ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Paula kann einfach nicht alleine sein

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Nici

Paula kann einfach nicht alleine sein

Beitragvon Nici » 29. Juli 2013 16:59

Beitrag von Nici » 29. Juli 2013 16:59

Hallo ihr lieben!

Wir sind wirklich verzweifelt mit unserer Paula. Sie kann einfach nicht alleine sein, manchmal nicht mal eine halbe Stunde. Sie jault wirklich sehr laut und intensiv. Wir haben alles versucht, wie es im "Lehrbuch" stand erst ein paar sec. dann ein paar min. usw.
Sie konnte ja auch schon alleine bleiben. Aber dann auf einmal eben nicht mehr, dann ging alles wieder von vorne los. Wir haben auch wieder von vorne angefangen zu üben aber vergebens.
Es sind insgesamt 10 Tage im Monat wo mein Freund und ich in der selbsen Schicht sind. Ich habe sie immer zu meinen Eltern gebracht zu dieser Zeit. Aber die wollen das halt auch nicht mehr allzulange machen. Geplant ist das sie Von 8h täglich 4h betreuung hat aber sie kann ja nicht mal eine halbe h alleine sein. Sie ist sonst auch so anhänglich, wenn wir irgendwo zu besuch sind dann fängt sie auch an zu quiecken sobald wir auch nur in einem anderen Raum gehen.

Was kann ich noch tun, damit sie lernt das sie alleine bleibt und nicht immer so weint wenn wir gehen?
Es zerreist mir ja auch das Herz, wenn sie so jault. Wir haben schon mal ein Video gemacht.

LG

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine
Re: Paula kann einfach nicht alleine sein

Beitragvon eumeline » 29. Juli 2013 17:03

Beitrag von eumeline » 29. Juli 2013 17:03

Hat sie die ganze Wohnung zur Verfügung wenn sie alleine ist ?
Vielleicht wäre es besser sie an ein Zimmer, in dem sie sich wohlfühlt, zu gewöhnen.

Gijo
Chifreund
Chifreund
Vorname: Daniela
Vorname: Daniela

Beitragvon Gijo » 29. Juli 2013 17:07

Beitrag von Gijo » 29. Juli 2013 17:07

Leider habe ich auch kein richtig guten Tipp für dich.
Vielleicht kannst du dir eine gute Hundetrainerin ins Haus holen, die euch und den Hund mal beobachtet?

Als erstes würde ich dafür sorgen, dass du im Haus überall alleine hingehen kannst.
Was macht sie denn, wenn du aus dem Raum gehst und z.B ins Bad und die Tür schliesst?

Hast du es schon versucht (erst große Gassirunde) aus dem Haus zu gehen..also nur raus und gleich wieder rein... ohne deinen Hund zu beachten.
Das zig mal wiederholen und dann ganz langsam steigern, so dass es für deinen Hund ganz normal wird, dass du mal vor die Tür gehst.
Vielleicht seit ihr beim letzten Versuch zu schnell vorgegangen?

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 29. Juli 2013 17:11

Beitrag von Deena » 29. Juli 2013 17:11

Ich glaubesie hat ein tieferes Problem. Würde das von einem Trainer anschauen lassen. Weil dass sie quiekt wenn ihr wo in einen anderen Raum geht finde ich nicht so normal.
Entweder sie jault weil sie Angst hat alleine zu bleiben dann müsste man auch das Selbstvertrauen stärken.
Oder sie macht das weil sie euch nicht erlaubt hat zu gehen! Weil sie der Chef ist!
Also das muss man erst mal rausfinden lassen um das richtige Training zu wählen.

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 29. Juli 2013 17:48

Beitrag von gandalf » 29. Juli 2013 17:48

wenn die Eltern das nicht mehr machen,müsst ihr euch wahrscheinlich einen Hundesitter f.d.10 Tage im Monat suchen.
Vielleicht gibts eine Freundin/Freund oder eben z.B.den TA fragen,ob er jemanden weiss oder bei betreut.de eine Anzeige aufgeben.Denn ich denke,so schnell bekommt ihr das nicht gebacken.
Daneben könnt ihr daran arbeiten,wie die anderen hier schon schrieben.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 29. Juli 2013 18:02

Beitrag von Lilasblue » 29. Juli 2013 18:02

Ich glaube auch, dass ein Hundesitter der beste Weg ist. Arbeitet aber an eurem Problem trotzdem, denn immer hat man eben nicht jemanden, der aufpasst.
Wie alt ist deine Maus eigentlich?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Nici

Beitragvon Nici » 29. Juli 2013 18:45

Beitrag von Nici » 29. Juli 2013 18:45

Sie ist jetzt knapp ein Jahr alt. In unserer Wohnung können wir auch in einen anderen Raum gehen. Wir können Sogar vor die Haustür gehen. Dann ist sie ganz still und wartet richtig. Aber sobald wir ganz weg sind jault sie... Das quietschen wenn wir mal kurz in einen anderen Raum verschwinden ist "nur" wenn wir bei anderen sind. Erst hatte sie alle räume zur Verfügung, hat aber viel blödsinn gemacht. Dann Haben wir Ihr Bett und Spielzeug in den Flur gelegt und alle Türen zu gemacht. Aber da hat sie immer direkt an der Haustür gestanden und gehorcht und gejault sobald jemand gekommen ist auch wenn es nur der Nachbar war. Dann haben wir Ihr nur die WOhnstube zur verfügung gestellt aber da hat sie alles angeknabbert was man anknabbern kann (Hab schon gedacht wir haben Mäuse)

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 29. Juli 2013 19:01

Beitrag von Lilasblue » 29. Juli 2013 19:01

Ich würde mir mal einem guten Hundesitter suchen! Anscheinend ist das eine Baustelle, die nur ein Fachmann lösen kann.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 29. Juli 2013 22:16

Beitrag von love_little_chi » 29. Juli 2013 22:16

Wahrscheinlich hat sie sich das Wirbel machen im vorhaus angefangen? Würd ich meinen da allein lassen, oder im Garten, hätt ich auch jedes mal Radau...
Hmm Zeug anknabbern, war sie da noch im Zahnwechsel oder war ihr vielleicht fad? Aber wirbel macht sie inzwischen auch im Wohnzimmer oder?
Was is wenn ihr leise beruhigende Musik an lässt?
Glg

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 30. Juli 2013 08:39

Beitrag von gandalf » 30. Juli 2013 08:39

für mich liest sich das so,als wenn sie zu lang allein ist.Wenn ein Hund sich selbst mit Knabbereien an Gegenständen beschäftigt,bellt oder lange weint,sind sie zu lang allein,unterfordert und lasten sich selbst aus.
Eigentlich wollen sie ja auch sehr gern und wenn`s geht immer mit uns zusammen sein.
Da ihr beide ja dann 8 Stunden aus dem Haus seid und d.Eltern aus was für Gründen auch immer,es nicht mehr machen wollen,MÜSST ihr euch jemanden anderen suchen,denn sie 8 Stunden allein zu lassen,ist zu lang,da ihre Trennungsangst schon manifestiert ist.

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 30. Juli 2013 08:41

Beitrag von serotoniin » 30. Juli 2013 08:41

Wie lange geht das denn schon so ?
ist sie vlt. läufig ? Unsere Iwa konnte in der Läufigkeit nie allein sein ...

Xalli
Chifreund
Chifreund
Vorname: Anita
Vorname: Anita

Beitragvon Xalli » 30. Juli 2013 09:42

Beitrag von Xalli » 30. Juli 2013 09:42

Wir machen auch grundsätzlich das Radio an, wenn wir weg sind. Beschäftigung haben sie: Spielzeuge, Kauknochen usw. Sie bekommen bei uns auch immer etwas extra Feines bevor wir gehen. SIe sind dann kurz abgelenkt und wir sind weg und alles ist gut.

Thema eröffnet:
Petra Maria

Beitragvon Petra Maria » 30. Juli 2013 11:25

Beitrag von Petra Maria » 30. Juli 2013 11:25

Nici hat geschrieben:Hallo ihr lieben!

Wir sind wirklich verzweifelt mit unserer Paula. Sie kann einfach nicht alleine sein, manchmal nicht mal eine halbe Stunde. Sie jault wirklich sehr laut und intensiv. Wir haben alles versucht, wie es im "Lehrbuch" stand erst ein paar sec. dann ein paar min. usw.
Sie konnte ja auch schon alleine bleiben. Aber dann auf einmal eben nicht mehr, dann ging alles wieder von vorne los. Wir haben auch wieder von vorne angefangen zu üben aber vergebens.
Es sind insgesamt 10 Tage im Monat wo mein Freund und ich in der selbsen Schicht sind. Ich habe sie immer zu meinen Eltern gebracht zu dieser Zeit. Aber die wollen das halt auch nicht mehr allzulange machen. Geplant ist das sie Von 8h täglich 4h betreuung hat aber sie kann ja nicht mal eine halbe h alleine sein. Sie ist sonst auch so anhänglich, wenn wir irgendwo zu besuch sind dann fängt sie auch an zu quiecken sobald wir auch nur in einem anderen Raum gehen.

Was kann ich noch tun, damit sie lernt das sie alleine bleibt und nicht immer so weint wenn wir gehen?
Es zerreist mir ja auch das Herz, wenn sie so jault. Wir haben schon mal ein Video gemacht.

Hallo,

du wirst das Problem nicht ohne professionelle Hilfe lösen können, weil du, um den richtigen Ansatz zu finden, wissen müsstest, ob es sich um eine Form erlernter Hilflosigkeit handelt - oder aber ganz im Gegensatz dazu: ob ihr dem Hund eine zu hohe Rudelposition aufbürdet...Tipp: such dir einen guten Hundetrainer, der zu euch nach Hause kommt und eure Interaktionen über einen bestimmten Zeitraum beobachtet, um heraus zu finden, wo genau euer Problem liegt.

Viele Grüsse,
Petra mit Leoo & Co.

LG

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 15:02

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 15:02

Wie niedlich ich glaube sie hat dich wirklich tief ins Herz geschlossen :bussi:
Aber nunmal zur Sache du sagst sie konnte schonmal alleine bleiben? habt ihr ein fenster wo sie wohlmöglich rausschauen kann? denn dann kann es sein das sie mal irgendwas entdeckt oder gesehn hat vorwas sie angst hat und deswegen am liebsten bei dir bleiben möchte! Wenns gar nicht geht musst du sie halt zu einer Betreuerin bringen! auch wenn es schlimm für sie ist musst du sie dran gewöhnen wie alt ist sie denn?
Gesperrt