Beitragvon tknq » 21. Juli 2013 15:37
Beitrag
von tknq » 21. Juli 2013 15:37
Das selbe Spiel habe ich ja, wie schonmal beschrieben, mit Leni auch durch, bzw durch ist es vermutlich noch nicht, aber derzeit können wir wohl beide damit leben...
Sie bekam 4-5 Wochen ausschliesslich 2x am Tag TroFu, 2-3x die Woche noch Nachmittags etwas zu knabbern. Mehr nicht.
Danach fing cih dann an ihr morgens nur noch 15g TroFu zu geben, damit sie über den Tag kommt und Abends gibt es dann NaFu. Sie frisst das TroFu morgens problemlos, zügig und gerne, das NaFu ist davon abhängig wieviel sie den Tag über gemacht hat. Gefressen wird es aber nun toi toi toi seit 2 Wochen täglich. Manchmal sofort, manchmal erst ne Stunde später, je nach Hunger.
Und glaub mir, ich kann deinen Frust gut nachvollziehen, man probiert und macht und Leni hat 2 Wochen gehungert und wirklich alles nur total notgedrungen gefressen was wie NaFu aussah, Leckerlis und TroFu hat sie immer sofort gefressen. Ich bin da auch total konsequent gewesen, aber sie wollte partout nicht (alle 2 Tage hat sie eben notgedrungen vor Hunger dann ne Halbtagesration NaFu gegessen wenn es sonst nix anderes gab, was es über 2 Wochen eben auch nicht gab).
Ich bin froh das sie nun wenigstens die Hauptmahlzeit Abends NaFu akzeptiert, da sie nach ner Zeit vom TroFu das stinken anfing, was ich so gar nicht von ihr kannte. TroFu gibt es Wolfsblut Wild Duck.
Du schadest Jay sicher nicht wenn du ihr über Wochen/Monate hinweg nur TroFu gibst, Nierenprobleme und Co entstehen ja gewöhnlich erst über echt lange Zeiträume (da sprechen wir von Jahren). Einfach ggf. zum Herbst/Winter hin nochmal gucken ob das NaFu doch wieder toll ist, da meine jedenfalls bei dem Wetter jetzt ohnehin wählerischer ist und viel weniger frisst.