ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Nani und Bounty sind zu dick
-
doreen
Thema eröffnet:
Nani und Bounty sind zu dick
Hallo meine lieben,
ich bin etwas ratlos. Nani und Bounty sind ziemlich kugelrund und ich muss sie auf Diät setzen. Wie mache ich das nur und was gebe ich ihnen und vor allem wieviel ???
Harmonie , Krümel und Fiby haben ja eine tolle Figur und ich weiß nun einfach nicht, wie ich das handhaben soll, da die Mäuse es gewohnt sind, dass immer was zu fressen dasteht.
Soll ich jetzt Diätfutter holen ??
ich bin etwas ratlos. Nani und Bounty sind ziemlich kugelrund und ich muss sie auf Diät setzen. Wie mache ich das nur und was gebe ich ihnen und vor allem wieviel ???
Harmonie , Krümel und Fiby haben ja eine tolle Figur und ich weiß nun einfach nicht, wie ich das handhaben soll, da die Mäuse es gewohnt sind, dass immer was zu fressen dasteht.
Soll ich jetzt Diätfutter holen ??
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
-
doreen
Thema eröffnet:
Re: Nani und Bounty sind zu dick
Naßfutter bekommen sie Animonda und Trockenfutter Platinum.
-
doreen
Thema eröffnet:
Ja und leckerlies bekommen sie auch. Ich weiß, ich übertreibe es immer und denke, hach die Armen könnten ja verhungern.
Aber nun merke ich wirklich, dass Nani und Bounty zu dick sind.
Also muss ich was ändern.
Aber nun merke ich wirklich, dass Nani und Bounty zu dick sind.
Also muss ich was ändern.
-
Deena
Thema eröffnet:
Ich bin strikt gegen Futterveränderungen und für mehr Bewegung.
Naja ok ich würde nie den ganzen Tag Futter stehen lassen sondern nur 3 Minuten. (Geht auch gar nicht bei Rohfütterung) Ist es nicht gefressen, Pech gehabt. Nasenarbeit ist auch sehr anstrengend und verbraucht viele Kalorien. Natürlich keine Leckerliesuchspiele sondern Mantrail oder Fährtenarbeit. Oder den Futterbeutel richtig tief verbuddeln mit Schaufel. Oder Longieren ich liebe es. Viele positive Nebeneffekte wie steigerung der Distanzkontrolle.
Naja ok ich würde nie den ganzen Tag Futter stehen lassen sondern nur 3 Minuten. (Geht auch gar nicht bei Rohfütterung) Ist es nicht gefressen, Pech gehabt. Nasenarbeit ist auch sehr anstrengend und verbraucht viele Kalorien. Natürlich keine Leckerliesuchspiele sondern Mantrail oder Fährtenarbeit. Oder den Futterbeutel richtig tief verbuddeln mit Schaufel. Oder Longieren ich liebe es. Viele positive Nebeneffekte wie steigerung der Distanzkontrolle.
-
Mina
- Chifreund

animonde ist meiner meinung nach inordnung. Platinum enthält Mais und Rais. Getreide macht dick.
Ich würde Platinum weg lassen und stattdessen entweder animonda füttern und rohes Fleisch. Du kannst auch nur ab und zu mal Frisches geben. Aber wie bei Menschen auch, setzt Fertige Nahurung ehr an, als Frisches. Meiner Meinung nach sollte weder beim Menschen, noch bei Tieren frische Nahrung, fehlen nur Fertiges ist nicht gut.
Animonda enthält so wie ich lesen konnte kein Gemüse. Gemüse enthält wichtige Vitamine die den Stoffwechsel anregen und zur Verdauung beitragen zudem Sättigt es noch. Kann man Frisch oder als Dose(Terra Canis Gartentopf) oder als Trockengemüsemix bekommen
Ich würde Platinum weg lassen und stattdessen entweder animonda füttern und rohes Fleisch. Du kannst auch nur ab und zu mal Frisches geben. Aber wie bei Menschen auch, setzt Fertige Nahurung ehr an, als Frisches. Meiner Meinung nach sollte weder beim Menschen, noch bei Tieren frische Nahrung, fehlen nur Fertiges ist nicht gut.
Animonda enthält so wie ich lesen konnte kein Gemüse. Gemüse enthält wichtige Vitamine die den Stoffwechsel anregen und zur Verdauung beitragen zudem Sättigt es noch. Kann man Frisch oder als Dose(Terra Canis Gartentopf) oder als Trockengemüsemix bekommen
Zuletzt geändert von Mina am 7. August 2013 23:23, insgesamt 1-mal geändert.
-
Scarlet
Thema eröffnet:
Ich würde auch erstmal versuchen das ganze über mehr Bewegung zu regeln. Zusätzlich kannst du dem Nassfutter von den beiden Gemüse zugeben (bis 50% Gemüseanteil) und dann die Menge von der Dose reduzieren. So, dass sie vom Gewicht her das selbe kriegen aber weniger Dose und mehr Gemüse. Dann sind sie satt, nehmen aber weniger Kalorien zu sich. Außerdem kannst du ihre Leckerlies durch z.B. rohe Karotten ersetzten. Wenn die Stücke groß Genüge sind (als Knabberstangen) kommen sie eh unverdaut wieder raus, zerkleinert als Leckerchen haben sie auch so gut wie keine Kalorien.
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
- Vorname: Sonja
Zuerst würde ich mal alle, wirklich alle Leckerlies weglassen. Dann würde ich nur Nassfutter füttern. Was innerhalb von 10 Minuten gefressen wird, ist gut, Rest wegräumen.
Ich weiß ja nicht wieviel du unterwegs bist mit dem beiden. Mit meinen konnte ich nicht noch mehr Bewegung machen. Ich denke 8-10km pro Tag sind genug.
Bei meinen Hunden hat dann nur wirklich gewirkt, als ich auch das Nassfutter halbiert habe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich weiß ja nicht wieviel du unterwegs bist mit dem beiden. Mit meinen konnte ich nicht noch mehr Bewegung machen. Ich denke 8-10km pro Tag sind genug.
Bei meinen Hunden hat dann nur wirklich gewirkt, als ich auch das Nassfutter halbiert habe.
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
wenn unsere beiden mal ein paar Gramm zu viel haben, bekommen sie rohe Möhrenscheibchen als Leckerlie. Die haben wenig Kalorien.
LG Jürgen
LG Jürgen
-
gandalf
Thema eröffnet:
Aila ist ja auch so eine Kugel,aber weil sie so klein und kurz ist,wirkt sie dicker
Ich bringe es nicht ü.Herz,d.Leckerchen ganz wegzulassen,sie bekommt so ein ganz minimales nach ihrem Fressen.Da wartet sie auch schon drauf.Mit Karotte brauche ich gar nicht mehr kommen,sie rühren (leider)kein Obst an.
Das Futter steht nie d.ganzen Tag zur Verfügung.Es wird 2x am Tag hingestellt und wenn sie fertig ist,kommt es weg.Manchmal lässt sie noch was übrig.
Sie bekommen auch animonda,mittags und abends.
In der Hitze wollte sie sich nicht so viel bewegen,muss sie auch nicht,da habe ich mittags das Futter etwas gekürzt und abends normal gegeben.
Ich denke manchmal,ist wie bei den Menschen,manche setzen an,manche nicht.
Doreen,war das Bounty,die auf Usedom bei Mina unterm Stand sass?
Ich bringe es nicht ü.Herz,d.Leckerchen ganz wegzulassen,sie bekommt so ein ganz minimales nach ihrem Fressen.Da wartet sie auch schon drauf.Mit Karotte brauche ich gar nicht mehr kommen,sie rühren (leider)kein Obst an.
Das Futter steht nie d.ganzen Tag zur Verfügung.Es wird 2x am Tag hingestellt und wenn sie fertig ist,kommt es weg.Manchmal lässt sie noch was übrig.
Sie bekommen auch animonda,mittags und abends.
In der Hitze wollte sie sich nicht so viel bewegen,muss sie auch nicht,da habe ich mittags das Futter etwas gekürzt und abends normal gegeben.
Ich denke manchmal,ist wie bei den Menschen,manche setzen an,manche nicht.
Doreen,war das Bounty,die auf Usedom bei Mina unterm Stand sass?
-
Joey
Thema eröffnet:
Oh ja......Joey ist auch ein kleines Hängebauchschweinchen! Kastrate haben ja meist verstärkten Appetit.
Ich würde ihnen nicht mehr den ganzen Tag lang Futter anbieten, nur noch morgens und abends eine Portion.
Die Menge entscheide ich nach Gefühl, auch danach wie viel er sich am Tag bewegt hat.
So mach ich es. Und vor allem keine Leckerlis mehr zwischendurch. Ist schon sehr hart, wenn man immer diese bettelnden Augen vor sich hat,
aber ich will ja einen gesunden Joey haben.
Joey bekommt momentan ja nur Futter ohne Getreide.
Ich würde ihnen nicht mehr den ganzen Tag lang Futter anbieten, nur noch morgens und abends eine Portion.
Die Menge entscheide ich nach Gefühl, auch danach wie viel er sich am Tag bewegt hat.
So mach ich es. Und vor allem keine Leckerlis mehr zwischendurch. Ist schon sehr hart, wenn man immer diese bettelnden Augen vor sich hat,
aber ich will ja einen gesunden Joey haben.
Joey bekommt momentan ja nur Futter ohne Getreide.
-
Peggy
Thema eröffnet:
Nacho hatt jetzt 350 Gramm abgenommen
er hatte gestern 2900 Gramm auf der Waage.
Hab ja schon geschrieben was ich fütter
Hab ja schon geschrieben was ich fütter
-
GaHi
Thema eröffnet:
Also die meisten Diätfutter sind Mist
Platinium ist sehr gehaltvoll und Page wär da auch aufgegangen wie eine Bretzel-
sie verträgt es aber eh nicht
Lieber würd ich die Ration etwas kürzen und mit Gemüse auffüllen
leckerlie geb ich nur abends wenn sie keine zweite Nassfutterportion kriegt
Und dann auch nur getrocknetes Fleisch
mehr Bewegung ist bei der Hitze nicht machbar
Platinium ist sehr gehaltvoll und Page wär da auch aufgegangen wie eine Bretzel-
sie verträgt es aber eh nicht
Lieber würd ich die Ration etwas kürzen und mit Gemüse auffüllen
leckerlie geb ich nur abends wenn sie keine zweite Nassfutterportion kriegt
Und dann auch nur getrocknetes Fleisch
mehr Bewegung ist bei der Hitze nicht machbar
-
doreen
Thema eröffnet:
Danke für eure Ratschläge. Mit Gemüse Brauch ich nicht kommen. Hab ich schon versucht. Das wird mit Begeisterung ignoriert.
Ich werde das Platinum weglassen, denn das steht immer zur Verfügung . Ohje die werden gucken, wenn auf einmal die Schüssel weg ist.
Ich werde das Platinum weglassen, denn das steht immer zur Verfügung . Ohje die werden gucken, wenn auf einmal die Schüssel weg ist.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Ich kenne das Problem ja auch mit unseren Mädels.
Futter stehen lassen kann ich gar nicht, die drei fressen bis alles alle ist.
Platinum haben wir damals auch aktiv gefüttert, Leo und Beauty gingen davon auf wie Hefeklopse, obwohl sie echt die untere Menge der Angabe auf der Packung bekamen. Jetzt gibt es das nur mal als Leckerli.
Schreibe am besten mal auf was du alles fütterst (tägliches Protokoll) und Wiege wöchentlich.
Ich selber habe es auch bei unseren gemacht und ich war etwas geschockt was sie an einigen Tagen so alles nebenbei bekamen
Futter stehen lassen kann ich gar nicht, die drei fressen bis alles alle ist.
Platinum haben wir damals auch aktiv gefüttert, Leo und Beauty gingen davon auf wie Hefeklopse, obwohl sie echt die untere Menge der Angabe auf der Packung bekamen. Jetzt gibt es das nur mal als Leckerli.
Schreibe am besten mal auf was du alles fütterst (tägliches Protokoll) und Wiege wöchentlich.
Ich selber habe es auch bei unseren gemacht und ich war etwas geschockt was sie an einigen Tagen so alles nebenbei bekamen
-
Chila
Thema eröffnet:
Ich finde 10 km ganz schön happig. Aber ich denke auch, dass Bewegung und Leckerlies weglassen am Meisten bringt. 
-
Peggy
Thema eröffnet:
Ich finde das ein Chihuahua auf keinen Fall 8 bis 10 km laufen darf. Wenn man die Schritte die Sie machen mal umrechnen würde und auf Menschen bezieht dann würde ich ca. die dreifache Strecke laufen. Wenn Nacho drei Schritte macht dann mache ich einen. Kein wunder wenn viele kleine Hunde zu große Herzen haben und die Gelenke kaputt sind. Ist aber bloß meine Meinung 
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Hallo Doreen,
Platinum ist ein Dickmacher hoch vier, damit bekommst Du fast jeden Hund kugelrund
Es ist natürlich ein großes Problem wenn immer was rumsteht, da bin ich ja total dagegen.
Unsere Mädels bekommen 2x am Tag NF und Kaylee bekommt jetzt pro Mahlzeit 10 gr weniger, es geht zwar seeehr langsam, aber das Gewicht geht runter, sie ist auch so eine Schmuserolle.
Platinum ist ein Dickmacher hoch vier, damit bekommst Du fast jeden Hund kugelrund
Es ist natürlich ein großes Problem wenn immer was rumsteht, da bin ich ja total dagegen.
Unsere Mädels bekommen 2x am Tag NF und Kaylee bekommt jetzt pro Mahlzeit 10 gr weniger, es geht zwar seeehr langsam, aber das Gewicht geht runter, sie ist auch so eine Schmuserolle.
-
Pauline
Thema eröffnet:
"doreen"]Danke für eure Ratschläge. Mit Gemüse Brauch ich nicht kommen. Hab ich schon versucht. Das wird mit Begeisterung ignoriert.
Ich werde das Platinum weglassen, denn das steht immer zur Verfügung . Ohje die werden gucken, wenn auf einmal die Schüssel weg ist
liebe Doreen immer was zum naschen macht uns auch dick.........und mit mehreren Hündchen ist Futterneid auch mal da. LG 
Ich werde das Platinum weglassen, denn das steht immer zur Verfügung . Ohje die werden gucken, wenn auf einmal die Schüssel weg ist
-
Pauline
Thema eröffnet:
meine bekamen immer 2x am Tag zu essen.....die haben sich immer so lustig hingehockt schön gewartet bis ich es fertig hatte,,,,, ein Teller dorthin der andere dahin.......und schlaber schlaber dann wollte jeder noch beim andern vorbeischauen ob noch was da währ
Tellerchen fein leergeputzt
" oder mehrere essen eben besser als einer allein ist wie bei uns

" oder mehrere essen eben besser als einer allein ist wie bei uns
-
Pauline
Thema eröffnet:
dazwischen immer nur Wasser Kauknochen und natürlich Leckerlis mit Spiel verbunden. wenn wir doch nur auch jemand hätten der uns den Brotkorb höher hängt...lach
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Ach, Doreenchen, ich bin auch zu dick - aber das ist ja nicht so schlimm. Mit Ria hatten wir das ja auch durch - sie war ja leicht mopsig. Haben auch das Trockenfutter weggestellt und die entsprechende Menge NF auf morgens und abends verteilt.
Leckerlis nur, wenn Heike nach Hause kommt.
Deshalb mögen die Beiden mich nicht so heißhungrig.
Aber wenn ich komme, pennen die Süßen sowieso.
Alle zwei Tage bieten wir kleine Stücken Obst und Gemüse an. Das steht dann den ganzen Tag zu Verfügung.
Viel Erfolg beim Abspecken.

Beim Sheriff hat es gewirkt - sie schaut gut aus.
Deshalb mögen die Beiden mich nicht so heißhungrig.
Alle zwei Tage bieten wir kleine Stücken Obst und Gemüse an. Das steht dann den ganzen Tag zu Verfügung.
Viel Erfolg beim Abspecken.

Beim Sheriff hat es gewirkt - sie schaut gut aus.
-
doreen
Thema eröffnet:
Ja wenn's beim Sheriff geklappt hat, dann Kriegen wir das wohl auch hin. Ich fange am Montag mit der Einzelfütterung an.
Am Sonntag bringen wir ja Krümel zu Romy und dann versuche ich es, mit den anderen Vieren.
Danke für eure Tipps .
Am Sonntag bringen wir ja Krümel zu Romy und dann versuche ich es, mit den anderen Vieren.
Danke für eure Tipps .
-
Pauline
Thema eröffnet:
-
doreen
Thema eröffnet:
Wir freuen uns auch auf dich.Pauline hat geschrieben:Freue mich so!!!!!!! denke nur noch an euch