ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

impfauffrischung?!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
love_little_chi

impfauffrischung?!

Beitragvon love_little_chi » 1. Juli 2013 08:10

Beitrag von love_little_chi » 1. Juli 2013 08:10

guten morgen,

wisst ihr wie wichtig die impfauffrischungen sind, dass die zeiten eingehalten werden? Diego wurde zuletzt, letztes Jahr im spätsommer geimpft (normal was halt so anfällt und tollwut).
Somit hatte er erstmal alle impfungen von denen es hieß die braucht er am Anfang + Auffrischungen.

Eigentlich wollte ich seither schon mal wieder auffrischen, aber hab es aber nicht, weil immer kam etwas anderes:

im Spätherbst die starke Halsentzündung, da gabs schon 3x Spritzen.
Im Jänner hat er mir mal beim Spazierengehen was aufgeleckt wo ich nicht wusste ob giftig, da kam Klinik und Medikamente.
Ende Februar dann wo ihn der große gezwickt hat und er die ganze Woche Schmerzmittel bekam, dass ihm schon so furchtbar ging mit Magen und Darm.
Und im Mai wo er wegen harten Bauch und vermutlich Bauchweh wieder eine Spritze bekam.

-Bei ihm folgte auf jedes mal Spritzen wenige Tage später ganz schlimmer Durchfall. Ich wollte ihn deshalb nicht zur Impfung bringen, weil ich eigentlich dachte es ist besser 1 - 1 1/2 Monate zu warten bis sich alles wieder beruhigt und regeneriert.
Weil ich weiß noch bei den ersten 3 mal Impfen/Auffrischen war er jeweils ziemlich k.o 2-3 Tage.

Jetzt frage ich mich, braucht er diese Auffrischung unbedingt und was würdet ihr meinen bis wann? Ich will nicht wieder so wie die ersten Male dass ihm TA was reinknallt wo ich nicht mal genau weiß was es ist und dann der Hund wieder so fertig ist die ganze Zeit.

Gibts Dinge auf die Man verzichten kann bei der Impfung bzw. gewisse Wirkstoffe zum Aussuchen?

Ich werde diesmal den Tierarzt wechseln und erst übers Impfen reden versuchen, nur ich wollte erst lieber hier fragen, weil ich generell angst habe dass ihm die Ärzte wieder zu viel reinhauen.

Auf was muss ich achten, welcher Impfstoff und welche Dosierung sind am besten? Und wie lange hab ich noch Zeit oder soll ich gar nicht mehr länger warten?

Danke
GLG

Likes Summe

JasminHN
Chifreund
Chifreund
Vorname: Jasmin
Vorname: Jasmin

Re: impfauffrischung?!

Beitragvon JasminHN » 1. Juli 2013 08:15

Beitrag von JasminHN » 1. Juli 2013 08:15

Süsse bemüh mal die suche hier gibt es sooo viel zum Thema :wink:

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 1. Juli 2013 09:21

Beitrag von love_little_chi » 1. Juli 2013 09:21

^^ jaa ich lese schon einige themen, ganz sicher bin ich mir aber jetzt auch grad noch ned.
ich will ned vorm TA dann stehen und mist reden ^^

Likes Summe

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 1. Juli 2013 10:13

Beitrag von Beate » 1. Juli 2013 10:13

love_little_chi hat geschrieben:
jaa ich lese schon einige themen, ganz sicher bin ich mir aber jetzt auch grad noch ned.
Deshalb solltest Du hier lesen: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=169
Diego wurde zuletzt, letztes Jahr im spätsommer geimpft
Dann weist Du auch, dass jährliches Impfen längst veraltet ist und man heute in 3-Jahres-Intervallen impft.
normal was halt so anfällt und tollwut)
Was heißt denn normal was halt so anfällt?

Und Tollwut sollte IMMER 6-8 Wochen einzeln zeitversetzt geimpft werden.

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 1. Juli 2013 10:20

Beitrag von love_little_chi » 1. Juli 2013 10:20

Beate hat geschrieben:
jaa ich lese schon einige themen, ganz sicher bin ich mir aber jetzt auch grad noch ned.
Deshalb solltest Du hier lesen: http://www.chiforum.de/viewforum.php?f=169
Diego wurde zuletzt, letztes Jahr im spätsommer geimpft
Dann weist Du auch, dass jährliches Impfen längst veraltet ist und man heute in 3-Jahres-Intervallen impft.
normal was halt so anfällt und tollwut)
Was heißt denn normal was halt so anfällt?

Und Tollwut sollte IMMER 6-8 Wochen einzeln zeitversetzt geimpft werden.
danke für den link den les ich ma dann gleich.

ja letzes jahr hatte er 3mal impfung (so mit auffrischung, das meinte ich mit "normal", tollwut ist bei mir einmal geimpft im impfpass aber mit einem jahr gültigkeit eingetragen?!)

Likes Summe

Gesperrt