ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe!!!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jenny91

Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 13. April 2013 09:23

Beitrag von Jenny91 » 13. April 2013 09:23

Hallo ihr Lieben,
ich weiß zwar nicht, ob ich es nun an die richtige Stelle poste, aber ich hoffe trotzdem Antworten zu bekommen.
Ich habe mir einen Chihuahuawelpen gekauft, der nun 14-Wochen alt ist, seit ungefähr zwei Wochen musste ich immer wieder feststellen das der kleine Mann im schlaf uriniert, zu erst habe ich das nicht richtig wahrgenommen, weil es immer nur nachts passierte, doch gestern abend habe ich es dann gesehen. Nun meine Frage: Hatte jemand von euch vielleicht mit seinem Chihuahua auch schon dieses Problem? Oder wisst ihr einen Rat, was man kurzfristig unternehmen kann? Bei googel steht das es eine Blasenentzündung sein könnte, darf ich dem kleinen Blasen-und Nierentee geben? Ich hoffe auf viele Antworten
Lg Jenny Shorty und Amor :bussi:
 

Likes Summe


eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Beiträge: 32981
Registriert: 10. Februar 2008 14:54
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!

Beitragvon eumeline » 13. April 2013 09:30

Beitrag von eumeline » 13. April 2013 09:30

Hallo Jenny,

da würde ich bei so einem kleinen Fratz doch lieber den TA fragen, das er noch unsauber ist okay, abert wie Du es beschreibst hört es sich wirklich nach einer Blasenentzündung an.
Wegen dem Blasentee müssen wir mal abwarten, da habe ich leider keine Ahnung.

Gute Besserung :streicheln: :streicheln:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Jenny91

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 13. April 2013 09:41

Beitrag von Jenny91 » 13. April 2013 09:41

Hallo eumeline:)
Danke für eine schnelle Antwort, ich werde Montag sofort zum Tierarzt gehen, aber auch meiner großer ist so, wenn man krank wird dann doch bitte am Wochenende:D Also schmerzen scheint Amor keine zu haben, meiner Meinung nach, er verhält sich normal und auch beim Wasser lassen fiept er nicht und verzieht sein Gesicht, sollte das noch auftreten werde ich in die Klinik fahren.. Aber vielleicht kann man ja so schon etwas dagegen tuen, bevor er noch schmerzen bekommt, habe mir auch svhon überlegt ihn sobald er wach ist und pipi machen war auf eine wärmflasche zu legen natürlich nicht zu heiß;)
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Gabi

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Gabi » 13. April 2013 11:19

Beitrag von Gabi » 13. April 2013 11:19

Ich würde auch versuchen, ihn gut warm zu halten und zum trinken zu annimieren. Vielleicht mag er gerne Tee oder lauwarmes Wasser und trinkt davon etwas mehr als üblich.
Wenn du es schaffst, kannst du vielleicht schon mal etwas Urin "auffangen". Dann kann der Arzt es direkt testen.

Gute Besserung :wink:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Nupsi » 13. April 2013 12:21

Beitrag von Nupsi » 13. April 2013 12:21

Hallo,

habe Deinen Thread verschoben. :ergeben:

Wie lange hast Du Deinen Chi schon bei Dir?
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Jenny91

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 13. April 2013 12:34

Beitrag von Jenny91 » 13. April 2013 12:34

Mein kleiner ist jetzt 6 Wochen bei mir. Der große also Shorty schon über ein Jahr:)

Gabi kann man denen auch Blasen uns Nierentee geben?
 

Likes Summe


Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 5234
Registriert: 4. August 2012 17:59
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Lilasblue » 13. April 2013 12:42

Beitrag von Lilasblue » 13. April 2013 12:42

Ich würde mit dem TA Besuch nicht bis Montag warten.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
percy feinbein

Re: Hilfe!!!

Beitragvon percy feinbein » 13. April 2013 13:32

Beitrag von percy feinbein » 13. April 2013 13:32

Sonja hat geschrieben:
Ich würde mit dem TA Besuch nicht bis Montag warten.
das würde ich auch sagen, denn blasenentzündung tut weh und die keime können richtung nieren hochwandern. :wink:
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Nupsi

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Nupsi » 13. April 2013 14:03

Beitrag von Nupsi » 13. April 2013 14:03

Ähhhhm, wenn ich mich nicht verrechnet habe war Dein Welpe 8 Wochen als er bei Dir eingezogen ist, ich würde nicht auf ein organisches Problem sondern auf ein "psych." Problem tippen- bzw. altersbedingt. Der Kleine war viel zu jung als er von der Mutter getrennt wurde.

Viel Glück und alles Gute bei der Lösung des Problems
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Puppe84

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Puppe84 » 13. April 2013 14:09

Beitrag von Puppe84 » 13. April 2013 14:09

@ Jenny ich würde mir nachts einen Wecker stellen und ihn einfach öfters rausbringen. Vllt schläft er nachts so fest, das er es einfach nicht merkt wenn er muss.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Gabi

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Gabi » 13. April 2013 20:38

Beitrag von Gabi » 13. April 2013 20:38

Hallo Jenny,
ob man Blasen- und Nierentee geben darf, weiß ich nicht. Ich denke nur, es wäre wichtig, dass er relativ viel trinkt. Deshalb dachte ich, dass er Tee (evtl. Fenchel oder Kräutertee) gerne mag und davon mehr trinkt, als nur Wasser.
Weißt du denn, ob er Fieber hat?

Drücke dir die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Sabine

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Sabine » 13. April 2013 20:51

Beitrag von Sabine » 13. April 2013 20:51

Bitte KEIN Blasentee geben und zum Tierarzt gehen!
Hat der Hund Fieber?
 

Likes Summe


Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9907
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Pfötchen-Fan » 14. April 2013 08:32

Beitrag von Pfötchen-Fan » 14. April 2013 08:32

Ja - das ist leider kein Thema für abwarten können . Ich würde da auch die Notklinik aufsuchen . Nicht mal 3 Wochen alte Welpen tun das Sonden wackeln schon an einen Ort neben ihrer Schlafstelle , sobald sie laufen können . Das klingt nach Blasenproblem oder neurolog. Problem ... Hast du schon mal Fieber gemessen ?
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Jenny91

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 14. April 2013 20:19

Beitrag von Jenny91 » 14. April 2013 20:19

Sorry dass ich jetzt erst antworte, ich habe die Benachrichtigungen nicht erhalten, also Fieber hat der kleine nicht und ist auch so vollkommen fit.. Er macht auch nicht ständig im Schlaf sondern nur teilweise... Er war acht Wochen als er zu mir kam, jedoch hatte der Tierarzt sein okay dafür gegeben. Motgen werde ich zum Tierarzt gehen und werde euch dann berichten was er hat, wobei ich eigentlich ehr weniger eine Blasenentzündung vermute denn tagsüber hält er für einen Welpen gut:) viiielen lieben dank für all eure antworten


Liebe grüße :chi: :chi:
 

Likes Summe


BerrysFrauchen
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 1625
Registriert: 22. März 2013 09:35
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Re: AW: Hilfe!!!

Beitragvon BerrysFrauchen » 15. April 2013 18:18

Beitrag von BerrysFrauchen » 15. April 2013 18:18

Hallo Jenny,
Wie geht es Amor? Was sagt der Tierarzt? Ich hab auf jeden Fall ganz fest die Daumen gedrückt.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Jenny91

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 15. April 2013 18:38

Beitrag von Jenny91 » 15. April 2013 18:38

Hallo alle zusammen:)
Amor geht es soweit gut, er hat keine Blasenentzündung, aber was es genau ist, steht noch nicht fest, am Mittwoch werden die Kristalle im Urin untersucht.Sollt sich dabei aich nichts feststellen lassen, werden wir in die Klinik überwiesen, um mit Kontrastmitteln der Sache auf den Grund zu gehen. Denn es gibt wohl eine seltene Krankheit die mit dem alter immer schlimmer wird, dass Amor es gar nicht mehr merkt wenn er muss...
:bussi:
Danke fürs Daumen drücken
 

Likes Summe


Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Beiträge: 9907
Registriert: 22. Oktober 2011 00:46
Vorname: Uta
Vorname: Uta
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Pfötchen-Fan » 16. April 2013 06:59

Beitrag von Pfötchen-Fan » 16. April 2013 06:59

Jenny es ist nun eh zu spät - aber ich kann in diesem Zusammenhang wirklich nur sagen , dass eine Abholung mit 8 Wochen fatale Folgen haben kann und bei einer Kleinstrasse gewaltige Teile der Bindung und Sozialsierung im Rudel fehlen -zT haben die Mütter zu dieser Zeit sogar noch Milch . Selbst unsere Samojedenbabys haben wir später abgegeben .

Diesen ( falschen) tierärztlichen Rat und sein OK sind das Letzte ! Ich hoffe Du hast daraus gelernt und gibst wenigstens künftig weiter , dass es nur Probleme gibt , wenn man die paar Wochen nicht abwarten kann . . Wenn die Kristalle auch i.o. Sind dann habt ihr wohl ein ganz verunsichertes Baby .... Wo schläft er denn ?
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Jenny91

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 16. April 2013 09:15

Beitrag von Jenny91 » 16. April 2013 09:15

Er schläft mit meinem Großen zusammen bei mir im Bett.. Die Mutter hatte keine Milch mehr und hat auch die kleinen weggebissen.
 

Likes Summe


Thema eröffnet:
Jenny91

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Jenny91 » 17. April 2013 17:04

Beitrag von Jenny91 » 17. April 2013 17:04

Hallo ihr Lieben, heute kam endlich die Diagnose, Amor hat zu sauren Urin, er wird nun auf Spezialfutter umgestellt. Vielleicht wird sich das ganze in Alter besserbln, es bleibt abzuwarten... Nun habe ich aber noch die Frage, wie gewöhne ich denn nun die beiden mäuse so schnell wie möglich daran, nicht an den Napf des anderen zu gehen, denn sie haben bisher immer aus einem gefressen:( :weissnicht:
 

Likes Summe


Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3545
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Cookie2008 » 17. April 2013 17:47

Beitrag von Cookie2008 » 17. April 2013 17:47

Was soll denn in dem "Spezialfutter" drin sein und weshalb soll er das bekommen ?
 

Likes Summe


Cookie2008
Chifreund
Chifreund
Beiträge: 3545
Registriert: 3. Juni 2012 19:55
Vorname: Raissa
Vorname: Raissa

Re: Hilfe!!!

Beitragvon Cookie2008 » 17. April 2013 17:57

Beitrag von Cookie2008 » 17. April 2013 17:57

Wurde ein Basentest gemacht ? Dadurch kann man übersäurungen im Körper feststellen, haben ganz viele Menschen (!). Dann stellt man in der Regel die Ernährung etwas um und isst nicht so viele "saure" Lebensmittel. Bei Spezialfutter gruselt es mich , weil da oft der größte Müll drin ist... Wenn Menschen einen übersäuerten Körper haben müssten sie aber nicht öfters auf Klo, falls das bei Hunden auch so ist, liegt das "Bettnässen" nicht daran. :ergeben: vielleicht können die Spezialisten dazu aber auch noch etwas sagen....
 

Likes Summe

Gesperrt