ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hundewindeln und Babywindeln
-
Dely
Thema eröffnet: - Chifreund

- Vorname: Manuela
Da mein Hund ja gelähmt ist verliert er urin und Kot. Zuhause ist das kein Problem, wird einfach weggewischt oder eben kathederisiert.
Aber jetzt fahre ich für 3 Tage in ein Hotel mit Teppichboden usw. und da ist das nicht so toll. Hundewindeln sind sehr teuer. Aber der Hauptgrund warum mir diese nicht gefallen ist die offene Poöffnung. D.h. der Kot wird nicht aufgefangen sondern nur der Urin.
Jetzt würde ich gerne Babywindeln ausprobieren möchte aber nicht gleich eine ganze Packung kaufen.
Es müßte die größte sein die es auf dem Markt gibt und vielleicht verkauft mir ja jemand eine zum testen? Ich werde eine Schwanzöffnung reinschneiden und mal sehen ob es funktioniert.
Auch wüßte ich gerne Eure Erfahrungen mit Hundewindeln im allgemeinen.
Danke
Aber jetzt fahre ich für 3 Tage in ein Hotel mit Teppichboden usw. und da ist das nicht so toll. Hundewindeln sind sehr teuer. Aber der Hauptgrund warum mir diese nicht gefallen ist die offene Poöffnung. D.h. der Kot wird nicht aufgefangen sondern nur der Urin.
Jetzt würde ich gerne Babywindeln ausprobieren möchte aber nicht gleich eine ganze Packung kaufen.
Es müßte die größte sein die es auf dem Markt gibt und vielleicht verkauft mir ja jemand eine zum testen? Ich werde eine Schwanzöffnung reinschneiden und mal sehen ob es funktioniert.
Auch wüßte ich gerne Eure Erfahrungen mit Hundewindeln im allgemeinen.
Danke
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich kann leider mit Windeln nicht aushelfen, aber hast du in deiner Nachbarschaft nicht jemanden mit Kleinkind oder evtl ein Altenheim? Frage dort doch mal nach, dort bekommst sicherlich eine Windel mit der du es testen kannst 
-
Dely

Nein, leider nicht. Entweder alte Nachbarn oder Mamis mit Neugeborenen, also Windel viel zu klein, die habe ich nämlich schon erbettelt
Und eine Erwachsenenwindel habe ich auch schon ausprobiert, die kann ich Kalli auch noch um den Hals wickeln
geht gar nicht.
Und eine Erwachsenenwindel habe ich auch schon ausprobiert, die kann ich Kalli auch noch um den Hals wickeln
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Ich kann leider auch nicht mit Windeln aushelfen und habe niemanden im Bekanntenkreis.
Aber ...mal ne dumme Idee, wenn du eine kleine Kinderunterhose nimmst, Loch fürs Schwänzchen rausschneidest und
eine Damenbinde oder Vliestücher reinlegst, wäre das evtl. eine Alternative?
Aber ...mal ne dumme Idee, wenn du eine kleine Kinderunterhose nimmst, Loch fürs Schwänzchen rausschneidest und
eine Damenbinde oder Vliestücher reinlegst, wäre das evtl. eine Alternative?
-
Dely

Mh, die Idee ist an sich nicht schlecht für einen nicht gelähmten Hund. Aber Kalli rutscht ja mit dem Hinterteil durch die Wohnung und wird sich die Unterhose wohl runterschieben 
-
Dely

Danke, aber DM ist bei meiner Arbeit gleich um die Ecke. da gehe ich ja sofort morgen hin, Haben die diese 2er Packs in allen Größen oder nur für die ganz kleinen Babys?winnipooh17 hat geschrieben:bei dm und rossmann gibts 2erpacks für knapp übern eu.
wenn du solch drogerie nicht bei dir in der nähe hast schick ich dir gern ein päckle
-
Dely

mh, da werde ich wohl von fast jeder Größe eine Packung kaufenwinnipooh17 hat geschrieben:ale größe. maxi also gr 6 ist die grösste. da passt nen 4 jähriger rein.
Danke Dir
-
Dely

Ich war gestern beim DM, diese Probepackungen gibt es schon lange nicht mehr. Aber die nette Verkäuferin hat mir zwei verschiedene Größen vom wickeltisch gegeben.
lg
lg
-
Dely

Danke aber den haben wir hier nicht.winnipooh17 hat geschrieben:und rossmann? bei uns haben sie die auf jedenfall