ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Gebärmutterenzündung
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Re: Gebärmutterenzündung
Hallo,
viell.kann mir jemand helfen.Pfötchenfan ? Folgendes :meine kastrierte Nia hat schlimme Probleme mit Scheintr.Mit dieser Milch könnten wir einen 10er Wurf aufziehen. Galastop bekommt sie seit Do. Trotzdem wird Milch MEHR,nicht weniger.Gehe morgen auf jedenfall zum TA,habe auch schon einige Mittel aufgeschrieben,auf die ich TA ansprechen kann :Contralac;Stop-canilast;Phytolacca;Urtica Urens. Gibt`s noch was ? ZB was zum Spritzen,das die Milchproduktion sofort stoppt ? Was macht ihr zB,wenn die Welpen nach der Geburt gestorben sind ? (auch ,wenn das eine traurige Vorstellung ist)
VG,Rita und das Irrenhaus.
viell.kann mir jemand helfen.Pfötchenfan ? Folgendes :meine kastrierte Nia hat schlimme Probleme mit Scheintr.Mit dieser Milch könnten wir einen 10er Wurf aufziehen. Galastop bekommt sie seit Do. Trotzdem wird Milch MEHR,nicht weniger.Gehe morgen auf jedenfall zum TA,habe auch schon einige Mittel aufgeschrieben,auf die ich TA ansprechen kann :Contralac;Stop-canilast;Phytolacca;Urtica Urens. Gibt`s noch was ? ZB was zum Spritzen,das die Milchproduktion sofort stoppt ? Was macht ihr zB,wenn die Welpen nach der Geburt gestorben sind ? (auch ,wenn das eine traurige Vorstellung ist)
VG,Rita und das Irrenhaus.
-
TraumBaum
Thema eröffnet:
ich weiß das es ein homöopathisches mittel gibt...Phytolacca decandra D2-D4. Bei höheren Potenzen setzt der Milcheinschuss ein. Also darauf achten das es nicht höher als D4 ist.
ich kenne einige, die das bei ihren Tieren erfolgreich eingesetzt haben.
die D1er nimmt man z.B. bei Scheinträchtigkeit
Phyto ist übrigens freiverkäuflich in der Apotheke zu erwerben
ich kenne einige, die das bei ihren Tieren erfolgreich eingesetzt haben.
die D1er nimmt man z.B. bei Scheinträchtigkeit
Phyto ist übrigens freiverkäuflich in der Apotheke zu erwerben
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Meine Güte,wieviele Hunde werden täglich kastriert ?! Warum muß gerade Nia solche Probleme haben ...
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
-
Cookie
Thema eröffnet:
Wie geht es ihr?
Drück ganz fest die Daumen!
Schnelle und ganz gute Besserung!
Drück ganz fest die Daumen!
Schnelle und ganz gute Besserung!
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Hallo,
nachdem Nia gestern nicht mal mehr stehen/laufen wollte,standen wir um 7:00 vor der TA Praxis.Resultat der Untersuchung :OP Bereich ist völlig ok. Milch fließt richtig,trotz Galostop.Also gab man uns Contralac.Laut TÄ hat mein Hund (wörtlich) einen Knall,steigert sich in die Scheiträchtigkeit rein.Wir haben auch Tabl.zu Appetit Förderung bekommen und Nia soll die nächste Zeit Flüssig Nahrung aus der Spitze bekommen.Es sei den ,sie frisst wieder.Ignacia Globulis bekommt sie auch(gegen Depression). So einen "Fall" hatte ich noch nie.Na,dann wollen wir schön dem TA folgen und dann weiter sehen.
Übrigens,danke der Nachfrage.
nachdem Nia gestern nicht mal mehr stehen/laufen wollte,standen wir um 7:00 vor der TA Praxis.Resultat der Untersuchung :OP Bereich ist völlig ok. Milch fließt richtig,trotz Galostop.Also gab man uns Contralac.Laut TÄ hat mein Hund (wörtlich) einen Knall,steigert sich in die Scheiträchtigkeit rein.Wir haben auch Tabl.zu Appetit Förderung bekommen und Nia soll die nächste Zeit Flüssig Nahrung aus der Spitze bekommen.Es sei den ,sie frisst wieder.Ignacia Globulis bekommt sie auch(gegen Depression). So einen "Fall" hatte ich noch nie.Na,dann wollen wir schön dem TA folgen und dann weiter sehen.
Übrigens,danke der Nachfrage.
-
tknq
Thema eröffnet:
ich wünsche der Maus wirklich alles alles liebe und schnell "gute Besserung" (scheinschwangerschaft ist ja keine Krankheit). wenigstens kann man es mit einem lachenden und einen weinenden Auge sehen. es ist wohl das letzte mal das ihr da durch müsst.
ganz viele knutscher für nia-Maus und dir genug kraft und Nerven es durch zu stehen
ganz viele knutscher für nia-Maus und dir genug kraft und Nerven es durch zu stehen
-
Okki
Thema eröffnet:
Oh je, die Arme 
Ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht
Ich drück euch die Daumen, dass es ihr bald besser geht
-
gandalf
Thema eröffnet:
und wie ist es nun?Kannst du schon durchatmen?Haben die Ignatia etwas bewirkt?
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Hallo,Iris
die Fäden sind nun raus.Körperlich geht`s Nia sehr gut,draussen wird nur gerannt.Milch ist seit just heute weg. Jgnacia hat nicht sonderlich was gebracht,ehe die anderen Tabletten.So weit so gut.
Das einzige noch bestehende Problem ist schlechtes Fressen.Die 100 Gr,die verloren hat müßten wieder rauf.Außerdem bin ich ja ihr die letzte Zeit mit dem Fressen nachgerannt,um überhaupt was rein zu bekommen,nun wird gemäkelt
.Ich soll noch (kurze )Zeit lang Flüssignahrung eingeben,zu Stärkung.Aber jetzt,hoffe ich,ist das nur eine Frage der Zeit.Bis zum nächsten Usedom(wir kommen aaauuuch) sollte Nia ein kräftiges Mädel werden.
Es ist immer nett von Dir,dass Du fragst,freue mich
VG
die Fäden sind nun raus.Körperlich geht`s Nia sehr gut,draussen wird nur gerannt.Milch ist seit just heute weg. Jgnacia hat nicht sonderlich was gebracht,ehe die anderen Tabletten.So weit so gut.
Das einzige noch bestehende Problem ist schlechtes Fressen.Die 100 Gr,die verloren hat müßten wieder rauf.Außerdem bin ich ja ihr die letzte Zeit mit dem Fressen nachgerannt,um überhaupt was rein zu bekommen,nun wird gemäkelt
Es ist immer nett von Dir,dass Du fragst,freue mich
-
melly
- Chifreund

- Vorname: melly
- Vorname: melly
Schön zu hören/lesen das es deiner Maus besser geht.
Knuddel sie mal ganz lieb von uns
Knuddel sie mal ganz lieb von uns
-
gandalf
Thema eröffnet:
oh GsD,wurde sie kastriert?Muss mich erst mal wieder reinlesen.
Ach ja,ich habs jetzt.
Na ist doch super,das m.d.Futter kommt noch,auf usedom wurde Hühnchen immer gern genommen,ich sag dir,ich kann kein Hühnchen mehr sehen.
Gute Besserung weiterhin
Na ist doch super,das m.d.Futter kommt noch,auf usedom wurde Hühnchen immer gern genommen,ich sag dir,ich kann kein Hühnchen mehr sehen.
Gute Besserung weiterhin
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Na,dann fahren wir morgen schon wieder zum TA.
Frisst überhaupt nichts mehr.Ich kann echt nicht mehr....
-
percy feinbein
Thema eröffnet:
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
Oh Riiita entschuldige, ich hab das nicht gesehen, auch Deine Frage an mich ... Ohjehhhh....
So ein Mist ... Es tut mir leid, aber ich kenne auch nur das, was ihr verschrieben wurde .... Ich hätte auch zu Galastop geraten ... Mit dem Fressen mach Dich nicht irre, sie wird abbauen, aber nicht daran eingehen - ich weiß schon, man macht sich verrückt. Ich hab in schlimmen Mäkelzeiten immer geschaut, dass sie wenigstens Nutrical im Bauch haben - da ist zumindest viel drin und es regt den Appetit an . Menno - hoffentlich isses bald überstanden bei Euch !!!
So ein Mist ... Es tut mir leid, aber ich kenne auch nur das, was ihr verschrieben wurde .... Ich hätte auch zu Galastop geraten ... Mit dem Fressen mach Dich nicht irre, sie wird abbauen, aber nicht daran eingehen - ich weiß schon, man macht sich verrückt. Ich hab in schlimmen Mäkelzeiten immer geschaut, dass sie wenigstens Nutrical im Bauch haben - da ist zumindest viel drin und es regt den Appetit an . Menno - hoffentlich isses bald überstanden bei Euch !!!
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Oh je , hoffentlich kriegt sie so langsam wieder Apetit die arme Maus
Drücke die Däumchen
Drücke die Däumchen
-
Jackymay
Thema eröffnet:
@Uta,so was dachte ich mir."Abbauen" ist aber ein schreckliches Wort
Wir waren dann heute doch in der TK.Ergebnis :Magenverstimmung nach den vielen Tabletten
Nun sind wieder Schonkost und MCP Tropfen angesagt.Ob das mal ein (gutes) Ende hat ?
Wir waren dann heute doch in der TK.Ergebnis :Magenverstimmung nach den vielen Tabletten
Nun sind wieder Schonkost und MCP Tropfen angesagt.Ob das mal ein (gutes) Ende hat ?
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Ach Mist ........
arme Maus .........
da nimm doch ein gutes Aufbaumittel dazu - da gibts mehrere Möglichkeiten, ein bisschen mitzuhelfen, dass das schneller ins Lot kommt ....
ich selber nehme bei solchen Dingen gern
http://www.medicanimal.com/produkten/~r ... C7836.jvm1
weil es wirklich was bringt und die Beutelchen kann man beim TA auch einzeln kaufen . Ich hab nen dicken Brei damit angerührt und mit einer kleinen Einmalspritze 3 x täglich 10 mg ins Mäulchen gegeben .
Das hat uns schon oft nach Gewichtsverlust weitergebracht . Da steht zwar Diätfuttermittel - das bedeutet aber wohl nur, dass keine schwer verdaulichen Inhalte drin sind.
Ausserdem kannst Du ein Darmfloraaufbaumittel dazugeben - dieses hier (von Sabrina mal empfohlen ) hatten wir auch erst und ich hab die Käpsele einfach geöffnet und ins Futter gegeben .
Moment - ich suche es mal raus ............
da nimm doch ein gutes Aufbaumittel dazu - da gibts mehrere Möglichkeiten, ein bisschen mitzuhelfen, dass das schneller ins Lot kommt ....
ich selber nehme bei solchen Dingen gern
http://www.medicanimal.com/produkten/~r ... C7836.jvm1
weil es wirklich was bringt und die Beutelchen kann man beim TA auch einzeln kaufen . Ich hab nen dicken Brei damit angerührt und mit einer kleinen Einmalspritze 3 x täglich 10 mg ins Mäulchen gegeben .
Das hat uns schon oft nach Gewichtsverlust weitergebracht . Da steht zwar Diätfuttermittel - das bedeutet aber wohl nur, dass keine schwer verdaulichen Inhalte drin sind.
Ausserdem kannst Du ein Darmfloraaufbaumittel dazugeben - dieses hier (von Sabrina mal empfohlen ) hatten wir auch erst und ich hab die Käpsele einfach geöffnet und ins Futter gegeben .
Moment - ich suche es mal raus ............
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Jackymay
Thema eröffnet:
Hallo,Uta
,die Kapseln werde ich gleich bestellen,danke.R.Canin Futter ???
Traue mich nicht,für meine Getreide Alergikerin ...
Ich habe die letzten Tage Futterbrei mit Gemüse und anderen Sachen gemacht,fein püriert und eingegeben.Fand die Patientin ger nicht sooo tragisch.Für den Magen wäre Joghurt gut------mag die Kröte aber nicht
,die Kapseln werde ich gleich bestellen,danke.R.Canin Futter ???
Ich habe die letzten Tage Futterbrei mit Gemüse und anderen Sachen gemacht,fein püriert und eingegeben.Fand die Patientin ger nicht sooo tragisch.Für den Magen wäre Joghurt gut------mag die Kröte aber nicht
-
Okki
Thema eröffnet:
Die Beutelchen von RC hatte ich auch, als unser Kater die Chemos bekam.
Es ging rein, aber viel besser schmeckte ihm Reconvales Tonicum. Da ist alles drin, was sie brauchen und wirkt auch appetitfördernd. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch. Gibt's glaub ich nur beim TA.
Alles Gute weiterhin
Es ging rein, aber viel besser schmeckte ihm Reconvales Tonicum. Da ist alles drin, was sie brauchen und wirkt auch appetitfördernd. Vielleicht wäre das eine Alternative für euch. Gibt's glaub ich nur beim TA.
Alles Gute weiterhin
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Ich mag ja das Besondere.....aber nicht so was.Wir waren heute wieder beim TA.Weil unsere TÄ diese Wo Urlaub hat,beim anderen.Grund :nach wie vor Milch und nicht Fresserei.
Laut dieser TÄ hat sie so etwas noch nie gesehen.
2,5 Wo nach Kastra noch ausgepregt scheinträchtig !
Sie hat mir aber versichert ,dass Nia sonst nicht krank ist,nur verrückt
Könnte noch 2 Wo dauern
Wieder Galastop,Pegnostat und hochdosierte B Vit(für den Hunger) bekommen.Soll auch i.O.sein ,Futter einzugeben,wenn`s sein muß.
Parole heisst ,also,nach wie vor :DURCHHALTEN.
Laut dieser TÄ hat sie so etwas noch nie gesehen.
Sie hat mir aber versichert ,dass Nia sonst nicht krank ist,nur verrückt
Wieder Galastop,Pegnostat und hochdosierte B Vit(für den Hunger) bekommen.Soll auch i.O.sein ,Futter einzugeben,wenn`s sein muß.
Parole heisst ,also,nach wie vor :DURCHHALTEN.
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Hallo,
ein kleiner "Abschlußbericht":Nia geht es wieder gut,auch fressen klappt wieder
Geholfen haben schlußendlich Enzym Spritzen ,von denen es noch eine letzte am Mi.geben wird.
Nia ist so aktiv und verrückt ,wie noch nie,anstrengend ,aber auch sehr schön.
Nur eines findet sie selbst ganz schön doof :Frauchen rennt nicht mehr mit dem Napf hinterher
Das hat ihr,glaube ich schon sehr gut gefallen,die ganzen "Extrawürste" und Co.
Mein persönlicher Fazit : ich würde es mir 10000000000 mal überlegen,einen Hund kastrieren zu lassen,wenn es nicht absolut notwendig ist.
VG
ein kleiner "Abschlußbericht":Nia geht es wieder gut,auch fressen klappt wieder
Geholfen haben schlußendlich Enzym Spritzen ,von denen es noch eine letzte am Mi.geben wird.
Nia ist so aktiv und verrückt ,wie noch nie,anstrengend ,aber auch sehr schön.
Nur eines findet sie selbst ganz schön doof :Frauchen rennt nicht mehr mit dem Napf hinterher
Mein persönlicher Fazit : ich würde es mir 10000000000 mal überlegen,einen Hund kastrieren zu lassen,wenn es nicht absolut notwendig ist.
VG
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
gandalf
Thema eröffnet:
-
Emily
- Chifreund

- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
-
Jackymay
Thema eröffnet:
Du sagst es,Iris !gandalf hat geschrieben:na endlich,das wurde ja mal Zeit.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

wie schön !!!
so soll es bleiben und mit dem Füttern : lach ......