ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zahnen
-
Mitja92
Thema eröffnet:
Zahnen
Jetzt habe ich noch eine Frage zum Zahnen.
Als ich Montag für die Erstkontrolle und Impfung bei meiner Tierärztin war, erzählte Sie mir, dass mit ca 6 Monaten der Zahnwechsel abgeschlossen wär.
Mir kommt das sehr früh vor??...Außerdem sei es bei solch kleinen Rassen seehr häufig der Fall, dass die Fangzähne nicht von allein rausfallen...also wäre eine Narkose angesagt, um die Zähnchen zu ziehen....jetzt haben wir etwas Angst. Passiert das wirklich so häufig? Ich möchte alles daran setzen, dass in so jungem Alter keine Narkose nötig werden muss....
Kann ich den Zahnwechsel irgendwie unterstützen??
Als ich Montag für die Erstkontrolle und Impfung bei meiner Tierärztin war, erzählte Sie mir, dass mit ca 6 Monaten der Zahnwechsel abgeschlossen wär.
Mir kommt das sehr früh vor??...Außerdem sei es bei solch kleinen Rassen seehr häufig der Fall, dass die Fangzähne nicht von allein rausfallen...also wäre eine Narkose angesagt, um die Zähnchen zu ziehen....jetzt haben wir etwas Angst. Passiert das wirklich so häufig? Ich möchte alles daran setzen, dass in so jungem Alter keine Narkose nötig werden muss....
Kann ich den Zahnwechsel irgendwie unterstützen??
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Wenn nich Alles in Doppelreihe steht und nicht was total schief rauskommt hast Du bis zum Alter von 1 Jahr Zeit, also noch kein Grund panik zu schieben 
-
Okki
Thema eröffnet:
Re: Zahnen
Das mit den 6 Monaten kann man so gar nicht sagen. Manche brauchen länger, manche kürzer.
Okki hatte auch 4 Milchzähnchen, die nicht rausfallen wollten, die mussten mit 7-8 Monaten gezogen werden, da die anderen Umliegenden schon sehr schief wurden. Die haben sich danach aber wieder begradigt.
Okki hatte auch 4 Milchzähnchen, die nicht rausfallen wollten, die mussten mit 7-8 Monaten gezogen werden, da die anderen Umliegenden schon sehr schief wurden. Die haben sich danach aber wieder begradigt.
-
Zauberchi
Thema eröffnet:
Diese Angst kenne ich nur zu gut
Bei Fina wollten auch die Fangzähne nicht ausfallen und vor 14 Tagen hatte sie die Zahn-OP.. mir ging es, glaube ich, schlechter wie Fina
Sie hat trotz nur 1,4 kg alles super überstanden..... nur keine Panik, alles wird gut 
-
Mitja92
Thema eröffnet:
-
Deena
Thema eröffnet:
Milchzähne werden nicht unter Vollnarkose gezogen, nur eine kleine Sedierung also keine Angst wenn es sein muss.
-
BerrysFrauchen
- Chifreund

- Vorname: Daniela
Re: AW: Zahnen
Wann geht es denn erfahrungsgemäß los mit dem Zahnwechsel? Und wie lange zieht sich das so hin?
Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
-
gandalf
Thema eröffnet:
bei Gandalf fing das zwischen 3-4 Monaten an und hat sich bis zum 8.Monat hingezogen.Am längsten dauerte es m.d.Fangzähnen
-
BerrysFrauchen
- Chifreund

Re: AW: Zahnen
Oh, dann kann es bei uns ja jeden Tag losgehen. Oder ist schon im Gange und ich hab nichts bemerkt.. :?: