ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Dickes Bäuchlein
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Dickes Bäuchlein
Hallo!
habe seit 2 Tagen einen kleinen Chi er hat sich bereits gut eingelebt.
Haben auch extra Futter mitbekommen. Jetzt war heute meine Schwester da und hat Chicco besucht.
Sie hat ihn gestern auch schon gesehen und meinte er hat einen kleinen aufgeblähten bauch.
Ist mir auch schon bereits aufgefallen aber habe mir dabei nichts gedacht.
Jetzt mach ich mir doch etwas sorgen.
Wir haben ihm natürlich ein paar Sachen gekauft auch kleine leckeries
die hat der kleine vor ca. 5 min ausgekotzt (nur ganz wenig)
und er schläft auch sehr viel.
Ich hab gelesen das es davon kommt wenn man das Trockenfutter nicht aufweichen tut wird es im magen größer wird, er pupst auch manchmal
habe vill den verdacht das er einfach etwas aufgebläht ist und das jetzt durch das pupsen raus muss bis es besser ist.
Wir gehen nächste Woche auch zum TA.
entwurmt wurde er schon nur die erstimpfung bekommt er nächste Woche von uns.
er ist 9 Wochen alt.
Würde jetzt gerne ein bild hochladen aber der kleine schläft gerade und möchte ihn ungerne aufwecken^-^
GLG
habe seit 2 Tagen einen kleinen Chi er hat sich bereits gut eingelebt.
Haben auch extra Futter mitbekommen. Jetzt war heute meine Schwester da und hat Chicco besucht.
Sie hat ihn gestern auch schon gesehen und meinte er hat einen kleinen aufgeblähten bauch.
Ist mir auch schon bereits aufgefallen aber habe mir dabei nichts gedacht.
Jetzt mach ich mir doch etwas sorgen.
Wir haben ihm natürlich ein paar Sachen gekauft auch kleine leckeries
die hat der kleine vor ca. 5 min ausgekotzt (nur ganz wenig)
und er schläft auch sehr viel.
Ich hab gelesen das es davon kommt wenn man das Trockenfutter nicht aufweichen tut wird es im magen größer wird, er pupst auch manchmal
habe vill den verdacht das er einfach etwas aufgebläht ist und das jetzt durch das pupsen raus muss bis es besser ist.
Wir gehen nächste Woche auch zum TA.
entwurmt wurde er schon nur die erstimpfung bekommt er nächste Woche von uns.
er ist 9 Wochen alt.
Würde jetzt gerne ein bild hochladen aber der kleine schläft gerade und möchte ihn ungerne aufwecken^-^
GLG
-
Bärbel
Thema eröffnet:
Re: Dickes Bäuchlein
Trockenfutter ist nicht gut für einen Chi, selbst wenn du es aufweichst hat es nicht genug Feuchtigkeit.
Das ganze hört sich sehr nach Ernährungsstörung oder Würmer an.
Ich würde ihn unbedingt beim Tierarzt vorstellen.
Woher hast du den Chi, vom deutschen Züchter?
Ich hoffe es ist kein ausländischer Vermehrerhund....
9 Wochen ist auch sehr jung um von seinem Rudel getrennt zu werden
und dann noch ungewohntes Futter zu bekommen.
Weißt du was er beim Züchter zu fressen bekommen hat?
Ich würde erst einmal etwas Tee mit etwas Fenschel Kümmel geben sollten Blähungen vorhanden sein wird das helfen und zum Tierarzt....
Hast du Elektrolütlösung Daheim, sonnst gleich was vom Tierarzt mitgeben lassen....
Das ganze hört sich sehr nach Ernährungsstörung oder Würmer an.
Ich würde ihn unbedingt beim Tierarzt vorstellen.
Woher hast du den Chi, vom deutschen Züchter?
Ich hoffe es ist kein ausländischer Vermehrerhund....
9 Wochen ist auch sehr jung um von seinem Rudel getrennt zu werden
und dann noch ungewohntes Futter zu bekommen.
Weißt du was er beim Züchter zu fressen bekommen hat?
Ich würde erst einmal etwas Tee mit etwas Fenschel Kümmel geben sollten Blähungen vorhanden sein wird das helfen und zum Tierarzt....
Hast du Elektrolütlösung Daheim, sonnst gleich was vom Tierarzt mitgeben lassen....
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Das Futter ist das selbe das er beim Züchter bekommen hat.
Er isst leider nur lieber das Trockenfutter.
Gerade war er auf dem Klo der kleine hat auch etwas durchfall.
Wir gehen morgen sofort zum Arzt und lassen ihn durchchecken.
Welchen tee darf er trinken??
wir haben nur Pfefferminz tee und erdbeerte da.
Erdbeere glaub ich eher weniger^^
wie sihts mit dem Pfefferminztee aus??
Welchen tee darf er trinken??
wir haben nur Pfefferminz tee und erdbeerte da.
Erdbeere glaub ich eher weniger^^
wie sihts mit dem Pfefferminztee aus??
-
MR0801
Thema eröffnet:
Ich kann mir nicht vorstellen das er lieber Trofu istMady&Marcel hat geschrieben:Das Futter ist das selbe das er beim Züchter bekommen hat.
Biete es ihm mal an.. kannst auch mal auf die hand nehmen.. mein kleiner kannte auch nur Trofu.. das erste mal nafu und seid dem rührt er kein Trofu mehr an.. nicht mal mehr als leckerlie.
Geh auf jedenfall mit ihm zum artz.. sicher ist sicher.. er ist mit neun wochen noch sehr jung..
"Normal" wird ein welpe mit 12 wochen abgegeben.
Wäre schön wenn du uns dann schreiben würdest wies dem kleinen geht und was der Artz gesagt hat
Gute besserung dem kleinen
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Wir haben nassfutter und Trockenfutter er isst immer ein wenig nassfutter geht dann aber lieber zum Trockenfutter.
Kann das eventuell auch vom stress kommen?
das es im einfach zu viel war?
erst mit 12 Wochen?
dann ist das doch recht früh..
mache mir echt sorgen um unseren Chi.
erst mit 12 Wochen?
-
Okki
Thema eröffnet:
Oh je...
Also zuerst mal: bitte NIE Trocken- und Nassfutter zusammen geben. Durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten kann das ganz böse Bauchschmerzen machen.
Und ja, 9 Wochen ist VIEL zu früh, die fehlenden drei Wochen machen wirklich ganz viel aus für den kleinen Spatz. Also ein seriöser Züchter war das wohl nicht. Bitte bedenke, dass Du so einen kleinen Wurm nie alleine lassen darfst. Auch nicht eben zum Einkaufen oder so.
Wieviel wiegt er denn?
Wegen dem Durchfall würde ich auf jd Fall morgen zum Tierarzt fahren. Und sprich am Besten den Bauch mal an.
Impfen nur, wenn der Kleine VÖLLIG gesund und fit ist. Und KEINESFALLS Tollwut, egal was der TA sagt.
Ich drück die Daumen, sag mal Bescheid, was der TA gesagt hat.
Also zuerst mal: bitte NIE Trocken- und Nassfutter zusammen geben. Durch die unterschiedlichen Verdauungszeiten kann das ganz böse Bauchschmerzen machen.
Und ja, 9 Wochen ist VIEL zu früh, die fehlenden drei Wochen machen wirklich ganz viel aus für den kleinen Spatz. Also ein seriöser Züchter war das wohl nicht. Bitte bedenke, dass Du so einen kleinen Wurm nie alleine lassen darfst. Auch nicht eben zum Einkaufen oder so.
Wieviel wiegt er denn?
Wegen dem Durchfall würde ich auf jd Fall morgen zum Tierarzt fahren. Und sprich am Besten den Bauch mal an.
Impfen nur, wenn der Kleine VÖLLIG gesund und fit ist. Und KEINESFALLS Tollwut, egal was der TA sagt.
Ich drück die Daumen, sag mal Bescheid, was der TA gesagt hat.
-
MR0801
Thema eröffnet:
Nie beides anbieten.. nur eines.. Wenn er zur selben mahlzeit trofu & Nafu isst kanns zur magendrehung kommen.. die haben 2 Verschiedene verdauungszeiten :SMady&Marcel hat geschrieben:Wir haben nassfutter und Trockenfutter er isst immer ein wenig nassfutter geht dann aber lieber zum Trockenfutter.
![]()
erst mit 12 Wochen?
Den ganzen tag futter stehen haben isst auch weniger gut.. du musst kontrollieren können wie viel er isst..
Stell ihm mal nur Nafu hin.
Schau das er sich nicht mehr übergibt und fahr morgen gleich zum TA. sollte es heute nacht schlimmer werden am besten heute nacht noch.
Er ist ja noch so jung.. was wiegt er denn? :/..
Du solltest immer eine Paste (zb. jubin) oder traubenzucker wegen unterzuckerung zuhause haben
Alles Gute für den kleinen
-
MR0801
Thema eröffnet:
Dickes Bäuchlein
Okki hatte ja schon alles geschrieben
sorry.. hat sich wohl überschnitten :/..
und meine schreibfehler sind zur späten stunde auch super -.-"
und meine schreibfehler sind zur späten stunde auch super -.-"
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Er hat sich jetzt nur das eine mal übergeben aber nur die leckerlies die er bekommen hat!
er hat heute mittag nass gegessen und heute abend trocken. Ist das so oke??
Das alleine lassen ist kein Problem wir sind zu 2. daher ist immer einer bei dem kleinen daheim!
Was kann ich jetzt machen in den 3 Wochen nun machen um die zeit zu überbrücken?? und was kann das für Auswirkungen haben?
Ist unser erster Hund daher haben wir nicht sehr viel Erfahrung meine Arbeitskollegin hat viele tipps gegeben usw. aber erster Hund ist eben erster Hund da ist man eben nochmal ein stück vorsichtiger...
Was er wiegt weis ich leider nicht.
er hat heute mittag nass gegessen und heute abend trocken. Ist das so oke??
Das alleine lassen ist kein Problem wir sind zu 2. daher ist immer einer bei dem kleinen daheim!
Was kann ich jetzt machen in den 3 Wochen nun machen um die zeit zu überbrücken?? und was kann das für Auswirkungen haben?
Ist unser erster Hund daher haben wir nicht sehr viel Erfahrung meine Arbeitskollegin hat viele tipps gegeben usw. aber erster Hund ist eben erster Hund da ist man eben nochmal ein stück vorsichtiger...
Was er wiegt weis ich leider nicht.
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
Auf die Küchenwaage stellen und schon weißt du, wie schwer deine Maus ist. Das ist bei einem Chi sehr wichtig zu wissen, denn sollte er unter 1kg haben, besteht dauernd die Gefahr der Unterzuckerung und daran kann dein Mäuschen versterben. Bitte aufpassen!!!!
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Chicco ist allergings ein mini chi! hab ihn gewogen 835 g.
Als ich ihn gerade aus dem körbchen geholt haben war der bauch wieder ganz normal?!
Meine schwester meint auch er ist ganz normal.
Er hat auch gleich in sein klo gemacht nach dem aufstehen
jetzt schläft er aber wieder, ist das normal das der erst dick und dann wieder dünn wird wenn er z.B jetzt wie oben geschrieben würmer hat oder eine ernährungsstörung hat?? oder kann sein das der kleine einfach nur ein wenig aufgebläht war?
Als ich ihn gerade aus dem körbchen geholt haben war der bauch wieder ganz normal?!
Meine schwester meint auch er ist ganz normal.
Er hat auch gleich in sein klo gemacht nach dem aufstehen
jetzt schläft er aber wieder, ist das normal das der erst dick und dann wieder dünn wird wenn er z.B jetzt wie oben geschrieben würmer hat oder eine ernährungsstörung hat?? oder kann sein das der kleine einfach nur ein wenig aufgebläht war?
-
Lilasblue
- SuperChi

Ein Minichi ist deiner, glaube ich, nicht. Für 9 Wochen, denke ich, ist das normal.
Ihr müsst extrem gut auf das Hündchen aufpassen. Spätestens am Montag würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen. Das macht man, wenn man einen Hund aufnimmt. Der wird alles genau anschauen und dir dann sagen, ob alles normal ist.
Du solltest den Hund auch nicht auf ein Klo gehen lassen, sondern mit ihn raus gehen. Es ist ein Hund und keine Katze.
Ich würde ein gutes Nassfutter geben, damit der Chi gut wachsen kann. Trockenfutter vertragen Chis halt nicht gut - sie sollen keines zu fressen bekommen. Davon bekommen sie leicht Nierenschäden.
Ihr müsst extrem gut auf das Hündchen aufpassen. Spätestens am Montag würde ich ihn beim Tierarzt vorstellen. Das macht man, wenn man einen Hund aufnimmt. Der wird alles genau anschauen und dir dann sagen, ob alles normal ist.
Du solltest den Hund auch nicht auf ein Klo gehen lassen, sondern mit ihn raus gehen. Es ist ein Hund und keine Katze.
Ich würde ein gutes Nassfutter geben, damit der Chi gut wachsen kann. Trockenfutter vertragen Chis halt nicht gut - sie sollen keines zu fressen bekommen. Davon bekommen sie leicht Nierenschäden.
-
Nuggets
- SuperChi

- Vorname: Gudrun
- Vorname: Gudrun
Wie viele Mahlzeiten bekommt er denn am Tag? 4 - 5 Mahlzeiten sollten es schon sein. Trockenfutter einweichen kann auch Blähungen verursachen. Wenn Du Angst hast, das er Würmer hat würde ich den Kot sammeln und am Montag zum TA bringen und auf Würmer untersuchen lassen. Sollte er Würmer haben kann man gezielt entwurmen. Einfach so, ohne Befall entwurmen ist nur unnütze Chemie in dem kleinen Körper.
Falls der Durchfall wiederkommt nicht bis Montag warten, sondern sofort in eine Klinik fahren.
835 g ist nicht viel, wir würden ihn täglich wiegen und darauf achten, das er stetig zunimmt.
LG Jürgen
Falls der Durchfall wiederkommt nicht bis Montag warten, sondern sofort in eine Klinik fahren.
835 g ist nicht viel, wir würden ihn täglich wiegen und darauf achten, das er stetig zunimmt.
LG Jürgen
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Unser chi kommt mehrmals täglich vor die Tür und wir laufen mit ihm das Klo haben wir ihm hingestellt für den Notfall war gerade gut als er sich übergeben hat. Bis jetzt an hat er immer sein essen dastehen gehabt und gegessen wenn er wollte habe is ihm aber aber weggenommen (habe das leider nicht gewusst das sie so streng gefüttert werden müssen und nicht das man es ihnen einfach den Tag über hinstellen kann) :/ bauch ist wiede normal er schläft jetzt wieder wenn es morgen wieder so iOst gehen wir um ta.
Danke für die schnellen antworten
Danke für die schnellen antworten
-
gandalf
Thema eröffnet:
leider habe ich damals meinen Chi auch sehr sehr jung bekommen und würde das nie wieder tun.Du hast recht,für die Kleinen ist es enormer Stress.
Statt Trockenfutter gib ihm eine Zeitlang Schonkost,d.h. gekochtes Hühnchen mit matschig gekochten Möhrchen,davon sollte der Durchfall weggehen und er sollte auch keine Blähungen bekommen.Immer wieder das Hühnchen anbieten.
Wenn ihr zum Tierarzt geht,dann bring den Kot mit,d.h.du sammelst jetzt schon mal,du brauchst von 3 Tagen Kot für die Parasitenuntersuchung.Auf verdacht entwurmen fügt mehr Schaden zu,als dass es nutzt.Wenn du Kot vorlegst,kann dieser getestet werden,ob überhaupt Parasiten vorhanden sind.
Was heisst die Erstimpfung?
Ist er grundimmunsiert?So lange Durchfall besteht,nicht impfen!
Das Futter langsam umstellen. 3 Tage Schonkost und immer wieder ,wenn er es verträgt teelöffelweise einen Klacks Feuchtfutter druntermischen unter d.Schonkost.
Hol dir auf alle Fälle "Nutrical"beim Tierarzt,das ist eine Versorgung(Paste),die du im Haus haben solltest.
Alles Gute für euch
Statt Trockenfutter gib ihm eine Zeitlang Schonkost,d.h. gekochtes Hühnchen mit matschig gekochten Möhrchen,davon sollte der Durchfall weggehen und er sollte auch keine Blähungen bekommen.Immer wieder das Hühnchen anbieten.
Wenn ihr zum Tierarzt geht,dann bring den Kot mit,d.h.du sammelst jetzt schon mal,du brauchst von 3 Tagen Kot für die Parasitenuntersuchung.Auf verdacht entwurmen fügt mehr Schaden zu,als dass es nutzt.Wenn du Kot vorlegst,kann dieser getestet werden,ob überhaupt Parasiten vorhanden sind.
Was heisst die Erstimpfung?
Ist er grundimmunsiert?So lange Durchfall besteht,nicht impfen!
Das Futter langsam umstellen. 3 Tage Schonkost und immer wieder ,wenn er es verträgt teelöffelweise einen Klacks Feuchtfutter druntermischen unter d.Schonkost.
Hol dir auf alle Fälle "Nutrical"beim Tierarzt,das ist eine Versorgung(Paste),die du im Haus haben solltest.
Alles Gute für euch
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Einfach ganz normales hühnchen kaufen und kochen? oder muss ich da was bestimmtes beachten?
War gerade eben mit chicco drausen er war jetzt auf dem Klo und das Bäuchlein ist immer noch normal.
Nassfutter möchte er gerade garnicht essen das Trockenfutter habe ich ihm gestern abend schon weggetan. Aber das Nassfutter möchte er gerade nicht.
getrunken hat er heute morgen schon viel.
Dünste ihm gerade Karotten mal schauen ob er das isst.
War gerade eben mit chicco drausen er war jetzt auf dem Klo und das Bäuchlein ist immer noch normal.
Nassfutter möchte er gerade garnicht essen das Trockenfutter habe ich ihm gestern abend schon weggetan. Aber das Nassfutter möchte er gerade nicht.
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
9 Wochen alt ?? Gibt es nicht die Möglichkeit Ihn nochmal 3 Wochen zur Mutter zu geben.
Wenn nicht - viel Glück.
Wenn nicht - viel Glück.
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Im Internet hab ich gelesen frühstens mit 8 Wochen von der Mama weg alles was sie danach lernen ist das sozialverhalten.
Wiso dann viel glück?
Wir haben auch einen 2 Jährigen Hasen die 2 haben auch schon miteinander gespielt, denke das das dann nicht so schlimm ist da er ja nicht alleine ist??
Wiso dann viel glück?
Wir haben auch einen 2 Jährigen Hasen die 2 haben auch schon miteinander gespielt, denke das das dann nicht so schlimm ist da er ja nicht alleine ist??
-
JasminHN
- Chifreund

- Vorname: Jasmin
Huhu
Ich habe damals den selben Fehler gemacht und meine kam viel zu jung zu uns. Ich habe daraus gelernt es nie wieder so zu machen. Und ja ich merke die fehlenden Wochen an ihrem sozialverhalten und ab und an an ihrer Unsicherheit, ich denke sie wäre selbstbewusster wenn es anders gewesen wäre
na nun isz der kleine da,mach was dir hier geraten wird und ganz ehrlich ich wäre schon in drr tk mit 9 Wochen und Durchfall. Meine hatte das auch allerdings mit Blut so schnell war ich noch nie beim ta. Aber ja sie und wir hatten Glück... ansonsten mal Nachbarn nach Tee fragen (Fenchel) oder tanke? ?? Und Sabine schreibt nicht umsonst viel Glück die Gefahr der unterzuckerung ist groß. ..
Ich habe damals den selben Fehler gemacht und meine kam viel zu jung zu uns. Ich habe daraus gelernt es nie wieder so zu machen. Und ja ich merke die fehlenden Wochen an ihrem sozialverhalten und ab und an an ihrer Unsicherheit, ich denke sie wäre selbstbewusster wenn es anders gewesen wäre
-
eumeline
- Forenbetreuerin

Für Kleinhunderassen gelten 12 Wochen, die 8 Wochen sind überhplt.
Das Sozialverhalten lernen sie im eigenen Rudel.
Wenn Dir so ein hunger, zu leichter und nicht wirklich futterfester Chiwelpe unterzuckert gerät er in kurzer Zeit in akkute Lebensgefahr.
Wenn ein so junger und leichter Chihwelpe 'Durchfall bekommt, ist er sehr schnell dehydriert und gerät in akkute Lebensgefahr.
................. und nein ich bin nicht hysterisch, ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
Es ist in höchstem Maße unverantwortlich und absolut unseriös wenn ein "Züchter" einen Chiwelpen zu jung und auch noch unter 1000 gr abgibt, dann auch noch in unerfahrene Hände, das ist schon sehr oft ganz übel für so einen kleinen Schatz ausgegangen.
Sei so lieb und schau das Du einen wirklich guten TA an die Hand bekommst der Dich die nächsten Wochen begleitet und lass Dir auch hier Rat geben und beherzige die Tipps die Du bekommst, dann habt Ihr die Chance den Welpen durchzubringen.
Das Sozialverhalten lernen sie im eigenen Rudel.
Wenn Dir so ein hunger, zu leichter und nicht wirklich futterfester Chiwelpe unterzuckert gerät er in kurzer Zeit in akkute Lebensgefahr.
Wenn ein so junger und leichter Chihwelpe 'Durchfall bekommt, ist er sehr schnell dehydriert und gerät in akkute Lebensgefahr.
................. und nein ich bin nicht hysterisch, ich spreche aus langjähriger Erfahrung.
Es ist in höchstem Maße unverantwortlich und absolut unseriös wenn ein "Züchter" einen Chiwelpen zu jung und auch noch unter 1000 gr abgibt, dann auch noch in unerfahrene Hände, das ist schon sehr oft ganz übel für so einen kleinen Schatz ausgegangen.
Sei so lieb und schau das Du einen wirklich guten TA an die Hand bekommst der Dich die nächsten Wochen begleitet und lass Dir auch hier Rat geben und beherzige die Tipps die Du bekommst, dann habt Ihr die Chance den Welpen durchzubringen.
-
JasminHN
- Chifreund

Und n Hase ersetzt keine anderen Hunde
lebt hasi allein? Die Nager brauchen einen Partner ihrer Art
.. Bitte informiere dich nochmal über die Bedürfnisse der ninchen, , sorry fürs ot aber das ging mir jetzt nicht ausm Kopf.
.. Bitte informiere dich nochmal über die Bedürfnisse der ninchen, , sorry fürs ot aber das ging mir jetzt nicht ausm Kopf.
-
gandalf
Thema eröffnet:
Und?Hat er was gefuttert?Mady&Marcel hat geschrieben:Einfach ganz normales hühnchen kaufen und kochen? oder muss ich da was bestimmtes beachten?
Du musst ihn unbedingt zum fressen bringen,hier geht es nicht,das man sagt,er will das gerade nicht fressen.Er MUSS fressen.Hühnchen ,ja ganz normal und gekocht,nur das Hühnerfleisch,evtl. m.matschig gekochten Karotten gemischt.Frisst er nichts,solltest du die Paste im Haus haben,damit er dir nicht unterzuckert.
Er braucht immer wieder Futterangebote,auch wenn er wenig frisst,aber immer wieder anbieten.
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Wir waren jetzt beim TA haben die eine Paste mitbekommen falls er unterzuckert.
Neues futter das er jetzt auch frisst.
Eine spritze hat er auch bekommen das es mit dem durchfall besser wird.
Der TA meinte es sei noch nicht schlimm bei ihm,
hätten wir uns einige Tage mehr zeit gelassen währe er ausgetrocknet.
Er trinkt auch jetzt gut und isst auch gut.
Der TA meinte wenn es morgen noch keine Besserung zusehen ist nochmal kommen
aber eigenlich sollte es lt ihm jetzt besser werden.
Seit dem TA besucht läuft der kleine auch wieder ganz putzmunter rum und isst sein neues futter.
Eine gute freundinn von mir hat auch einen kleinen Hund zuhause die 2 werden sich dann in nächster zeit öfters sehen das der kleine auch kontakt mit anderen Hunden hat:)
Neues futter das er jetzt auch frisst.
Eine spritze hat er auch bekommen das es mit dem durchfall besser wird.
Der TA meinte es sei noch nicht schlimm bei ihm,
hätten wir uns einige Tage mehr zeit gelassen währe er ausgetrocknet.
Er trinkt auch jetzt gut und isst auch gut.
Der TA meinte wenn es morgen noch keine Besserung zusehen ist nochmal kommen
aber eigenlich sollte es lt ihm jetzt besser werden.
Seit dem TA besucht läuft der kleine auch wieder ganz putzmunter rum und isst sein neues futter.
Eine gute freundinn von mir hat auch einen kleinen Hund zuhause die 2 werden sich dann in nächster zeit öfters sehen das der kleine auch kontakt mit anderen Hunden hat:)
-
eumeline
- Forenbetreuerin

JasminHN
- Chifreund

Gute Besserung an den kleinen und hast gut gemacht
bei unseren Zwergen ist alles etwas anders auch erwachsen ist Durchfall der nicht rasch weg geht schlimm wegen der austrocknung.
Nun gut aufpassen

Nun gut aufpassen
-
Lilasblue
- SuperChi

Super, dass du beim Arzt warst.
Was fütterst du denn jetzt? Es ist ja Sonntag. Hat dir der TA das Futter mitgegeben?
Was fütterst du denn jetzt? Es ist ja Sonntag. Hat dir der TA das Futter mitgegeben?
-
Mady&Marcel
Thema eröffnet:
Er bekommt jetzt Hills Science Plan VETESSENTIALS (ist Trockenfutter)
Ja das hat uns der TA mitgegeben.
Das isst er jetzt auch endlich, weil er das andere Futter nicht angerührt hat.
Ja das hat uns der TA mitgegeben.
Das isst er jetzt auch endlich, weil er das andere Futter nicht angerührt hat.
-
emmaundrambo
- Chifreund

viel glück mit dem kleinen und pass gut auf ihn auf. wenn du weitere fragen hast...dann bist du hier richtig, hier helfen alle gern. auch wenn du rüge wegen der 9 wochen und weg von der mutter einstecken musst. ein guter züchter war es jedenfalls nicht.
-
Lilasblue
- SuperChi

Es haben dir eh schon einige geschrieben, dass Trockenfutter nicht gut für Chis ist, Nierenerkrankungen sind die wahrscheinliche Folge.
OT: Ich frage mich schon manchmal, warum jemand einen Rat haben will, wenn er/sie dann sowieso etwas anderes/schlechtes macht. OT Ende!
OT: Ich frage mich schon manchmal, warum jemand einen Rat haben will, wenn er/sie dann sowieso etwas anderes/schlechtes macht. OT Ende!
-
gandalf
Thema eröffnet: