Wir waren gestern beim Tierarzt und bei meinem kleinen wurden Kristalle (Provit und Phosphat) im Urin festgestellt
Die TÄ meinte auch es kommt zu 80% durch eine Stoffwechselstörung, die wiederum durch ein für ihn nicht geeignetes Futter verursacht wird.
Morgen haben wir nochmal einen Termin, da möchte sie uns gerne ein anderes Futter mitgeben bzw wir könnten es auch mit einer Paste versuchen, die wird in Terra Canis bzw Wolfsblut dazugemischt. In drei Wochen sollten wir dann nochmal zur Nachkontrolle mit ihm.
Was denkt ihr, ist es ok wenn wir das so versuchen oder gibt es vielleicht bessere Möglichkeiten?
Ich habe keine Ahnung seit wann er das hat, jetzt mache ich mir natürlich umso mehr Sorgen um ihn. In den letzten Wochen ist er nämlich schon sehr ruhig geworden, total inaktiv und schwer desinteressiert an allem.
Da er aber wegen seiner damals noch vergrößerten Prostata, innerhalb von einem Monat zwei Hormonspritzen bekommen hat, war ich mir sicher, dass es an den Spritzen liegen wird.
Jetzt frage ich mich, ob ihm die Kristalle Schmerzen bereiten könnten und er sich darum zurückgezogen hat...?
Ich bin echt durcheinander. Fertig mit den Nerven.
Zuerst hatte er ja eine vergrößerte Prostata, dann hat er Gastritis bekommen und jetzt wo alles halbwegs ok ist, kommt ein neues Problemchen angetanzt
Der kleine tut mir schon so leid und ich hoffe nur, dass wir das auch schnellstmöglich in den Griff kriegen.
Falls ihr Tipps habt nur her damit
Lg