Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 17. April 2013 22:36
Beitrag
von Dakota » 17. April 2013 22:36
So nun bin ich die letzte Nacht allein
Meine Kleine zieht Morgen ein :ponpon:
Die Versuchung ist gross wenn sie jammert sie ins Bett zu nehmen....wurde mir von einigen abgeraten.....ich habe es nicht im Sinn sondern neben mir in der Box so das ich sie streicheln und trösten kann... ist mir auch zu gefährlich sie könnte ja runterfallen vom Bett in der Dunkelheit
Auf dem Sofa nehm ich sie sofort mit runter wenn ich aufstehe auch wenn ich nur kurz in die Küche gehe ,,,,,denn so Beinchen und noch klein da darf nichts passieren.
in freudiger Erwartung grüsst Romy

-
Thema eröffnet:
Maren 1988
Beitragvon Maren 1988 » 17. April 2013 22:42
Beitrag
von Maren 1988 » 17. April 2013 22:42
Na da ist ja Jemand richtig aufgeregt wegen morgen oder?

Also unser Charlie schläft im Bett und fühlt sich da auch sauwohl.

Aber das muss Jeder für sich entscheiden was nun besser ist.
Wünsche dir viel Freude mit deinem kleinen Schatz.

-
Thema eröffnet:
Chichi
Beitragvon Chichi » 17. April 2013 22:44
Beitrag
von Chichi » 17. April 2013 22:44
Dakota hat geschrieben:
Die Versuchung ist gross wenn sie jammert sie ins Bett zu nehmen....wurde mir von einigen abgeraten.....ich habe es nicht im Sinn sondern neben mir in der Box
Also meine Beiden schlafen im Bett
Ich habe eine Treppe am Bett stehen die auch genutzt wird.
Obwohl ich normalerweise immer recht tief schlafe höre ich es sofort wenn einer das Bett verlassen will.
Bin gespannt ob ihr das schafft mit dem nicht im Bett schlafen
Wünsch euch viel Freude und eine schnelle Nacht
LG Silvia
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
-
Beitragvon Lilasblue » 17. April 2013 22:45
Beitrag
von Lilasblue » 17. April 2013 22:45
Ich hatte mir auch vorgenommen, dass Lilly nicht ins Bett einzieht. Und darum hab ich die ersten Tage bei ihr am Boden, neben dem Körbchen, geschlafen. Sie hat sich aber zu mir und unter meine Decke gekuschelt. Als ich nach ein paar Tagen so arg Kreuzweh hatte, habe ich beschlossen, dass Lilly zu mir ins Bett zieht. Bei Blümchen war es von Anfang an klar, dass sie im Bett schläft.
Mittlerweile schläft nur mehr Blümchen die ganze Nacht bei mir. Lilly schläft in irgendeinem der vielen Nestle und kommt dann gegen Morgen unter die Decke. Ich bin sogar ein wenig traurig, dass Lilly nicht die ganze Zeit bei mir schläft.
-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 17. April 2013 22:50
Beitrag
von Dakota » 17. April 2013 22:50
Maren 1988 hat geschrieben:Na da ist ja Jemand richtig aufgeregt wegen morgen oder?

Ja dagegen hab ich ja nichts kuscheln ist so toll aber wie hat du das als Welpe gemacht?
-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 17. April 2013 22:54
Beitrag
von Dakota » 17. April 2013 22:54
Chichi hat geschrieben:Dakota hat geschrieben:
Die Versuchung ist gross wenn sie jammert sie ins Bett zu nehmen....wurde mir von einigen abgeraten.....ich habe es nicht im Sinn sondern neben mir in der Box
Also meine Beiden schlafen im Bett
Ich habe eine Treppe am Bett stehen die auch genutzt wird.
Obwohl ich normalerweise immer recht tief schlafe höre ich es sofort wenn einer das Bett verlassen will.
Bin gespannt ob ihr das schafft mit dem nicht im Bett schlafen
Wünsch euch viel Freude und eine schnelle Nacht
LG Silvia
Hoi Silvia aber ein Welpe purzelt doch auch die Treppe runter am Anfang??????? der kann das ja nicht sofort und Nachts ist es doch dunkel-

-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
- Vorname: Lisa
Beitragvon Mina » 17. April 2013 22:59
Beitrag
von Mina » 17. April 2013 22:59
Mina habe ich in den ersten Monaten genau aus dem Grund auch nicht im Bett schlafen lassen, war auch kein Problem für Mina. Als sie älter und Größer war und höhen besser abschätzen konnte, habe ich sie auch mit in bett genommen.
Jetzt habe ich ein Hochbett, da kann sie nicht mit im Bett schlafen

-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 17. April 2013 23:01
Beitrag
von Dakota » 17. April 2013 23:01
Sonja hat geschrieben:Ich hatte mir auch vorgenommen, dass Lilly nicht ins Bett einzieht. Und darum hab ich die ersten Tage bei ihr am Boden, neben dem Körbchen, geschlafen. Sie hat sich aber zu mir und unter meine Decke gekuschelt. Als ich nach ein paar Tagen so arg Kreuzweh hatte, habe ich beschlossen, dass Lilly zu mir ins Bett zieht. Bei Blümchen war es von Anfang an klar, dass sie im Bett schläft.
Mittlerweile schläft nur mehr Blümchen die ganze Nacht bei mir. Lilly schläft in irgendeinem der vielen Nestle und kommt dann gegen Morgen unter die Decke. Ich bin sogar ein wenig traurig, dass Lilly nicht die ganze Zeit bei mir schläft.
Danke Sonja ja das mach ich sicher auch den im Bett ist es doch am bequemsten und irgendwie muss man ja mal schlafen......

-
Thema eröffnet:
Chichi
Beitragvon Chichi » 17. April 2013 23:03
Beitrag
von Chichi » 17. April 2013 23:03
Dakota hat geschrieben: Hoi Silvia aber ein Welpe purzelt doch auch die Treppe runter am Anfang??????? der kann das ja nicht sofort und Nachts ist es doch dunkel-

Also bei uns wars so dass ich es sofort bemerkt habe wenn er unruhig wurde (er liegt meist mit Körperkontakt)
Es ging auch recht rasch dass er nachts nicht mehr raus mußte.
Die Treppe stand da weil ja unser Papillon diese schon benutzt hat - der schläft auch mal gerne neben dem Bett weil es ihm schnell zu warm wird.
LG Silvia
-
Thema eröffnet:
Maren 1988
Beitragvon Maren 1988 » 17. April 2013 23:04
Beitrag
von Maren 1988 » 17. April 2013 23:04
Dakota hat geschrieben:Maren 1988 hat geschrieben:Na da ist ja Jemand richtig aufgeregt wegen morgen oder?

Ja dagegen hab ich ja nichts kuscheln ist so toll aber wie hat du das als Welpe gemacht?
Naja die ersten Nächte hat er in seinem Körpchen geschlafen und mein Freund hat ihn aber heimlich zu uns ins Bett geholt. Ich habe ihn sobald er geschlafen hat, wieder in sein Nest gesetzt.
Aber irgendwann hab ich es nicht mehr mitbekommen und seiddem schläft er bei uns.
Ich habe auch immer gesagt, niemals ein Hund im Bett. Jetzt kann ich ohne ihn nicht mehr einschlafen.

-
Thema eröffnet:
Dakota
Beitragvon Dakota » 17. April 2013 23:14
Beitrag
von Dakota » 17. April 2013 23:14
das ist schön das dein Freund so tierlieb ist.....
Mein letzter Yorki hat immer bei mir geschlafen der hat richtig gewartet das ich endlich ins Bett geh so ab 23.00 dann kuscheln und mäuschenstill hat er geschlafen,
war richtig schön....mal gucken hab ja nur Angst das sie runterfallen könnte ist ja alles neu.... wünsche euch eine gute Nacht bis bald einmal und Danke für die guten Tipps.......
-
Thema eröffnet:
Nutri
Beitragvon Nutri » 17. April 2013 23:23
Beitrag
von Nutri » 17. April 2013 23:23
Meine schlafen alle mit im Bett

-
doreen
- SuperChi

- Vorname: doreen
- Vorname: doreen
Beitragvon doreen » 18. April 2013 01:06
Beitrag
von doreen » 18. April 2013 01:06
unsere 5 mäuse schlafen auch alle mit im bett.

-
Thema eröffnet:
Deena
Beitragvon Deena » 18. April 2013 05:57
Beitrag
von Deena » 18. April 2013 05:57
Ich würde einen Welpen auf keinen Fall im Bett schlafen lassen, eine Matratze ist teuer

da geht 100Pro was daneben bei den kleinen Blasen. Und Welpen haben auch mal Durchfall. Hatte meine Maus Nachts in der Box wegen Stubenreinheit. Jetzt darf sie ins Bett. Es gibt auch Hunde die wollen ihre Ruhe. Auch als Welpe schon. Meine 7 kg Hündin liebt das Bett so lange wie keiner drin lieg

dann verlässt sie es fluchtartig.
-
Thema eröffnet:
LiSaB
Beitragvon LiSaB » 18. April 2013 06:28
Beitrag
von LiSaB » 18. April 2013 06:28
Ginger schläft seit Anfang an mit im Bett. Sie hat weder irgendwann reingemacht, noch ist sie vom Bett geplumpst. Sie hat sich immer mit mir eingekuschelt und es genossen.
Heute liegt sie schonmal zwischen unseren Köpfen auf ihrer weichen Decke.
-
Thema eröffnet:
Okki
Beitragvon Okki » 18. April 2013 07:29
Beitrag
von Okki » 18. April 2013 07:29
Okki schläft auch von der ersten Nacht an mit im Bett. Erst wollte ich das nicht..aber dann hat man da so ein kleines, fiependes Baby liegen, Mama weg, Geschwister weg, vertraute Umgebung und Personen weg..das konnte ich nicht.
Wir haben rings um das Bett dicke Kissen gelegt, aber Okki ist nie runtergepurzelt. Auch hat er nie ins Bett gemacht. Und so kriegt man ja auch sehr schnell mit, wenn sie unruhig werden.
Es gibt niiiichts schöneres, als ein kleines Flauschebaby mit unter der Decke zu haben

-
Thema eröffnet:
tknq
Beitragvon tknq » 18. April 2013 08:00
Beitrag
von tknq » 18. April 2013 08:00
Leni schläft auch von Tag eins an mit im Bett, ich hatte auch keine andere Wahl, sie wollte es schliesslich so
Ich werde mittlerweile nur noch selten wach, anfangs natürlich bei jeder kleinsten Bewegung.
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
-
Beitragvon mausbein » 18. April 2013 08:38
Beitrag
von mausbein » 18. April 2013 08:38
Gina schläft auch im Bett, immer unter der Bettdecke. Mein Freund meinte der arme Hund
friert doch draußen im Körbchen
Jeder Hund ist da anders, mein Rüde Lion den ich vorher hatte ist abends immer von alleine in
sein Körbchen gegangen und wollte nie im Bett schlafen.
Und wenn der Hund einmal im Bett geschlafen hat möchte man das nicht mehr missen

-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
-
Beitragvon eumeline » 18. April 2013 08:41
Beitrag
von eumeline » 18. April 2013 08:41
Am Sofa und am Bett stehen Aufsprunghilfen und ja, wo schlafen sie denn ????
Natürlich alle 3 Mädels im Bett

-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Beitragvon JasminHN » 18. April 2013 08:47
Beitrag
von JasminHN » 18. April 2013 08:47
Im Bett natürlich, ganz eng an Frauchen gekuschelt
Zu beginn hatte ich ein altes Kopfkissen und darauf eine Decke, neben mir am Kopfende liegen, weil mir das natürlich auch zu gefährlich war mit dem Abstürzen, es klappte prima. Erst ne Runde im Bett kuscheln, und dann runter legen...so haben wir das gemacht...
Naja bis Sie auf den Trichter kam, das mann ja vom Kissen,auf den Nachtisch ganz wunderbar ins Bett krabbeln kann

ab da wars rum....
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Beitragvon Kajo » 18. April 2013 08:48
Beitrag
von Kajo » 18. April 2013 08:48
Zuletzt geändert von
Kajo am 18. April 2013 08:54, insgesamt 1-mal geändert.
-
Thema eröffnet:
mrs. Muggles
Beitragvon mrs. Muggles » 18. April 2013 08:52
Beitrag
von mrs. Muggles » 18. April 2013 08:52
Meine Linda residiert wie nicht anders erwartet bei meiner Tochter im Bett. Und Caidy muetzelt in Ihrer Hexi Nestle am Fussende vom Bett auf der Bank und meine Zwei Terrier in Ihren Koerbchen rund um das Bett
-
Thema eröffnet:
Pitrie
Beitragvon Pitrie » 18. April 2013 09:40
Beitrag
von Pitrie » 18. April 2013 09:40
Im Bett, so dass Frauchen sich nicht mehr bewegen kann
Aber es ist so schön, wenn man morgens aufwacht und man hat die kleinen Fellnasen ganz nah an sich dran...
-
Thema eröffnet:
Angel0812
Beitragvon Angel0812 » 18. April 2013 09:46
Beitrag
von Angel0812 » 18. April 2013 09:46
angel schläft im körbchen neben meinem bett wo ich jederzeit den arm runterhängen lassen kann. sie hat das von anfang an bestens akzeptiert und für mich passt das auch gut so. ich schlafe sehr unruhig und hätte bedenken dass ich auf die drauflieg oder sie runterschupf. auf die couch kann sie natürlich immer und da wird ihre höhle im wohnzimmer auch nicht genutzt da sie nur auf der couch liegt bei uns.
-
Thema eröffnet:
Manu
Beitragvon Manu » 18. April 2013 09:55
Beitrag
von Manu » 18. April 2013 09:55
na mit mir im Bett, wo sonst!!!

-
Birgit657
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Birgit
- Vorname: Birgit
Beitragvon Birgit657 » 18. April 2013 10:03
Beitrag
von Birgit657 » 18. April 2013 10:03
mrs. Muggles hat geschrieben:Meine Linda residiert wie nicht anders erwartet bei meiner Tochter im Bett. Und Caidy muetzelt in Ihrer Hexi Nestle am Fussende vom Bett auf der Bank und meine Zwei Terrier in Ihren Koerbchen rund um das Bett
na das nenn ich mal eine Leibgarde
Piccolino schläft mal bei mir im Bett und auch in seiner Kuscheltasche, meistens kommt er erst so gegen Morgen zu mir obwohl im Winter fand er es unter meiner Decke kuscheliger

-
Thema eröffnet:
mrs. Muggles
Beitragvon mrs. Muggles » 18. April 2013 10:15
Beitrag
von mrs. Muggles » 18. April 2013 10:15
Birgit Du hast es auf dem Punkt getroffen

-
Lilasblue
- SuperChi

-
Beitragvon Lilasblue » 18. April 2013 11:23
Beitrag
von Lilasblue » 18. April 2013 11:23
@Deena: Meine 2 haben kein einziges Mal ins Bett rein gemacht. Ich hab ja eine Treppe, da können sie schnell rauf und runter. Bei mir steht aber auch die Tür in den Garten ein ganzes Jahr einen Spalt offen, da können sie immer raus, um sich zu erleichtern.
-
Thema eröffnet:
Maria24
Beitragvon Maria24 » 18. April 2013 12:31
Beitrag
von Maria24 » 18. April 2013 12:31
Also bei mir war Cookie von Anfang an mit im Bett, die Sorge, dass er raus fällt oder reinmacht hatte ich nicht denn dafür habe ich viel zu schlecht geschlafen und bin sowieso ständig aufgewacht sobald er sich gerührt hat

Und vor ein paar Monaten habe ich eine Hundetreppe gekauft, damit er jederzeit hoch oder runter kann.
-
Thema eröffnet:
inukichan
Beitragvon inukichan » 18. April 2013 12:44
Beitrag
von inukichan » 18. April 2013 12:44
Mein Baby schläft von Anfang an im Bett.
Die ersten Tage hatte ich noch eine Kiste und einen deckenberg am FußKopfende, ber als baby wollte sie immer inmeinem nacken liegen (mitlerweile ist e die seite oder die Beine)
Mein Baby passt recht gut auf sich auf, und ich schlafe sehr leicht wenn ich auf irgendwehn achten muss.
Dahr war das bei uns garkein Problem...