ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hund =chef?
-
Thema eröffnet:
Hund =chef?
Ich habe eine neue gute freundin, echt liebes Mädel. Wir kommen gut zurecht. Aber... Und für mich ist es insofern belastend, da ihr Hund öfters dabei ist, ihre Hündin ist Chef. So interpretiere ich das zumindest. Ich beschreib euch das mal kurz. Sie ist sehr aufgeweckt, steht quasi nie still. Man darf nicht zu schnell aufstehen, der Hund wird laut und geht an. Im Garten wenn du um die hausecke kommst muss der Hund angesprochen werden sonst... Wird er laut u geht an. Kinder dürfen nicht rennen sonst... Richtig wird er laut u geht an. Springt Kindern auf den Schoß u nimmt ihnen das essen weg. Wenn sie trotz aller Vorsichtsmaßnahmen doch so reagiert gibt's leckerlies zur Ablenkung o spielen. Ein hunderteiner war wohl schon mal da, hätte wohl gemeint das wäre mit apportieren in Ordnung zu bekommen.?! Fressen ist zur ständigen Verfügung. Sie zerrt wie eine irre an der leine. Es ist Ein terriermix, weiblich, kniehöhe und 2 Jahre alt. Ich möchte meiner Freundin auch nicht zu nahe treten, aber es ist schon belastend. Und mein Sohn schiebt natürlich Panik.... Was würdet ihr unternehmen um es ihr schonend beizubringen. Was könnte sie anders machen?
-
Thema eröffnet:
Re: Hund =chef?
Oh jemene, das scheint wirklich so zu sein. Gerade Terrier auch jeder Hund wollen eine sehr konsequente Erziehung. Da scheint die Rangordnung nicht klar zu sein. Solange Deine Freundin nicht versteht, da Sie der CHEF ist wird sich nichts ändern. Denke das der Hund irgendwann zum Terrorkrümmel mutieren wird. Sie sollte unverzüglich eine Hundeschule aufsuchen. Ich habe Drei Terrier und da ist die Rangordnung absolut klar, ich bin der Chef, aber das mussten meine Terrier auch lernen. Ist nicht immer einfach aber geht. Nur so ist das zusammen leben schön. Denke das man als gute Freundin ruhig mal ein offenes Wort riskieren kann. Wünsche Dir viel Glück dabei 

-
Thema eröffnet:
Dropstine hat geschrieben:Was würdet ihr unternehmen um es ihr schonend beizubringen. Was könnte sie anders machen?
Ihr es direkt ins Gesicht sagen so wie es ist !
Und wenn sie ne ehrliche meinung nicht verträgt ist es auch keine Freundin !
-
Thema eröffnet:
.......Chef!? Das ist kein Chef, das ist ein unerzogener Hund, der für sein Fehlverhalten auch noch belohnt wird.
Deine Freundin sollte eine Hundeschule besuchen oder etwas über Hundeerziehung lernen, dann auch anwenden.
So ein Hund könnte auch mal zur ernsthaften Gefahr werden und soweit muss es ja wohl nicht erst kommen.
Deine Freundin sollte eine Hundeschule besuchen oder etwas über Hundeerziehung lernen, dann auch anwenden.
So ein Hund könnte auch mal zur ernsthaften Gefahr werden und soweit muss es ja wohl nicht erst kommen.
-
Thema eröffnet:
Joey hat geschrieben:.......Chef!? Das ist kein Chef, das ist ein unerzogener Hund, der für sein Fehlverhalten auch noch belohnt wird.

...mal ganz abgesehen das ich da nicht mehr hingehen würde zum Schutz meiner Kinder
wenn der Kinder angeht

-
Thema eröffnet:
....... also ich kann mir gar nicht vorstellen, wie diese Frau damit umgehen kann, es anscheinend auch noch verherrlicht, den Hund belohnt....... ich hätte mit meiner Freundin schonserotoniin hat geschrieben:Joey hat geschrieben:.......Chef!? Das ist kein Chef, das ist ein unerzogener Hund, der für sein Fehlverhalten auch noch belohnt wird.
So ein Hund könnte auch mal zur ernsthaften Gefahr werden und soweit muss es ja wohl nicht erst kommen.![]()
...mal ganz abgesehen das ich da nicht mehr hingehen würde zum Schutz meiner Kinder
wenn der Kinder angeht
klare Worte gesprochen!
-
Thema eröffnet:
Da ich dieses Spielchen erst einmal live erleben durfte, erübrigt sich die frage wie ich das weiter fortsetzen würde zum Schutz meiner Kinder. Warum ich ihr das schonend beibringen will sind ebenfalls meine persönlichen Gründe. Es gibt auch keinerlei Anlass sie zu diskreditieren. Sie hat nun mal leider keine Ahnung u liebt ihren Hund so wie wir alle hier.
-
Thema eröffnet:
.....hm....... nun gut....... du hast um Rat gefragt, die geantwortet haben sagten ihre Meinung.Dropstine hat geschrieben:Da ich dieses Spielchen erst einmal live erleben durfte, erübrigt sich die frage wie ich das weiter fortsetzen würde zum Schutz meiner Kinder. Warum ich ihr das schonend beibringen will sind ebenfalls meine persönlichen Gründe. Es gibt auch keinerlei Anlass sie zu diskreditieren. Sie hat nun mal leider keine Ahnung u liebt ihren Hund so wie wir alle hier.
Was du nun daraus machst...... du kennst deine Freundin...... warum reagierst du so gereizt?
-
Thema eröffnet:
Ich reagiere ja nicht auf die Lösungsvorschläge gereizt, sondern auf solche Sachen wie es wäre keine Freundin wenn sie es nicht verkraftet wenn man es ihr ins Gesicht posaunt!
-
Thema eröffnet:
der Hund und Frauchen ist absolut nicht erzogen.
Da deine Freundin sich nicht erziehen lässt, du schreibst ja du hast schon mit ihr geredet,
würde ich zuerst an mein Kind denken, der Hund würde nur angeleint in seine Nähe kommen.
Da deine Freundin sich nicht erziehen lässt, du schreibst ja du hast schon mit ihr geredet,
würde ich zuerst an mein Kind denken, der Hund würde nur angeleint in seine Nähe kommen.
-
Thema eröffnet:
-
Thema eröffnet:
Okay....... natürlich kannst du alleine nur wissen wie du mit deiner neuen Freundin umgehen kannst.Dropstine hat geschrieben:Ich reagiere ja nicht auf die Lösungsvorschläge gereizt, sondern auf solche Sachen wie es wäre keine Freundin wenn sie es nicht verkraftet wenn man es ihr ins Gesicht posaunt!
Weißt du, meine Freundinnen sind mir immer recht dankbar, wenn ich ihnen meine Meinung sage,
auch wenn es am Ende eine Kritik ist.
-
Thema eröffnet:
Dropstine hat geschrieben:Ich reagiere ja nicht auf die Lösungsvorschläge gereizt, sondern auf solche Sachen wie es wäre keine Freundin wenn sie es nicht verkraftet wenn man es ihr ins Gesicht posaunt!
so ist eben meine Meinung ! Und meine Einstellung wenn du nach Fragst musst du damit rechnen dass du Antworten bekommst
auch welche die dir vlt nicht so gefallen ..
ich halte es eben für das sinnvollste es seiner "Freundin" direkt ins Gesicht zu sagen
(wie oder was auch sonst ??? hinten rum ? durch die Blume ? oder garnicht ? und einfach lächeln ?)
das wäre überhaupt nicht meine Art , könnte und will ich nicht ..
und verträgt sie das nicht ist es auch keine Freundin ! das ist meine Meinung ! .. und das hat auch nix mit "Posaunen" zu tun.
Wenn an Probleme offen anspricht, die sie ganz offensichtlich hat.
-
Thema eröffnet:
Joey hat geschrieben: Weißt du, meine Freundinnen sind mir immer recht dankbar, wenn ich ihnen meine Meinung sage,
Das macht eine gute Freundschaft aus

-
Thema eröffnet:
Ja natürlich, das ist eine neue Freundin...... nie könnte ich mit meiner Meinung hinter'm Berg halten,serotoniin hat geschrieben:Joey hat geschrieben: Weißt du, meine Freundinnen sind mir immer recht dankbar, wenn ich ihnen meine Meinung sage,
Das macht eine gute Freundschaft aus![]()
so bin ich auch und so erwarte ichs auch von meinen Freunden
aber das muss jeder selber wissen. Auch wenn man einen Rat sucht, wird man Kritik, andere Meinungen erfahren
und damit muss man eben auch umgehen können.

-
Thema eröffnet:
Auch habe ich nix davon geschrieben mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten.... Aber da das ja gewünscht wird, offen und ehrlich....
Serotoniin ich halte dich was das Thema Hunde angeht für absolut inkompetent, abgesehen davon habe ich eine persönliche Abneigung gegen dich u ersuche dich höflichst dich bei mir rauszuhalten so wie ich mich bemühe deine threads zu ignorieren.
Serotoniin ich halte dich was das Thema Hunde angeht für absolut inkompetent, abgesehen davon habe ich eine persönliche Abneigung gegen dich u ersuche dich höflichst dich bei mir rauszuhalten so wie ich mich bemühe deine threads zu ignorieren.
-
Thema eröffnet:
......zwar bin ich nicht gemeint - aber das ist eine klare Ansage und die wird auch verstanden werden, denke ich.
-
Thema eröffnet:
so sehe ich das auch.Den Hund lieben hat ja nichts damit zu tun,ihm alles durchgehen zu lassen.mrs. Muggles hat geschrieben:Oh jemene, das scheint wirklich so zu sein. Gerade Terrier auch jeder Hund wollen eine sehr konsequente Erziehung. Da scheint die Rangordnung nicht klar zu sein. Solange Deine Freundin nicht versteht, da Sie der CHEF ist wird sich nichts ändern. Denke das der Hund irgendwann zum Terrorkrümmel mutieren wird. Sie sollte unverzüglich eine Hundeschule aufsuchen. Ich habe Drei Terrier und da ist die Rangordnung absolut klar, ich bin der Chef, aber das mussten meine Terrier auch lernen. Ist nicht immer einfach aber geht. Nur so ist das zusammen leben schön. Denke das man als gute Freundin ruhig mal ein offenes Wort riskieren kann. Wünsche Dir viel Glück dabei
Hat sie denn überhaupt Interesse,etwas zu ändern,weisst du das?
Geht doch mal zusammen nur zum gucken in eine Hundeschule.
Ist das ihr 1.Hund?
Du könntest ihr sagen,dass es zu belastend für dich ist,dein Sohn Panik hat und dass du andere Ansichten ü.einen erzogenen Hund hast,dass du nicht immer rücksicht auf die hündin nehmen willst und vor allem:dass der Hund auch nicht glücklich ist,wenn er alles kontrollieren muss und sich seine Aufgaben selbst sucht,sondern dass ein Hund GERN Anforderungen(u.a.eben auch Anordnungen)annimmt und glücklicher sei,wenn er eine klare Postion hat und nicht die Oberhand.So irgendwie,denn sie will ja nur Gutes für ihre Hündin.Dann sag ihr doch einfach,dass der Hund in Stress ist und besser lebt,wenn er weiss,was klare Anweisungen sind.
-
Thema eröffnet:
Soweit ich weiß ist es der erste. Ein Trainer war wohl schon mal da, denke daher Interesse zur Änderung besteht. Ja bei uns hat erst eine neue aufgemacht ( hundeschule) den Vorschlag werd ich ihr machen. Auch zu sagen im Sinne des Hundes das es viel Stress ist für die Hündin halte ich für einen guten Ansatz im Gespräch. Sie ist da schon verständig, leider wurde durch eine andere bekannte die Sache erschwert da sie meinte ihr oberlehrerhaft zu vermitteln das ihr Hund ein Mistvieh wäre. Das hat sie sehr verletzt.
-
Thema eröffnet:
also ich weiss noch von mir selbst wie strohdoof ich bei meinem 1.Hund war,im Sinne von:Kein Internet,kein Forum,kein Austausch...
viel Glück
viel Glück
-
Thema eröffnet:
Dropstine hat geschrieben:Auch habe ich nix davon geschrieben mit meiner Meinung hinterm Berg zu halten.... Aber da das ja gewünscht wird, offen und ehrlich....

-
Thema eröffnet: