ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Eine Frage an die Rüdenbesitzer
-
kathrin72
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Kathrin
Eine Frage an die Rüdenbesitzer
Hallo,
ich habe da mal eine frage an die die einen Rüden haben, es können natürlich auch alle anderen antworten.
Ich war heute mit meinem Pepit beim Tierarzt, weil seine Vorhaut rot war und es etwas geeitert hat, der Tierarzt sagte das ist nicht so schlimm das haben viele Rüden und muss nicht behandelt werden. Er hat aber doch AB gespritzt und ab morgen abend soll ich 5 Tage lang 2 mal am Tag eine Tablette AB geben.
Welche Erfahrungen habt ihr damit ,hat der Tierarzt Recht? Ich bin leider noch auf der suche nach einem guten Tierarzt weil ich mit dem jetzigen nicht 100% zufrieden bin.
ich habe da mal eine frage an die die einen Rüden haben, es können natürlich auch alle anderen antworten.
Ich war heute mit meinem Pepit beim Tierarzt, weil seine Vorhaut rot war und es etwas geeitert hat, der Tierarzt sagte das ist nicht so schlimm das haben viele Rüden und muss nicht behandelt werden. Er hat aber doch AB gespritzt und ab morgen abend soll ich 5 Tage lang 2 mal am Tag eine Tablette AB geben.
Welche Erfahrungen habt ihr damit ,hat der Tierarzt Recht? Ich bin leider noch auf der suche nach einem guten Tierarzt weil ich mit dem jetzigen nicht 100% zufrieden bin.
-
Nicky
Re: Eine Frage an die Rüdenbesitzer
Also wenn da Eiter war, dann muss da ja ne Entzündung sein.. oder seh ich das falsch ? :/
Bebi's Penis steht ja nun immer ein Stück raus, da er zu lang ist .. & da ist's auch mal was rot .. Aber Eiter hatten wir noch nie ..
Ich guck immer das ich alles schön weich halte & creme ab & zu Bepanthen oder Vaseline drauf, wenn ich merke, das es wieder sehr ausgetrocknet oder etwas rot ist .
Bebi's Penis steht ja nun immer ein Stück raus, da er zu lang ist .. & da ist's auch mal was rot .. Aber Eiter hatten wir noch nie ..
Ich guck immer das ich alles schön weich halte & creme ab & zu Bepanthen oder Vaseline drauf, wenn ich merke, das es wieder sehr ausgetrocknet oder etwas rot ist .
-
Sina
also bei meinem rüden ist es mal mehr rot mal weniger rot und er hat oft vorne dran so nen kleb der die farbe von eiter hat, ist aber keiner,
ist wohl irgend ne flüssigkeit oder altes pipi
ist denn sicher dass es eiter war?
ich geh bei aiky regelmäßig mit nem nassen lapen drüber dass sich da nix ansammelt.
ist wohl irgend ne flüssigkeit oder altes pipi
ist denn sicher dass es eiter war?
ich geh bei aiky regelmäßig mit nem nassen lapen drüber dass sich da nix ansammelt.
-
kathrin72
Thema eröffnet: - Chifreund

Sorry hätte noch dazu schreiben müssen das der Tierarzt bei Pepito eine Vohautentzündung festgestellt hat deshalb das AB.
Wie schon oben geschrieben sagt der TA das haben viele Rüden und muss eigentlich nicht behantelt werden, was ich aber nicht so recht glauben kann.
Wie schon oben geschrieben sagt der TA das haben viele Rüden und muss eigentlich nicht behantelt werden, was ich aber nicht so recht glauben kann.
-
gandalf
Gandalf hatte auch eine.AB ist unnötig,eine Spülung ü.mehrere Tage gegeben,hilft.
die Spülung heisst:Caniprevent
die Spülung heisst:Caniprevent
-
Mitja92
Hallo!! Mein Jack hat auch eine chronische Vorhautentzündung. Damit war ich auch bei mehreren tierärzten...aber war alles nicht so zufriedenstellend. Antibiotika hilt laut beiden nicht. Ich hab spülung bekommen. Penicare heisst die....joa. aber bei meinem ists halt chronisch...beide tierärzte sagten, sei nicht weiter schlimm...das einzige, was VIELLEICHT hilft, wär vllt ne kastration....aber das war für mich keine Option. Also leben wir jetzt halt mit eitertropfen....euch viel Glück, dass es weg geht. 
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Das haben wirklich sehr viele unkastrierte Rüden.
Verdünnte Calendula-Tinktur zum Spülen hilft auch.
Verdünnte Calendula-Tinktur zum Spülen hilft auch.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Haben sehr viele Rüden weil sie überall mit ihrem Schnippel hinpieseln müssen aber AB find ich total übertrieben, wie schon geschrieben tut es eine tägliche Spülung mit einem entsprechendem Mittel.
Das der TA sagt es ist nicht schlimm und dann gleich AB gibt find ich sehr wiedersprüchlich.
Das der TA sagt es ist nicht schlimm und dann gleich AB gibt find ich sehr wiedersprüchlich.