ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

wo schläft euer Chi?

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

sglitzert
Chifreund
Chifreund
Vorname: Manu
Vorname: Manu
Re: wo schläft euer Chi?

Beitragvon sglitzert » 18. April 2013 12:47

Beitrag von sglitzert » 18. April 2013 12:47

Die frage beschäftigt mich auch gerade! Also ich mag auch das unser kleiner im Bett schläft, mein Freund ist da noch nicht ganz überzeugt! Aber denke er lässt sich gleich um den Finger wickeln wenn er dann mal da ist :)

Für die erste Nacht hab ich auch an ne Kiste mit kuscheldecke und Kissen drin gedacht! Ich bin gespannt ob wir das durchziehen =) die Sorge ist halt auch das was ins Bett geht oder wir ihn erdrücken! :chi2:

Andi
Chifreund
Chifreund
Vorname: Andrea
Vorname: Andrea

Beitragvon Andi » 18. April 2013 14:43

Beitrag von Andi » 18. April 2013 14:43

Solange meine nicht ins Bett springen konnten, haben sie auch nicht drin geschlafen.
Ist doch viel zu gefährlich, wenn sie runter wollen und man siehts nicht, weil man schläft....

Im Körbchen oder Box neben dem Bett finde ich absolut sinnvoll, dann ist der Welpe beim Rudel, nicht allein.. ;)

Thema eröffnet:
Eichenlaub

Beitragvon Eichenlaub » 8. Mai 2013 13:39

Beitrag von Eichenlaub » 8. Mai 2013 13:39

Anfangs sollte unser auch nie im Bett schlafen. Da hatte ich einfach prinzipiell was gegen. Als ich ihn denn sah, mit seinen "viel zu kurzen" Beinen und seinem dünnen Fell, konnte ich nicht anders. Wir haben ihm sogar eine Brücke/ Treppe gebaut, damit er auf dieser aufs Bett kommt. Nachdem wir ihm gezeigt haben, wie er das zu nutzen hat, klappte es auch.
Dann sollte er nur das erste halbe Jahr bei uns schlafen.
Nunja, er ist 2,5 Jahre alt und pennt immer noch bei uns. Aber nur am Bauch schläft er ein. Er frisst, kommt hoch, rülpst (uns auch teilweise ins Gesicht -.- ), geht auf sein Katzenklo udn kommt pennen. Dazu drückt er sich einfach gegen die Hände von meiner Freundin, sie hebt das Bettdeck hoch, er schlüpft rein und schläft die ersten Stunden dann auch so.
Lange Rede, kurzer Sinn:
wir finden es toll, wenn er mit hoch darf.

Thema eröffnet:
Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 14. Mai 2013 19:16

Beitrag von Petra Maria » 14. Mai 2013 19:16

Ich hab Leo (wie jeden anderen meiner Hunde) gleich an eine eigene Flybox gewöhnt. Jeder meiner Hunde sieht seine Box als sein Refugium und als sicheren Rückzugsort und das ist ungemein praktisch in ganz vielen Situationen. Zu Beginn stand seine Box im Schlafzimmer. Ich wollte ihn hören, falls er winselt oder irgend ein Problem hat. Hatte er aber nicht. Tagsüber ist öfters mal "Rudelkuscheln" in wechselnder Besetzung angesagt - aber nachts liegt jeder auf seinem Stammplatz in der (offenen) Box....

Viele Grüsse,
Petra

Thema eröffnet:
Mitja92

Beitragvon Mitja92 » 14. Mai 2013 22:46

Beitrag von Mitja92 » 14. Mai 2013 22:46

Bei so vielen Wuffisvdurchaus sinnvoll ;-)
Joker schläft ab der 2. Nacht im bett. Jack liegt meist davor. Hatte erst bedenken, dass der sich benachteiligt fühlt..(hab noe forciert, dass er ins bett soll ...ist einfach zu groß....aber er wollte auch nie ins bett ..und will es jetzt auch nicht...also klappt alles... ;)

Thema eröffnet:
sammyboy-of sunrise

Beitragvon sammyboy-of sunrise » 14. Mai 2013 23:16

Beitrag von sammyboy-of sunrise » 14. Mai 2013 23:16

mein sammy schläft in seinem Iglu oder in seinem körbchen mit im schlafzimmer das geht wunderbar :-)
UND WEnn sammy dann irgendwas hat werde ich sofort wach , und kann mich gleich um ihn kümmern

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 14. Mai 2013 23:49

Beitrag von Prinzessinlila » 14. Mai 2013 23:49

Mal im Bett :-) mal in ihrer Box neben dem Bett :-)
Je nachdem ob Zeckenzeit ist ;-)
Schlafen in beidem gerne.....
Gesperrt