ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
4 Jährige Honey braucht Hilfe
-
Honeymaus
Thema eröffnet:
4 Jährige Honey braucht Hilfe
Hallo!
Ich weiß, ich war schon länger nicht mehr in dem Forum. Ich hatte sehr viel um die Ohren wegen meinem Hund. Es wird immer schlimmer anstatt besser! Ich habe hier schon mal ein Beitrag geschrieben, das mwin Hund eine Futtermittelalegie hat und ich sehr kämpfe, mit meiner Hündin und dem kochen. Ich habe hier super Ratschläge bekommen, da bin ich auch sehr dankbar. Mittlerweile habe ich ein Dermatologen bei mir in der Nähe gefunden, der versucht mir zu helfen. Wir haben jetzt ganz neu angefangen. 6 Wochen eine Therapie mit Kartoffeln und Pferdefleisch, sonst nichts dazu. Nach 5 Wochen ist sie läufig geworden und zu gleich ging es ihr total schlecht. Sie hat wieder Magenkrämpfe bekommen und Durchfall ganz schlimm. Wir haben Blut abgenommen, der Wert von der Bauchspeicheldrüse war auch erhöht, aber nicht so hoch, das man ihr Medikamente geben müssen. Wir haben umgestellt auf Huhn , mit Reis und Hüttenkäse. Langsam wurde es besser und der Wert ging nach einer Woche wieder runter. Jetzt steh ich aber trotzdem da! Ich glaube das ich mir sicher bin, daß die Kartoffeln schuld sind und die Läufigkeit. Sie ist nach der Läufigkeit immer ganz schlimm Scheinträchtig. Sie hat zuviel Hormone! Warum hat sie das mit dem Magen bekommen? Sie hat so einen empfindlichen Magen. Was kann mann da füttern? Und wer weiß ein guten Arzt in München, der meine Hündin sterilisieren kann? Weiß jemand wie die Tierklinik Ismaning ist? Wieviel ca wird uns das kosten?
Ich weiß, ich war schon länger nicht mehr in dem Forum. Ich hatte sehr viel um die Ohren wegen meinem Hund. Es wird immer schlimmer anstatt besser! Ich habe hier schon mal ein Beitrag geschrieben, das mwin Hund eine Futtermittelalegie hat und ich sehr kämpfe, mit meiner Hündin und dem kochen. Ich habe hier super Ratschläge bekommen, da bin ich auch sehr dankbar. Mittlerweile habe ich ein Dermatologen bei mir in der Nähe gefunden, der versucht mir zu helfen. Wir haben jetzt ganz neu angefangen. 6 Wochen eine Therapie mit Kartoffeln und Pferdefleisch, sonst nichts dazu. Nach 5 Wochen ist sie läufig geworden und zu gleich ging es ihr total schlecht. Sie hat wieder Magenkrämpfe bekommen und Durchfall ganz schlimm. Wir haben Blut abgenommen, der Wert von der Bauchspeicheldrüse war auch erhöht, aber nicht so hoch, das man ihr Medikamente geben müssen. Wir haben umgestellt auf Huhn , mit Reis und Hüttenkäse. Langsam wurde es besser und der Wert ging nach einer Woche wieder runter. Jetzt steh ich aber trotzdem da! Ich glaube das ich mir sicher bin, daß die Kartoffeln schuld sind und die Läufigkeit. Sie ist nach der Läufigkeit immer ganz schlimm Scheinträchtig. Sie hat zuviel Hormone! Warum hat sie das mit dem Magen bekommen? Sie hat so einen empfindlichen Magen. Was kann mann da füttern? Und wer weiß ein guten Arzt in München, der meine Hündin sterilisieren kann? Weiß jemand wie die Tierklinik Ismaning ist? Wieviel ca wird uns das kosten?
-
Nupsi
Thema eröffnet:
Re: 4 Jährige Honey braucht Hilfe
Hallo,
ich habe Deinen Thread in die richtige Kategorie verschoben- er stand bei Vermittlung drin. Ich gehe nicht davon aus, daß Du den Hund abgeben möchtest.
ich habe Deinen Thread in die richtige Kategorie verschoben- er stand bei Vermittlung drin. Ich gehe nicht davon aus, daß Du den Hund abgeben möchtest.
-
Dropstine
Thema eröffnet:
In München kenn ich leider keine Ärzte 
Aber steri würde ich definitiv schnellstmöglich machen lassen!
Alles gute
Aber steri würde ich definitiv schnellstmöglich machen lassen!
Alles gute
-
gandalf
Thema eröffnet:
Hat sie ein Hautproblem wegen d.Dermatologen,kann mich jetzt nicht erinnern
Pferdefleisch kann sehr fett sein,manche vertragen es daher nicht.Wenn sie Huhn besser verträgt,ist auch leicht verdaulich,ist doch schon mal gut.Gibt es eine Nassfuttersorte,die sie verträgt?Ich schlage ein hochwertiges Nassfutter vor,z.B.terra canis sensitiv...animonda intestinal.....Rinti gold für kleine Hunde .Heilerde (für innerlich)kann man auch ü.d.Futter geben,bekommt meiner auch manchmal,ich gebe so 2 gute Messerspitzen einfach so ü.d.Futter.Das beruhigt den Darm,ist gut für den Magen und Durchfall ist beendet.
Nicht länger als 3-4 Tage!
Den Reis beim Huhn weglassen und statt dessen lang gekochte Karotten dazugeben,sie sollten fast matschig sein.
Welches Nassfutter verträgt sie denn überhaupt?
Wenn sie so stark auf d.Läufigkeit reagiert und es wäre meine Hündin,würde ich sie kastrieren lassen.
Pferdefleisch kann sehr fett sein,manche vertragen es daher nicht.Wenn sie Huhn besser verträgt,ist auch leicht verdaulich,ist doch schon mal gut.Gibt es eine Nassfuttersorte,die sie verträgt?Ich schlage ein hochwertiges Nassfutter vor,z.B.terra canis sensitiv...animonda intestinal.....Rinti gold für kleine Hunde .Heilerde (für innerlich)kann man auch ü.d.Futter geben,bekommt meiner auch manchmal,ich gebe so 2 gute Messerspitzen einfach so ü.d.Futter.Das beruhigt den Darm,ist gut für den Magen und Durchfall ist beendet.
Den Reis beim Huhn weglassen und statt dessen lang gekochte Karotten dazugeben,sie sollten fast matschig sein.
Welches Nassfutter verträgt sie denn überhaupt?
Wenn sie so stark auf d.Läufigkeit reagiert und es wäre meine Hündin,würde ich sie kastrieren lassen.
-
Nupsi
Thema eröffnet:
Hast Du schon mal Hirsch probiert? Hat sich bei Futtermittelunverträglichkeiten - gerade Hautproblemen- bewährt.
-
Honeymaus
Thema eröffnet:
Nein, ich will sie nicht abgeben!!!!
Nupsi hat geschrieben:Hallo,
-
Nupsi
Thema eröffnet:
-
Honeymaus
Thema eröffnet:
Nein noch nicht. Habe ich mir auch schon mal überlegt. Da schau ich mal morgen gleich nach. Was vom Hirsch ist das beste?quote="Nupsi"]Hast Du schon mal Hirsch probiert? Hat sich bei Futtermittelunverträglichkeiten - gerade Hautproblemen- bewährt.[/quote]
-
Honeymaus
Thema eröffnet:
Oh ok, ich kenne mich nicht so gut aus mit dem Internet!!
Nupsi hat geschrieben:Na weil Du es 4x !!! in "Tiere in Not" gepostet hast
-
emmaundrambo
- Chifreund

- Vorname: Sabine
animonda bietet hirsch mit apfel an. und verschiedene fleisch pur sorten. meine durchfallempfindlichen vertragen das neben barf sehr gut. bin nämlich testweise im sommer auf dose umgestiegen und sie vertragen es. alles andere wie rinti o.ä. schlagen sonst durch
-
Beate
Thema eröffnet:
Ich hab ja damals schon zu einem DNA Test auf Futtermittelunverträglichkeiten geraten.
Wurde das gemacht?
Wurde das gemacht?
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
-
Xalli
- Chifreund

- Vorname: Anita
- Vorname: Anita
3 Monate nach der Läufigkeit würde ich jedenfalls die Hündin kastrieren lassen. Sie hat ja scheinbar so massive Probleme, dass es für sie besser wäre, wenn ihr die Hormonprobleme genommen werden würden.
Zu den Futtersorten: Pferd wurde sicherlich genommen, da hypoallergen. Manche Hunde reagieren auch auf Huhn!
Vielleicht aber hat sie Pferdefleisch und Kartoffeln vertragen, aber es lag an der Läufigkeit? Du hats ja selbst geschrieben, dass es 5 (!) Wochen gut ging. Dann kam die Läufigkeit und dann erst ging es mit Durchfall weiter. Ich tippe ja echt darauf.
Zu den Futtersorten: Pferd wurde sicherlich genommen, da hypoallergen. Manche Hunde reagieren auch auf Huhn!
Vielleicht aber hat sie Pferdefleisch und Kartoffeln vertragen, aber es lag an der Läufigkeit? Du hats ja selbst geschrieben, dass es 5 (!) Wochen gut ging. Dann kam die Läufigkeit und dann erst ging es mit Durchfall weiter. Ich tippe ja echt darauf.
-
Honeymaus
Thema eröffnet:
Honey mußte heut in der Klinik bleiben. Ich darf sie am Montag wieder holen. Sie muß an den Tropf. Sie hat eine Bauchspeicheldrüsen- Entzündung. Ich bekomm sie daheim nicht mehr gesund.
Jetzt kann man nur noch hoffen, daß alles gut geht!!
Jetzt kann man nur noch hoffen, daß alles gut geht!!

-
Emily
- Chifreund

- Vorname: Verena
- Vorname: Verena
-
Okki
Thema eröffnet:
-
Scarlet
Thema eröffnet:
Wie schrecklich, die Arme!!
Ich wünsche auch ganz gute Besserung!
Ich wünsche auch ganz gute Besserung!
-
Nicci
Thema eröffnet:
Oh das arme Mäuschen
Drücken ganz fest die Daumen,dass sie schnell wieder gesund wird
Drücken ganz fest die Daumen,dass sie schnell wieder gesund wird
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wir drücken auch ganz fest die Daumen, das die Kleine ganz schnell wieder gesund wird.
LG Jürgen
LG Jürgen
-
Jacky0809
- SuperChi

- Vorname: Kerstin
- Vorname: Kerstin
Armes Mäuschen.
Wir drücken Daumen und Pfötchen, dass es ihr bald besser geht.
-
Ingrid
Thema eröffnet:
...wir drücken fest die Daumen, dass deine Honey schnell gesund wird 
-
Joey
Thema eröffnet:
-
Beate
Thema eröffnet:
-
Hexi
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Chris
- Vorname: Chris
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Oh jeeeh
Alle Daumen und Pfoten sind für Euch gedrückt !!!
Alle Daumen und Pfoten sind für Euch gedrückt !!!
-
Pirri
Thema eröffnet:
-
Scarlet
Thema eröffnet:
Wie geht's ihr denn heute? Darf sie wieder nach Hause?
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Hier sind alle Daumen und Pfötchen fest gedrückt, hoffentlich wird sie bald wieder ganz gesund