ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Durchfall durch Stress?
-
sglitzert
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Manu
Hallo ihr lieben!
Mein bebi hat Durchfall (das erste mal bis jetzt) an Futter hat er nix anderes bekommen! Also noch das gewohnte Futter vom Züchter und heut morgen ein rohes Ei! Das hatte er bisher aber gut Vertragen! Ich musste heute arbeiten und meine Nichte hat auf ihn aufgepasst! Kann es sein das ihn das so gestresst hat das er Durchfall bekommen hat? Hab richtig schlechtes gewissen aber es ging nicht anders, sie muss auch noch die nächsten zwei Tage aufpassen! Danach hab ich nochmal zwei Wochen Urlaub bzw arbeite dann halbtags und er darf mit!
Morgen wollte ich sowieso mit ihm zum Tierarzt, allerdings erst nach der Arbeit! Wenn er morgen früh noch Durchfall hat, wird's dann kritisch? Also besser gleich morgens zum Arzt und später arbeiten?
Mein bebi hat Durchfall (das erste mal bis jetzt) an Futter hat er nix anderes bekommen! Also noch das gewohnte Futter vom Züchter und heut morgen ein rohes Ei! Das hatte er bisher aber gut Vertragen! Ich musste heute arbeiten und meine Nichte hat auf ihn aufgepasst! Kann es sein das ihn das so gestresst hat das er Durchfall bekommen hat? Hab richtig schlechtes gewissen aber es ging nicht anders, sie muss auch noch die nächsten zwei Tage aufpassen! Danach hab ich nochmal zwei Wochen Urlaub bzw arbeite dann halbtags und er darf mit!
Morgen wollte ich sowieso mit ihm zum Tierarzt, allerdings erst nach der Arbeit! Wenn er morgen früh noch Durchfall hat, wird's dann kritisch? Also besser gleich morgens zum Arzt und später arbeiten?
-
Beate
-
sglitzert

Ein leckerlie von rinti mehr nicht, da vertrau ich ihr!
Er wirkt jetzt aber auch net so alsob es ihm schlecht geht ist fit und springt rum wie ein großer
Er wirkt jetzt aber auch net so alsob es ihm schlecht geht ist fit und springt rum wie ein großer
-
Beate
Re: Durchfall durch Stress?
Dann kann es schon durch den Stress sein.
Was wiegt er denn?
War es richtig Dünnpfiff, oder eher breiig?
Was wiegt er denn?
War es richtig Dünnpfiff, oder eher breiig?
-
sglitzert

1,5 kg
Mhh also nicht ganz flüßig aber würds schon als Durchfall bezeichnen und es stinkt erbärmlich!
Und als ich weg bin hat er geheult! Mit Tränen! Ist das normal? Also das Tränen fließen? Hab echt ein schlechtes gewissen
Mhh also nicht ganz flüßig aber würds schon als Durchfall bezeichnen und es stinkt erbärmlich!
Und als ich weg bin hat er geheult! Mit Tränen! Ist das normal? Also das Tränen fließen? Hab echt ein schlechtes gewissen
-
Beate
Ich würde den Kot mal auf Würmer und (wichtig) Giardien testen lassen.
-
sglitzert

sglitzert

Beate
Ohje, Du solltest Dich dringend informieren zum Wohle Deines Hundes.
Hier (von einem TA geschrieben, der wirklich gut ist) http://www.kritische-tiermedizin.de/201 ... rmkur.html
Und nein, Giardien werden mit einer normalen Wurmtablette NICHT eliminiert.
Hier (von einem TA geschrieben, der wirklich gut ist) http://www.kritische-tiermedizin.de/201 ... rmkur.html
Und nein, Giardien werden mit einer normalen Wurmtablette NICHT eliminiert.
-
sglitzert

Ok! Also das man besser kotproben sammelt als einfach nur mal so zu entwurmen das wusste ich schon! Aber näher hab ich mich wirklich noch nicht mit dem Thema befasst!
Bin aber lernwillig! Hauptsache meinem bebi geht's gut!
Bin aber lernwillig! Hauptsache meinem bebi geht's gut!
-
sglitzert

Beate
Tja, das kann eben typisch sein bei Giardien, heute schlecht, morgen gut.
Aber Du willst Dich ja informieren...
Aber Du willst Dich ja informieren...
-
Katy
- SuperChi

- Vorname: Katja
- Vorname: Katja
Ich würde auch auf jeden fall mal eine Kotprobe mit zum Tierarzt nehmen! Meiner hatte auch breiigen Kot und er hatte tatsächlich Würmer!
Er musste ja dann eine Tablette kriegen, aber auf Verdacht entwurmt man nicht! Denn eine Entwurmung beugt Würmern nicht vor!
Alles gute dem Schatzel!
Er musste ja dann eine Tablette kriegen, aber auf Verdacht entwurmt man nicht! Denn eine Entwurmung beugt Würmern nicht vor!
Alles gute dem Schatzel!
-
Chrissy
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
- Vorname: Chrissy
- Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Bitte unbedingt nochmal den Kot einschicken und untersuchen lassen, auch wenn es heute schon
besser aussieht und lies dir bitte alles über Giardien durch steht oben in der " Hausapotheke"
besser aussieht und lies dir bitte alles über Giardien durch steht oben in der " Hausapotheke"