ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Total kahler Bauch
-
Joey
Thema eröffnet:
Total kahler Bauch
-
Beate
Thema eröffnet:
Re: Total kahler Bauch
Hallo Brigitte :-)
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns
Kannst Du mal ein Bild machen?
Ich sehe, er kommt aus Spanien.
Wurde der Hund mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Wurde mal ein Blutbild gemacht und die Organwerte gecheckt?
Erstmal herzlich willkommen hier bei uns
Kannst Du mal ein Bild machen?
Ich sehe, er kommt aus Spanien.
Wurde der Hund mal auf Mittelmeerkrankheiten getestet?
Wurde mal ein Blutbild gemacht und die Organwerte gecheckt?
-
Joey
Thema eröffnet:
Hallo Beate,
der wurde gemacht, der Bluttest, wegen der Mittelmeerkrankheiten. Ich war noch nicht mit ihm beim Arzt, hatte keine Veranlassung dazu, weil er sich vollkommen gesund zeigt, auch die Haut sieht nicht krank aus. Sein Pflegefrauchen meinte, es könne sein, weil sie nur auf Wiesen mit ihm unterwegs war. Ein Bild werde ich senden, muss mich erst hier besser auskennen, denn ich bin noch nicht so gut im Umgang mit einem PC. Ich muss mich jetzt erst mal aus dem Staub machen, denn die Hunde müssen runter. Am Nachmittag bin ich wieder hier. Bis dann und hab Dank für Dein Interesse!
der wurde gemacht, der Bluttest, wegen der Mittelmeerkrankheiten. Ich war noch nicht mit ihm beim Arzt, hatte keine Veranlassung dazu, weil er sich vollkommen gesund zeigt, auch die Haut sieht nicht krank aus. Sein Pflegefrauchen meinte, es könne sein, weil sie nur auf Wiesen mit ihm unterwegs war. Ein Bild werde ich senden, muss mich erst hier besser auskennen, denn ich bin noch nicht so gut im Umgang mit einem PC. Ich muss mich jetzt erst mal aus dem Staub machen, denn die Hunde müssen runter. Am Nachmittag bin ich wieder hier. Bis dann und hab Dank für Dein Interesse!
-
Beate
Thema eröffnet:
Hallo Brigitte,
das ist gut, dass es gemacht wurde.
Ich könne mir vorstellen, dass es tatsächlich von der Kastra kommt.
Ich habe auch eine Hündin aus Spanien und als sie vor 6 Jahren einzog, war ihr Bauch auch kahl.
Ein Bild wäre wirklich hilfreich.
Zum Thema Milben nochwas...
Demodex-Milben, die durch ein geschwächtes Immunsystem kommen, verursachen keinen Juckreiz und sind auch nicht ansteckend.
Sarkoptes-Milben gibt es auch noch. Da kratzen sich aber die Hunde wirklich sehr und sie sind auch ansteckend, aber das scheint ja bei Euch nicht zu sein.
das ist gut, dass es gemacht wurde.
Ich könne mir vorstellen, dass es tatsächlich von der Kastra kommt.
Ich habe auch eine Hündin aus Spanien und als sie vor 6 Jahren einzog, war ihr Bauch auch kahl.
Ein Bild wäre wirklich hilfreich.
Zum Thema Milben nochwas...
Demodex-Milben, die durch ein geschwächtes Immunsystem kommen, verursachen keinen Juckreiz und sind auch nicht ansteckend.
Sarkoptes-Milben gibt es auch noch. Da kratzen sich aber die Hunde wirklich sehr und sie sind auch ansteckend, aber das scheint ja bei Euch nicht zu sein.
-
Toska
Thema eröffnet:
Erstmal herzlich Willkommen
Die Farbe des Hundes wäre noch interessant
Blau kann nämlich Alopezia auslösen
Und die Aussage das viele Chihuahuas von kahlen bäuchen oder Haarausfall betroffen sind stimmt nicht
woher hast du denn sowas ?
Die Farbe des Hundes wäre noch interessant
Blau kann nämlich Alopezia auslösen
Und die Aussage das viele Chihuahuas von kahlen bäuchen oder Haarausfall betroffen sind stimmt nicht
woher hast du denn sowas ?
-
Petra Maria
Thema eröffnet:
Vorsicht zum Thema "Mittelmeercheck wurde gemacht"........!Joey hat geschrieben:Ich stelle uns mal kurz vor: Joey und Brigitte aus Berlin. Am 20.6. kam Joey zu mir. Er ist vollkommen gesund, macht jedenfalls den Anschein. Sein Pflegefrauchen wusste nicht warum er einen kahlen Bauch bei ihr bekam, ist seit April in D. Im Gesicht, an den Ohren und an den Läufen sind die Haare nicht weg, aber sehr kurz, als fehlte das Oberhaar. Milben schließe ich aus, weil er sich nicht übermäßig viel kratzt. Kann mir jemand weiter helfen? Kann es mit der Kastration zusammenhängen, oder ist es auch nur ein Fellwechsel? Bei Googel fand ich auch keine Erklärung, habe aber erfahren, dass anscheinend viele Chihuahuas davon betroffen sind, aber soll ich das so hinnehmen?
a) ohne jemandem zu nahe treten zu wollen -ich vertraue nicht allen Tests und Impfungen, die bei Auslandshunden vor einer
geplanten Reise nach D gemacht werden und ich weiss mittlerweile aus Erfahrung, dass mein Misstrauen durchaus nicht
immer ungerechtfertigt ist....
b) es gibt oft negative Befunde bei solchen Tests - wenn das Immunsystem der Hunde dann durch Krankheit/Stress etc. herunterfährt, schnellt der Titer nach oben!
Ich kann nicht beurteilen, wie das jetzt wirklich aussieht - aber je nach Herkunft des Hundes,würde ich hellhörig, wenn es um eine Art "Brillenbildung" geht oder ausgefranste Ohren oder Läsionen um die Nase....(Stichwort: Leishmaniose - wobei das aber nicht das einzige dieser Übel ist)
Liebe Grüsse,
Petra mit Leo & Co.
-
Beate
Thema eröffnet:
Ich berate seid Jahren Adoptanten für verschiedene Orgas zum Thema Mittelmeerkrankheiten.
Ein 100 %-tige Aussage hat man bei nur bei einem positivem Ergebnis.
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber es gibt auch viele sehr gute Orgas, die absolut seriösen Tierschutz betreiben.
Teilweise wird das Blut sogar nach DE zu Dr. Naucke von Parasitus Ex geschickt und zwar nicht nur für ein Länderprofil, sondern Blutbild, Organe und die EEP-Kurve dazu.
Es ist halt wie überall... man sollte genau gucken und hinterfragen.
Generell sollte, sofern vorher nichts auffällig ist nach 6 Monaten nochmal nachgetestet werden, weil vor allem Filarien eine gewisse Zeit brauchen, bis sie nachweisbar durch den Knott-Test sind. Wenn der positiv ist, muss eine Artenbestimmung gemacht werden und ggf. eine Dichtemessung usw.
Leishmaniose KANN eine Inkubatioszeit von bis zu 7 Jahren haben.
Bei Leishmaniose sagt die Höhe des Titers nichts über die Behandlungsbedürftigkeit aus, sondern lediglich, dass Erregerkontakt stattgefunden hat. Ob eine Leishmaniose behandelt werden muss, sieht man an dem Blutbild, Organwerten und vor allem an der Eiweißelektrophorese in graphischer Darstellung.
Es gibt Hunde, die haben einen sehr hohen Titer und brauchen keine Medis, andere sind kanpp postitiv und brauchen Allopurinol.
Ein Bild wäre wirklich sehr hilfreich
Im Prinzip sollte jeder, der seinen (auch deutschen Hund) mit ins Ausland nimmt (Spanien, Türkei, Grieschenland, Frankreich usw.) dieses Thema bei unklaren Symptomen im Kopf haben, auch gibt es mittlerweile ein "Deutschland-Profil" und das aus gutem Grund.
Ein 100 %-tige Aussage hat man bei nur bei einem positivem Ergebnis.
Natürlich gibt es schwarze Schafe, aber es gibt auch viele sehr gute Orgas, die absolut seriösen Tierschutz betreiben.
Teilweise wird das Blut sogar nach DE zu Dr. Naucke von Parasitus Ex geschickt und zwar nicht nur für ein Länderprofil, sondern Blutbild, Organe und die EEP-Kurve dazu.
Es ist halt wie überall... man sollte genau gucken und hinterfragen.
Generell sollte, sofern vorher nichts auffällig ist nach 6 Monaten nochmal nachgetestet werden, weil vor allem Filarien eine gewisse Zeit brauchen, bis sie nachweisbar durch den Knott-Test sind. Wenn der positiv ist, muss eine Artenbestimmung gemacht werden und ggf. eine Dichtemessung usw.
Leishmaniose KANN eine Inkubatioszeit von bis zu 7 Jahren haben.
Bei Leishmaniose sagt die Höhe des Titers nichts über die Behandlungsbedürftigkeit aus, sondern lediglich, dass Erregerkontakt stattgefunden hat. Ob eine Leishmaniose behandelt werden muss, sieht man an dem Blutbild, Organwerten und vor allem an der Eiweißelektrophorese in graphischer Darstellung.
Es gibt Hunde, die haben einen sehr hohen Titer und brauchen keine Medis, andere sind kanpp postitiv und brauchen Allopurinol.
Ein Bild wäre wirklich sehr hilfreich
Im Prinzip sollte jeder, der seinen (auch deutschen Hund) mit ins Ausland nimmt (Spanien, Türkei, Grieschenland, Frankreich usw.) dieses Thema bei unklaren Symptomen im Kopf haben, auch gibt es mittlerweile ein "Deutschland-Profil" und das aus gutem Grund.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
bei kahlem BAUCH wäre viel eher noch an Cushing zu denken ? Also ich denke auch - ein Bild wäre hilfreich
-
Beate
Thema eröffnet:
Ja Uta, das käme auch noch in Frage.
Aber ohne Bild kommen wir hier nicht weiter.
Wir können wir hier nur Gedankenanregungen geben, weil Ferndiagnosen immer schwer sind.
Das war Maja 2007 - zu dieser Zeit war sie ca. 6 Wochen in Deutschland.

Das ist sie heute

Aber ohne Bild kommen wir hier nicht weiter.
Wir können wir hier nur Gedankenanregungen geben, weil Ferndiagnosen immer schwer sind.
Das war Maja 2007 - zu dieser Zeit war sie ca. 6 Wochen in Deutschland.

Das ist sie heute

-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Beatttttttttttttte das ist ja ein Ding - so sieht Malaika ja auch aus
und was für eine Veränderung bei Maja

und was für eine Veränderung bei Maja
-
Beate
Thema eröffnet:
Hihi... dann weist Du ja, wie unser "kleiner Engel" mal aussehen wird :-)Pfötchen-Fan hat geschrieben:Beatttttttttttttte das ist ja ein Ding - so sieht Malaika ja auch aus![]()
![]()
und was für eine Veränderung bei Maja![]()
-
Joey
Thema eröffnet:
Ein herzliches und dankendes HALLO an alle!
Kurz habe ich Zeit gefunden mich zu melden. Danke für's Interesse!
Mitlerweilen wächst das Fell an einigen Stellen des Bauches wieder nach.
Ich habe mit dem ehemaligen Frauchen der Pflegestelle gesprochen. Sie meint, dass das Fell durch mechanische Einwirkung aufgefallen sein kann, bzw, abgeschubbert wurde. Sie war nämlich mit ihren 4 Hunden immer lange unterwegs, bei Regen und Wetter, zog Joey ein Mäntelchen an. Als sie es abnahm war der Bauch voller nassem Sand, arbeitete eben wie Sandpapier auf seiner Haut.
Fraglich ist aber warum das Fell wie Mauspelz an seinen Beinen, Ohren und im Gesicht aussieht, sich so anfühlt - nicht wie Mausepelz, eher wie ein Pferdemaul auf dem Nasenrücken.
Als er zu mir kam waren einige schwarze Flecken auf seinem Bauch, jetzt werden es immer mehr, auch in seinem Gesicht werden es mehr.
In seinem Wesen ist er unverändert, ist munter, frisst gut, viel zu gut er ist aufmerksam...... ich denke, oder meine, dass es doch eventuell wegen der Hormonumstellung einhergeht.
Im April'13 wurde er kastriert.
Gerne würde ich Bilder zeigen, aber ich habe noch nicht herausbekommen wie das hier funktioniert.
Ich muss dazu schreiben, dass ich keine große Ahnung vom PC habe, mich auch nicht mit den Formulierungen, Bezeichnungen auskenne..... ich "kilmper" immer umher, finde etwas heraus oder auch nicht, wie eben hier.
Nun muss ich auch schon wiedr los. Wann ich mal wieder ins Forum reinschauen kann weiß ich noch nicht.
Bis bald!
Kurz habe ich Zeit gefunden mich zu melden. Danke für's Interesse!
Mitlerweilen wächst das Fell an einigen Stellen des Bauches wieder nach.
Ich habe mit dem ehemaligen Frauchen der Pflegestelle gesprochen. Sie meint, dass das Fell durch mechanische Einwirkung aufgefallen sein kann, bzw, abgeschubbert wurde. Sie war nämlich mit ihren 4 Hunden immer lange unterwegs, bei Regen und Wetter, zog Joey ein Mäntelchen an. Als sie es abnahm war der Bauch voller nassem Sand, arbeitete eben wie Sandpapier auf seiner Haut.
Fraglich ist aber warum das Fell wie Mauspelz an seinen Beinen, Ohren und im Gesicht aussieht, sich so anfühlt - nicht wie Mausepelz, eher wie ein Pferdemaul auf dem Nasenrücken.
Als er zu mir kam waren einige schwarze Flecken auf seinem Bauch, jetzt werden es immer mehr, auch in seinem Gesicht werden es mehr.
In seinem Wesen ist er unverändert, ist munter, frisst gut, viel zu gut er ist aufmerksam...... ich denke, oder meine, dass es doch eventuell wegen der Hormonumstellung einhergeht.
Im April'13 wurde er kastriert.
Gerne würde ich Bilder zeigen, aber ich habe noch nicht herausbekommen wie das hier funktioniert.
Ich muss dazu schreiben, dass ich keine große Ahnung vom PC habe, mich auch nicht mit den Formulierungen, Bezeichnungen auskenne..... ich "kilmper" immer umher, finde etwas heraus oder auch nicht, wie eben hier.
Nun muss ich auch schon wiedr los. Wann ich mal wieder ins Forum reinschauen kann weiß ich noch nicht.
-
gandalf
Thema eröffnet:
es kann auch m.d.Kastration zu tun haben,wir sind auch viel unterwegs und dass Sand wie Schmirgelpapier funktioniert,das wär ja was bei Gandalf.
Aber sein Fell ist auch seidenweich,der Vergleich zu Nüstern ist gut...vor der Kastra hatte sein Fell eine andere Beschaffenheit,nach der Kastration wuchs es erstmal gar nicht.Ständig war ich damals bei d.TÄ,die mir sagte,das kann auch noch nach 2 Jahren wiederkommen.Ich habe es nicht geglaubt,aber es war so.Er ist wieder voll behaart
Es ist aber so weich wie Welpenfell geblieben.
Aber sein Fell ist auch seidenweich,der Vergleich zu Nüstern ist gut...vor der Kastra hatte sein Fell eine andere Beschaffenheit,nach der Kastration wuchs es erstmal gar nicht.Ständig war ich damals bei d.TÄ,die mir sagte,das kann auch noch nach 2 Jahren wiederkommen.Ich habe es nicht geglaubt,aber es war so.Er ist wieder voll behaart
-
Joey
Thema eröffnet:

Guten Morgen!
Falls ich es geschafft haben sollte das Bild einzustellen, dann könnt ihr nun Joey's Bauch sehen. Die Stellen an denen das Fell kurz ist
sind nicht darzustellen.
Es könnte natürlich auch eine Getreideallergie sein, werde weiterhin nur "animonda" Fleisch pur, frische Hähnchenherzen -u. Mägen füttern,
Leckerlis nur Pansenstücke und auf andere Leckerlis wird er verzichten müssen.
Jetzt hat Joey eine andere "Erscheinung" - der Krallenansatz an allen Krallen der Vorderpfoten ist rot, fast dunkelrot. NUR DER ANSATZ!
Hat jemand eine Erklärung, einen Rat?
Ein schönes WE!
Es grüßt Brigitte, Maja & Joey
-
gandalf
Thema eröffnet:
da ist ja gar kein Fell mehr.Und was ist das für eine rote Stelle?Kommt das vom Geschirr?
Also ich habe hier mal ein Foto von Gandalf nach der Kastration und vor der Kastration
vor der Kastration

nach der Kastration

nach der Kastration hatte er am Unterbauch kein fell,genauso wie hier a.d.Kehle.Es dauerte ewig,bis es nachkam.
Es kann also auch a.d.Kastration liegen,dann kann es über 1 Jahr und länger dauern,bis es wieder wächst.
Also ich habe hier mal ein Foto von Gandalf nach der Kastration und vor der Kastration
vor der Kastration

nach der Kastration

nach der Kastration hatte er am Unterbauch kein fell,genauso wie hier a.d.Kehle.Es dauerte ewig,bis es nachkam.
Es kann also auch a.d.Kastration liegen,dann kann es über 1 Jahr und länger dauern,bis es wieder wächst.
-
Joey
Thema eröffnet:
Guten Morgen!
Danke für die Antwort, Bilder!
Das ist recht merkwürdig mit dem Bauch, denn mal ist es rosig, mal blass. Ich kann aber schon gaaanz kleine "Fusseln" sehen,
Fell wächst nach. Richtig rot ist nix, muss von der Beleuchtung sein.
Wie der Hals von deinem Gandalf aussah sieht Joeys Hals auch aus.
Wie ich vorgestern von seinem Pflegefrauchen erfahren habe, wurde er schon im Januar'13 kastriert.
Also kann das noch dauern, wenn die "Kahlheit" von der Katration ist.
Einen schönen Tag!
Danke für die Antwort, Bilder!
Das ist recht merkwürdig mit dem Bauch, denn mal ist es rosig, mal blass. Ich kann aber schon gaaanz kleine "Fusseln" sehen,
Fell wächst nach. Richtig rot ist nix, muss von der Beleuchtung sein.
Wie der Hals von deinem Gandalf aussah sieht Joeys Hals auch aus.
Wie ich vorgestern von seinem Pflegefrauchen erfahren habe, wurde er schon im Januar'13 kastriert.
Also kann das noch dauern, wenn die "Kahlheit" von der Katration ist.
Einen schönen Tag!
-
Nicky
Thema eröffnet:
Bebi hat seit Jahren n kahlen Bauch.
Keine Ahnung warum, er ist Top Fit.
Wir leben jetzt damit.

(sein Penis ist zu lang, deswegen guckt er raus.
Keine Ahnung warum, er ist Top Fit.
Wir leben jetzt damit.

(sein Penis ist zu lang, deswegen guckt er raus.
-
Joey
Thema eröffnet:
Okay....... na ja, Maja hat durch ihre Herkunft auch sehr, sehr wenig Fell, trägt natürlich immer einen Pulli und Joey wird das sowieso müssen.
Ich bin aber guter Hoffnung, denn es zeigen sich schon recht viele kleene Härchen.
Merkwürdig finde ich aber, dass die langen Haare an den Beinen und im Gesicht ausgefallen sind. Das ist aber mit der Kamera nicht einzufangen.
Mal schauen ob sich was tut, weil er kein Geteide mehr bekommt.
Ich verabreiche ihm von cdVet Naturprodukte GmbH, FELL & HAUT VITAL, 3 g tägl.
So lange mein "JoJo" mopsfidel und puppenlustig ist, ist eben sein Bauch kahl!
Ich bin aber guter Hoffnung, denn es zeigen sich schon recht viele kleene Härchen.
Merkwürdig finde ich aber, dass die langen Haare an den Beinen und im Gesicht ausgefallen sind. Das ist aber mit der Kamera nicht einzufangen.
Mal schauen ob sich was tut, weil er kein Geteide mehr bekommt.
Ich verabreiche ihm von cdVet Naturprodukte GmbH, FELL & HAUT VITAL, 3 g tägl.
So lange mein "JoJo" mopsfidel und puppenlustig ist, ist eben sein Bauch kahl!