ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

An die Barfer unter uns!

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
djangoline

An die Barfer unter uns!

Beitragvon djangoline » 20. August 2013 13:10

Beitrag von djangoline » 20. August 2013 13:10

Hallo ihr Lieben,
mit Begeisterung lese ich immer den Thread "was barf es heute sein".
Scheinbar haben einige schon die Erfahrung gemacht, dass der Hund dadurch zunimmt und besser frisst.
Jetzt ist mein Gismo ja wirklich ein spärlicher Fresser, nur das Nötigste und davon auch nicht zu viel.
Ich hab mir noch überlegt, vllt Nutri Plus Gel unters Fresschen zu mischen, aber das ist ja auch keine Lösung auf die Dauer... :nein:

Jetzt meine Frage, wäre barf vllt etwas für meinen Gismo (Idefix ist ein Allesfresser, Hauptsache es zappelt nicht mehr :lachen )?

Er ist wirklich sehr mager, verträgt aber sein Futter super(bei Pupsi kommt nur ganz wenig). Er hat einen sehr empfindlichen Magen, also spukt ziemlich schnell, seis nur wenn er zb Sand aufgeleckt hat.
Ich hoffe ihr könnt mir Helfen meine Entscheidung zu fällen :ergeben:

Likes Summe

Thema eröffnet:
tknq

Re: An die Barfer unter uns!

Beitragvon tknq » 20. August 2013 13:15

Beitrag von tknq » 20. August 2013 13:15

Ausprobieren, aber bei einem empfindlichen Hund echt seeehr langsam umgewöhnen.

Vorher natürlich gut einlesen, sich aber dabei nicht verrückt machen lassen, man kann eine hoch komplizierte Wissenschaft daraus machen, oder auch Pi mal Daumen rechnen. Die Basis sollte aber schon stimmen.

Empfehlenswert ist eher 1-2 Broschüren/Bücher zu lesen (allen vorran die von Swanie Simon) und bei Fragen ggf. zu fragen, als sich quer durchs Internet zu lesen und sich dabei verrückt machen zu lassen. So jedenfalls meine Erfahrung damit.

Likes Summe

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 20. August 2013 13:17

Beitrag von Mina » 20. August 2013 13:17

Ob es das richtige ist für deinen ist kann ich dir nicht sagen. Aber ein versuch ist es wert und barf ist so vielfältig da findet man schon das richtige :wink:
Kannst ja mal pansen anbieten und schauen ob es gefressen wird. Pansen ist sehr Fettreich. Das mögen fast alle Hunde gerne die ich kenne

Likes Summe

Thema eröffnet:
Nicci

Beitragvon Nicci » 20. August 2013 13:23

Beitrag von Nicci » 20. August 2013 13:23

Ich hatte anfangs auch so meine Bedenken mit dem
barfen anzufangen. Aber ich bin so begeistert ,vor allem
aber natürlich Ashanti. Sie war auch eher spärlich was
das fressen angeht.
Jetzt frisst, nein inhaliert sie ihr Futter.
Ich würde nie wieder was anderes füttern
wollen!
Probiere es einfach aus.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Bouchen

Beitragvon Bouchen » 22. August 2013 07:48

Beitrag von Bouchen » 22. August 2013 07:48

Ich kann Dir neben Swanie Simon auch das Buch "Natural Dog Food" empfehlen. Nachdem ich das gelesen hatte,
fiel mir es mir sehr viel leichter, endlich auf Barf umzustellen. Du weißt immer, was im Futter drin ist und kannst
es selbst zusammenstellen. Manche beginnen mit Blättermagen (leicht, gut verträglich), andere mit Hähnchenfleisch.
Wenn er empfindlich ist, würde ich langsam umstellen. Normaler Weise wird man in Barf-Läden auch sehr gut beraten.
Es ist wirklich nicht schwer. Der "Output" des Hundes ist gering, das Fell glänzt super und der Hund wirkt irgendwie fitter.
Zabou freut sich immer, wenn er mal einen Knochen fressen darf. Letztens gab es ein kleines Kaninchenstück :huepf:

Likes Summe

Gesperrt