ich bin etwas durch den Wind. Berry ist jetzt fünfeinhalb Monate alt und hatte noch nie Verdauungsbeschwerden. Der Stuhl war immer fest und geformt. Ich sehe mir beim Aufsammeln des Kotes diesen immer genau an, um ja nichts wichtiges zu übersehen. Ich hab ein paar Mal überlegt, ob die zeitweise auftretende rötliche Färbung (im Kot, nicht aufgelagert) von den Möhrchen kommt, die er täglich püriert bekommt. Das erschien mir auch plausibel.
Am Sonntag hatte mein Kleiner dann Durchfall und hat dreimal hintereinander sehr breiigen Kot abgesetzt. Danach wurde der Kot wieder fester ohne, dass wir die Ernährung umgestellt hätten oder sonst etwas gemacht hätten. Meine Vermutung war, dass der Durchfall vom Stress käme, da wir am Wochenende Übernachtungsbesuch von meinem fünfjährigen Patenkind inklusive Eltern hatten. Die haben ihn zwar nicht bedrängt, aber Berry mag einfach keine fremden Menschen.
Gestern Abend war nun auf seinem geformten, aber noch recht weichen Kot etwas Blut aufgelagert. Panik! Sofort in die Tierklinik!
Macht das beschriebene Vorgehen Sinn? Ich würde eher nach der ersten Behandlung eine Sammelprobe über mehrere Tage machen und dann das hoffentlich aussagekräftige Ergebnis abwarten. Aber wie verlässlich ist der Test dann? Kann Berry während der Behandlung andere Hunde anstecken? Was sollte ich noch beachten? Hab ich was vergessen? Mein armes Baby!
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben. Bitte nicht böse sein, wenn es mit meinen Rückmeldungen immer etwas dauert. Ich bin am arbeiten. Aber keine Sorge, Berry wird von meinem Mann liebevoll betreut.