ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

àlterer Chi

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Pauline

àlterer Chi

Beitragvon Pauline » 28. Juli 2013 08:39

Beitrag von Pauline » 28. Juli 2013 08:39

Guten Morgen
Mir wurde ein Chihuahua-Mädchen angeboten das auf einem Pflegeplatz nun ist, ca. 7 Jährig was würde mich da erwarten? Wie verhält sich ein Hündchen in diesem Alter? Was müsste ich beachten? :chi:
Vielen Dank und Grüsse

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Re: àlterer Chi

Beitragvon eumeline » 28. Juli 2013 09:14

Beitrag von eumeline » 28. Juli 2013 09:14

Hallo und willkommen.

Ich denke was Dich erwartet kann Dir die PS sagen, sie wird das Verhalten des Hündchens kennen.
Ansonsten ist es auch in dem Alter kein Problem den Hund an ein neues Zuhause zu gewöhnen und da unsere Chihuahuas eine Lebenserwartung von 14 Jahren und mehr haben ist sie ja noch nicht wirklich alt.

Hast Du irgendwie konkrete Fragen ? Ansonsten ist es schwer zu antworten :wink:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 28. Juli 2013 09:19

Beitrag von Joey » 28. Juli 2013 09:19

Guten Morgen!

Diese Frage habe ich mir nie gestellt. Ich habe mir den Hund angeguckt, dann hab ich aus dem Bauch heraus entschieden.
Das kommt auch auf den Hund an, denn man kann nur durch einen persönlichen Kontakt am besten feststellen ob
man auf Sympathie stößt.
Ich würde keine Sekunde zögern........ mein Joey kannte ich nur von Bildern, spürte aber, dass er zu Maja und mir wie
die Faust auf's Auge passt. Er wird am 05.08. 7! Jahre alt.
Mein Jo wurde misshandelt........ ist der liebste, drolligste und pfiffigste kleene Kerl!
Ich gebe ihn nie wieder her und meine Maja hat einen tollen Kumpel.

Bild Schau wie sie sogar im Abstellraum spielen!

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 28. Juli 2013 09:30

Beitrag von Pauline » 28. Juli 2013 09:30

Danke ja ihr habt recht ich frage weil ich gerne viel laufe ob das geht auch wie ein etwas älterer Hund vielleicht gern seine Ruhe haben will und so Erfahrungswerte von euch merkt man da grosse Unterschiede zum Beispiel 2, 3, 5 Jahre? :chi:

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 28. Juli 2013 09:36

Beitrag von Pauline » 28. Juli 2013 09:36

ich gehe heute um 16.00 auf Besuch und mal sehn was passiert..... die Frau hat auch noch ein Pärchen zum abgeben glaube Mutter und Tochter sie hat nur Chis und hat so eine Art Übergangsstadtion, :chi:

Thema eröffnet:
Joey

Beitragvon Joey » 28. Juli 2013 09:46

Beitrag von Joey » 28. Juli 2013 09:46

Pauline....... kein Thema! Joey läuft sogar am Fahrrad. Natürlich rase ich nicht, aber 2 - 3 km läuft er schon, wenn es nicht so heiß wie im Moment ist.
Du merkst auch, wenn es mit der Lauferei genug ist, aber 7 Jahre ist kein Alter! Der Chi meiner einen Freundin wurde 19 Jahre alt und ist immer freudig gelaufen!

Lass die kleinen "Wuschel" auf dich wirken, wirst sehen, du merkst wer zu dir passt!

Joey spielt alleine mit seinen Plüschtieren, spielt und rennt mit Maja umher, läuft am Rad - was will man mehr!?

Ich wünsche dir für den Nachmittag die richtige "Eingebung"!

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 28. Juli 2013 10:00

Beitrag von Pauline » 28. Juli 2013 10:00

das ist ja mega herzig.... eben das wollte ich wissen,,, bis bald

Thema eröffnet:
Puppe84

Beitragvon Puppe84 » 28. Juli 2013 11:25

Beitrag von Puppe84 » 28. Juli 2013 11:25

Viel Glück für heute Nachmittag, du wirst schon die richtige Entscheidung treffen, ich habe mir vor 2 Wochen einen Chi-Mops geholt und die lütte ist Super, sie ist auch schon fünf, läuft aber wie ein junger Spund. Waren auch schon mit mehrerer chis unterwegs und sie hatte Mega Spaß.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 28. Juli 2013 12:40

Beitrag von Lilasblue » 28. Juli 2013 12:40

Meine Daumen sind gedrückt, dass nachmittags alles gut geht. Lass dein Herz entscheiden, das ist wichtig. Ansonsten glaube ich auch, dass es keine Probleme geben wird mit einem 7 Jahre alten Chi.

Sent from my iPhone using Tapatalk

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 28. Juli 2013 12:49

Beitrag von eumeline » 28. Juli 2013 12:49

Viel Glück heute Nachmittag, hör einfach auf Dein Herz, dann triffst Du ganz sicher die richtige Entscheidung :gassi2:

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 28. Juli 2013 14:27

Beitrag von gandalf » 28. Juli 2013 14:27

meine Hündin war 6 Jahre,als sie kam,hatte aber kaum Muskeln und musste langsam ans längere spazierengehen gewöhnt werden.
Es kommt darauf an,wie die Hündin,die du evtl.haben möchtest,bisher gelebt hat,was sie kennt und was neu für sie ist.
Ich wünsche dir viel Glück heute und der Maus auch

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 29. Juli 2013 17:56

Beitrag von Pauline » 29. Juli 2013 17:56

Joey hat geschrieben:Pauline....... kein Thema! Joey läuft sogar am Fahrrad. Natürlich rase ich nicht, aber 2 - 3 km läuft er schon, wenn es nicht so heiß wie im Moment ist.
Du merkst auch, wenn es mit der Lauferei genug ist, aber 7 Jahre ist kein Alter! Der Chi meiner einen Freundin wurde 19 Jahre alt und ist immer freudig gelaufen!

Lass die kleinen "Wuschel" auf dich wirken, wirst sehen, du merkst wer zu dir passt!

Joey spielt alleine mit seinen Plüschtieren, spielt und rennt mit Maja umher, läuft am Rad - was will man mehr!?

Ich wünsche dir für den Nachmittag die richtige "Eingebung"!
Hast du meine Nachricht bekommen? :chi3:
Gesperrt