ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Ringelnatter

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Jackymay

Ringelnatter

Beitragvon Jackymay » 21. Juni 2013 20:23

Beitrag von Jackymay » 21. Juni 2013 20:23

Hallo,
wir haben einen neuen Gartenbewohner.Auf dem Komposthaufen wohnt eine ausgewachsene ,ca 1m 20 cm Ringelnatter.
Natürlich weiß ich,dass sie für Mensch und ,eigentlich, Haustier harmlos ist.Aaaber,unsere Hunde,mit ihren 3 kg sind ja klein.
Aufgefressen können sie zwar nicht werden ,aber gebissen allermal.
Die beiden sind nie ohne Aufsicht im Garten,aber trotzdem :weiß einer,ob ein Biss von einer Ri.Natter gefährlich für meine Zwerge sein kann ?
VG. :angst:

Likes Summe

Thema eröffnet:
gandalf

Re: Ringelnatter

Beitragvon gandalf » 21. Juni 2013 20:30

Beitrag von gandalf » 21. Juni 2013 20:30

wir haben hier viele Ringelnattern,beim Spaziergang begegnen die Hunde ihnen täglich.Wenn die Hunde von sich aus nicht anfangen,mit ihr zu spielen,geht die Ringelnatter ihnen eigentlich aus dem Weg.Ihr Biss ist zwar nicht giftig,könnte mir aber vorstellen,dass es zwicken könnte,genau weiss ich das nicht.Ich glaube,es ist eher umgekehrt:die Hunde können d.Natter gefährlicher werden als sie ihnen,sie brauchen sich bloss am hinteren Ende z.B.festbeissen oder spielerisch immer wieder reinbeissen,wenn sie sich schnell bewegt.
Meine zwei steigen einfach ü.d.Nattern hinweg.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peggy

Re: Ringelnatter

Beitragvon Peggy » 21. Juni 2013 21:52

Beitrag von Peggy » 21. Juni 2013 21:52

Mich hat mal eine gebissen und es hat sich böse entzündet weil die sich die Zähne nicht putzen.
Aufpassen sollte man schon ! :ja:

Likes Summe

Gesperrt