ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ohren stehend oder hängend?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
kathi87

Ohren stehend oder hängend?

Beitragvon kathi87 » 28. April 2013 10:49

Beitrag von kathi87 » 28. April 2013 10:49

Huhu ihr Lieben

Ella wird nächste Woche schon 7 Monate alt...
Seit einigen Wochen, mal mehr, mal weniger... stehen ihre Ohren, z.b. wenn sie vorher geschlafen hat... wenn sie viel gespielt hat oder etwas müder ist, hängen ihre Ohren...
Kennt ihr das von euren Nasen auch? Mit welcher Zeit standen oder hingen die Ohren bei euren Hunden? :wink:

Thema eröffnet:
Gabi

Re: Ohren stehend oder hängend?

Beitragvon Gabi » 28. April 2013 10:52

Beitrag von Gabi » 28. April 2013 10:52

Bei Henry standen die Ohren auf jeden Fall schon mit drei Monaten ganz stabil.
Was so üblich ist, weiß ich leider nicht - das müssen die Fachleute beantworten. Aber ich finde Hängeöhrchen sowas von :wolke:

Thema eröffnet:
tknq

Beitragvon tknq » 28. April 2013 10:59

Beitrag von tknq » 28. April 2013 10:59

Ich habe mal gelesen das es während des Zahnwechsels des öfteren dazu kommt das die Ohren wieder anfangen zu hängen :wink:
Erledigt sich aber gewöhnlich nach 1-2 Monaten von selbst.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 28. April 2013 11:01

Beitrag von Pfötchen-Fan » 28. April 2013 11:01

tknq hat geschrieben:Ich habe mal gelesen das es während des Zahnwechsels des öfteren dazu kommt das die Ohren wieder anfangen zu hängen :wink:
Erledigt sich aber gewöhnlich nach 1-2 Monaten von selbst.
so ist es :bussi: - und dann ggf. noch mal während der ersten Läufigkeit

Thema eröffnet:
kathi87

Beitragvon kathi87 » 28. April 2013 11:10

Beitrag von kathi87 » 28. April 2013 11:10

Ok cool :-)

Dann hab ich ja noch Chancen drauf das sie stehen bleiben :-) hihi
Wenn nicht ist es auch nicht schlimm, finde stehende Ohren nur toller :-)
Dann warte ich jetzt mal ab... sie hat ihren Zahnwechsel nun fast abgeschlossen... auf ihre erste Läufigkeit warte ich noch :-)

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 28. April 2013 12:11

Beitrag von Okki » 28. April 2013 12:11

Okki hatte schon ganz früh dauerhaft stehende Ohren. Da war er noch keine drei Monate alt.
Hab aber auch gehört, dass sie bei manchen zwischendurch nochmal hängen

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 28. April 2013 12:13

Beitrag von Puppe84 » 28. April 2013 12:13

Yodas Ohren stehen immer, außer wenn er müde wird, das sieht man immer automatisch daran das er die Ohren hängen lässt und auch nicht mehr hoch bekommt.

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 28. April 2013 17:09

Beitrag von Deena » 28. April 2013 17:09

Kann man die Ohren nicht hochkleben damit sie stehen?
Ich musste das beim Chi nicht. Meiner anderen Hündin habe ich die Ohren beschwert weil sie kippen sollten und sich sonst aufgestellt hätten.

Thema eröffnet:
Mitja92

Beitragvon Mitja92 » 28. April 2013 17:51

Beitrag von Mitja92 » 28. April 2013 17:51

meiner ist jetzt 14 Wochen alt...mit 12 Wochen hingen beide noch, dann stand sein linkes Ohr. Für 3 Tage standen jetzt beide Ohren...und seit gestern steht nur noch das Rechte...:D ..ich weiß nicht, obs jetzt schon los geht mit dem Zahnwechsel..?! :) Find Hängeohren seehr süß!! Besonders wenn eins hängt und eins steht...so süß & frech zugleich :wolke:

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 28. April 2013 18:25

Beitrag von percy feinbein » 28. April 2013 18:25

Deena hat geschrieben:Kann man die Ohren nicht hochkleben damit sie stehen?
Ich musste das beim Chi nicht. Meiner anderen Hündin habe ich die Ohren beschwert weil sie kippen sollten und sich sonst aufgestellt hätten.

und, hat das funktioniert?
ich neme abstand vom ohrenkleben zum ohrdesingn :ergeben:

Thema eröffnet:
inukichan

Beitragvon inukichan » 28. April 2013 19:04

Beitrag von inukichan » 28. April 2013 19:04

Die ohren von meinem baby standen schon super, dann hingen sie wieder wärend des zahnwechsels, udn jetzt stehen sie wieder.. nur wenn sie müde ist knickt sie sie spitzen zum teil noch um.... aber bei ihren megalauschern wer will ihr das verdenken.

tatsächlich ist Ohrenkleben wie hier schon erwähnt auch für stehohren eine Option (um den stand zu unterstützen bis das gewebe ausgebildet ist) das klappt aber nur wenn sie eh zu stehohren tendiert, sozusagen zur Unterstützung.

Bei Chis ist kleben, eher unüblich, bei anderen Rassen wie Aussies ( hier sind schlappohren rassestandart) wird öfter mal nachgeholfen, denn solange das Gewebe noch weich ist kann man das ohr wohl recht leicht nach unten korregieren..

Da Babys Ohren wie gesagt ja zwischendurch etwas schwächelten, habe ich auch mal den Tipp bekommen zu kleben,.. wir haben es ausprobiert, und es warb nichts für uns... bei Fragen kann ich dir aber gerne erklären wie es gemacht wird

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 28. April 2013 20:50

Beitrag von Lilasblue » 28. April 2013 20:50

Meine Lilly hat auch Schlappöhrchen - richtig gestanden sind sie nie. Und für mich war nachhelfen keine Option. So wie der liebe Gott es meint, so passt es auch. Ich liebe die Schlappöhrchen von Lilly.
Hier ein Bild von ihr:
Bild

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 28. April 2013 21:15

Beitrag von percy feinbein » 28. April 2013 21:15

oooh :himmeln: was für ein liebes schlappöhrli, und du hast recht, Sonja :gruss:

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 28. April 2013 21:16

Beitrag von Deena » 28. April 2013 21:16

percy feinbein hat geschrieben:
Deena hat geschrieben:Kann man die Ohren nicht hochkleben damit sie stehen?

und, hat das funktioniert?
ich neme abstand vom ohrenkleben zum ohrdesingn :ergeben:
Japp das hat funktioniert. Sie würden sonst heute definitiv stehen. Die Ohren von ihren Geschwistern stehen auch.
Hab das gemacht weil ich sie nur bekommen habe weil ich der Züchterin zugesagt hatte auf Ausstellungen zu gehen. Das stand auch so im Kaufvertrag.
(Das hat den Grund dass die Züchterin Werbung für sich machen will mit ihren Nachzuchten wenn sie dem Standard entsprechen)

Was ich Tierquälerei finde ist was die in den USA machen mit den Ohren.. (kein Chi)
http://www.google.de/imgres?q=glue+coll ... ,s:0,i:131

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 28. April 2013 21:22

Beitrag von percy feinbein » 28. April 2013 21:22

Deena hat geschrieben:Sie würden sonst heute definitiv stehen. Die Ohren von ihren Geschwistern stehen auch.
letztendlich klärt sich nicht, ob die anbetungswürdigen lauscher auch ohne manipulation stehen würden. :idee:
Gesperrt