ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ich bin auf der suche nach einer Hündin....

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Re: Ich bin auf der suche nach einer Hündin....

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 19:39

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 19:39

Wieso ist denn meine Wortwahl ungünstig?......Ich habe ja nicht geschrieben: Suche Perfekten Hund ohne Macken der keine Arbeit und Dreck macht :-)
Das es ein Lebewesen ist mit seinem eigenen Charakter und mit Ecken und Kanten und seiner eigenen Art und Geschichte....war und ist für mich klar....!
Deshalb verstehe ich diese seltsamen für mich schon fast angreifenden Kommentare nicht.....finde ich auch nicht schön :-(

mausbein
SuperChi
SuperChi
Vorname: Mandy
Vorname: Mandy

Beitragvon mausbein » 16. April 2013 19:40

Beitrag von mausbein » 16. April 2013 19:40

ist gut jetzt bitte...

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 19:40

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 19:40

Außerdem macht ein Tier immer "Arbeit"....dessen ist sich wohl jeder im Klaren :-)

Thema eröffnet:
vani_81

Beitragvon vani_81 » 16. April 2013 19:42

Beitrag von vani_81 » 16. April 2013 19:42

Hab ich richtig verstanden das du einen dritten Hund möchtest weil du einen bestimmten Hund so sehr vermisst?

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 19:44

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 19:44

Ja...ich möchte wieder einen dritten haben....aber nicht nur weil ich "den einen" so vermisse......aber auch....:-)

Thema eröffnet:
Bali

Beitragvon Bali » 16. April 2013 19:44

Beitrag von Bali » 16. April 2013 19:44

Guck mal, die habe ich auf Retriever in Not gefunden:

Soory, aber die Links mussten laut Forenregeln entfernt werden :ergeben:

Leider steht bei fast allen, dass sie ängstlich sind.
Vielleicht wäre da ja trotzdem was dabei. :)

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 19:46

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 19:46

Dankeschön......das ist lieb :-)
Ich habe momentan eine Hündin im Blick :-)......hoffentlich wird das was :-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 16. April 2013 19:55

Beitrag von eumeline » 16. April 2013 19:55

Hi Kristina,

Däumchen sind fest gedrückt :ja:

Thema eröffnet:
Joelina

Beitragvon Joelina » 16. April 2013 19:57

Beitrag von Joelina » 16. April 2013 19:57

Ich finde Deinen Wunsch absolut nachvollziehbar und Deine Kriterien völlig in Ordnung. und ich drücke Dir die Daumen bei der Suche! Ich würde auch bei ebay Kleinanzeigen gucken. Dort gibt es soooo viele Junghunde, die "wegen Zeitmangel" oder "plötzlicher Allergie" wieder abgegeben werden. Wenn man entsprechende Fragen stellt, findet man ja auch recht schnell heraus, um was für einen Verkäufer es sich handelt. Ich denke, dass man so schon einen "guten" Hund finden kann, dem man etwas wirklich Gutes tut, wenn man ihm ein neues zuhause bietet!

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 20:06

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 20:06

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 16. April 2013 20:31

Beitrag von sarahlein87DU » 16. April 2013 20:31

also ich hab mich damals auch ganz bewusst GEGEN einen welpen entschieden...

ich hatte 2 hunde zur wahl....

einen black and tan welpi (rüde und ultra süß)...kenn die mutter, den vater und den kleinen seit er 6 wochen war...und meine luna...die mit 2 jahren ca abgegeben wurde wegen zuchtaufgabe...

und ich habe mich dann doch bewusst für einen augewachsenen hund entschieden....wieso?...weil die nunmal aus dem gröbsten raus sind und ich bei nem welpen vermutlich zu unsicher gewesen wäre...und ja...iwo wäre mir so n hundebaby auch zu viel arbeit gewesen....beschmeißt mich mit steinen...aber ich würde es wieder so machen....nicht weil ich faul bin...denn luna war und ist nicht ganz einfach...sie war unsicher und nach dem wechsel ne weile unsauber, kläfft andere hunde an und und und...sie hat lange gebraucht bis sie sich an mich gehängt und mich wirklich angefangen hat zu lieben...DAS dauert nämlich bei ausgewachsenen durchaus um einiges länger als bei so nem babylein...

und ich finde es gehört schon auch was dazu sich bewusst gegen einen welpen und für einen erwachsenen oder erwachseneren hund zu entscheiden denn die bringen meist vorgeschichten mit die man NIE GANZ durchschauen kann... :ergeben: egal was man gesagt und gezeigt kriegt...es muss nicht zwingend der wahrheit entsprechen...

ich überlege seit langem über einen 2 hund...und ich stand oft schon kurz davor....aber der richtige war noch nicht dabei....es waren erwachsene und welpen...

ich denke bei uns wirds ca gegen ende des jahres soweit sein...

ihr lieben seht alles nicht immer so eng und lasst die goldwaage im schrank ;)...

ich drück däumchen für den neuzugang und will dann auch gern bilder gucken :D

PS: mir sind menschen die wissen was sie wollen (auch bei tieren) und ihre prioritäten haben...eben wissen was auch zu ihrem leben passt lieber als solche die sich einfach gedankenlos ein tier anschaffen....und sich dann fast mehr gedanken machen wenn sie sich einen neuen fernseher kaufen als wenn es um ein lebewesen geht :wink:

nichts für ungut aber ich sehe das halt so

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 20:35

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 20:35

Ich habe mich auch so entschieden.....und es gibt genug gute Leute die ihre Tiere aus Gründen abgeben wollen oder müssen.....sind ja nicht alles schwarze Schafe :-)
und ich möchte halt so einem Hund ein gutes Zuhause geben.....es gibt ja auch Leute die froh sind ein gutes Zuhause zu finden.....und wenn man dann in Kontakt bleibt freuen sich beide Seiten :-)

Thema eröffnet:
sarahlein87DU

Beitragvon sarahlein87DU » 16. April 2013 20:53

Beitrag von sarahlein87DU » 16. April 2013 20:53

eben...

ich stehe mit der vorbesitzerin meiner luna und dem rüden meiner mutter in engem kontakt per facebook....ein treffen ist auch geplant für anfang des sommers :)

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 16. April 2013 21:02

Beitrag von Prinzessinlila » 16. April 2013 21:02

Jaaa....sowas finde ich schön :-) dann geht es beiden Seiten gut :-)

Thema eröffnet:
play_animal

Beitragvon play_animal » 20. April 2013 01:58

Beitrag von play_animal » 20. April 2013 01:58

sehe ich genauso.
ist vielleicht ein etwas anderes "Revier", aber ich hatte das vor ein paar Jahren mal mit meinem Meerschweinchen ;) Ich musste sie abgeben, und war froh, dass sie jemand genommen hat, der ein zweites braucht. SO war es einfach ein Tausch und jede Siete war zufrieden. Und Kontakt haben wir auch noch :)
Bei Hunden -auch wenn ich diese Erfahrung noch nicht gemacht habe- sehe ich das ähnlich. Würde ich zumindest beim nächsten woh auch so machen. Auch wenn ich etwas Angst hätte, dass der Hund sein Herrchen/Frauchen vermisst und es somit für mich schwieriger macht, die ganze Umgewöhnung etc. Einen fürs Leben deprimierten Hund möchte ja schließlich auch niemand...

Thema eröffnet:
Dakota

Beitragvon Dakota » 21. April 2013 20:47

Beitrag von Dakota » 21. April 2013 20:47

tknq hat geschrieben:Ggf. Züchterseiten scannen und auch mal mit dem ein oder anderen telefonieren. Die wissen meist von befreundeten Züchtern die welche abgeben wollen.

Ganz spontan wüsste ich 4 Züchter die Junghunde LH und KH abgeben, alles VDH.

Oft weil sie zu klein für die Zucht bleiben (1.8kg) und meine Hündin hab ich mit 5 Monaten übernommen, da sie nach dem Zahnwechsel keine 6/6 Schere hatte (4/6).

So würde ich es heute wohl wieder machen, ebay und Co würde ich meiden :wink:

hallo wo sind den die Züchter kannst du die Adresse geben? LG

Thema eröffnet:
Dakota

Beitragvon Dakota » 21. April 2013 21:04

Beitrag von Dakota » 21. April 2013 21:04

Ich hatte schon 2 Hunde aus einer Vermittlung.....mit dann gutem Futter und Pflege und Liebe die wurden immer schöner das fell weich und wie sie das geschätzt haben ja es brauchte schon etwas Geduld aber das hat man ja auch mit den Babys :bussi:

Thema eröffnet:
Wilhelminchen

Beitragvon Wilhelminchen » 22. April 2013 18:43

Beitrag von Wilhelminchen » 22. April 2013 18:43

Wie sieht es aus mit deiner Suche? :wink:

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 22. April 2013 18:53

Beitrag von Prinzessinlila » 22. April 2013 18:53

Ich habe momentan viel Stress,habe mich da nicht weiter auf die Suche begeben :-).....
Die nächsten Wochen werden auch sehr stressig....mal sehen.....
LG :flowers:
Gesperrt