ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Nicky

Re: Bebi's Op - langsam wird es ernst ..

Beitragvon Nicky » 28. April 2013 09:42

Beitrag von Nicky » 28. April 2013 09:42

Finn3103 hat geschrieben:
Also wenn ich galloppieren lesen, dann denkt man nunmal am Rennen.

naja du wirst es am besten wissen, was du deinem Hund zumuten kannst.
Hoffe bloß man liest nicht irgendwann mal, dass das Knie inoperabel ist.

Viel Glück!

Edit:

Dachte beim galloppieren entlastet er das Bein und jetzt schreibst du aufeinmal er belastet alle 4 Beine, also wie nun?
Dann habe ich mich vielleicht ungünstig ausgedrückt mit dem galloppieren.. Wildes rumrennen war definitiv nicht gemeint. ^^
& ja, ich weiß am besten was ich bebi zumuten kann.
& du wunderst dich über schnippische Antworten?
Du tust Grade so, als würde ich meinen Hund quälen.
& nein, ich Krieg es nicht auf die Reihe meinen Hund zu beruhigen wenn er sich freut weil er mich wieder sieht.
Aber ab jetzt werde ich ihn wie eine Wahnsinnige anbrüllen oder einsperren & mit allen mitteln seine freude unterbinden damit er sich auf keinen fall zu viel bewegt & unser Verhältnis völlig zerstört ist . :)

Sorry aber der Spruch "hoffe bloß......" Ist völlig unangebracht & unverschämt.

Zum Thema : er läuft auf allen 4 Beinen - natürlich zieht er das Bein ab & an noch an, aber wir sind auch erst bei Tag 12 nach OP & es ist ja nicht jeder so ein Musterhund der von Anfang an perfekt läuft (BTW - in deinem Blog steht irgendwie was anderes aber nun gut...)

Likes Summe

Thema eröffnet:
finnipeani

Beitragvon finnipeani » 28. April 2013 14:22

Beitrag von finnipeani » 28. April 2013 14:22

ich meinte das ernst, dass ich euch Glück wünsche! (jetzt klingt das wieder böse, ist nicht so gemeint,) und, dass du deinen Hund quälst , würde ich niemals denken. Wenn das so für dich rüber kam tut's mir leid, das war nicht meine Absicht.

Ach und Finnuel ist keineswegs ein Musterhund? Das war nie so gesagt.
Finnuel hat es zwar sofort belastet, ist aber auch nicht perfekt gelaufen. Also, da reden wir aneinander vorbei.

(auf das unverschämt-sein und anbrüllen gehe ich jetzt mal nicht ein)

Will mich jetzt nicht streiten

Wie gehts ihm heute?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 28. April 2013 15:20

Beitrag von Nicky » 28. April 2013 15:20

Ihm geht's gut.
Er schläft den halben Tag. Den restlichen Tag weiß er nichts mit sich anzufangen & er eiert planlos durch die Gegend.

Fressen ist im Moment nicht so Dolle, aber ich hätte auch keinen Hunger, wenn ich mich so wenig bewege.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 30. April 2013 18:54

Beitrag von Nicky » 30. April 2013 18:54

14 Tage nach OP merkt man Bebi kaum etwas an.
Die Haare wachsen nach, er frisst & trinkt wieder besser, nachdem wir auf sensitive Futter umgestiegen sind & pennt den halben Tag.
Nachts bleibt er alleine im Wohnzimmer & morgens früh weckt er mich, wenn er meinen Wecker hört mit Kratzen an der Tür, dann darf er noch ne Stunde im Bett kuscheln & alles ist gut :)

Jetzt noch 4 Wochen leinenpflicht & Ruhe & pünktlich zu seinem Geburtstag am 30.5 kann er bestimmt auch schon wieder eine größere runde spazieren gehen :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
percy feinbein

Beitragvon percy feinbein » 1. Mai 2013 08:57

Beitrag von percy feinbein » 1. Mai 2013 08:57

das ist ja super :bussi:
weiterhin gute besserung für Bebi :streicheln:

Likes Summe

SabineE
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon SabineE » 1. Mai 2013 17:25

Beitrag von SabineE » 1. Mai 2013 17:25

Auch von uns weiterhin gute Besserung :streicheln:

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 1. Mai 2013 18:13

Beitrag von Chrissy » 1. Mai 2013 18:13

Schön das es nun bergauf geht mit ihm :bussi: :bussi:

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 1. Mai 2013 18:24

Beitrag von Pfötchen-Fan » 1. Mai 2013 18:24

Ja das freut mich auch ! Wo habt ihr die OP denn machen lassen ? Warst Du zufrieden ? Weiterhin alles Güte dem Süßen :-*

Likes Summe

Thema eröffnet:
Twinkys Dog Style

Beitragvon Twinkys Dog Style » 1. Mai 2013 18:31

Beitrag von Twinkys Dog Style » 1. Mai 2013 18:31

Das hört sich doch schon ganz gut an. Ich drück euch weiter die Daumen das es Bebi weiter immer besser geht. :bussi:

Likes Summe

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli

Beitragvon Chibuty » 1. Mai 2013 20:55

Beitrag von Chibuty » 1. Mai 2013 20:55

Das ist doch schon eine gute Zwischenbilanz - weiterhin gute Besserung! :bussi:

Schonung ist immer ne schwierige Sache finde ich, ich kenne es noch von Leonie mit ihrer Bein OP - sie wollen so gern und dürfen nicht....

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 1. Mai 2013 23:44

Beitrag von Nicky » 1. Mai 2013 23:44

Danke ihr lieben :)
Uta ich habe bebi in der Neandertal Klinik in Haan (NRW) machen lassen.
Die arbeiten zwar leider nicht mit inhalationsnarkose, haben aber einen sehr sehr guten Ruf & ich bin auch sehr zufrieden mit der Klinik.
Die Narkose hat Bebi übrigens sehr gut vertragen. Die achten dort sehr darauf, nicht zu viel Narkose mittel zu geben. Der Hund wird vor OP 3 mal gewogen um das genaue Gewicht zu ermitteln (bei der Voruntersuchung, bei OP Anmeldung & nach der Beruhigungsspritze) was mir positiv aufgefallen ist.
& nach OP bleibt permanent jemand bei den Tieren!
In unserem fall waren wir ja selber vor Ort aber wenn die Besitzer nicht da sind, bleibt z.B die Auszubildende oder Praktikantin mit dem Tier im Raum & kann im Notfall reagieren.
Beim aufwachen bekommt man einen ruhigen Raum am Ende der Klinik & eine Notfall Nummer die man vom Zimmer Telefon aus anrufen kann. Man wird dann direkt mit dem OP verbunden & es kommt sofort jemand hoch. Ich war total verunsichert ob mit bebi alles gut ist & hab mehrmals angerufen :D aber jedes mal kam sofort jemand & auch beim 5ten "Fehlalarm" waren alle noch sehr freundlich & haben mich beruhigt.
Die Ärzte da sind Super & bebi ist dort nicht mehr so aggressiv wie bei unserem Haus TA.
Bezahlt haben wir -falls es jemanden interessiert- etwas über 800€ für die OP & knapp 50€ für die Nachsorge & die augenkontrolle mit diesem Kontrast mittel, weil bebi etwas verklebte Augen hatte nach der OP,

Melli es ist unglaublich schwer bebi ruhig zu halten :/
Er freut sich wie Bolle wenn ich nach Hause komme & will immer an mir hoch springen & morgens will er im Bett immer spielen :/ aber ich freu mich umso mehr auf den Tag an dem ich ihm sein Spielzeug (und seinen neuen Ball :D ) wieder geben kann :)

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Pfötchen-Fan » 2. Mai 2013 08:27

Beitrag von Pfötchen-Fan » 2. Mai 2013 08:27

Danke Nicky - sehr interessant !! Ich hab grad wieder ein unschönes , himmelschreiendes T -Ärzteerlebnis und freue mich, auch mal zu lesen, wo was gut klappt .

Ich glaub ich mach mir jetzt mal ne private Liste , wo es gute und wo es erbärmliche Berichte gibt .

Eine gute, umfassende , ganzheitliche Behandlung ist gar nicht so selbstverständlich .... sollte es sein, ist aber oft leider eben nicht der Fall .

Freut mich für Bebi :bussi: :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 2. Mai 2013 17:57

Beitrag von Nicky » 2. Mai 2013 17:57

Ich hab auch schon so Horror Storys gehört & bin unglaublich froh das bei uns alles so gut geklappt hat.
Die Klinik war früher in Erkrath & hatte dort wohl nicht so einen guten Ruf aber mit dem Umzug gab es wohl auch Veränderungen was die Ärzte betrifft.

Likes Summe

Gesperrt