ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Karte - Auwaldzecke Verbreitungsgebiet
-
Beate
Thema eröffnet:
Karte - Auwaldzecke Verbreitungsgebiet
Hier ist eine Karte, wo man schön sehen kann, wo die Auwaldzecke, die die gefährliche Babesiose überträgt verbreitet ist.
Vermutet, werden deutschlandweit !!! Nester.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0909124503
Vermutet, werden deutschlandweit !!! Nester.
http://de.wikipedia.org/w/index.php?tit ... 0909124503
-
lauraMITivan
Thema eröffnet:
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Re: Karte - Auwaldzecke Verbreitungsgebiet
Das sind wir ja mittendrin. Danke für den Hinweis. 
-
Beate
Thema eröffnet:
Ja Rolf und Heike
An Euch und Eure süßen Mädels, musste ich denken, als ich gesehen haben, dass auch um Magdeburg rum alles rot ist...
An Euch und Eure süßen Mädels, musste ich denken, als ich gesehen haben, dass auch um Magdeburg rum alles rot ist...
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Oh wei, da sind wir ja auch mittendrin. Bis jetzt scheint die Bierhefe aber zum Glück zu helfen 
-
Cheesecake
Thema eröffnet:
Oh wir sind auch mittendrin. Mist!
Dumme Frage: Sookie hat beim TA ein spot on gegen Floehe bekommen. Schuetzt das auch vor Zecken?
Dumme Frage: Sookie hat beim TA ein spot on gegen Floehe bekommen. Schuetzt das auch vor Zecken?
-
Beate
Thema eröffnet:
Welches hat er denn bekommen?
Bei der Auwaldzecke muss schon das andocken verschindert werden, da die Babesien sofort übertragen werden.
Deshalb sollte es repellierend sein.
Bei der Auwaldzecke muss schon das andocken verschindert werden, da die Babesien sofort übertragen werden.
Deshalb sollte es repellierend sein.
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
huhu
Die Karte auf dem Link ist ja nun etwas veraltet.. von 2009? Kann sich ja alles verschoben haben! Bis jetzt sind wir nicht in den Gebieten, außer im Harz, aber hast du vielleicht eine aktuellere, Beate? Hattest du nicht mal so einen real time Link, wo das ganz aktuell war? Der wäre jetzt interessant!
Die Karte auf dem Link ist ja nun etwas veraltet.. von 2009? Kann sich ja alles verschoben haben! Bis jetzt sind wir nicht in den Gebieten, außer im Harz, aber hast du vielleicht eine aktuellere, Beate? Hattest du nicht mal so einen real time Link, wo das ganz aktuell war? Der wäre jetzt interessant!
-
Cheesecake
Thema eröffnet:
Stronghold (selamectin) heisst es und ich kann im Internet nicht viel darueber finden. Also Erfahrungen usw... Kennt das jemand von euch? Fuer alles andere (frontline....) war sie zu klein!
-
Okki
Thema eröffnet:
Huhu,
ja das Stronghold wirkt repellierend, aber meines Wissens nach nicht gegen Zecken.
Wurde Sookie das Spot On bereits gegeben? Wenn ja, hat sie Flöhe, Milben, Würmer?
ja das Stronghold wirkt repellierend, aber meines Wissens nach nicht gegen Zecken.
Wurde Sookie das Spot On bereits gegeben? Wenn ja, hat sie Flöhe, Milben, Würmer?
-
Cheesecake
Thema eröffnet:
Ja der TA hat es ihr gleich drauf gemacht weil Sie Flöhe hatte.
-
Okki
Thema eröffnet:
Ahso ok...hab nochmal gegoogelt, aber nichts gefunden, was für eine Wirkung gegen Zecken spricht.
Aber wenn sie das jetzt drauf bekommen hat, darfst Du in den nächsten vier Wochen kein anderes geben.
Da bleibt dann erstmal nur immer absuchen nach Zecken
Aber wenn sie das jetzt drauf bekommen hat, darfst Du in den nächsten vier Wochen kein anderes geben.
Da bleibt dann erstmal nur immer absuchen nach Zecken