ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Trockenfuttertest in der österreichischen Zeitschrift "Konsu

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Trockenfuttertest in der österreichischen Zeitschrift "Konsu

Beitragvon Lilasblue » 24. Juli 2013 13:16

Beitrag von Lilasblue » 24. Juli 2013 13:16

Ich bin Beziehern der Zeitschrift "Konsument". Diesmal waren Trockenfuttersorten im Test. Das Ergebnis, das da veröffentlicht wurde, ist erschreckend.
Auf den drei Podestplätze Reihen sich:
1. Scotty Premium
2. Rayal Canin
3. Bosch
Dann folgen:
4. Select Gold
5. Eukanuba
6. Happy Dog Fit & Well
7. Romeo
8. Pedigree
9. Rufus
10. Dein Bestes
11. Quality First
12. Frolic
13. Pro Plan Purina
usw. Die ersten 17 haben eine Beurteilung von "Sehr gut"
Der Artikel über Hundefutter ist auch sowas von daneben geschrieben, das ist unvorstellbar. Es sind 5 Seiten, die nur irreführend für den Konsumenten sind. Und obwohl dann auch dort steht, wie wenig Fleisch und dessen Nebenprodukte enthalten sind, wird nicht gesagt, dass Hunde doch Fleischfresser sind, die Fleisch und kein Getreide benötigen.

Vielleicht könnt ihr dem Artikel ja nachlesen.

Da ich mich ja bei der Ernährung nicht gut auskenne, kann ich keinen Leserbrief verfassen und ihnen schreiben.
Vielleicht mag jemand von euch einen gepfefferten Leserbrief schreiben.
Hier die Internetadresse:
http://www.konsument.at
E-Mail-Adresse:
konsument@vki.at

Ich finde das voll arg, gibt es da nur Leute, die ohne Hirn arbeiten, bzw untersuchen?
Das lesen jetzt wieder Hunderttausende, die dann meinen, sie füttern ihren Hund optimal. Da kann man dann gar nichts dagegen tun. :(

Sent from my iPhone using Tapatalk

Likes Summe

Chila

Re: Trockenfuttertest in der österreichischen Zeitschrift "K

Beitragvon Chila » 24. Juli 2013 16:00

Beitrag von Chila » 24. Juli 2013 16:00

Die Presse ist nicht frei und unvoreingenommen. Sie wird bezahlt von der Pharmalobby. Die Pharmalobby kann mit gesunden Tieren und Menschen kein Geld verdienen.

Likes Summe

love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 24. Juli 2013 16:12

Beitrag von love_little_chi » 24. Juli 2013 16:12

das is so deppert he! Ich glaub dem Konsument Heftel längst auch nicht mehr alles, hab schon paar mal was gekauft was dort sehr gut bewertet wurde und war im Endeffekt klumpert!
Is aber ärgerlich dass die sowas Drucken, viele Leute werden danach gehen -.-

Likes Summe

Thema eröffnet:
Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 24. Juli 2013 16:49

Beitrag von Lilasblue » 24. Juli 2013 16:49

Genau - und man gerät ja dann auch in Erklärungsnotstand bei Leuten, die nur Klumpert füttern.
Das arge ist am "Konsument", dass er ja mit seiner Unabhängigkeit wirbt.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Likes Summe

love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 24. Juli 2013 19:20

Beitrag von love_little_chi » 24. Juli 2013 19:20

na da brauchst gar ned reden -.- de hören einfach nicht zu... ALLE die ich kenne füttern Trockenfutter :( aus Geld gründen, aus Faulheit, weils der Tierarzt empfohlen hat.
Eine hat kurzzeitig barf probiert, hat den alten Hund leider auch nicht mehr geholfen, jetzt is sie beim jungen Hund sogar vom nassfutter umgestiegen auf Trockenfutter seit der alte nicht mehr ist.
Frag ich warum sie das macht, ja kostet weniger -.- man soll sie selbst mal weniger essen he!
Die andere gibt Trockenfutter weil die Verkäuferin gesagt hat das ist das beste...
Die andere füttert seit paar Monaten Royal Canin weil der Tierarzt das gesagt hat!

Allen drei hab ich Bücher über Barf gegeben bzw wiederholt versucht zu sagen dass des nicht gut ist! Da beißt man auf Granit! Die sagen "aso ja gut danke muss ich mal probieren" schickst ihnen links von Videos über richtiges füttern von Hunden - wochen nachdem se gesagt haben ja sie probieren es mal. Kommt wieder ja interessant danke - aber ändern tut sich NIX - kommt man wieder auf Besuch steht wieder das gleiche RC Zeug da oder Frolic!

Der Hund von der einen der shitzu stinkt und furzt dass man es keine 10min aushält mit ihm; die andere Hündin frisst seit der Futter Umstellung jedes *piep* häuferl was sie findet beim spazieren gehn!
Sag ich check mal was in dem Futter drinnen is, der fehlen Nährstoff - "ach Quatsch, die frisst immer alles!" Da wird der Hund lieber mit getose und Geschrei und am Genick schütteln von scheissehaufen verjagt und geschimpft wenn sie die frisst!!

Diese Ignoranz kotzt mich echt an! Aber jetzt steht's ja im
Konsument auch noch, ich kann mich ja nur irren!
Mein Hund furzt nie und hat nie Durchfall bzw das letzte mal vor Monaten als er ne Spritze gekriegt hat. Ein schönes glänzendes Fell und ist topfit, frisst keine *piep* usw, Aber das is ja uninteressant...

Likes Summe

Deena

Beitragvon Deena » 24. Juli 2013 23:00

Beitrag von Deena » 24. Juli 2013 23:00

Naja in den Tests geht es ja nur darum ob alle Nährstoffe und Vitamine enthalten sind.
Das Aldi-Trockenfutter wurde ja auch mit sehr gut bewertet (in Deutschland) und bei dem steht an erster oder zweiter Stelle "Bäckereierzeugnisse". Was zur Hölle??... Das fressen nicht mal meine VZM und die fressen sonst Abfall.
(Nur dass ihr mich nicht falsch versteht, bin überzeugter barfer) ;)

Likes Summe

Gesperrt