ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Zahnwechsel
-
Petra Maria
Thema eröffnet:
Zahnwechsel
Hallo an alle,
ich danke euch ganz herzlich für die Gewichtsangaben. Mein bisherigess Fazit: Leo ist einer von der
kleinen Sorte. Die meisten scheinen mit 2 bis gut 3 Kilo ganz vernünftig unterwegs zu sein - und an
die ominösen "teacups" glaube ich, wenn ich einen sehe......
Ich hätte da aus gegebenem Anlass gleich noch eine Frage und wäre froh um eure Angaben.
Könnt ihr mir sagen:
a) wann eure Chis (hier bitte keine Mixe...) mit dem Zahnwechsel durch waren und
b) ob Milchzähne gezogen werden mussten
Wäre lieb, wenn ihr mir nochmal mit Statistik aushelfen könntet. Wie gesagt: ich bin noch nicht
wirklich der Profi in Sachen Chi,aber ich arbeite hart daran ;-)
Viele Grüsse,
Petra mit Leo & Co.
ich danke euch ganz herzlich für die Gewichtsangaben. Mein bisherigess Fazit: Leo ist einer von der
kleinen Sorte. Die meisten scheinen mit 2 bis gut 3 Kilo ganz vernünftig unterwegs zu sein - und an
die ominösen "teacups" glaube ich, wenn ich einen sehe......
Ich hätte da aus gegebenem Anlass gleich noch eine Frage und wäre froh um eure Angaben.
Könnt ihr mir sagen:
a) wann eure Chis (hier bitte keine Mixe...) mit dem Zahnwechsel durch waren und
b) ob Milchzähne gezogen werden mussten
Wäre lieb, wenn ihr mir nochmal mit Statistik aushelfen könntet. Wie gesagt: ich bin noch nicht
wirklich der Profi in Sachen Chi,aber ich arbeite hart daran ;-)
Viele Grüsse,
Petra mit Leo & Co.
-
Okki
Thema eröffnet:
-
Maria24
Thema eröffnet:
Re: Zahnwechsel
Also bei Cookie war das so mit 5 Monaten und hat gedauert so ca. 2 Monate, ich habe aber nur 2 Zähnchen gefunden, die anderen sind vielleicht draußen rausgefallen oder er hat sie verschluckt...
Die sind aber alle selber rausgefallen beim spielen.
Am längsten haben die großen Reißzähne (weiss nicht wie die richtig heißen, die beiden langen spitzen eben
) oben die sind erst sehr spät ausgefallen.
Aber wenn du ihm genug zum kauen gibst und ab und zu so leichte Zerrspiele machst muss man da in der Regel nicht nachhelfen.
Mundgeruch hatte er da teilweise ganz stark
Die sind aber alle selber rausgefallen beim spielen.
Am längsten haben die großen Reißzähne (weiss nicht wie die richtig heißen, die beiden langen spitzen eben
Aber wenn du ihm genug zum kauen gibst und ab und zu so leichte Zerrspiele machst muss man da in der Regel nicht nachhelfen.
Mundgeruch hatte er da teilweise ganz stark
-
DaVinci
Thema eröffnet:
Davinci verlor seine auch ab den 5 monat ungefähr
Er hat dann wen einer locker war immer so komisch herumgeschmatz, weil ihm das voll störte, aner ich fand das so süss
Und rausgfallen sind sie alle von selbst
Er hat dann wen einer locker war immer so komisch herumgeschmatz, weil ihm das voll störte, aner ich fand das so süss
Und rausgfallen sind sie alle von selbst
-
Pitrie
Thema eröffnet:
Polly hat so mit 5-6 Monaten ihre Zähnchen verloren und es sind alle von selbst ausgefallen. Wir haben ihr auch viel Knabberzeug gegeben und Zerrspiele gemacht. Den Großteil der Zähne habe ich auch gefunden.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Wann es los ging kann ich leider nicht sagen, da alle Mädels mitten drin waren bzw schon abgeschlossen hatten mit dem Zahnwechsel.
Bei allen dreien mussten Milchzähne gezogen werden, bei zweien waren es jeweils die Reißzähne und bei der ersten (Beauty) waren es kleine Schneidezähne und zwei Milchbackenzähne.
Bei allen dreien mussten Milchzähne gezogen werden, bei zweien waren es jeweils die Reißzähne und bei der ersten (Beauty) waren es kleine Schneidezähne und zwei Milchbackenzähne.
-
gandalf
Thema eröffnet:
bei Gandalf fing es so m.5 Monaten an,beendet um den 8.Monat,alles allein rausgefallen.Wochenlang allerdings Kauartikel,weniger Zerrspiele,Veilchenwurzel aus d.Reformhaus(sind f.Babys,beruhigen d.Zahnfleisch).Ach,wie schnell die Zeit vergeht 
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Kyko hat seine Zähne alle selbst verloren, wobei die oberen Fangzähne wohl etwas zu lange drin waren.
Sie standen eine zeitlang doppel (alt neben neu) und deshalb stehen die bleibenden Zähne jetzt etwas auseinander.
Man sieht das allerdings nur, wenn mal wieder die Leftze "festklebt".
Sie standen eine zeitlang doppel (alt neben neu) und deshalb stehen die bleibenden Zähne jetzt etwas auseinander.
Man sieht das allerdings nur, wenn mal wieder die Leftze "festklebt".