ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Gutes Nassfutter....?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Scarlet

Re: Gutes Nassfutter....?!

Beitragvon Scarlet » 11. Mai 2013 13:47

Beitrag von Scarlet » 11. Mai 2013 13:47

Billiges und gutes Hundefutter ist halt leider sehr schwer zu finden. Da kann ich auch nichts empfehlen.

Aber von Eukanuba würde ich die Finger lassen!
Erstens ist da nur Müll drin und zweitens machen die brutalste Tierbersuche:
- 36 Hunden fügte man absichtlich Wunden an der Brust zu, um festzustellen, inwieweit das Nachwachsen von Fell etwas mit der Ernährung zu tun hat.
- 24 Katzen wurden bis zur Übergewichtigkeit gefüttert, dann solange hungern gelassen, bis sie 30% ihrer Gewichts verloren hatten, um Gewichtsverlust und Lebererkrankungen zu untersuchen.
- Man entfernte bei 24 Hunden die rechte Niere und verletzte die Linke, um Nierenversagen zu untersuchen.
- Bei 28 Katzen wurde der Magen chirurgisch freigelegt, um die Wirkung von Ballaststoffen in ihrer Ernährung nachzuvollziehen.
http://www.peta.de/web/iams_und.1598.html
http://www.iamsgrausam.de/

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 13:49

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 13:49

Oh mein Gott :-(........NEIN NIEMALS........
ja das Problem ist die bekommen jetzt Rente....und da muss gespart werden.....
und die Hunde sollen trotzdem gut versorgt sein.......
aber welches Futter wäre denn ok ohne ganz großer Müll zu sein?

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 11. Mai 2013 14:04

Beitrag von Mina » 11. Mai 2013 14:04

lehnen die auch Rohfütterrung ab? das ist billig und gut, bezahle für mina im Monat ca 12€ manchmal auch weniger.

ansonsten kenne ich leider allgemein nur wenige Futtermittelhersteller die ich für gut halte, denn Hundefutter für jeden Hund herzustellen, was man über längere Zeit füttern kann ohne Mangelerscheinungen oder gesundheitliche Probleme verursachen ist meiner Meinung nach verdammt schwer bzw fast unmöglich

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 14:06

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 14:06

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht...müsste ich sie fragen......aber dann käme sie im Monat auf fast 40 Euro.....der Jack russel frisst das doppelte eines chis.....und der chi.....
mir hat jemand Granatapet empfohlen....hab noch nicht nach geguckt...wie ist das?

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Re: AW: Gutes Nassfutter....?!

Beitragvon Maria24 » 11. Mai 2013 14:35

Beitrag von Maria24 » 11. Mai 2013 14:35

Naja also wenn man aber nicht mal 40 Euro im Monat fuer Futter ausgeben kann dann kann man echt keine Qualität erwarten schon gar nicht zwei Hunde...da muss man eben entweder an anderen Ecken sparen oder sich überlegen ob man die Hunde überhaupt behalten sollte....zumal das ja ansvheinend ein dauerhafter Zustand wird denn steigen werden die Renten auf keinen Fall...Granatapet ist was ich weiss auch nicht grad guenstig...

Ist nicht böse gemeint aber is leider so....

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 14:43

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 14:43

Ja aber würdest du deine Hunde abgeben wenn du auf einmal Rente bekommen würdest....jawohl nicht....und sie müssen ja auch so genug einsparen.....haben ein großes Haus...usw da kann man halt nicht mehr so große Sprünge machen....
aber zu sagen sie sollen die Hunde abgeben... ist doch völlig quatsch.....den Tieren geht es super...sie ist bis jetzt min 1 mal die Woche mit denen in eine private Hundeschule und sie haben immer super Futter bekommen.....den Hunden fehlt es auch so an nix....

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Mai 2013 14:48

Beitrag von Mina » 11. Mai 2013 14:48

und warum fragst du jetzt nach guten Futter :weissnicht: wenn du weiß was gutes Futter ist?

Ich würde Mina abgeben wenn ich wüsste ich kann sie nicht mehr finanzell versorgen, dann gebe ich sie lieber ab , denn ich habe sie furchtbar dolle lieb

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Beitragvon Maria24 » 11. Mai 2013 15:02

Beitrag von Maria24 » 11. Mai 2013 15:02

Ja dann drueckst du dich aber falsch aus.....so wie du schreibst klang das so dass bereits 40 euro im Monat zu viel sind und es aber trotzdem nur gutes Futter sein soll...und da bin ich eben der Meinung dann braucht man sich keine zwei Hunde halten...vor allem da sie ja in Rente sind und es daher nicht nur mal voruebergehend eng ist sondern ab jetz immer....da muss man halt abwägen, will man gutes oder guenstiges Futter...ein Mittelding waere Real Nature oder eben der Vorschlag von Mina mit dem Rohfutter was auch echt nicht teuer ist alles was billiger ist ist eben nicht so gut damit muss man sich dann eben abfinden, wobei ich auch nicht sagen will dass arme Menschen keine Hunde haben sollten im Gegenteil es gibt so viele Tiere die auch mit Billigfutter gesund alt werden....wie gesagt ich hab auch nicht viel Geld aber ich komm auch auf mehr als 50 euro im Monat und das is ja noch nicht mal viel...

Und wie gesagt ist nicht böse gemeint nur gutes Futter hat ebend nun mal seinen Preis

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Mai 2013 15:09

Beitrag von Mina » 11. Mai 2013 15:09

und bei günstigen Futter hat man öfters Ta kosten zu tragen als bei hochwertigen, also ist anfangs teures Futter oftmals am ende günstiger als billiges.
Natürlich gibs auch raucher die alt werden oder hunde die mit minderwertigem futter alt werden aber das ehr seltener.

Die Futterkosten kann man auch durch mitagsessenreste minimieren, das ist immer noch viel besser als Fertigfutter

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Beitragvon Maria24 » 11. Mai 2013 15:26

Beitrag von Maria24 » 11. Mai 2013 15:26

Mina hat geschrieben:

Die Futterkosten kann man auch durch mitagsessenreste minimieren, das ist immer noch viel besser als Fertigfutter
Genau so mach ichs ja auch man muss halt aufpassen dass man nichts gewuerztes fuettert aber ansonsten kann man ruhig auch mal Reste fuettern...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:19

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:19

Das Futter was sie gefüttert hat ist gut...sicherlich nicht das Beste,aber auch kein minderwertiges Futter.....sie sind nicht "arm" aber heutzutage gibt es keine Megarente....und alle anfallenden Kosten müssen trotzdem gedeckt werden....sie haben schon Jahrzehnte Hunde....und zu sagen du würdest deinen Hund abgeben.....nur weil du ihn nicht mehr soooo hochwertig Versorgen kannst ist doch völliger Blödsinn......genau wie zu sagen wer nicht soooo hochwertiges Futter füttert muss häufiger zum Tierarzt....
Ich hab euch ja nur gefragt weil ich dachte vielleicht kommen ein paar Ideen zu etwas besserem Futter als das von Aldi/Lidl das aber halt nicht ganz so teuer ist......
wie die meisten hochwertigen Futtersorten......
und deshalb geht es den Tieren ja nicht schlecht :nein:
Sprich ein "gutes" Futter das nicht soo teuer ist...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Beitragvon Maria24 » 11. Mai 2013 16:25

Beitrag von Maria24 » 11. Mai 2013 16:25

Naja so blödsinnig finde ich die Aussagen nicht, wenn ich keine Kohle mehr fuer mein Tier haette wuerd ich es mir auch ueberlegen was das beste ist...und das mit dem Tierarzt muss nicht so sein aber die Wahrscheinlichkeit ist schon hoeher das is wie wenn man jeden Tag nur Burger isst, gesund is halt was andres...

Klar übertreiben muss man es auch nicht es ist nicht jedes bezahlbare Futter Mist, Rinti ist meiner Meinung nach auch ein vertretbares guenstiges gutes Futter... aber ein bisschen drauf achten sollte man schon...

Und Futter wurde dir ja hier mehrfach genannt aber alles war immernoch zu teuer da wirds wohl dann doch bei Aldi Futter bleiben und ab und zu was vom Tisch...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:27

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:27

Ich habe jetzt mal was geguckt......gibt ja ganz viel was günstiger ist.....
Futter von Bosch und Josera scheint nicht so verkehrt zu sein....Happy Dog.....
ich denke das wird alles besser sein als Aldi....?!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:32

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:32

Aber um jetzt nochmal zu mir zu kommen :-)
Ich hab jetzt TC geholt und fütter das ab morgen....bin mal gespannt ob es schmeckt und sie es vertragen :-)

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Mai 2013 16:36

Beitrag von Mina » 11. Mai 2013 16:36

aber es wurde dir doch alle möglichen Alternativen zum Futter genannt, um günstig und hochwertig zu füttern. Und dosen und Trockenbrocken als Hauptfutter, ist in keinster weise so hochwertig wie frisches und ja es treten durch faastfood öfters Mangelerscheinungen oder Spätfolgen auf als wenn man von anfangan hochwertig füttert.

Natürlich können menschen auch gesund alt werden wenn sie überwiegend faastfood zu sich nehmen, aber jeder weiß das es auch wenn es ausnahmen gibt es, einen schlechten Einfluss auf den Körper hat.

Doch bei Haustieren wird die große liebe vorgegaugelt und viele erzählen sie wollen nur das beste für ihr Liebling, aber ernähren ihre Hunde lieber fast vegetarisch und mit Nebenerzeugnissen weils billig ist(viele Futtersorten die als hochwertig deklariert sind enthalten fast kein fleisch) als sie artgerecht mit Fleisch zu füttern.
Das macht mich traurig.
Noch mehr macht es mich traurig das viele dafür nichts könne, denn die Werbung, der Züchter der Ta sind die ersten die den Hundebesitzern was über die gesundheit erzählen was nicht stimmt

Likes Summe

Thema eröffnet:
Scarlet

Beitragvon Scarlet » 11. Mai 2013 16:36

Beitrag von Scarlet » 11. Mai 2013 16:36

Hab eben auch mal bei http://www.futterfreund.de geschaut. Die haben nur schon mal relativ hochwertiges Futter. Da kannst du ja auch mal schauen.

Josera und Happy Dog sind auch teurer als Real Nature (4€/kg) das einzige, was von deinen genannten billiger ist, ist Bosch. Hat zwar auch massig Getreide und nur 20% Fleisch, wahrscheinlich ist es aber tatsächlich besser als Aldi und immerhin sind keine Schlachtabfälle drin...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:40

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:40

Naja....sie muss es im Endeffekt selber wissen....ich kann ihr ja nicht vorschreiben was sie füttern soll...
aber es wäre ja nicht so toll wenn sie so ein mist bekämen

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 11. Mai 2013 16:43

Beitrag von Mina » 11. Mai 2013 16:43

finde gut das du dich darum kümmerst :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:59

Beitrag von Prinzessinlila » 11. Mai 2013 16:59

ja.....deswegen mache ich mir da auch Gedanken drum :-)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Beitragvon Maria24 » 11. Mai 2013 18:48

Beitrag von Maria24 » 11. Mai 2013 18:48

Hey was mir grad noch einfaellt, Gran Carno Multifleischcocktail von Animonda gibts bei Zooplus 6x400g schon fuer um die 5 Euro und das is denk ich auch nicht schlecht, das hab ich sogar selbst, aber noch nicht getestet...

Zusammensetzung laut Etikett:
Rind 52%, Brühe 31%, Huhn 8%, Pute 5%, Wild 4%, Calciumcarbonat

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 12. Mai 2013 20:15

Beitrag von Prinzessinlila » 12. Mai 2013 20:15

Hört sich auf jeden Fall besser an als der Aldimist :-(
War heute bei meiner Schwiegermutter.......waren spazieren....und mein Schatz.....hat einen riesen gelbbraunen stinkenden Haufen gemacht.....mein armer Hund:-( (sie war früher mir)..........
muss jetzt den Mist fressen :weinen3:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Beitragvon Maria24 » 12. Mai 2013 21:35

Beitrag von Maria24 » 12. Mai 2013 21:35

Hast du mit ihnen geredet, also werden sie mal anderes Futter kaufen? Denn anscheinend vertraegt er es ja nicht...

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 13. Mai 2013 13:57

Beitrag von Prinzessinlila » 13. Mai 2013 13:57

Ach....ich ärger mich total....die Hunde müssen dadurch....so schlimm ist das Futter nicht....gibt halt momentan nix anderes.....so meine Schwiegermutter....
echt zum kotzen :-(

Likes Summe

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 13. Mai 2013 14:10

Beitrag von Jackymay » 13. Mai 2013 14:10

Komisch,für private HuSchu ist Geld da,fürs Futter nicht. :weissnicht:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Sonne

Beitragvon Sonne » 13. Mai 2013 14:27

Beitrag von Sonne » 13. Mai 2013 14:27

Ich kann noch Rinti empfehlen. Kostet so zwischen 2 bis 3 Euro pro Kilo. Hab ich lange gefüttert. Ist wirklich eine gute Fleischqualität.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Maria24

Beitragvon Maria24 » 13. Mai 2013 14:33

Beitrag von Maria24 » 13. Mai 2013 14:33

Prinzessinlila hat geschrieben:
Ach....ich ärger mich total....die Hunde müssen dadurch....so schlimm ist das Futter nicht....gibt halt momentan nix anderes.....so meine Schwiegermutter....
echt zum kotzen :-(

hmmmmm momentan sagt sie...denkt sie denn dass ihre Rente noch steigen wird?
Wir sind hier in Deutschland...die Renten steigen nicht, sie werden nur noch niedriger...
Also dass sie sich nicht mal ab und zu mal wenigstens was besseres leisten kann das glaub ich nicht sorry...

Und diese Gran Carno Dosen, nichtmal 2€ pro Kilo bei Zooplus (und von der Inhaltsangabe her ist ja nichts einzuwenden, sollte man aber wohl ab und zu noch etwas Gemüse füttern), also wenn das echt auch noch zu teuer ist, dann kann ihr nicht sonderlich viel an den Hunden liegen... :weissnicht:

Hier mal der Link, gibt Dosen und Schälchen:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hundef ... r/animonda

Likes Summe

Thema eröffnet:
DaVinci

Beitragvon DaVinci » 13. Mai 2013 15:30

Beitrag von DaVinci » 13. Mai 2013 15:30

Ich füttere Granatapet

Kaufe das bei futterfreund.de da gibt es ein Sparpakett mit 12x800 g Dosen, kann man nach kundenwunsch zusammenstellen lassen und da kostet das Kilo 2,77€

Hier mal die Inhaltsstoffe, denn ich denke das das gutes Futter ist:

Zusammensetzung:
Wild & Büffel (65% bestehend aus: Wildfleisch 50%, Büffelfleisch 15%), Fleischbrühe 24 %, Süßkartoffel 5%, Cranberries 3%, Granatapfelkerne 1% (gemahlen, getrocknet), Mineralstoffe (Calziumcarbonat), Sonnenblumenöl 0,5%, Grünlippmuschel (fein vermahlen, 0,1%).

Analytische Bestandteile:
Protein: 11,10 %
Fettgehalt: 7,10 %
Rohasche: 2,20 %
Rohfaser: 0,30 %
Feuchtegehalt: 75,00 %
Kalzium: 0,25 %
Phosphor: 0,20 %

Das einzige was mich stört ist die Dosengrösse, aber ich hab das so gelöst, das ich nach 2 Tagen im Kühlschrank, den rest portionsweise einfriere und am Vorabend dann zum auftauen rausgebe

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 13. Mai 2013 15:33

Beitrag von Lilasblue » 13. Mai 2013 15:33

Granatapet ist super! Finde auch, dass es ein tolles Futter ist.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Likes Summe

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 13. Mai 2013 21:28

Beitrag von Prinzessinlila » 13. Mai 2013 21:28

Wie ist denn das Trofu davon?
......ach ich ärger mich nicht mehr....was soll ich machen :-(

Likes Summe

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 13. Mai 2013 22:05

Beitrag von Andi » 13. Mai 2013 22:05

Sonne hat geschrieben:
Ich kann noch Rinti empfehlen. Kostet so zwischen 2 bis 3 Euro pro Kilo. Hab ich lange gefüttert. Ist wirklich eine gute Fleischqualität.
Das fütter ich auch, find ich auch gut.

Likes Summe

Gesperrt