ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An die Merhhundhalter...

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
djangoline
Chifreund
Chifreund
Vorname: Sarah

An die Merhhundhalter...

Beitragvon djangoline » 12. August 2013 11:06

Beitrag von djangoline » 12. August 2013 11:06

Wie macht ihr das?
Gismo wenn kommt und kuscheln möchte, kommt Idefix angeprescht und schiebt Gismo weg. Daraufhin is Gismo dann beleidigt und geht schmollen.
Jetzt wehr ich die Schubsattake von Idefix schon immer mit meinem Arm ab :vogel: aber so richtig genießen und entspannen kann Gismo danach auch nicht mehr.
Er ist dann ständig in Aufruhr, so als würde jeden Moment etwas passieren und damit er gleich laufen kann ist er schon mal angespannt und aufmerksam...
Ich meine ich kann ja nicht zulassen, dass sich Idefix immer so in Vordergrund drängen möchte...

Wie bekommt ihr das hin, mit drei, vier oder mehr Hunden? :ergeben:

Chibuty
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Melli
Vorname: Melli
Re: An die Merhhundhalter...

Beitragvon Chibuty » 12. August 2013 11:18

Beitrag von Chibuty » 12. August 2013 11:18

Hey Sarah,

das wird sich nach ner Zeit finden.

Leonie war mit mir Samstag richtig mucksch als Iwi auf meinem Schoß saß, das war vorher ihr Platz. Leonie ist auch immer so das sie kommt und sich dazwischen drängt, Beauty geht dann auch. Ich nehme mir die Zeit dann, wenn einer ganz speziell kuscheln will für jeden einzeln - da stelle ich mich dann auch mal hin und habe eine auf dem Arm oder aber schiebe den Drängler weg. Immerhin bin ich noch Chef.

Ganz oft machen wir aber Gruppenkuscheln, alle auf mich rauf und dann geht's Geschlecke und Gekuschel und streicheln los.

Ach ja, euer Geschirr ist auf dem Weg ;) Bild kommt heute Abend :bussi:

Thema eröffnet:
djangoline
Chifreund
Chifreund

Beitragvon djangoline » 12. August 2013 11:25

Beitrag von djangoline » 12. August 2013 11:25

Chibuty hat geschrieben:Hey Sarah,

das wird sich nach ner Zeit finden.

Leonie war mit mir Samstag richtig mucksch als Iwi auf meinem Schoß saß, das war vorher ihr Platz. Leonie ist auch immer so das sie kommt und sich dazwischen drängt, Beauty geht dann auch. Ich nehme mir die Zeit dann, wenn einer ganz speziell kuscheln will für jeden einzeln - da stelle ich mich dann auch mal hin und habe eine auf dem Arm oder aber schiebe den Drängler weg. Immerhin bin ich noch Chef.

Ganz oft machen wir aber Gruppenkuscheln, alle auf mich rauf und dann geht's Geschlecke und Gekuschel und streicheln los.

Ach ja, euer Geschirr ist auf dem Weg ;) Bild kommt heute Abend :bussi:
Die Zeit nehme ich mir auch, vllt sollte ichs wirklich so machen, dass ich Gismo dann hochnehme. Dann kann der kleine drängeln was er will.
Aber wir werden das schon sehen, irgendwie wird sich das einspielen :kicher:

Oh, vielen Dank, jetzt darf ich hibbeln, wo ich doch gaaaaaaaaarnicht neugierig bin :lachen

Thema eröffnet:
djangoline
Chifreund
Chifreund

Beitragvon djangoline » 12. August 2013 14:33

Beitrag von djangoline » 12. August 2013 14:33

Keiner mehr was zu berichten, wie ihr das Problem löst? :ergeben:

Bärbel

Beitragvon Bärbel » 12. August 2013 15:46

Beitrag von Bärbel » 12. August 2013 15:46

Desy schiebt sich auch immer dazwischen. Ich habe es so gelöst, ich lege mich auf die linke Seite.
Nelly oben auf der rechten Hüfte in rechter Armbeuge.
Desy vor mir im linken arm gekuschelt. Alle drei sind wir vollkommen entspannt.
Ich kann dabei sogar noch Fern schauen :lachen

Rocky706

Beitragvon Rocky706 » 12. August 2013 17:20

Beitrag von Rocky706 » 12. August 2013 17:20

Wir hatten das Problem am Anfang auch. Ich bin dann mit Gizmo ins Schlafzimmer und habe die Tür zu gemacht damit er auch die Ruhe hat zu schmusen, mein Mann hat sich in der Zeit im Wohnzimmer mit Rocky beschäftigt. Das haben wir ein paar Tage gemacht, dann habe ich mich in die Küche auf einen Stuhl gesetzt und Gizmo auf den Schoß genommen - wenn Rocky aufgehört hat zu quengeln wurde er auch gekrault. Nächste Stufe war die Couch mein Mann auf die eine, ich auf die andere jeder einen Hund das klappte dann auch sofort ohne Probleme. Mittlerweile sitzen wir zu viert - gelegentlich wenn noch Katzen dazu kommen auch zu 5 6 :lachen - auf einer Couch ohne das jemand eifersüchtig wird. Das braucht nach meiner Erfahrung einfach ein bisschen Zeit und wie auch schon geschrieben wurde DU bist der Chef und entscheidest wann Du mit wem schmust :bussi:

LG

Andrea mit Rocky & Gizmo

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 12. August 2013 20:33

Beitrag von eumeline » 12. August 2013 20:33

Also ich kann mit zwei Mädels gleichzeitig kuscheln und das habe ich auch mit 3 gekonnt :ja:

timsha
SuperChi
SuperChi
Vorname: Elke
Vorname: Elke

Beitragvon timsha » 13. August 2013 06:37

Beitrag von timsha » 13. August 2013 06:37

Ich würde mich da nicht zu stark einmischen. Ich habe drei und die liegen oft zu dritt auf mir drauf.
Da kommt es schon auch mal vor, dass sich der eine auf den anderen einfach draufpackt.
Jedenfalls kann ich das auch im Dreierpack gut händeln. :grins:

Jackymay

Beitragvon Jackymay » 13. August 2013 08:02

Beitrag von Jackymay » 13. August 2013 08:02

Ich würde den kleinen nicht gewähren lassen,sondern Gysmo bevorzugen.Sprich,wenn der Große HIER kuschelt,hat sich der Kleine wo anders anzukuscheln.Bei uns hat jede ihren Platz,sollte Nia auf J.Platz kommen,weil J. gerade nicht da ist,muß sie es sofort frei machen ,wenn J. kommt.Passiert mittlerweile von alleine,ich würde aber auch nachhelfen,wenn nicht.
Genau so ist es mit Lieblingsplätzen.Bei 2 ist es ,eigentlich,ganz einfach.Mal sehen,wie ich es dann mit 3 mache ...Auch dann gilt aber :J.geht vor.

Joey

Beitragvon Joey » 13. August 2013 08:25

Beitrag von Joey » 13. August 2013 08:25

Joey ist sofort zur Stelle wenn ich Maja rufe, ihr das Geschirr anlege, sie kämmen will etc.
Er will dann auch "betuttelt werden" - ich schiebe ihn zur Seite, muss warten bis er an der Reihe ist.
Wenn ich Joey rufe, dann kommt auch nur er, Maja guckt nur zu, wartet bis sie dran ist.
Auf der Couch hat jeder seinen Platz an meiner Seite, Maja rechts, Joey links, beide werden gleichzeitig gestreichelt. :streicheln:
Das klappt alles ganz prima, eigentlich wie von selbst. :beifall:

mrs. Muggles

Beitragvon mrs. Muggles » 13. August 2013 11:45

Beitrag von mrs. Muggles » 13. August 2013 11:45

viel Fingerspitzengefühl und vor allem Geduld ist da gefragt. Die Hunde müssen sich finden und das dauert seine Zeit. Es gibt dafür kein Rezept außer das was auch meine Vorschreiber meinten.

Kajo
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Rolf und Heike
Vorname: Rolf und Heike

Beitragvon Kajo » 13. August 2013 12:48

Beitrag von Kajo » 13. August 2013 12:48

Eifersüchteleien kommen bei unseren auch ab und an vor - aber selten heftig. Da wir nur zwei Damen haben und jweils zwei Hände zur Verfügung stehen, läßt sich das alles ganz gut händeln und ausgleichend vermitteln. Du wirst wohl noch eine gute Portion Geduld aufbringen müssen. Aber das ränkt sich bestimmt ein. :wink:

Toska

Beitragvon Toska » 13. August 2013 16:41

Beitrag von Toska » 13. August 2013 16:41

Bei mir werden alle gleich behandelt
Ich bevorzuge keinen und entscheide selbst mit wem ich was mache ;)

Stress oder streit gibts bei uns eigentlich nicht (ab und an mal um einen Kauknochen)
Gedrängelt wird aber ständig :pfeifen: stört aber keinen dann wird eben der Haufen Hund geknuddelt :lachen

Nupsi

Beitragvon Nupsi » 13. August 2013 17:11

Beitrag von Nupsi » 13. August 2013 17:11

Hallo,

die Leute, die uns von Usedom kennen wissen wie ich das mache :kicher: Ich stapel die Hunde ganz einfach :jubel:
Gesperrt