ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

hoher ph-wert

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nici

hoher ph-wert

Beitragvon Nici » 29. April 2013 19:24

Beitrag von Nici » 29. April 2013 19:24

Huhu Leute...

wir haben heute einfach mal so den ph wert von Paula gemessen, als sie in die Wohnung gemacht hat. da hatte sie einen ph wert von 7,7 nüchtern... ich denke das ist zu hoch???

Wir füttern zur zeit tc und gp.. muss ich mir da sorgen machen oder lieber erstmal beobachten? ich bin in der Hinsicht etwas skeptisch, da unser Kater früher ganz viel Probleme mit struvitsteinen und blasenentzündung hatte

LG

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pitrie

Re: hoher ph-wert

Beitragvon Pitrie » 29. April 2013 20:18

Beitrag von Pitrie » 29. April 2013 20:18

Bei Haustieren kenne ich mich mit dem Thema nicht aus, aber vielleicht erst ein paar mal den pH-Wert messen und das zu unterschiedlichen Zeiten um ein gefühl dafür zu bekommen, ob er immer zu hoch ist?
Das ganze kann ja durch so viele Einflussfaktoren schwanken, vielleicht ist es ja nicht dauerhaft. Vielleicht ist es auch eine Möglichkeit das Futter auf weniger Eiweiß und mehr Energie umzustellen?

Ich hoffe mal du kriegst noch antworten. Ich kenne mich eher mit Nutztieren aus. Dort ist ein pH-Wert um 6,5 bis 7 übrigens in Ordnung.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zwergalfan

Beitragvon Zwergalfan » 30. April 2013 09:22

Beitrag von Zwergalfan » 30. April 2013 09:22

so viel ich weiß, ist ein ph wert von 6-7 normal
gemessen immer morgens

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nici

Beitragvon Nici » 30. April 2013 09:29

Beitrag von Nici » 30. April 2013 09:29

Ok dann brauche ich mir keine sorgn zu machen bei Katzen ist das nämlich viel zu hoch

Likes Summe

Gesperrt