ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Heute OP (PL)

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
Okki

Re: Heute OP (PL)

Beitragvon Okki » 13. Juli 2013 12:42

Beitrag von Okki » 13. Juli 2013 12:42

Kannst Du nicht hinfahren und somit dabei sein, wenn er aufwacht?

Freut mich, dass es gut verlaufen ist :ja:

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 13. Juli 2013 13:00

Beitrag von _ich_ » 13. Juli 2013 13:00

Ach, das mit den.bildern is mir jez zu.aufwendig ich hab jetzt kein.kopf dafuer. Danke,schau es.mir spaeter an wenn mein spatz bei mir ist.

Beim aufwachen dabei sein, das waere sehr schoen. Ruf vor vier an das ich frueher komme. Am liebsten wuerd ich jetzt nur bei ihm.sitzen und ihn zureden damit er weiss ich bin da...trau mir aber jetztnicht fragen, denke das ist zu aufdringlich hmmmmm. Hab schon zweimal angerufen. .

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 13. Juli 2013 14:14

Beitrag von Okki » 13. Juli 2013 14:14

Ach da darfst Du nicht schüchtern sein, ist doch klar, dass man sich sorgt.
Ich würd gar nicht erst anrufen, damit sie nicht nein sagen können, sondern direkt hinfahren und darauf bestehen.
Hab mir anfangs da auch zu viel "gefallen" lassen, aber es ist MEIN Baby und da entscheide ich, was gemacht wird ;)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Gabi

Beitragvon Gabi » 13. Juli 2013 14:17

Beitrag von Gabi » 13. Juli 2013 14:17

... ist ja auch schon fast Vier Uhr :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 13. Juli 2013 19:35

Beitrag von Nicky » 13. Juli 2013 19:35

Hoffe es ist alles gut gegangen und dein kleiner schatz ist jetzt endlich zu Hause :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 13. Juli 2013 20:16

Beitrag von Okki » 13. Juli 2013 20:16

Erzäähl, hoffe, es ist alles gut?

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 13. Juli 2013 22:23

Beitrag von _ich_ » 13. Juli 2013 22:23

Halloooo, :bussi:

Ich hab ihn geholt, dann sind wir nach hause. Hab ihn wie zucker in das schoen vorbereitete naest gesetzt,har er einen liter pipi verloren. Aber kein problem, jetzt nicht
Er hat kein pflaster oben und keinen trichter. Wollte abe einen trichter mitnehmen, zum.glueck hab ichvdas gemacht. Er hat die ganze zeit daran geleckt.

Ich schreib morgen alles weiter, denn er ist gerade wach und steht nur da mit dem kopf auf dem.boden, hach maus

Er weint leise :(

Likes Summe

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 13. Juli 2013 23:25

Beitrag von Chrissy » 13. Juli 2013 23:25

Morgen geht es ihm bestimmt schon besser, hauptsache alles ist gut verlaufen :bussi: :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 13. Juli 2013 23:31

Beitrag von Okki » 13. Juli 2013 23:31

Schön, dass alles gut gelaufen ist, das freut mich sehr :)

Gute Besserung fürs Schatzi :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 13. Juli 2013 23:56

Beitrag von Nicky » 13. Juli 2013 23:56

Unbedingt den Trichter dran lassen & möglichst irgendwas drum machen vorne damit er sich mit den Kanten nicht schneidet!

Gute Besserung!

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 14. Juli 2013 01:29

Beitrag von Xalli » 14. Juli 2013 01:29

solange das Pflaster drauf ist, braucht er den kragen nicht. du kannst ihm sonst auch einen kragen basteln. das ist auf jeden Fall besser als
ein Trichter. das weinen sind keine schmerzen, sondern wahrscheinlich Nachwirkungen der Narkose. das kann passieren, wenn sie zum Beispiel metadon verwendet haben. das kann Halluzinationen verursachen. einige schwoeren drauf, dass hundespeichel antibakteriell ist und lecken deshalb nicht schlimm. wenn er eh Antibiotika bekommt, sollte auch nichts passieren, wenn er mal kurz leckt.

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 14. Juli 2013 10:04

Beitrag von eumeline » 14. Juli 2013 10:04

Das wird sicher jetzt jeden Tag ein bisschen besser - die Mädels schicken
Gutebesserungsnasenschlabberchen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 14. Juli 2013 12:24

Beitrag von Nicky » 14. Juli 2013 12:24

Xalli hat geschrieben:
solange das Pflaster drauf ist, braucht er den kragen nicht. du kannst ihm sonst auch einen kragen basteln. das ist auf jeden Fall besser als
ein Trichter. das weinen sind keine schmerzen, sondern wahrscheinlich Nachwirkungen der Narkose. das kann passieren, wenn sie zum Beispiel metadon verwendet haben. das kann Halluzinationen verursachen. einige schwoeren drauf, dass hundespeichel antibakteriell ist und lecken deshalb nicht schlimm. wenn er eh Antibiotika bekommt, sollte auch nichts passieren, wenn er mal kurz leckt.

er hat kein Pflaster drauf steht oben ^^
Deswegen würde ich unbedingt einen drauf machen & wenn möglich die Kanten vorne mit Stoff oder irgendwas weichem umkleben... Hab ich damals bei bebi gemacht da gibt es Bilder von in dem.Thread "halskragen kann gefährlich sein"..

Das lecken ist nicht das Problem, eher das es Hunde gibt die an die Fäden gehen und einige Ausnahmen beissen sich bis auf den Knochen auf wenn's juckt. Hab so einen Fall bei uns in der Klinik neulich gesehen. Nicht schön....

wie geht's euch denn heut ?

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 14. Juli 2013 14:22

Beitrag von _ich_ » 14. Juli 2013 14:22

Hallo!!!

Ich denke er spürt eure lieben worte und deswegen ist er so tapfer! danke!

Gestern war er noch voll k.o. Riesengroße augen und die nase war sehr nass.

Die nacht hat er wirklich brav durchgeschlafen. Ab mitternacht fielen wir beide ins Bettchen und schliefen.

Heute früh hat er getrunken, kleine Snacks aus meiner Hand gefressen und Antibiotika und Schmerzmittel bekommen. Schmerzmittel bekommt er 10tage und Antibiotika 8tage eine halbe Tablette. Am Montag hab ich um 16uhr einen Tierarzt Termin :)

Ich trau mich heute noch nicht raus mit ihm, er ziept schon des Öfteren, beim hinlegen, aufstehen und so ... Ich hab mir jetzt die welpentoilette geholt wo ich ihn heute rauf lasse. (PIPI hat er schon gemacht :))), das andere noch nicht..). Ich trau mich heute einfach noch nicht raus. Er stand heute früh die ganze zeit und hat arm geschaut.

Morgen werde ich mit ihm rausgehen. 5 Min im gras herumlaufen lassen? mit leine natürlich.
kann ich mich mit ihm draußen hinsetzen? Oder ist die sonne nicht förderlich?

Ich kapier das nicht mit den Bildern, hier mal eines was ich hochgeladen habe.. http://666kb.com/i/cfs65yhmtrlh0iaog.jpg

Liebe grüße
:herzen:

Likes Summe

Jacky0809
SuperChi
SuperChi
Vorname: Kerstin
Vorname: Kerstin

Beitragvon Jacky0809 » 14. Juli 2013 14:27

Beitrag von Jacky0809 » 14. Juli 2013 14:27

Armes Schatzl. :streicheln: Gute und schnelle Besserung. :bussi:

Likes Summe

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 14. Juli 2013 14:52

Beitrag von Kajo » 14. Juli 2013 14:52

Bild

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 14. Juli 2013 15:31

Beitrag von Nicky » 14. Juli 2013 15:31

Also Welpentoilette würde ich wirklich nur heute nehmen. Am Ende gewöhnt er sich daran & dann denkt er es ist normal pipi drinnen zu machen.
Bebi habe ich direkt nachdem ich ihn abgeholt habe draußen auf sie wiese gestellt. Und im laufe des Tages immer wieder runter und hingestellt. Erst stand er nur da aber abends hat er dann auch pipi gemacht.
Grosses Geschäft kommt denke ich erst morgen/ übermorgen jenachdem wie viel du fütterst und wie seine Verdauung generell ist.
Man glaubt es nicht, aber die kleinen arrangieren sich super damit. Sie können auch auf drei Beinen laufen.
Raus gehen kannst du mit ihm, unbedingt an der Leine, die ersten Tage wirklich nur pipi machen und wieder rein.
Ich bin nach 5 Tagen erst wieder "gelaufen" mit bebi. 5-15 Minuten.
Wenn die Fäden raus sind, wird es deutlich besser.

Raussetzen ja, aber ich würde gucken das der hund im Schatten liegt und nicht unbedingt in der Sonne. Und halt wirklich ruhig halten.

Wünsche euch alles gute :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 15. Juli 2013 12:18

Beitrag von _ich_ » 15. Juli 2013 12:18

HUHU!!

Neues Foto vom kleinen bären, http://666kb.com/i/cft3cqmsectajt81l.jpg (hab bissi watte am rand vom trichter geklebt)

Heute früh hatte er schmerzen, da tat ihm das aufstehen, niederlegen, gehen sehr weh.. er hat geweint. Hab ihm sofort Schmerzmittel gegeben, ich denke es lindert etwas den schmerz aber sicher nicht ganz.

Er hat gestern abend noch groß gemacht, freu :)) ganz kleine, harte (mir fällt kein wort ein :huepf: ). Und als meine mutter ihn besuchen gekommen ist hat er sogar mit dem Schwänzchen gewedelt und sich total gefreut. Er ist echt so wahnsinnig tapfer. Trotzdem, diese op würd ich nur machen wenn er wirklich oft schreit wegen dem Beinchen, weil ein Spaziergang ist diese op auf garkeinen fall!

Bin heute eine kleine runde um das haus gegangen, er hat power wie ein großer! War heute auch kurz einkaufen, hab ihm im Wohnzimmer gelassen. Er war so brav, als ich nach eta 10min wieder gekommen bin hat er sich gefreut als wär ich 1jahr weg gewesen. :bussi:

lg an euch, danke!

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 15. Juli 2013 12:21

Beitrag von _ich_ » 15. Juli 2013 12:21

Ich hab was vergessen, er hat heute sogar das operierte Beinchen beim pipi machen gehoben :O er ist eben ein echter mann :P

Nein, scherz beiseite, er ist echt mein vorbild was das angeht! Wenn man alles für ein Tierchen tut, merkt man wie dankbar es ist und kämpft auch tapfer.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Peaches85

Beitragvon Peaches85 » 15. Juli 2013 12:30

Beitrag von Peaches85 » 15. Juli 2013 12:30

Das hört sich super an! Kleines, tapferes Kerlchen! Wünsche ihm weiterhin eine schnelle genesung!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 15. Juli 2013 13:21

Beitrag von Nicky » 15. Juli 2013 13:21

Hört sich gut an. Bebi hat das Bein auch sehr schnell wieder belastet. Das ist sehr gut weil grade die kleinen sich auch gerne mal das drei Bein laufen angewöhnen nach so ner OP.
Das wird schon, auch wenns nicht leicht ist die nächsten Wochen, ihr seid auf einem guten weg :)

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 16. Juli 2013 13:10

Beitrag von _ich_ » 16. Juli 2013 13:10

Hallo :wink:

ich war gestern mit ihm beim Tierarzt, kontrolle.

Der Arzt hat gesagt ich soll 2 Wochen nicht mit dem Hund spazieren gehen. Nur auf das gras setzen damit er schauen, herumschnüffeln und sein Geschäft verrichten kann, ja... aber spazieren 2wochen nicht. In der Wohnung läuft/ bewegt er sich genug.

Mein kleiner hat übrigens keinen nagel oder so reinbekommen, bei ihm wurde ein knochen weggebrochen /geschnitten, sodas das knie nun tiefer und besser in der furche liegt und bleibt. (weiß nicht wie ich das erklären soll). War das bei euch auch so? Oder haben eure Hunde alle nägel drinne und die sehnen auch gekürzt? Bei meinem nicht...

Ich hab den Termin für die Physiotherapeutin nächsten freitag auch abgesagt. Ich warte besser noch etwas.

LG An euch :chi2: :chi2:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 16. Juli 2013 16:20

Beitrag von Nicky » 16. Juli 2013 16:20

Bebi hat eine Schraube im Beinchen .. & die Furche wurde vertieft.

Wir sind nach knapp einer Woche wieder gelaufen, aber Bebi lag in der Wohnung auch nur, deswegen sind wir 3x am Tag für 5-10 Minuten raus und naja .. mehr gelatscht als gelaufen :D Beine vertreten halt ..

Ansonsten hört sich das ja schon super an =)

Likes Summe

Hexi
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chris
Vorname: Chris

Beitragvon Hexi » 16. Juli 2013 16:26

Beitrag von Hexi » 16. Juli 2013 16:26

Das hört sich ja schon gut an. Kleines tapferes Mäuschen :bussi:
Gute Besserung weiterhin :streicheln:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicci

Beitragvon Nicci » 16. Juli 2013 17:47

Beitrag von Nicci » 16. Juli 2013 17:47

Schön dass alles so gut verläuft.
Weiterhin gute Besserung für den tapferen
kleinen Kerl

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 17. Juli 2013 20:30

Beitrag von _ich_ » 17. Juli 2013 20:30

Hallo ihr lieben leute,

Man unterschaetzt die op.., mein spatz liegt da und zittert vor denk.ich schmerzen und den halben tag steht er da und hat sein.hinterteil obenund legt den.kopf auf den.boden. stell ein.bild rein wenn ich am pc bin.hach er ist so arm......

Likes Summe

Thema eröffnet:
Chichi

Beitragvon Chichi » 17. Juli 2013 20:53

Beitrag von Chichi » 17. Juli 2013 20:53

Oje - der Arme! :streicheln:
Bekommt er denn keine Schmerzmittel mehr?
Hoffentlich wirds bald besser!

Likes Summe

Xalli
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Xalli » 17. Juli 2013 23:42

Beitrag von Xalli » 17. Juli 2013 23:42

Schmerzmittel darf er ruhig frühmorgens bekommen!! Täglich. Sonst sind die Schmerzen unerträglich. Selbt Xalli bekommt noch jeden Morgen 0,2ml Metacam. Haben wir extra vom TA mitbekommen und bekommt sie dann mit Perritos. Weiß ja nicht, wieviel dein Schatz wiegt und was du mitbekommen hast, aber ich würde es noch täglich geben, auch wenn er scheinbar keine Schmerzen hat.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 17. Juli 2013 23:57

Beitrag von Nicky » 17. Juli 2013 23:57

Ich hab das die ersten 14 Tage täglich gegeben. Natürlich tut das sau weh, die haben da am Knochen rum gesägt und alles. Das tut uns Menschen auch noch lange weh.
Die ersten 3-5 Tage sollte ich das Metacam zwei mal am Tag geben. Danach noch eine Woche lang morgens.

Likes Summe

Thema eröffnet:
_ich_

Beitragvon _ich_ » 18. Juli 2013 12:40

Beitrag von _ich_ » 18. Juli 2013 12:40

Hallo :wink:

ich hab 10 große Schmerztabletten mitbekommen, pro tag eine in der früh. Die geb ich ihm zusammen mit einem milchdrop, die dinger liebt er!! Damit frisst er alles :)
Bekomme wenn am montag die fäden gezogen werden nochmal 20 oder so mit.

Ich hab eh den Tierarzt gefragt ob ich ihm die tablétte nicht über den tag aufgeteilt geben soll. Er hat gesagt, lieber die ganze in der früh weil am tag ist er ja "fit" und rennt herum, wenn mein Hund aber eher nachtaktiv wäre, sollt ich ihm eine halbe in der früh und eine halbe am abend geben.

http://666kb.com/i/cfw5gt2b4krefi37x.jpg so schläft er. War das bei euren Lieblingen auch so? Er ist so arm, ich sehe das ihm das weh tut.. Ich bin so unendlich froh wenn wir das hinter uns haben. Oft denk ich mir auch, ich hab ihm das angetan und ich bin schuld das er leidet. Ich hoffe nur er kann in paar Monaten wieder durchs gras toben und laufen solange er möchte :) und das alles ohne schmerzen in den beinchen

Lg

Likes Summe

Gesperrt