ich kribbel nun ja dem samstag entgegen, wo ich eeeendlich meine maus abholen kann.
bereit hab ich hoff. alles:
eigener kleiner hundenapf, knabberzeugs, spielzeug, leinengeschirr (mehrere), leinen, kuscheltasche (um die kleine auf den spaziergängen mit meiner grossen immer mal wieder nach der minutenregel zu tragen), autotransportbox, autogurtanschnalldings, kuscheldecken und -höhlen, nagelschere, absperrgitter wohnraum/treppe, spez. katzenklappe wo hundi nicht raus kann ist bestellt, klickerbox für später, und und und.... hab ich was vergessen?
mein plan sah nun so aus:
-am samstag abholen, heimfahrt, zuhause ankommen lassen.
-die nächte wird die maus bei mir im bett verbringen - hat nebst den miezen schon noch platz, sonst mach ich mich gaaanz klein....
-am sonntag geht eines meiner kinder mit Sheela gassi, so dass ich mit der kleinen nur kurz hinters gartentor (wiese) gehe. ansonsten wäre dieser tag ruhig mit nichts los.
-ab montag dann sind alle weg und es beginnt normaler wochentrott. ein bisschen verlangsamt mit rücksicht auf welpi, trotzdem ist 1-2h gassi mit Sheela angesagt, wo sie einfach mitmuss.(tasche hab ich dabei!)
-auch hat meine eine tochter am nachmittag einen zahnarzttermin wo ich mitmuss. d.h.: autofahrt, tragetasche (leine geht ja bestimmt noch nicht und sie wär wohl eh überfordert, wegen dem strassenrand/gehweg und meega verkehr) dann vllt. eine halbe stunde in der praxis und dann wieder heim.
- der rest der woche wären wir dann zu hause, bis auf die tägl. spaziergänge mit Sheela natürlich und etwa so am donnerstag müsste sie mal schnell im auto warten (keine angst! ich weiss schon: auto + hitze

nun hat mir der züchter gestern gesagt, dass zwar leine und welpengeschirr beim welpenpaket dabei seien, ich dies in den ersten wochen bei mir noch gar nicht so brauchen solle, mit der kleinen nirgendwo hin soll und sie einfach nur zu hause ankommen lassen soll......? paar wochen? nichts machen? nirgendwo hin?

am nächsten dienstag ist sie 12 wochen alt und ich hätte so nach einer woche bei mir bereits mit erstem klickern angefangen (mit klicks für komm -verbunden auch mit leinengewöhnung- und zufalls-sitz so ca. 2x 1-3 minuten einheiten/tag;)....
jetzt bin ich verunsichert, wie denkt ihr darüber? was kann ich so einem welpchen zumuten?