also ein Chi-Welpe ist jetzt seit Freitag bei uns und sie hat sich echt gut eingelebt für die paar Tage

Jedoch gibt es ein Problem, wenn es nach draußen gehen soll:
Sobald ich ihr das Geschirr angezogen habe geht sie im Haus auf und davon oder verkriecht sich in ihr Körbchen - sie möchte absolut nicht raus...
Mit Locken schaffen wir es dann nach einer Weile doch vor die Haustüre. Dann drückt sie sich gegen die Haustür und möchte keinen Schritt vorwärts machen. Erst nach weiterem ewigen Locken mit Leckerlies setzt sie sich langsam in Bewegung. Sie hat draußen beim Gassi bisher wirklich nur gute Erfahrungen gemacht hat aber trotzdem total Angst vor allem und jedem. Wenn irgendwo in der Ferne Stimmen zu hören sind bleibt sie wie angewurzelt stehen und macht sich total steif.
Da sie bei jedem Gassi nur ängstlich und hektisch direkt neben meinen Füßen herläuft will sie natürlich jeden Tag noch weniger gern raus. Draußen ist sie dann auch für gar nichts mehr empfänglich - nicht für Leckerlies und auch nicht für spielen. Sie will einfach nur auf den Arm genommen werden, was ich aber nicht mache.
Vielleicht könnt ihr mir helfen, was kann ich tun dass sie gerne rausgeht und sich freut sobald ich Geschirr und Leine in die Hand nehme?
Dann noch eine andere Sache:
Sie isst sehr schlecht. 1 mal am Tag und zwar mittags bekommt sie Barf und das liebt sie. Ansonsten eingeweichtes Trockenfutter (aber da ist nach einem Bissen Schluss) und Nassfutter (probieren gerade verschiedene Sorten, frisst sie auch nicht mehr wie 2 Bissen). Was wir gerade täglich an Futter wegwerfen...

Was meint ihr, woran kann das liegen?
Liebe Grüße Shiva und Samy