Also ich bin seit dem Unfall extrem Vorsichtig geworden, beim
Spazieren gehen wird er inzwischen sofort angeleint wenn ein großer kommt.
Dann gehen wir ruhig dahin, Diego muss dabei Fuß gehen. Sind wir kurz vor dem Hund frage ich den anderen Hundehalter ob der grosse auf kleine aggressiv reagiert, wenn nicht darf er schnuppern und so aber ich bin sehr wachsam, denn im Gründe sagt ja jeder Hundehalter "naa der tut nix" aber wissen kann man es nie! Mit dem einen der ihn zwickt hat, hat er damals vorher auch schon öfters normal gespielt.
Lieber sind mir ältere große Hunde, hab das Gefühl die passen einfach von Haus aus besser auf auf die kleinen.
So ein junger Tollpatsch der ihn vielleicht Versehentlich eins überzieht soll ned mit ihm spielen.
Auf die hundewiese gehn wir seit dem Unfall nicht mehr.
Seine Haupt Spielgefährtin ist die Chica, das ist die kleine Französische Bulldogge (6Monate) von einer Freundin, die beiden sind draußen besonders Super, toben, rennen spielen fangen usw

Drinnen Pass ich genau auf, weil die Chica doch schon gscheite Pratzn hat und noch ziemlich ungestüm ist. Aber wenn ich seh dass Diego granteln anfängt trennen wir sie für 10/15min, danach geht's wieder.
Sonst beim spazieren gehn darf er spielen mit allem was ca kniehoch ist und keine üblen Pratzen hat, also eher schmälere Hunde, weil das is ja was anderes als bei da Chica, die kennen wir ja wirklich von kleinst auf.
Der einizige große Hund mit dem er auch allein in der Wohnung bleiben darf mal ne Weile ist die große Windhund/Doggenmix Dame von einer anderen Freundin, die grosse ist schon 11 Jahre, und hat leider eine schlechte Wirbelsäule und kann nicht mehr so toll laufen wie früher

Naja seit dem Unfall bin ich vermutlich ängstlicher als Diego, der würde ja nach wie vor auf jeden zurennen würd ich ihn lassen.
Glg