ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Prednisolon
-
JasminHN
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Jasmin
Prednisolon
Huhu
nun bin ich vollens Verwirrt...
ich bat meine Schwägerin in spe nun mir mitzuteilen welches AB gizmo bekommt, da er ja immer noch breeigien Kot hat, er bekommt aber Prednisolon, häää??? Das is en Cortison, kenne ich auch noch von einem meiner Frettchen (hatte ein Insulinom) aber wofür bekommt Gizmo das? Ich kann mir kaum vorstellen das es gegen die Giardien oder den breiigen Kot hilft,hä? Oder hilft das etwa gegen Allergie da kann ja Cortison manchmal was bringen, ich bin grad etwas überfragt*hm
Wobei es ja immer noch fraglich ist, ob er ne Allergie hat*grübel...
nun bin ich vollens Verwirrt...
ich bat meine Schwägerin in spe nun mir mitzuteilen welches AB gizmo bekommt, da er ja immer noch breeigien Kot hat, er bekommt aber Prednisolon, häää??? Das is en Cortison, kenne ich auch noch von einem meiner Frettchen (hatte ein Insulinom) aber wofür bekommt Gizmo das? Ich kann mir kaum vorstellen das es gegen die Giardien oder den breiigen Kot hilft,hä? Oder hilft das etwa gegen Allergie da kann ja Cortison manchmal was bringen, ich bin grad etwas überfragt*hm
Wobei es ja immer noch fraglich ist, ob er ne Allergie hat*grübel...
-
JasminHN

Re: Prednisolon
Hmpf, auf meine Frage wofür kam " Wegen Entzündung oder keine Ahnung mehr für was genau" *arghhh, ich schreib und rede mir den Mund fusselig 
-
JasminHN

Und die TÄ is die letzte ..........ahhh. Sie meinte Sie wüsste nicht wo genau es herkommt und gab Cortison mal nur auf Verdacht mit...*argh
Nun die frage Cortison absetzten oder nicht? Und erst mal auf die Panacur-Kur abwarten?
Nun die frage Cortison absetzten oder nicht? Und erst mal auf die Panacur-Kur abwarten?
-
JasminHN

-
Zoe
Geht es ihm denn besser mit dem Cortison? Wie lange bekommt er es denn bisher. Ich würde es erst nach Absprache mit dem Tierarzt ausschleichen bzw auch mal zu nem anderen TA gehen und ne Zweitmeinung einholen. Vielleicht hat sie einen Verdacht. Bei Allergien wird Cortison eingesetzt.
-
Yvonne
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Yvonne
- Vorname: Yvonne
Prednisolon bekommt Balou auch, da er ne chronische Dickdarmentzündung plus Allergie hat.
Wieviel Pred. kriegt er den, je nachdem muß man es ausschleichen.
Nur auf Verdacht mal so Pred. geben find ich von der TÄ nicht toll
Wieviel Pred. kriegt er den, je nachdem muß man es ausschleichen.
Nur auf Verdacht mal so Pred. geben find ich von der TÄ nicht toll
-
Kleeblatt-Rudel
- ChiforumTeam

- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
- Vorname: Chrissi
- Funktion im Forum: Facebook Admin
Klein Luna bekommt auch grad Prednisolon nach ihren heutigen Werten braucht sie es nicht mehr..müssen es aber auch ausschleichen lassen.
Komische Aussagen von der TA.
Komische Aussagen von der TA.
-
JasminHN

Ja das fand ich ja auch, sie soll es weiterhin geben hiess es, noch 2 Wochen und in der Zeit ausschleichen lassen, ich glaube ich rate ihr mal zu nem anderen TA zu gehen,besser is das *denk. Meine is halt etwas weit von Stuttgart, und ob es meinen ehem. noch gibt das bezweifel ich mal*grübel... die frage war halt kommt das Kotprbl. von ner Entzündung oder den Giardien...und dann gab es das eben mal auf Verdacht, komisch ich habe es damals erst nach einem Blutbild bekommen, voher hätte mir das meine gar nicht rausgerückt, auf Verdacht was behandeln is nicht ihr Ding.
Naja zumindest war von 3mal schietern gestern, 2 mal der Kot fest...hoffentlich bleibt das so... Gizmo bekommt an Futter jetzt Wolfsblut/Getreidefrei. Ist vor 2 Tagen wohl angekommen.
Naja zumindest war von 3mal schietern gestern, 2 mal der Kot fest...hoffentlich bleibt das so... Gizmo bekommt an Futter jetzt Wolfsblut/Getreidefrei. Ist vor 2 Tagen wohl angekommen.
-
Beate
OmG... wasn das für ne TÄ?????

DRINGENDJasminHN hat geschrieben:ich glaube ich rate ihr mal zu nem anderen TA zu gehen