schon länger stand der heutige Termin für Nia zum Kastrieren,da sie 1.alle 4 Mo. läufig wird und 2. danach volle 8 Wo.schlimm scheinträchtig.So ein Glück,dass es heute gemacht wurde ! Es war,nämlich,eine Gebärmutterenzündung im Gange,auch ,wenn im Anfangsstadium.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gebärmutterenzündung
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Gebärmutterenzündung
Hallo
schon länger stand der heutige Termin für Nia zum Kastrieren,da sie 1.alle 4 Mo. läufig wird und 2. danach volle 8 Wo.schlimm scheinträchtig.So ein Glück,dass es heute gemacht wurde ! Es war,nämlich,eine Gebärmutterenzündung im Gange,auch ,wenn im Anfangsstadium.
Habe dann die Gebärmutter gesehen---- doppelte Größe,Eiter.Mir fiel,zwar auf,dass Nia etw. ruhiger ist,aber ansonsten war absolut nichts. Nun ist das GSD überstanden.Gerade ist sie noch ziemlich durch den Wind und evt.müßen wir noch mal tiiiief Luft holen,da,während sich die Hormone umstellen,könnte es ein letztes Mal zu einer Scheintr.kommen,aber da müssen wir jetzt durch.Übrigens,vor ca 4 Wo.wurde Röntgen gemacht,weil Nia eine Magengeschichte hatte.Auch Gebärmutter wurde genau angeschaut,da war noch alles ok.Meine arme Flitze-Maus
VG
-
tknq
Thema eröffnet:
Re: Gebärmutterenzündung
Leni hatte seeehr lange mit der Scheinträchtigkeit zu kämpfen nach der Kastration, geschätzt 7-8 Wochen lang.
Bevor sie kastriert wurde (war ja ziemlich genau 2 Monate nach der Läufigkeit) gab es keinerlei Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft, danach umso mehr.
Ich wünsche Nia ganz schnelle Genesung und euch allen natürlich so wenig Probleme wie möglich.
LG und Knuddler an Nia-chen
Bevor sie kastriert wurde (war ja ziemlich genau 2 Monate nach der Läufigkeit) gab es keinerlei Anzeichen für eine Scheinschwangerschaft, danach umso mehr.
Ich wünsche Nia ganz schnelle Genesung und euch allen natürlich so wenig Probleme wie möglich.
LG und Knuddler an Nia-chen
-
Wilhelminchen
Thema eröffnet:
Ich wünsche deiner Maus auch alles Gute und das sie die nächste Zeit gut übersteht! Das schlimmste habt ihr ja jetzt hinter euch!
-
Cookie2008
- Chifreund

- Vorname: Raissa
- Vorname: Raissa
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Ganz schnelle und gute Besserung für die Maus....gut das es gemacht wurde

-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Glück im Unglück ... das hätte böse enden können 
Gute Besserung an Nia
Gute Besserung an Nia
-
gandalf
Thema eröffnet:
umso besser,dass das bald kein Thema für Nia wird,super und alles alles Gute 
-
Kleeblatt-Rudel
- ChiforumTeam

- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
-
Andr2a
Thema eröffnet:
oh weh...dann war es wirklich gut, das Du Dich dafür entschieden hast. Gute Besserung der Kleinen 
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
- Vorname: Jasmin
Gut das es soo früh erkannt wurde, nun wird es ihr sicher bald besser gehen...Gute Besserung kleiner Spatz... 
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
Ohwehl das hätte wirklich böse enden können - gute Besserung für die Süße 
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
-
mausbein
- SuperChi

- Vorname: Mandy
- Vorname: Mandy
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Gute Besserung für Nia, zum Glück wurde sie rechtzeitig kastriert.
-
mrs. Muggles
Thema eröffnet:
Gott sei Dank das die Op rechtzeitig durch gefuehrt wurde. Gute Besserung fuer die Maus.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Hallo,
danke schön für die Genesungswünsche !
Nia geht`s schon ganz gut,vor allem aber ,hat sie Hunger.Ich bin mittlerweile richtig bekloppt mit diesen Hunden,die auf Unwohl sein jedlicher Art,mit Nicht-Fressen reagieren.
Leider befreit sich die werte Dame aus jedem Body,Verband usw.Die Rüdenbinde,die mir Melli extra gemacht hat verrutscht sofort und sitzt für unser "Bedarf" zu hoch am Bauch.Eben dort,wo sie beim Rüden sitzen müßte.Also,heißt es :aufpassen,Fräulein nicht aus den Augen lassen.
Süß war`s aber gestern schon :Nia,noch sehr wackelig und verschlafen,versuchte daheim als erstes,zu mir auf den Schoß zu kommen.Mein Schoßhündchen.
VG
danke schön für die Genesungswünsche !
Süß war`s aber gestern schon :Nia,noch sehr wackelig und verschlafen,versuchte daheim als erstes,zu mir auf den Schoß zu kommen.Mein Schoßhündchen.
VG
-
tknq
Thema eröffnet:
Ich hatte eine Rüdenbinde von Karlie, die ist aus einem recht festen Stoff und ist an den Seiten eingefasst.
Sie ist sicherlich nicht so bequem wie eine aus weichem Stoff, aber die verrutschte wenigstens absolut nicht. Ausserdem ist sie recht breit.
Kann sie bei Bedarf zum testen gern heut in die Post bringen, da ich keine Verwendung mehr dafür hab
PN wenn Interesse besteht.
Und schön das es Nia wieder ganz gut geht, bei Leni hat das mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Fressverhalten ca. 2 Wochen angehalten, danach war sie diesbezüglich wieder die alte, benötigte nur etwas weniger Futter, da man ihr mit der alten Menge beim Zunehmen zugucken konnte (160g TC vorher, heute 120-130g).
Sie ist sicherlich nicht so bequem wie eine aus weichem Stoff, aber die verrutschte wenigstens absolut nicht. Ausserdem ist sie recht breit.
Kann sie bei Bedarf zum testen gern heut in die Post bringen, da ich keine Verwendung mehr dafür hab
PN wenn Interesse besteht.
Und schön das es Nia wieder ganz gut geht, bei Leni hat das mit dem etwas gewöhnungsbedürftigen Fressverhalten ca. 2 Wochen angehalten, danach war sie diesbezüglich wieder die alte, benötigte nur etwas weniger Futter, da man ihr mit der alten Menge beim Zunehmen zugucken konnte (160g TC vorher, heute 120-130g).
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Na,über 130 gr./Tag würde ich mich sehr freuen.Momenten frisst sie so um die 100 gr.Hält aber das Gewicht,also iat das ok.Hast eine PN,danke.
-
Pirri
Thema eröffnet:
Gute Besserung und alles Gute für die kleine Maus
gut dass sie alles überstanden hat, das hätte böse werden können
gut dass sie alles überstanden hat, das hätte böse werden können
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Mal eine Frage ,
wie lange waren bei euch frisch kastrierte Mädels "unfit " ?Nia geht`s ,zwar einigermaßen gut,aber lustig und fit ist anders.Klar,es ist warm und sie hatte ja eine Enzündung,aber trotzdem...Leider weiß ich es von Jackymay nicht mehr so genau(schäm).Heute schaue ich mir das noch an und morgen evt .zum TA.Ach ja,alles sieht gut aus :Naht,Schleimhaut...
wie lange waren bei euch frisch kastrierte Mädels "unfit " ?Nia geht`s ,zwar einigermaßen gut,aber lustig und fit ist anders.Klar,es ist warm und sie hatte ja eine Enzündung,aber trotzdem...Leider weiß ich es von Jackymay nicht mehr so genau(schäm).Heute schaue ich mir das noch an und morgen evt .zum TA.Ach ja,alles sieht gut aus :Naht,Schleimhaut...
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Bei uns ging das eine gute Woche, nach dem Fädenziehen waren sie wieder die "Alten"
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Oh,danke ,eumeline,das beruhigt.Ein bisserl leiden und sehr bedauert werden darf man nach der OP schon. 
-
Jackymay
Thema eröffnet:
So,nun hat Nia endgültig einen Vogel abgeschossen.Sie ist scheinträchtig,aber so was von...
Noch nie hat sie Plüschis gehütet,vom Spazieren gehen heim gedrängt---zum Kinder versorgen
Und sie hat einen gewaltigen Milcheinschuß
So zu sagen zum Abschied alles auf einmal.Ach ja,ratet mal ,was noch los ist ?? Naaa? Genau--nix mehr mit Fressen.Schon wieder ! Bis das endgültig ausgestanden ist werde ich wahnsinnig 
-
gandalf
Thema eröffnet:
kannst du nicht das Plüschispielzeug weg packen?Vielleicht hilft das etwas.
Kessi,die damals auch vergrösserte u.eitrige Gebärmutterentzündung hatte,brauchte gut so ca.3 Wochen,bis sie wieder im Gleichgewicht war.
Kessi,die damals auch vergrösserte u.eitrige Gebärmutterentzündung hatte,brauchte gut so ca.3 Wochen,bis sie wieder im Gleichgewicht war.
-
TraumBaum
Thema eröffnet:
oh wei die arme maus. Ich hoffe sie hat es bald überstanden. Mit der BMEntzündung ist sie ja glimpflich davon gekommen...ich hatte selbst eine dank meiner spirale und habe ABSpülungen bekommen - das waren schmerzen. Schlimmer als nach den Kaiserschnitten.
Ich denke das war der einzigst richtige Weg und wenn sie das jetzt überstanden hat ist sie wenigstens immer beschwerdefrei
Ich denke das war der einzigst richtige Weg und wenn sie das jetzt überstanden hat ist sie wenigstens immer beschwerdefrei
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Plüschis sind schon weg.Sie sucht aber.Bekommt nun wieder Galastop+Globulis. I-wan muß es ja vorbei sein.