ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Hilfe Immer wieder Bauchschmerzen
-
Poco
Thema eröffnet:
Hilfe Immer wieder Bauchschmerzen
Hallo Zusammen,
ich braüche mal euren Rat. Mein Hund 5 Jahre unkastrierter Rüde hat immer wieder Bauchschmerzen mit gluckern, quitschen und sonstigen Magengeräuschen.
Da er sich dabei ständig streckt und viel gras frisst denke ich es ist auch unagenehm. Der Haustierazt hat ihn durchgescheckt ohne Befund, danach Tierklinik volle Programm ohne Befund. Vom Trockenfutter bin ich schon lange weg das hat er nicht vertragen, Jetzt bekommt er nur noch Rinti sensibel (Hihn Kartoffel oder Pute Kartoffel) Reis veträgt er auch nicht. Trotz allem hat er immer wieder Magenprobleme mal geht es 4-6 Wochen gut mal nur 1-2 Wochen. Ich bin völlig verzweifelt hat irgendjeman einen Rat was ich machen kann, oder was ich füttern kann auf jeden Fall ohne Getriede.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Lg Nicole
ich braüche mal euren Rat. Mein Hund 5 Jahre unkastrierter Rüde hat immer wieder Bauchschmerzen mit gluckern, quitschen und sonstigen Magengeräuschen.
Da er sich dabei ständig streckt und viel gras frisst denke ich es ist auch unagenehm. Der Haustierazt hat ihn durchgescheckt ohne Befund, danach Tierklinik volle Programm ohne Befund. Vom Trockenfutter bin ich schon lange weg das hat er nicht vertragen, Jetzt bekommt er nur noch Rinti sensibel (Hihn Kartoffel oder Pute Kartoffel) Reis veträgt er auch nicht. Trotz allem hat er immer wieder Magenprobleme mal geht es 4-6 Wochen gut mal nur 1-2 Wochen. Ich bin völlig verzweifelt hat irgendjeman einen Rat was ich machen kann, oder was ich füttern kann auf jeden Fall ohne Getriede.
Ich bin über jeden Tipp dankbar.
Lg Nicole
-
Beate
Thema eröffnet:
Re: Hilfe Immer wieder Bauchschmerzen
Wurde mal ein Test auf Futterunverträglickeiten gemacht?
Hab ich bei meiner Hündin machen lassen, schau mal hier: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... t=dna+test
Wurde der Kot mal auf Giardien und Würmer gestestet?
Hab ich bei meiner Hündin machen lassen, schau mal hier: http://www.chiforum.de/viewtopic.php?f= ... t=dna+test
Wurde der Kot mal auf Giardien und Würmer gestestet?
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
vielleicht ist ja Rohfüttern was für euch. Z.B rohes Pferdefleisch(alles vom Pferd ist erlaubt) mit gekochten Kartoffeln, um zu schauen ob es an der Ernährung liegt
-
Beate
Thema eröffnet:
Bei Kartoffeln wäre ich auch vorsichtig. Der Test hat bei uns gezeigt, dass Maja auch keine Kartoffeln verträgt.Mina hat geschrieben:vielleicht ist ja Rohfüttern was für euch. Z.B rohes Pferdefleisch(alles vom Pferd ist erlaubt) mit gekochten Kartoffeln, um zu schauen ob es an der Ernährung liegt
Am sinnvollsten ist es erstmal rauszufiltern, ob der Hund irgendwas nicht verträgt und wenn ja was.
-
Poco
Thema eröffnet:
Über die Rohfütterung hab ich auch schon nachgedacht aber der TA meint das rohrs Fleisch noch schwerer verdaubar ist als gekochtes
-
Beate
Thema eröffnet:
Könntest Du bitte noch meine Fragen beantworten
Beate hat geschrieben:Wurde mal ein Test auf Futterunverträglickeiten gemacht?
Beate hat geschrieben:Wurde der Kot mal auf Giardien und Würmer gestestet?
-
Mina
- Chifreund

Beate hat geschrieben:Bei Kartoffeln wäre ich auch vorsichtig. Der Test hat bei uns gezeigt, dass Maja auch keine Kartoffeln verträgt.Mina hat geschrieben:vielleicht ist ja Rohfüttern was für euch. Z.B rohes Pferdefleisch(alles vom Pferd ist erlaubt) mit gekochten Kartoffeln, um zu schauen ob es an der Ernährung liegt
Am sinnvollsten ist es erstmal rauszufiltern, ob der Hund irgendwas nicht verträgt und wenn ja was.
oder statt Kartoffel, Karotten das geht auch. Nur erstmal bis weitere Ergebnisse da sind. Bei der kombi ist die wahrscheinichkeit der besseren verträglichkeit, gröger als bei fütterung mit Geflügel
-
Poco
Thema eröffnet:
ja der Kot wurde untersucht und es ist ein Blutest gemacht worden darauf hin wurde festgestellt das er Getreide nicht verträgt.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
Ich würde mal die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen und wünsche gute Besserung !
-
Poco
Thema eröffnet:
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Oh - dann ist es vielleicht wie bei Vielen mit diesen Problemen , wo man einfach nix richtiges findet , aber der Hund immer wieder leider ... Ein zweiter Hund schafft Ablenkung vom Kopfkino oder Bauchweh * schmunzel* - das ist nicht ganz ernst gemeint , aber ich kenne wirklich viele Fälle , wo das aufhörte , als ein Hundekumpel dazu kam - das ist wirklich wahr und soll nicht blöd klingen ....bitte nicht falsch verstehen - ich kenne das wirklich ein paar mal so .
Ich hoffe , es wird besser
Nux vomica Kur bringt auch nix ?
War zu früh abgesendet - entschuldige, war keine Absicht
Ich hoffe , es wird besser
Nux vomica Kur bringt auch nix ?
War zu früh abgesendet - entschuldige, war keine Absicht
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Was mit noch einfällt : Heilerde ins Futter hilft oft gut.
-
Poco
Thema eröffnet:
Hallo Pfötchen Fan,
einen Kumpel hat er schon meinen anderen Rüden 9 Jahre alt, mein 3 Rüde 17 Jahre muste leider vor kurzem gehen seit dem ist es ganz schlimm mit dem Magen (vieleicht ist es auch die Trauer). Einen neuen Spielgefährten gibt es schon der ist jetzt 5 Wochen und lebt noch bei seiner Mama da muss er auch noch bleiben damit aus Ihm ein strammer Bursche wird

einen Kumpel hat er schon meinen anderen Rüden 9 Jahre alt, mein 3 Rüde 17 Jahre muste leider vor kurzem gehen seit dem ist es ganz schlimm mit dem Magen (vieleicht ist es auch die Trauer). Einen neuen Spielgefährten gibt es schon der ist jetzt 5 Wochen und lebt noch bei seiner Mama da muss er auch noch bleiben damit aus Ihm ein strammer Bursche wird

-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Das find ich richtig gut
und wünsche euch , dass es mit * Spielzeit im Kopf* plus Futteranimation auch weniger Bauchweh wird !
Und tut mir leid um Deinen Rüden
vielleicht ist Trauer gar kein schlechter Gedanke -für Euer Problem - Tiere trauern manchmal sehr . Mein Wellensittich trauerte ganz intensiv trotz neuem Flugkzmpel und * verstummte*
Und tut mir leid um Deinen Rüden
vielleicht ist Trauer gar kein schlechter Gedanke -für Euer Problem - Tiere trauern manchmal sehr . Mein Wellensittich trauerte ganz intensiv trotz neuem Flugkzmpel und * verstummte*
-
Chila
Thema eröffnet:
Es gibt Dosenfutter mit reinem Fleisch. Davon würde ich mal Känguru, Pferd, Strauß und Wild (ein "seltenes" Fleisch) nehmen und es selber mit rohem oder gedämpftem Gemüse (am Besten erstmal Karotte) mischen. Dazu noch etwas gutes Öl, frische Kamille und Tonerde untermischen. So kannst Du langsam anfangen eine Ausschlussdiät zu machen.
Das wäre mein Tipp, wenn man nicht barfen möchte oder kann.
Gute Besserung dem kleinen Schatz
Das wäre mein Tipp, wenn man nicht barfen möchte oder kann.
Gute Besserung dem kleinen Schatz
-
Poco
Thema eröffnet:
Hallo Tojamila,
das habe ich noch nicht probiert dann werde ich heute erstmal ein besonderes Fleisch kaufen und es damit probieren.
Vielen Dank.
das habe ich noch nicht probiert dann werde ich heute erstmal ein besonderes Fleisch kaufen und es damit probieren.
Vielen Dank.
-
Chila
Thema eröffnet:
Ich hoffe, es wird helfen. Es wäre nett wenn Du weiter berichten würdest 
Übrigens: Dein kleiner Neuankömmlich ist ja zuckersüß
Übrigens: Dein kleiner Neuankömmlich ist ja zuckersüß
-
Jammy
Thema eröffnet:
Das wäre nun auch mein Tip gewesen...Pfötchen-Fan hat geschrieben:Ich würde mal die Bauchspeicheldrüse überprüfen lassen und wünsche gute Besserung !
Mmh...
-
Rocky706
Thema eröffnet:
Hallo Poco,
Was Du noch probieren könntest wäre das Futter von Sanoro kann man im Internet bestellen und da gibt es auch - wie bereits empfohlen - Känguruh und Pferd als reines Muskelfleisch aber auch andere getreidefreie Sorten. Unsere mögen es gerne
LG
Andrea
Was Du noch probieren könntest wäre das Futter von Sanoro kann man im Internet bestellen und da gibt es auch - wie bereits empfohlen - Känguruh und Pferd als reines Muskelfleisch aber auch andere getreidefreie Sorten. Unsere mögen es gerne
LG
Andrea
-
Poco
Thema eröffnet:
Hallo zusammen,
wollte mich nochmal melden das mit euren Tipps hat super geklappt er bekommt nur noch besonderes Fleisch Pferd , Wild , Rentier .....
Seit dem kein bauchweh mehr :-)
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse
wollte mich nochmal melden das mit euren Tipps hat super geklappt er bekommt nur noch besonderes Fleisch Pferd , Wild , Rentier .....
Seit dem kein bauchweh mehr :-)
Danke für eure Hilfe
Liebe Grüsse
-
Nicci
Thema eröffnet:
Das freut mich für euch.
Euer baldiger Neuling ist ja total süß
Euer baldiger Neuling ist ja total süß