ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zeckenmittel????
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Zeckenmittel????
Hilfe.....kaum kommt die Sonne und die Wärme....auch schon wieder die sch.... Zecken :-(
Ich habe letztes Jahr Bernsteinhälsketten probiert....naja....mit eher mäßigem Erfolg.....das Jahr zuvor hatte ich Advantix.......super Zeug...keine einzige Zecke mehr den ganzen Sommer....abe ich will keine Giftkeule mehr....gerade weil die Hunde immer an uns sind...auch im Bett.....
was benutzt ihr so?......was könnt ihr empfehlen......
Ich habe letztes Jahr Bernsteinhälsketten probiert....naja....mit eher mäßigem Erfolg.....das Jahr zuvor hatte ich Advantix.......super Zeug...keine einzige Zecke mehr den ganzen Sommer....abe ich will keine Giftkeule mehr....gerade weil die Hunde immer an uns sind...auch im Bett.....
was benutzt ihr so?......was könnt ihr empfehlen......
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
Re: Zeckenmittel????
Bierhefepulver hilft super gegen Zecken, auch bei Menschen geben Zecken und Mücken
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
-
Mina
- Chifreund

ja Mina hat im ersten lebensjahr nichts bekommen und hatte bis zu 2-6 Zecken am Tag. ALs sie eine an der Wimper hatte, musste ich ihr advantex geben, damit sie abfällt, dem am Auge ziehe ich keine Zecken.
2 Wochen später hatte sie wieder, viele Zecken
Seit dem haben wir den Tip mit der Bierhefe und Mina hat seit dem erst 6 Zecken im letzten Sommer gehabt, die 6 Zecken hatte sie an den Tagen bekommen wo sie keine Bierhefe bekommen hatte.
Bierhefe kann man bei Chihuahuas, eine Messerspitze oder bis zu 1/4 Teelöffel geben, jenachdem wie dolle der Hund Zecken anzieht.
Mina braucht 1/4 Teelöffel am Tag. Wenn man zuviel gibt gibs durchfall oder der Hund rührt das fressen nicht mehr an, daher mit wenig anfangen und wenn trotzdem Zecken auftauchen langsam rantasten. Bierhefe wird unters Futter gemischt.
weitere Beschreibung zur Bierhefe findest du hier: http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... %C3%A4tze/
2 Wochen später hatte sie wieder, viele Zecken
Seit dem haben wir den Tip mit der Bierhefe und Mina hat seit dem erst 6 Zecken im letzten Sommer gehabt, die 6 Zecken hatte sie an den Tagen bekommen wo sie keine Bierhefe bekommen hatte.
Bierhefe kann man bei Chihuahuas, eine Messerspitze oder bis zu 1/4 Teelöffel geben, jenachdem wie dolle der Hund Zecken anzieht.
Mina braucht 1/4 Teelöffel am Tag. Wenn man zuviel gibt gibs durchfall oder der Hund rührt das fressen nicht mehr an, daher mit wenig anfangen und wenn trotzdem Zecken auftauchen langsam rantasten. Bierhefe wird unters Futter gemischt.
weitere Beschreibung zur Bierhefe findest du hier: http://www.leckerli-verkauf.de/versand- ... %C3%A4tze/
-
Prinzessinlila
Thema eröffnet:
Habe gerade mal geschaut.....hört sich ja gut an...hoffe Momo hat keine Probleme damit...die bekommt von allem Durchfall :-( immer schleimig und Gelb :-(
wie sieht das denn mit dem Kokosöl aus?.......wird das Fell davon nicht fettig?Ich liebe Kokos und würde das auch nehmen :-)
wie sieht das denn mit dem Kokosöl aus?.......wird das Fell davon nicht fettig?Ich liebe Kokos und würde das auch nehmen :-)
-
Mina
- Chifreund

kokosöl darf nur ganz dünn ausgetragen werden. Bei Mina hatte äußerlich aufgetragen keinen Erfolg gegen Zecken. Mina bekommt das Kokosöl aber ins Futter ca alle 2-3 Tage, beugt Würmer und Parasiten vor
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Guten Morgen,
ich habe viele SpotOn's ausprobiert, helfen gar nicht. Diese Zeckenhalsbänder lehne ich ab.
Letztes Jahr hatte ich auch eine Bernsteinkette, ungeschliffen. Damit bin ich ganz gut
durch's Jahr gekommen.
Bierhefepulver kann ich nicht beurteilen ob es hilft, da Gina Futter mit Bierhefepulver
verweigert hat. Bierhefepulver hat meiner Meinung nach nen Eigengeruch.
ich habe viele SpotOn's ausprobiert, helfen gar nicht. Diese Zeckenhalsbänder lehne ich ab.
Letztes Jahr hatte ich auch eine Bernsteinkette, ungeschliffen. Damit bin ich ganz gut
durch's Jahr gekommen.
Bierhefepulver kann ich nicht beurteilen ob es hilft, da Gina Futter mit Bierhefepulver
verweigert hat. Bierhefepulver hat meiner Meinung nach nen Eigengeruch.
-
Deena
Thema eröffnet:
Ich benutze kokosöl mit dem man auch kochen kann also ungefährlich. Keine einzige Zecke letztes Jahr. Gestern hatte meine Große 5 Zecken! Und die waren alle vom Spaziergang am Morgen weil sie noch nicht vollgesaugt waren. Ich Kauf heute wieder das Öl.
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Ich hatte im vergangenen Jahr Bierhefe gegeben. Ob es genutzt hat, kann ich eigentlich gar nicht so richtig einschätzen. Denn während Cookie lediglich eine Zecke hatte, hat Jay-Jay die Biester regelrecht gesammelt.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Habe gerade von einem Mittel namens Novermin von Petvit gelesen.Ist Kokosöl drin und wird wie Spot On angewandt.Ob`s wirklich was bringt,weiß ich noch nicht.VG
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Hey,
wir sind jetzt auch auf Bierhefe umgestiegen, weil es gut helfen soll.
Ne Freundin reibt ihren Boston Terrier mit Kokosöl ein. Das hilft auch super. Ich mag das aber nicht so, weil das Fell danach fettig ist.
Hoffen wir, dass wir alle gut durch die Floh- und Zeckenzeit kommen
wir sind jetzt auch auf Bierhefe umgestiegen, weil es gut helfen soll.
Ne Freundin reibt ihren Boston Terrier mit Kokosöl ein. Das hilft auch super. Ich mag das aber nicht so, weil das Fell danach fettig ist.
Hoffen wir, dass wir alle gut durch die Floh- und Zeckenzeit kommen
-
Rebecca
Thema eröffnet:
Also Novermin hat bei uns null gebracht.
Sammy verträgt Advantix und co sehr sehr schlecht, desswegen nehm ich es auch nicht mehr.
Ich nehme seit letztem Jahr die Produkte von Nova Gard green. Spot on (für Katzen - hat kein Zitrusöl etc. drinnen, und kann man lt. Hersteller super für kleine Hunde verwenden) + Spray vorm Spazieren gehen.
Hilft super zumindest bei uns
Es hängt aber denk ich sowieso vom Hund ab was hilft und was nicht! Bierhefe hilft auch - nur hat Monchichi eine Allergie darauf bekommen
Hier mal der Link zu den Produkten von Nova Gard: http://www.novagardgreen.de/
Sammy verträgt Advantix und co sehr sehr schlecht, desswegen nehm ich es auch nicht mehr.
Ich nehme seit letztem Jahr die Produkte von Nova Gard green. Spot on (für Katzen - hat kein Zitrusöl etc. drinnen, und kann man lt. Hersteller super für kleine Hunde verwenden) + Spray vorm Spazieren gehen.
Hilft super zumindest bei uns
Es hängt aber denk ich sowieso vom Hund ab was hilft und was nicht! Bierhefe hilft auch - nur hat Monchichi eine Allergie darauf bekommen
Hier mal der Link zu den Produkten von Nova Gard: http://www.novagardgreen.de/
-
Sonne
Thema eröffnet:
Hallo,
wir benutzen schon seit Jahren Verminex. Ist auch mit Kokosöl und riecht die ersten zwei Tage bissl ranzig. Reicht aber bei meinem KH vollkommen aus.
wir benutzen schon seit Jahren Verminex. Ist auch mit Kokosöl und riecht die ersten zwei Tage bissl ranzig. Reicht aber bei meinem KH vollkommen aus.
-
Zoe
Thema eröffnet:
Hallo!
Ich hab mir jetzt mal dieses Mittel besorgt
http://www.schaette.de/shop/hunde/zeckenschutz.html
Mal sehen ob es was bringt. Wobei wir gar nicht so wirklich ein Zeckenproblem haben.
Ich hab mir jetzt mal dieses Mittel besorgt
http://www.schaette.de/shop/hunde/zeckenschutz.html
Mal sehen ob es was bringt. Wobei wir gar nicht so wirklich ein Zeckenproblem haben.
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Also von Polly hab ich heute die erste Zecke runtergesammelt.
Jetzt ist natürlich die Frage ob es ohne Bierhefe schon mehr gewesen wären?! Sind ja jeden Tagen so 2 Stunden in Feld und Flur unterwegs...
Hoffe mal, dass es bei der einen bleibt. Will einfach nicht auf die Chemiekeule zurückgreifen
Jetzt ist natürlich die Frage ob es ohne Bierhefe schon mehr gewesen wären?! Sind ja jeden Tagen so 2 Stunden in Feld und Flur unterwegs...
Hoffe mal, dass es bei der einen bleibt. Will einfach nicht auf die Chemiekeule zurückgreifen