ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Eure Erfahrungen bei der Chi-Suche

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Okki

Eure Erfahrungen bei der Chi-Suche

Beitragvon Okki » 4. Juli 2013 19:45

Beitrag von Okki » 4. Juli 2013 19:45

Huhu ihr Lieben,

mich interessiert, was ihr für Erfahrungen gemacht habt bei eurer Chi-Suche. Also mit den Züchtern, egal welcher Verein.

Als wir uns auf die Suche machten, hab ich eine Anzeige im Internet gesehen und angerufen. Die Frau war total unfreundlich, als ich fragte, ob sie in einem Verein ist und der wievielte Wurf das nun sei. Schlussendlich maulte sie mich an, dass der Hund eh schon längst weg sei. Geglaubt habe ich das nicht, sie hatte offensichtlich nur keinen Bock auf so 'ne Nervensäge wie mich.

Die zweite Züchterin (VRZ) machte von der Website her einen super Eindruck. Auf den Fotos sah man einen riieeesen Garten, wo die Welpen rumtobten. Zwei Hündinnen und einen Rüden, dann noch vier Welpen. Alles andere sah auch gut aus/klang gut. Also angerufen und am nächsten Tag hingefahren.
Eine echt schöne Gegend, strahlender Sonnenschein, aber kein Hund zu sehen. Nur wildes Gebelle zu hören. Na ja, das musste ja nichts heißen. Als wir dann reinkamen, hat sie uns überhaupt keine Fragen gestellt, weder ob wir Erfahrung haben, noch wie wir arbeiten wg Zeit etc.
Sie meinte nur, ob wir die Welpen sehen wollen. Ja logo, also standen wir auf, um ihr zu folgen. Neee, nix da, das durften wir nicht. Sie ging zum Keller runter, öffnete die Tür und diesen Krach kann man sich gar nicht vorstellen. Sie kam dann mit vier Welpen wieder hoch, 7 Wochen alt. Wir durften die Welpen nicht berühren und uns nur bis auf einen halben Meter nähern.
Sie meinte, es ist ihr zu riskant, dass Interessenten ihr Geschäft mit Krankheiten ruinieren. Also ich kann verstehen, dass man vorsichtig ist mit den Kleinen. Aber zum einen waren sie ja schon 7 Wochen und zum anderen muss ich doch Kontakt aufnehmen, bevor ich mich für einen Hund entscheide.
Sie wollte uns richtig überreden, einen zu nehmen, versuchte uns mit Ratenzahlung zu überreden. Wir hatten noch gar nichts vom Geld gesagt, da hab ich gefragt, was die Welpen denn kosten. Ihre Antwort "die Normalen 1.300€ und Merle 1.800€". Ahhh ja.
Sie sprach auch dauernd nur von "gutem Material" ihrer Zucht, fand ich ganz furchtbar.
Ich hatte dann gefragt, ob ich die Mutter sehen kann. Genervt schaubend ging sie wieder runter und kam mit zwei Hündinnen hoch. Bei beiden sahen die Zitzen nicht wirklich so aus, als wären sie Mama. Auch diese Hunde durften wir nicht anfassen.
Sie erzählte uns, dass sie über 30 Hunde unten hat und Keime würden sie halt ne Menge Geld kosten.
Also sind wir da wieder weg und waren ganz entsetzt (hab die Züchterin im Übrigen gemeldet, kurze Zeit später hat sie unter anderem Zwingernamen und mit neuem Wohnsitz weitergemacht).

Ja und dann sah ich Okkis Bild im Internet, gleich angerufen und die Züchterin (ebenfalls VRZ) sagte mir, dass sie grad mit den beiden Kleinen und der Mama in der Bahn zu den Rheinwiesen sitzt, sie sollen ja viel kennenlernen. Fand ich schonmal gut. Am nächsten Tag durften wir abends vorbeikommen. Nach dem "Liebe auf den ersten Blick"-Moment mit Okki dachte ich nur "ohhh bitte, lass hier alles in Ordnung sein", denn ich wollte Okki so gerne haben, wenn alles passen sollte.
Als wir reingekommen sind, wuselten drei Hündinnen, ein Rüde und Okki um uns rum. Im Wohnzimmer war ein Welpengehege (offen), Schlafhöhlen, Spielzeug etc. Im Flur lagen Leinen und Halsbänder, also kamen sie auch raus. Zuerst wurden uns einige Fragen gestellt und dann waren wir dran. Wir haben soo viel gefragt, ganz geduldig und lieb wurde uns alles erklärt. Gesundheitsbescheinigungen lagen bereit, Papiere ebenfalls, es wurde um nichts ein Geheimnis gemacht. Alles war wirklich super!! Ok, Futter gab es besseres, aber das war zu vernachlässigen in meinen Augen (sie fütterte Bosch TroFu).
ber die Welpen wurden liebevoll und verantwortungsvoll aufgezogen, mit den wichtigen Dingen des Alltags vertraut gemacht, Spaziergänge, Großhundekontakt, alles was wichtig ist. Und auch die Zucht ansich verlief sehr vernünftig, keine Ausbeutung der Hündinnen oder dergleichen, sehr viel AHnung von Genen, Farben, Krankheiten usw.
Da haben wir ruhigen Gewissens unseren Schatz geholt.

Nun seid ihr dran, wie war es bei euch?

LG
Steffi :wink:

Thema eröffnet:
love_little_chi

Re: Eure Erfahrungen bei der Chi-Suche

Beitragvon love_little_chi » 4. Juli 2013 20:53

Beitrag von love_little_chi » 4. Juli 2013 20:53

Also bei mir war's so ich wollte mein leben lang schon einen eigenen Hund.
Im Herbst 2011 wusste ich dann ok, es muss ein kleiner sein.
Zuerst dachte ich alle Chis sind sowieso nur verzogene beißende Handtaschen ;)
Hatte auch eine Erfahrung mit den kleinen nur paar mal welche gesehn in Taschen gestopft usw.
Naja jedenfalls auf der suche nach kleinem Hundi sah ich dann Chis gibt's in langhaar auch und war hin und weg von diesen Gremlins.
Ich hab lange gespart für meinen und ja war anfangs auch so dumm bei Kleinanzeigen zu gucken weil in Salzburg keine Züchter zu finden waren.
Aber hab mich jedesmal geärgert in den anzeigen stand oft reinrassige Chihuahua Welpen mit Papieren und Telefonnummer.

Dann ruft man da an hört man immer "kommst du zu Parkplatz Nähe Wien, mach ma Autobahn kriegst du Hund!" Und dann sind diese Leute penetrant die rufen zurück ob man ja kommt und den Hund holt. Hab dann nicht mehr abgehoben.
Das kam mir alles zu komisch vor, zu dem Zeitpunkt wusste ich noch gar nicht was da so krasses Zeug abgeht mit dem welpenhandel.
Ich wusste schon dass es die gibt und dass man dort nicht kaufen sollte weil man sie damit nur unterstützt und wenn man Pech hat der Hund stirbt. Aber wieviele und wie dramatisch das ist hab ich erst so nach und nach erfahren.

Ich hab mich weiter informiert, viel gelesen, viel umgesehen.
Dann ging es wieder nicht weil es stressig war ein paar Monate.
Und letztes Jahr hab ich dann eine gute Zucht in der Steiermark gefunden.
Da war mir die Fahrt dann auch schon wurscht.
Die Homepage war toll sehr informativ, keine teacup Zucht, alle Würfe und verpaarungen aufgelistet und Fotos.
Jedes Tier mit PL-0/0 und Untersuchung, bei Eltern und Welpen. Alle mit Gentest und frei von Erbkrankheiten und Garantie auf die Gesundheit für die ersten 2 Jahre. (Natürlich nicht wenn ich den Hund krank machen würde ;) )

Jaaa ich hab ein paar mal mit denen telefoniert, sehr liebe Leute, sie haben mir auch versichert dass sie die welpenkäufer auch nach dem Kauf mit Infos und Hilfe versorgen. Das fand ich schon super.
Die haben sich auch vergewissert dass der Hund auf einen guten Platz kommt, viele fragen gestellt. Ja hat alles gepasst.

Ich wollte ursprünglich sogar einen anderen Welpen als Diego - da war diego noch nicht im internet auf fotos weil er fast zwei monate jünger ist. Da die Steiermark auch 3 1/2 Stunden fahrt weg ist von mir und ich noch kein eigenes Auto hatte konnte ich nicht fahren, der kleine auch ein Black/Tan wurde mir weggekauft.
Ich hatte zur Züchterin gesagt ich komme am Wochenende, aber ich bin nicht sicher welchen ich möchte zwei kämen in frage von den Fotos her.
Jedenfalls ist mir dann mein Fahrer abgesprungen die Zugverbindung dahin ist auch Mies und da die Züchterin nicht wusste welchen ich will und sich eine Käuferin vor Ort in "meinen" kleinen Verknallt hat, hat sie ihn ihr gegeben. Naja was willst machen? Ich hatte noch nicht 100% zugesagt sonst hätte sie ihn mir schon aufbehalten. Der Witz: der kleine kam auch nach Salzburg! Als ich das erfahren hab war ich total fertig hab so geheult direkt noch am Telefon (peinlich).

Die arme Frau musste mich irgendwie beruhigen. Sie sagte mir, dass sie noch einen jüngeren Wurf hatten, da die Fotos aber noch nicht online sind... Also wartete ich eine Woche auf die Bilder und dann sah ich meinen Diegobert das erste mal <3 er war sofort mein Favorit und einfach nur Zucker und schon als Baby rotzfrech! Hab sofort angerufen und gesagt den unbedingt aufbehalten ich komme ihn anschauen, sobald es geht.

Am 13.07.2012 war es dann soweit, Diego war auch schon im Abgabe Alter und ich bin los.
Mit der Freundin zusammen (die das Mäuschen hatte und die war auch mit), ab in die Steiermark!
Die Fahrt war komplett irre wir haben ins Navi kürzeste Route eingegeben xD dann hat uns das Ding von der Autobahn runter gejagt, wir sind Gefahren: über Obertauern, in den Lungau, rüber nach Judenburg, über 10 Berge hahaha wir dachten schon wir haben uns total verfahren und kommen nie an.

Aber um 15uhr waren wir dort! Als ich Diego gesehen habe wusste ich sofort wir gehören zusammen. Er hat sich auch direkt zu mir gelegen ich hab noch gut ein einhalb Stunden mit den Züchtern gesprochen, Diego hat schon die ganze Zeit auf mein schoss geschlafen <3

Ich erhielt noch eine umfangreiche Broschüre über Chis mit was ich unbedingt beachten muss und auch eine Erklärung was Giardien sind und dass er nicht springen und nicht zu lange laufen sollte.
Wirklich sehr informativ alles. Was mir nicht gesagt wurde war wegen richtiger Fütterung, es wurde mir halt Royal Canin empfohlen, aber gut...über das kann ich hinwegsehen, ich hab mich ja selbst weiter informiert.

Die Heimfahrt verlief problemlos und schneller über die Autobahn. Ich wollte Diego erst in seine Box legen keine Chance er wollte raus und zu mir, hat dann wieder auf schoss gelegen und entspannt gepennt.
Wir sind einige Male stehen geblieben um ihn trinken, fressen und aufs Klo zu lassen, wollte er alles nicht. Hat mich gewundert dass er 4 Stunden fahrt aushielt.

Zuhause angekommen gleich ein Lackerl ins Vorhaus gemacht aber ok :) das machen glaub ich alle Welpen am ersten Tag.
Ich hatte so Glück mit Diego er hat sofort gefressen, nicht einmal arg gekränkelt, nicht geweint oder gejammert.
Er war sofort Fröhlich hat gespielt noch am selben Abend mit mir, gut durchgeschlafen im Bett, zutraulich einfach ein feiner kleiner Kerl.
Wenn ich jetzt hier oft lese was manche für Probleme mit Welpen haben mit Krankheiten, Bauchweh Futterunverträglichkeiten usw.
Kann ich nur dankbar sein dass bei uns alles so Easy ging.
Diego ist echt ein Traumhund :)

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 4. Juli 2013 20:59

Beitrag von Deena » 4. Juli 2013 20:59

Ich bin durch die eine Anzeige von meiner Süßen direkt auf Christel gestoßen. Für mich war klar, es muss ein Chi Welpe mit Ahnentafel sein oder irgend ein Erwachsener.
Christel war natürlich am Telefon total nett und auch als wir die Kleine besucht haben. Sehr positiv fand ich, dass die Welpen gar keine Angst vor uns hatten und auf uns rumgehüpft sind weil das kenne ich auch anders.
Bei Abholung von meiner Süßen war dann entgültig klar dass Christel sehr seriös ist, denn wir haben nochmal genau Körperbau und Gesundheitszustand überprüft und notiert (korrektes Gebiss, Fontanelle, Temperatur usw.)

Bei der Rasse meiner anderen Hündin habe ich mehr Erfahrungen gemacht, auch sehr negative.

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 4. Juli 2013 21:02

Beitrag von love_little_chi » 4. Juli 2013 21:02

Wow Steffi das is ja auch krass bei jemand zu landen der 30 Hunde im Keller hat! Man erlebt schon krasse Dinge!

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 4. Juli 2013 21:29

Beitrag von Jackymay » 4. Juli 2013 21:29

Hallo,
solche Themen finde ich immer sehr spannend.
Meine beiden sind vom gleichen Zü.Heute,bei dem,was ich alles weiß und was mir wichtig ist,würde ich mich für einen anderen Zü.entscheiden.
Am Tel. waren alle Zü.,die ich anrief sehr nett,die meisten für Fragen offen.
Eine ,aus Ö,hat mir sofort per Mail den Preis (1600 €) für die angefragte Hündin genannt und gesagt,ich könnte sie sofort abholen.Die Kleine war 10 Wo alt
Der andere(von ihm sind mindestens 2 Hunde im Forum),sagte am Tel.,ich müßte gleich eine Anzahlung überweisen,um später den Welpen abholen zu können.Keine Fragen in meine Richtung.
Eine Zü. aus Sachsen war sehr aufgeschlossen,interessiert,wollte alles über uns wissen,auch Fotos haben.Der Welpe wurde reserviert,Besuchstermin stand,jeden Tag kamen Mails .Eine Wo.vor dem Termin kam die letzte Nachricht : Du brauchst nicht kommen,die Hündin bleibt bei uns.Spitze,was ?
So kamen wir wieder zu "unserer" Zü. Mittlerweile zeigt sie überhaupt kein Interesse an uns----irgendwann war ich mir sicher,dass sie einen allergischen ,evt.bereits bei ihr nervösen,sensiblen WElpen einfach nur verkaufen wollte.
VG

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 4. Juli 2013 22:35

Beitrag von Cookies Fortune » 4. Juli 2013 22:35

Huhu,
ich finde es auch interessant was man alles so bei der Hundesuche erleben kann.
Ich hab nach nem knappen halben Jahr, nachdem meine kleine Dackel-Chi Hündin Anja gestorben ist, langsam angefangen im Netz nach Chihuahua Züchter zu schauen. Es sollte mein erster Hund mit VDH Papieren werden.
Natürlich schaut man da erstmal in der "Nähe". In direkter Nähe gibts hier keine, also in einem gewissen Umkreis gesucht. Hab dann einige Züchter gefunden.
Da ich einige Auswahlkreterien hatte, z.B. wenn die Hunde ans Katzenklo gewöhnt waren, auf der HP zu ersehen war, das nur auf Schönheit gezüchtet wird usw. waren so ziemlich alle aus dem Rennen. Nur eine war noch übrig.
Also hab ich sie einfach mal per Mail angeschrieben. Sie hat sehr nett geantwortet und ich könnte ja ganz unverbindlich einfach mal vorbei schauen. Was wir dann auch gemacht haben. Wir haben uns lange sehr nett unterhalten.
Da mir besonders die eine Hündin sehr gefallen hat, wollte ich natürlich von ihr einen Welpen. Diese Hündin wäre aber die letzte gewesen, die im letzten Jahr geworfen hätte. Doch nen Welpen von ner anderen Hündin?! Ne, wollte ich nicht...
Aber da war ja noch Cookie, etwas über 5 Monate, war bereits verkauft, kam nach 3 Wochen wieder zurück, weils ja doch ein HUND ist, mit dem man Gassi muß, das paßte nicht zur Familie und zum Kleinkind. Er war eben ein Welpe/Junghund von der besagten Hündin, aus dem letzten Wurf.
Ich hab sooo lange überlegt, da ich ja nen Welpen wollte und eben auch ne Hündin. Ich konnte mich nicht entscheiden, immerhin hat man diesen Zwerg ca. 15 Jahre.
Meine kleine Anja und auch Maja waren damals Zufall-Hunde. Das hat sich einfach so ergeben.
Das ich jetzt einfach so überall hingehen kann und sagen kann, den will ich, hat mich irgendwie überfordert...
Also ich hab Wochen wegen Cookie überlegt, er war so süß. Zwischendurch hatte ich mich mit der Züchterin auch nochmal getroffen.
Irgendwann meinte sie, es würden Leute kommen, die sich für Cookie interessieren. Da hab ich einfach gesagtg, ne ich will ihn! :herzen:
Tja und 2 Tage später war die kleine Mistmade da. :wolke:
Auch wenn es mit ihm ganz anders ist, habe ich es nie bereut. Er ist sooo süß, immer gut gelaunt, sehr agil und bringt einen immer zum lachen.

Mit der Züchterin habe ich sehr guten Kontakt. Wir schreiben oft auf FB oder treffen uns mal auf Ausstellungen. Sie hat gesagt, sie freut sich so sehr für ihn, das er es so gut getroffen hat, nachdem er bei der ersten Familie nicht erwünscht war.
Bei ihr würde ich immer wieder einen Chi kaufen.

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 5. Juli 2013 05:24

Beitrag von Dropstine » 5. Juli 2013 05:24

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 5. Juli 2013 08:41

Beitrag von trisha » 5. Juli 2013 08:41

:lachen @Sivia/dropstine: warst du sehr müde, heute morgen? :kicher:

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 5. Juli 2013 08:46

Beitrag von Pfötchen-Fan » 5. Juli 2013 08:46

Lach !!!

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 5. Juli 2013 09:37

Beitrag von Jackymay » 5. Juli 2013 09:37

trisha hat geschrieben::lachen @Sivia/dropstine: warst du sehr müde, heute morgen? :kicher:
Na-na-na,wie kann man denn um 5:30 noch müde sein ??? :kaffee:

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 5. Juli 2013 09:44

Beitrag von Dropstine » 5. Juli 2013 09:44

Nee trisha.... Oder eigentlich doch.... Meine App hat gesponnen u wollte mich nicht mehr aus dem Thema rauslassen :)

Da dachte ich vielleicht ist sie gütiger zu mir wenn ich einen Beitrag Leiste.... War sie aber nicht :/

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 5. Juli 2013 09:46

Beitrag von trisha » 5. Juli 2013 09:46

:kicher:

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 5. Juli 2013 09:55

Beitrag von Dropstine » 5. Juli 2013 09:55

Bin ja nich umsonst Dropstine :)

Die Lacher ( über mich) hab ich stets auf meiner Seite :/

Thema eröffnet:
Amy-Zoe

Beitragvon Amy-Zoe » 5. Juli 2013 11:02

Beitrag von Amy-Zoe » 5. Juli 2013 11:02

Hallo ihr Lieben!

Krass was manche erleben mussten, aber dann auch wieder echt rührend wie ihr zu eurem Liebling gekommen seid :wolke:

Dann möchte ich mal erzählen, wie ich zu meinem Schatz kam;
Also, da ich mit Tieren aufgewachsen bin war es für mich immer klar, dass ich nicht ohne ein Tier leben möchte. Allerdings war das nicht einfach mit einem Partner der eine Tierhaarallergie hat.
Ich hatte mir den Wunsch nach einem „haarigen“ Familienmitglied schon fast aus dem Kopf geschlagen. Irgendwann lernte ich dann ein Mädel kennen und wir freundeten uns an. Sie erzählte mir, dass sie eine Chihuahua-Zucht hat und ich muss gestehen, dass ich tatsächlich gesagt habe „Wie du züchtest kläffende Handtaschen!?“ Dazu muss ich sagen, dass ich zu der Zeit nur einen Chi kannte und das war der Chi-Mix meiner Schwiegermutter in Spe und ich sage nur „Er ist der Boss zu Hause!“, also hat sein Verhalten meine Meinung über diese Rasse nur bestätigt. Naja und ansonsten kannte ich nur Paris Hiltons arme Seelchen die von ihr als Accessoires missbraucht wurden.
Allerdings wurde ich eines Besseren belehrt und weiß nun was das für eine wunderbare Rasse ist.
Ich habe meine Freundin dann mal besucht und durfte mir natürlich ihre Hunde anschauen. Dummerweise waren gerade Welpen da und ich wurde quasi über den Haufen gerannt, beschlabbert und freudig begrüßt. Dann sah ich sie – klein Amy! Ich war sofort hin und weg… Meine Freundin sagte direkt „Vergiss es, die möchte ich gerne behalten.“ Ich habe dann ein wenig geschmollt, aber da mein Freund diese Rasse ganz schrecklich fand, habe ich mir sowieso keine Hoffnungen gemacht.
Als ich wieder zu Hause war, schwirrte Amy weiter in meinem Kopf rum und ich bin meinem Freund richtig auf die Nerven gegangen (Er wollte keinen Hund, obwohl er auf den Chi seiner Eltern nicht allergisch reagiert)…und meiner Freundin auch…
Naja, wie ihr seht…Ich habe gewonnen, haha!! :lachen
Bei mir war es also mehr Zufall, das ich den Weg zum Chi gefunden habe. Das ist nur 2,5 Jahre her und ich habe es nie bereut. Und was soll ich sagen, mein Freund ist schwer „in love“. Wenn Amy in ihrem Körbchen liegt schmeißt er sich mit rein und dann wird gekuschelt und wehe es sagt jemand was gegen sie. Die Rasse findet er angeblich immer noch „doof“… nur Amy ist ok… haha… deshalb kommt ja auch nächste Woche Chi Nr. 2 ins Haus und ratet mal wer sich fast mehr freut als ich!! ;-) :pfeifen:

Hier, für die Foto-verrückten :D
Bild

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 5. Juli 2013 11:13

Beitrag von Dropstine » 5. Juli 2013 11:13

Ohhhhjaaaa das lief hier mit Mann ähnlich ab :) zuckermausi hast du da !

melly
Chifreund
Chifreund
Vorname: melly
Vorname: melly

Beitragvon melly » 5. Juli 2013 12:33

Beitrag von melly » 5. Juli 2013 12:33

Amy-Zoe hat geschrieben:Bei mir war es also mehr Zufall, das ich den Weg zum Chi gefunden habe. Das ist nur 2,5 Jahre her und ich habe es nie bereut. Und was soll ich sagen, mein Freund ist schwer „in love“. Wenn Amy in ihrem Körbchen liegt schmeißt er sich mit rein und dann wird gekuschelt und wehe es sagt jemand was gegen sie. Die Rasse findet er angeblich immer noch „doof“… nur Amy ist ok… haha… deshalb kommt ja auch nächste Woche Chi Nr. 2 ins Haus und ratet mal wer sich fast mehr freut als ich!! ;-) :pfeifen:

Hier, für die Foto-verrückten :D
Bild

das kommt mir ja soooo bekannt vor...
Lucy ist mittlerweile echt Ben`s Baby geworden...und Lea entwickelt sich gerade zu seinem zweiten Baby :jubel:

Thema eröffnet:
ChiChloe

Beitragvon ChiChloe » 3. August 2013 16:31

Beitrag von ChiChloe » 3. August 2013 16:31

Hi,ihr Lieben ihr habt echt tolle Gescichten wie ihr eure Lieblinge bekommt habt manchmal musstet ihr was hart durchmachen Jetzt erzähle ich euch meine Geschichte ich habe meinen Chi noch nicht aber bekomme ihn!

(voraus ich bin 11) Ein weißer weiblicher Chihuahuawelpe das war schon seit 2Jahren mein Wunsch meine Eltern dachten es wäre so ein behrümtberüchtigter 1-Woche-Wunsch der in einer woche wieder weggeht..FALSCH GEDACHT! Ich war total Chihuahuaverrückt nachdem ich mir Beverly Hills Chihuahua angeschaut hatte war es für mich klar! Ich will einen Chihuahua(und ja ich weiß es ist ein Lebewesen auch wenn ich erst 11 bin ;D) und werde meine Eltern solange damit nerven das sie nicht anders können als mir einen zu kaufen! ^^ Ich fragte immer wieder nach "bekomme ich einen chihuahua bbitttee ich kümmer mich imme um ihn " usw. meine Eltern sagten mir sie reden darüber als sie fertig waren sagten sie mir das wir immoment keinen Chihuahua haben könnten wegen Geldproblemen und das unsere Katze bald ihre Babys bekommen würde sie sagten ich würde schon einen bekommen aber nicht jetzt ich war total traurig denn ich dachte ich bekomme meinen gleich die nächsten Wochen aber ich hielt mich ! Als die Babykatzen da waren und schon so 11 Wochen waren naja jetzt sind sies immer noch und die Sommerferien angefangen haben sprach ich erneut auf Thema ein! Ich sagte meinen Eltern ich möchte den Chihuahua diese Sommerferien und was für ein Glück se stimmten ein ich wollte nur noch das ich ihn schon diese oder nächste Woche holen könnte ohne ihn voher anschauen zu müssen ich durchstöberte topwelpen.net und sah perfekte und niedliche Chihuahuas mein Dad sagte das wir keinen aus kleinanzeigen oder welche die nur 100euro kosten nehmen würden! Also schauten meine Eltern oft sahen wir welche und ruften gleich an bei den einen kam der Welpe ist schon weg oder er kostet 900-, oder 1000euro ich fing gleich an zu heulen und sagte da ja immer der prefekte da war das ich eh keinen finden würde...(mal wieder) FASLCH GEDACHT! Am anfang der suche entdeckte ich einen süßen weißen weiblichen (mit einem kleinen braunen fleck voll niedlich) Chihuahuawelpen der noch zur Anahme stand er kostete 550-, und war auch kein billighund er war geimpft und entwurmt war zwar nicht reinrassig aber das spielte keine rolle die mutter der kleinen war auch vorhanden wir schrieben die züchtern dann an und siehe an 15min später bekamen wir eine e-mail zurück in der stand das die kleinen noch zur abgabe breit wären und wir sie gerne anrufen können ! Das taten wir auch naja eigentlich meine Mum ^^ Ich hoffte innerlich das alles passen würde diese punkte müssten passen
-sie muss weiß sein
-die fahrt darf nicht zu lange sein
-er darf nicht zu teuer nicht zu billig sein
-es muss ein mädchen sein
-sie muss aus deutschland kommen
-sie darf nicht aus einer massenzüchtung kommen
-man dürfte sie schon nächste woche abholen
Diese Punkte mussten unbeddinngggtt sein! Zur entspannung während meine mum mit der züchterin im büro telefonierte lief ich ins wohnzimmer und umarmte meine 12-jährige schwester und sagte das ich sie lieb hätte o_O Selbst ich weiß nicht wieso ich das gesagt habe eigentlich ist bei uns immer Zickenkrieg angesagt :D naja meine mum telefonierte um die 10min indem ihr die Züchterin sagte das sie selbst auch einen Hund behalten wollte und es ihr wichtig sei das sie in gute Hände kommen :telefon: die züchterin sagte meiner mum sie solle es mit mir und meinen dad besprechen wann wir den chi abholen könnten da wir die kleinen welpen vorher nicht anschauen mussten da die Fahrzeit 1:40 dauerte Nartürlich wollte ich gleich am Montag aber meine Eltern sagten Mittwoch wäre das beste da mein dad nächste woche urlaub hätte und er am montag den ersten genießen möchte und wir am dienstag das zubehör kaufen würden wir riefen wieder an und die frau sagte uns das es ok wäre! Innerlich hüpfte mein Herz im Kreis herum das zeigte ich nartürlich nicht bis mein dad lachte und mir sagte das ich ruhig herumhüpfen könne da er weiß wie sehr ich mich drauf freue ich flitzte 3 mal im garten herum und wälzte mich auf dem Boden bis mein shirt ganz grün von grass wurde ich schrie wie ein wildgeworderner pudel :jubel: und tantzte ab wie was weiß ich wer...heute ist samstag nur noch 4 Tage und ich hole meinen Chi auf den ich mich schon wahnsinnig freue!^^ :gassi2:

Thema eröffnet:
Deena

Beitragvon Deena » 3. August 2013 16:54

Beitrag von Deena » 3. August 2013 16:54

Ich würde euch ganz dringend davon abraten einen Chi ohne Papiere zu kaufen.
Wenn euch 1000€ zuviel ist, habt ihr aber ein dickes Problem wenn der Hund krank ist. Meine hat sich als Welpe gleich schwer die Pfote verletzt durch röntgen und viel, viele Verbandswechsel und danach Physiotherapie hat mich das locker 2000€ gekostet. Ich würde zuuu gerne mit deinen Eltern reden.

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 3. August 2013 20:38

Beitrag von Pauline » 3. August 2013 20:38

hi Deena kennst du mich noch? Habe oft mit dir gschrieben vor ca. 4-5 Monaten wie geht es dir und den Hundis? Lieber Gruss Pauline/ Romy

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 3. August 2013 20:46

Beitrag von Pauline » 3. August 2013 20:46

habe geschrieben warum nur meldet einem der PC selber ab und Beitrag wird nicht gesendet?'''' :muede

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 3. August 2013 20:49

Beitrag von Pauline » 3. August 2013 20:49

Chi kaufen ist wie Gold suchen????? Den Richtigen ????? ist Wo????? So ist es mir vorgekommen, Farbe nicht ...Kein Mädchen usw. :idee:

Und UPS plötzlich ist ein Wunder geschehn und lässt sich oder dich finden :wolke: :wolke:

Thema eröffnet:
Diva22

Beitragvon Diva22 » 15. August 2013 00:43

Beitrag von Diva22 » 15. August 2013 00:43

Hallihallo manche hier haben echt verrückte geschichten! Ich schreibe jetzt keine Kommas also wundert euch nicht! ;)
Ich wohne in weiden mit meinem freund wir wollten schon immer einen Hund da die Großmutter von meinem Freund auch einen Hund hatte der ziehmlich klein war (yorkshiere terrier) waren wir uns einig einen kleinen hund zu adoptieren ! ^^ Nach viel Gerede einigten wir uns auf einen Chihuahua ! Es sollte ein Mädchen sein und sie sollte Amy heißen wir durchstörberten das Internet und sahen eine Seite: Chihuahuawelpensüßundklein.de (die seite is gesperrt) man konnte auf dem Bild einen rieeesigen Garten entdecken der umgeben von Apfelbäumen,schönen Blumen&einem miniteich war! Die seite klang gut und es schien keine Massenzucht zu sein wir ruften an und die Züchterin bot uns an gleich am nächsten Tag vorbeizuschauen klar sagten wir ja. Als der nächste Tag anbrach schlüpfte ich in meine Jeans dazu MiniHighheels und ein paar Ohrringe. Wir fuhren ungefähr 2Stunden und erreichten (dank dem navi -.-) erst um 4 (eigentlich war halb3 geplant) ein Haus umringt mit Schlingpflanzen das Haus sah von außen eigentlich ganz ok aus aber wir hatten ein seltsames Gefühl D; Als wir dann klingelten öffnete uns eine sehr spezielgekleidete Frau die ein bisschen aussah als würde sie in einem Nachtclub arbeiten ! o.o Wir gingen aber ganz normal rein und sahen keine Leinen und keine Halsbänder(es sah so aus als dürften sie nicht wirklich raus ) in dem Flur sie führte uns in einen großen Raum wo ein paar Pflanzen und ein zwei Kneuls herumlagen(ja die pflanzen lagen auf dem Boden) sie sagte uns dass das die welpen gemacht haben als herumgespielt hatten wir saßen uns auf ein Grassgrünes Sofa mit Kissen die wie echte Gänseblümchen aussahen wir fragten sie nach den Welpen und sie eilte nachoben und kam mit drei putzigen welpen zurück ! Wir fragten nach einem Impfschein da auf der Netzseite stand das alle welpen entwurmt und geimpft mit impfpass wären! Sie sagte uns der wäre noch nicht erstellt ...naja..wir dachten uns nichts und sie bot uns an gleich einen welpen mitzunehmen der nur 100euro kosten würde als wir sagten das wir es nicht so schnell möchten fing die ernsthaft an zu weinen und wir nahmen den welpen dann doch mit! Der welpe jaulte die ganze fahrt über und er wollte nichts zu trinken oder zu essen! Zuhause wurde der Hund richtig angriffslustig und sprang auf mein gesicht und zerrte da herum ich schrie führterlich herum und mein freund zerrte den hund von mir weg! Wir wollten wieder bei der Züchrterin anrufen aber siehe an niemand ging ran wir riefen bei der Polizei an und die fanden sie dann in einer alten Gasse wo sie welpen gratis zu Zigaretten verkaufte! Oh gott sowas hatte ich noch nie erlebt .p.s meinem gesicht ist zumglück nicht weiter als ein Kratzer passiert! Der welpe wurde ins Tierheim gebracht und die Frau wurde für 3monate ins Gefängnis gebracht und von einer geldstrafe von 1.000euro verurteilt da sie sehr vielen anderen auch solche welpen verkauft hatte! 1monat später suchten wir wieder nach news im netz und fanden einen guten Züchter der gerade noch ein Mädchen und einen Jungen zu verkaufen hatte! Wir schrieben den Züchter an un er schrieb zurück dass das Mädchen Fabrice hieße und 1100euro kosten würde der Preis war Ok und er schrieb das wir sie in einer woche anschauen könnten und das taten wir auch danach stand eig. nichts mehr im wege ! Einen tag vor dem termin an dem wir sie abholen würden schrieb ser uns das jemand anders den Hund für 2.000euro kaufen würde! Und was geschah...der nette Züchter verkaufte denen den Hund :( :weinen2: was für ne unverschämtheit !!! Nächste woche war ich immer noch so traurig und mein Freund kam an ich saß im wohnzimmer und weinte etwas als ich aus dem Flur ein kleines quiecken hörte ich dachte mein freund mache scherze aber was sah ich...er kam fröhlich ins wohnzimmer gelaufen mit einem einem kleinen cremefarbenden chihuahuawelpen der ein rosa samtschleife um den hals turg unter seinen arm ich schrie fröhlich herum und die kleine leckte mich gleich inm gesicht ab mein freund hatte im Kofferaum noch kröbchen,napf,leine,geschirr&spielzeug liegen und wir richteten ihr gleich ein eigenes zimmer(das war nich übrig) ein!!! Seitdem haben wir unsere kleine Amy! ^^ :herzen:

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 15. August 2013 06:31

Beitrag von Dropstine » 15. August 2013 06:31

Was ist denn mit dem ersten Welpen passiert? Deine Geschichte klingt sehr... Kurios.

Thema eröffnet:
trisha

Beitragvon trisha » 15. August 2013 08:14

Beitrag von trisha » 15. August 2013 08:14

da simm ich dir zu, Dropstine.

@ Diva22: hab ich das richtig verstanden? du nimmst einen kleinen welpen zu dir weil eine frau weint ?
und wie kann ein kleiner welpe an deinem gesicht herumzerren, so dass dein freund ihn dir vom gesicht wegzerren muss?
und du gibst ein tierchen - ein baby! - für das du dich entschieden hast, sofort ins tierheim, nur weil es sich nicht "einfach zu handhaben und konform" benimmt?
:nein:
na, dann hoffen wir mal für die kleine Amy, dass sie dir nie auch mal einen tag schwierigkeiten macht und ein lebenlang nur pflegeleicht sein wird...... :angst:

Thema eröffnet:
Jackymay

Beitragvon Jackymay » 15. August 2013 08:17

Beitrag von Jackymay » 15. August 2013 08:17

Wieder mal ein Wort mit "T" ? :weissnicht:

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 15. August 2013 08:20

Beitrag von Dropstine » 15. August 2013 08:20

Ach das Tierheim hab ich überlesen... Entweder mit T oder mit V...

Thema eröffnet:
Nicky

Beitragvon Nicky » 15. August 2013 10:51

Beitrag von Nicky » 15. August 2013 10:51

Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute....

Oh sorry. Falsche Welt......

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 15. August 2013 11:16

Beitrag von Lilasblue » 15. August 2013 11:16

Eine äußerst merkwürdige Geschichte. Ist jemandem fad?

Sent from my iPhone using Tapatalk

Thema eröffnet:
Diva22

Beitragvon Diva22 » 15. August 2013 13:45

Beitrag von Diva22 » 15. August 2013 13:45

Also der welpe kam dann wie geschrieben ins Tierheim! Und eigentlich haben wir den welpen nicht nur genommen weil sie geweint hat sondern (das hab ich bloß nich reingeschrieben sorry) da wir schon davor im Netz das Bild von dem Welpen gesehn hatten und beim anruf schon gesagt dass uns dieser welpe gefallen würde und das es uns nicht so schnell gehn soll das war nicht so gemeint D; ich habe den eintrag erst spät geschrieben und bin ein bisschen durcheinander gekommen!

Thema eröffnet:
Diva22

Beitragvon Diva22 » 15. August 2013 13:47

Beitrag von Diva22 » 15. August 2013 13:47

wir haben den Hund ins Tierheim gebracht weil er sehr angriffslustig war und auch die Polizei gesagt hatte wir sollen ihn weggeben weil er anscheinend davor von der Frau geschlagen wurde!
Gesperrt