen :/
Naja, vielleicht morgen. War ja auch heute alles ganz schön anstrengend...
Hoffe er macht heute wenigstens noch Pipi :/
Hunger sieht auch anders aus.. Selbst von meiner Bratwurst hat er nur 2 Stücke gegessen :/
Naja, vielleicht morgen. War ja auch heute alles ganz schön anstrengend...
Hoffe er macht heute wenigstens noch Pipi :/
-
Peggy
Thema eröffnet:
Nacho hat erst am Tag nach der Op nachmittags das erst mal gepinkelt. Bleib mal ganz ruhig und lass ihn viel schlafen.
Gute Besserung
Gute Besserung
-
Nicky
Thema eröffnet:
Re: Bebi's Op & die Tage danach ....
Heute morgen ging das Pipi machen schon besser 
Die vorhautverengung war übrigens keine, der penis ist einfach zu lang. Es wurde jetzt erstmal nichts operiert, da ihn das wohl nicht einschränkt.
Gefressen hat bebi auch schon, hab ihn heute mit dem Löffler gefüttert, weil er noch nicht so optimal stehen kann, schwankt alles noch sehr
Aber ich denke morgen wird er schon alleine fressen.
Trinken ging die Nacht auch schon alleine,
Beleidigt ist er immernoch

Die vorhautverengung war übrigens keine, der penis ist einfach zu lang. Es wurde jetzt erstmal nichts operiert, da ihn das wohl nicht einschränkt.
Gefressen hat bebi auch schon, hab ihn heute mit dem Löffler gefüttert, weil er noch nicht so optimal stehen kann, schwankt alles noch sehr
Aber ich denke morgen wird er schon alleine fressen.
Trinken ging die Nacht auch schon alleine,
Beleidigt ist er immernoch

Zuletzt geändert von Nicky am 17. April 2013 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Nicky
Thema eröffnet:
Und so sieht mein Wohnzimmer im Moment aus... 
Bebi kommt nicht alleine auf oder von der Couch. Aber im Moment liegt er in seinem Körbchen & pennt ..

Bebi kommt nicht alleine auf oder von der Couch. Aber im Moment liegt er in seinem Körbchen & pennt ..

-
Pitrie
Thema eröffnet:
Hallo,
das klingt doch schon gut und eine tolle Krankenstation hast du
das klingt doch schon gut und eine tolle Krankenstation hast du
-
Chichi
Thema eröffnet:
Oje der schaut ja arm drein
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut.
Wir wünschen gute Besserung!
Ich hoffe es geht ihm bald wieder gut.
Wir wünschen gute Besserung!
-
Nicky
Thema eröffnet:
Auf dem Bild guckt er schon wieder freundlich 
Gestern Abend hat er mich wohl mit seinem Blick töten wollen Oo
Gestern Abend hat er mich wohl mit seinem Blick töten wollen Oo
-
Nicky
Thema eröffnet:
Sooo, Tag 2 nach OP ist vorbei..
& ich bin positiv überrascht, wie gut Bebi das wegsteckt .. Damit hätte ich gestern nie nie nie gerechnet ..
Heute läuft er schon rum & würde wohl am liebsten schon wieder auf die Couch springen .. Was natürlich nicht geht, is ja alles versperrt xD
Pipi machen klappt auch super, wir waren heute schon ne kleine "Runde" (Straße rauf & runter) spazieren ..
Bebi hatte Hummeln im Hintern ... & das alles auf drei Beinen ..
Ich hab ihm angemerkt, das er sich einfach mal Bewegen möchte .. Das ganze liegen is gar nichts für ihn .. :/
&& das kranke Bein belastet er auch schon ein wenig .. beim spazieren zwar nicht, aber wenn er steht && eben waren wir kurz bei Herrchens Arbeitskollegen & da ist ne Wiese & da lief er auch immer mal wieder ein paar Schritte auf dem kranken Bein ..
Leider hab ich auch wieder ein paar Sorgen .. & zwar hab ich heute gesehen, das Bebi im Innenschenkel & neben dem Penis alles Wund/gescheuert hat & da sind kleine Blässchen .. Ich vermute vom liegen, schwitzen & das Pflaster scheuert .. Zumindestens sieht es so aus ..
Wir sind ja morgen zur Nachkontrolle in der Klinik, dann soll der Arzt sich das mal anschauen ..
Jetzt liegt Bebi mit uns auf der Couch & ich überlege noch hin & her ob er mit oder ohne Kragen schläft.. Ich bin mir nicht sicher ob er an die Wunde, bzw. das Pflaster geht .. Auf jeden Fall schläft er im Körbchen, auf der Couch ist es mir trotz allen Sperrungen hier zu gefährlich wenn ich schlafe....
Wir wünschen eine gute Nacht & berichten morgen Abend nach der Kontrolle =)
& ich bin positiv überrascht, wie gut Bebi das wegsteckt .. Damit hätte ich gestern nie nie nie gerechnet ..
Heute läuft er schon rum & würde wohl am liebsten schon wieder auf die Couch springen .. Was natürlich nicht geht, is ja alles versperrt xD
Pipi machen klappt auch super, wir waren heute schon ne kleine "Runde" (Straße rauf & runter) spazieren ..
Bebi hatte Hummeln im Hintern ... & das alles auf drei Beinen ..
Ich hab ihm angemerkt, das er sich einfach mal Bewegen möchte .. Das ganze liegen is gar nichts für ihn .. :/
&& das kranke Bein belastet er auch schon ein wenig .. beim spazieren zwar nicht, aber wenn er steht && eben waren wir kurz bei Herrchens Arbeitskollegen & da ist ne Wiese & da lief er auch immer mal wieder ein paar Schritte auf dem kranken Bein ..
Leider hab ich auch wieder ein paar Sorgen .. & zwar hab ich heute gesehen, das Bebi im Innenschenkel & neben dem Penis alles Wund/gescheuert hat & da sind kleine Blässchen .. Ich vermute vom liegen, schwitzen & das Pflaster scheuert .. Zumindestens sieht es so aus ..
Wir sind ja morgen zur Nachkontrolle in der Klinik, dann soll der Arzt sich das mal anschauen ..
Jetzt liegt Bebi mit uns auf der Couch & ich überlege noch hin & her ob er mit oder ohne Kragen schläft.. Ich bin mir nicht sicher ob er an die Wunde, bzw. das Pflaster geht .. Auf jeden Fall schläft er im Körbchen, auf der Couch ist es mir trotz allen Sperrungen hier zu gefährlich wenn ich schlafe....
Wir wünschen eine gute Nacht & berichten morgen Abend nach der Kontrolle =)
-
schokojula
- Chifreund

- Vorname: Julia
- Vorname: Julia
-
Nicky
Thema eröffnet:
So, nachkontrolle ist gut gelaufen 
Sieht alles Super aus, Temperatur war etwas hoch (39,2), aber das kann auch kommen, weil bebi sich wieder Mega aufgeregt hat.
Soll ich beobachten.. Im Moment geht's ihm gut er ist nur unglaublich müde, wir waren noch Grillen & da waren Katzen & er durfte nicht runter, weil die ganz schön böse sind.
Aber alleine lassen wollte ich ihn auch nicht.
Solang die Fäden noch Drin sind, will ich ihn möglichst nicht alleine lassen, weil er dann den Trichter tragen muss & das find ich nachts schon so doof, aber ich hab zu viel sorgen, das er doch mal versucht das Pflaster abzukriegen.
Aber er läuft schon wieder ganz gut, immer öfter auf allen vier Beinen
Sieht alles Super aus, Temperatur war etwas hoch (39,2), aber das kann auch kommen, weil bebi sich wieder Mega aufgeregt hat.
Soll ich beobachten.. Im Moment geht's ihm gut er ist nur unglaublich müde, wir waren noch Grillen & da waren Katzen & er durfte nicht runter, weil die ganz schön böse sind.
Aber alleine lassen wollte ich ihn auch nicht.
Solang die Fäden noch Drin sind, will ich ihn möglichst nicht alleine lassen, weil er dann den Trichter tragen muss & das find ich nachts schon so doof, aber ich hab zu viel sorgen, das er doch mal versucht das Pflaster abzukriegen.
Aber er läuft schon wieder ganz gut, immer öfter auf allen vier Beinen
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Das ist doch schon mal super - weiterhin gute Besserung für den kleinen Schatz 
-
Nicky
Thema eröffnet:
-
finnipeani
Thema eröffnet:
Wir haben es auch durcherlebt, wie du sicher gelesen hast.
Alles Gute weiterhin, wenn du fragen hast, nur zu!
Alles Gute weiterhin, wenn du fragen hast, nur zu!
-
Nicky
Thema eröffnet:
-
Nicky
Thema eröffnet:
Tag 9 .. Alles supi. Bebi schläft viel & wir gehen regelmäßig kleine langsame Runden (10-20 Minuten).
Dabei benutzt er auch brav alle vier Beine .. Sobald er schnell läuft quasi "Galloppiert" hebt er das kranke Bein an .. Grml ..
Aber der TA sagt, das kann noch von den Fäden kommen .. die werden morgen gezogen .. Das wird wieder ein Kampf .. :/
Am liebsten würde ich es selber machen .. Mich lässt er sowohl das Bein als auch die Narbe anfassen ..
Aber ich weiss genau wie das morgen in der Klinik sein wird .. Ein riesen großes Theater
Naja, irgendwie müssen wir da durch & es hat ja auch was positives - Bebi muss den Trichter nicht mehr tragen sobald die Fäden raus sind =)
Auch wenn er jetzt schon nicht an die Narbe geht, lass ich den über Nacht noch an. Sicher ist sicher.
Dabei benutzt er auch brav alle vier Beine .. Sobald er schnell läuft quasi "Galloppiert" hebt er das kranke Bein an .. Grml ..
Aber der TA sagt, das kann noch von den Fäden kommen .. die werden morgen gezogen .. Das wird wieder ein Kampf .. :/
Am liebsten würde ich es selber machen .. Mich lässt er sowohl das Bein als auch die Narbe anfassen ..
Aber ich weiss genau wie das morgen in der Klinik sein wird .. Ein riesen großes Theater
Naja, irgendwie müssen wir da durch & es hat ja auch was positives - Bebi muss den Trichter nicht mehr tragen sobald die Fäden raus sind =)
Auch wenn er jetzt schon nicht an die Narbe geht, lass ich den über Nacht noch an. Sicher ist sicher.
-
finnipeani
Thema eröffnet:
-
Nicky
Thema eröffnet:
Nein darf er nicht.
Beim spazieren gehen kontrollier ich das durch die leine.
Aber wenn er alleine war & wir kommen nach Hause freut er sich wie Bolle da müssen wir ihn dann direkt hochnehmen weil er sonst wie bekloppt um uns rumhüpft...
Beim spazieren gehen kontrollier ich das durch die leine.
Aber wenn er alleine war & wir kommen nach Hause freut er sich wie Bolle da müssen wir ihn dann direkt hochnehmen weil er sonst wie bekloppt um uns rumhüpft...
-
sarahlein87DU
Thema eröffnet:
also grundsätzlich finde ich es nicht dramatisch wenn ein hund nach fast 10 tagen mal ein paar schritte schneller läuft...er würd es sicher nicht tun wenn er nicht das gefühl hätte das es geht...
außerdem...n hund 24/7 zu kontrollieren ist unmöglich...nicky hält sich an die anweisungen vom arzt mehr kann man nicht machen
ich wünsch "meinem" bebilein das die bösen fäden schnell weg sind...<3...
außerdem...n hund 24/7 zu kontrollieren ist unmöglich...nicky hält sich an die anweisungen vom arzt mehr kann man nicht machen
-
Nicky
Thema eröffnet:
Daaaaaaaanke Sarah =)
Ja, Bebi kennt seine Grenzen sehr wohl. & ich denke mal dadurch das er das Bein entlastet, sobald er schneller wird, kann dem Bein ja auch nicht unglaublich viel passieren..
Also mein Hund rennt nicht wie ein Irrer durch die Gegend & schläft brav sehr viel =)
Ja, Bebi kennt seine Grenzen sehr wohl. & ich denke mal dadurch das er das Bein entlastet, sobald er schneller wird, kann dem Bein ja auch nicht unglaublich viel passieren..
Also mein Hund rennt nicht wie ein Irrer durch die Gegend & schläft brav sehr viel =)
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
hi Nicky
ich mag dein avatarbild so gerne von Bebi
die anderen bilder auch, aber ich denke, das avatar zeigt einen schlauen, cleveren und liebfrechen Bebi und das ist er wohl auch!
ist jetzt OT, aber das muss ja auch mal gesagt werden, ich bin schon lange Bebi fan!
ich mag dein avatarbild so gerne von Bebi
die anderen bilder auch, aber ich denke, das avatar zeigt einen schlauen, cleveren und liebfrechen Bebi und das ist er wohl auch!
ist jetzt OT, aber das muss ja auch mal gesagt werden, ich bin schon lange Bebi fan!
-
Nicky
Thema eröffnet:
Ein bebi Fan
da freuen wir uns aber :')
Vielen lieben dank Percy
Fädenziehen war Super, das erste mal nach knapp 4 Jahren das bebi so brav war
Zwar mit Maulkorb aber ohne knurren zappeln & beißen :')
Ich bin ein bisschen stolz :p
Das "galloppieren" von dem ich sprach, ist völlig in Ordnung & keineswegs rennen :')
& für 10 Tage nach OP läuft bebi SUPER
Er belastet alle vier Beine schön & man sieht keine Lahmheit :')
Auch beim bewegen durch die TÄ war alles sehr gut :')
Das ist wohl nicht die Regel bei den kleinen & deswegen bestärkt es mich nur, das ich alles richtig gemacht habe
Schmerzmittel & Trichter brauchen wir ab heute auch nicht mehr :')
Vielen lieben dank Percy
Fädenziehen war Super, das erste mal nach knapp 4 Jahren das bebi so brav war
Zwar mit Maulkorb aber ohne knurren zappeln & beißen :')
Ich bin ein bisschen stolz :p
Das "galloppieren" von dem ich sprach, ist völlig in Ordnung & keineswegs rennen :')
& für 10 Tage nach OP läuft bebi SUPER
Er belastet alle vier Beine schön & man sieht keine Lahmheit :')
Auch beim bewegen durch die TÄ war alles sehr gut :')
Das ist wohl nicht die Regel bei den kleinen & deswegen bestärkt es mich nur, das ich alles richtig gemacht habe
Schmerzmittel & Trichter brauchen wir ab heute auch nicht mehr :')
-
finnipeani
Thema eröffnet:
Also wenn ich galloppieren lesen, dann denkt man nunmal am Rennen.
naja du wirst es am besten wissen, was du deinem Hund zumuten kannst.
Hoffe bloß man liest nicht irgendwann mal, dass das Knie inoperabel ist.
Viel Glück!
Edit:
Dachte beim galloppieren entlastet er das Bein und jetzt schreibst du aufeinmal er belastet alle 4 Beine, also wie nun?
naja du wirst es am besten wissen, was du deinem Hund zumuten kannst.
Hoffe bloß man liest nicht irgendwann mal, dass das Knie inoperabel ist.
Viel Glück!
Edit:
Dachte beim galloppieren entlastet er das Bein und jetzt schreibst du aufeinmal er belastet alle 4 Beine, also wie nun?
Zuletzt geändert von Gast am 28. April 2013 01:45, insgesamt 1-mal geändert.
-
finnipeani
Thema eröffnet:
Komisch, hat bei mir auch geklappt?sarahlein87DU hat geschrieben:also grundsätzlich finde ich es nicht dramatisch wenn ein hund nach fast 10 tagen mal ein paar schritte schneller läuft...er würd es sicher nicht tun wenn er nicht das gefühl hätte das es geht...
außerdem...n hund 24/7 zu kontrollieren ist unmöglich...nicky hält sich an die anweisungen vom arzt mehr kann man nicht machen![]()
Was soll so eine schnippische Antwort? Verstehe ich nicht?
War doch nicht böse gemeint, aber kann doch mal nachfragen.
Und selbst wenn man nicht 24/7 aufpassen kann, kann man Gefahren eindämmen und dann darf der Hund mal nicht rumhopsen, wie ein Irrer wenn man nachhause kommt. Ein Hund stirbt nicht, wenn er mal 4 Wochen kurz und ruhig gehalten wird.
Und JA ich spreche aus Erfahrung, denn mein Hund wurde operiert und hat jetzt beidseits keine PL mehr.
Aber nun gut, wenn jede Frage hier als Kritik aufgefasst wird, dann bitte.