ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Mein Hund

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!
Gesperrt

Thema eröffnet:
Baghira

Mein Hund

Beitragvon Baghira » 24. August 2013 21:41

Beitrag von Baghira » 24. August 2013 21:41

Hallo! :huepf:
Ich habe ein kleine Problem,also mein Hündchen! :gassi:
Kurz bevor wir ihn bekommen haben hat er aus dem Teich getrunken und bekam Durchfall.
Die Besitzerin kochte ihm,da er nach dem Durchfall nichts mehr fraß,Hühnchen mit Reis.
Seine Futterverhältnisse sind jetzt sehr komisch.
Mal frisst er gar nichts,mal Trockenfutter,mal Nassfutter,mal nur Leckerlis.
Überwiegend frisst er garnichts!Trotzdem ist er sehr fit.
Kann es sein,dass ihm sein Milchzahn zu schaffen macht?Er hat nähmlich 2 Reißzähne.
Einen Milchzahn und den festen!
Ich bitte um Hilfe :engel:
Liebe Grüße Baghira :ponpon:

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja
Re: Mein Hund

Beitragvon Lilasblue » 24. August 2013 22:07

Beitrag von Lilasblue » 24. August 2013 22:07

Da werdet ihr zum Tierarzt gehen müssen. Mein Blümchen hat das auch gehabt und da musste der Milchzahn dann gezogen werden (in Narkose).
Mit dem Futter ist das schon ein anderes Problem. Nur Hühnchen mit Reis zu füttern ist nicht gut. Da fehlen dann wichtige Dinge, die ein Hund aber braucht. Sucht euch ein gutes Nassfutter und gebt das eurem Hündchen.
Gute Nassfutter sind: Terra Canis, Pfotenliebe, Granatapet oder Hermanns. Man kann das Futter bei zooplus.de bestellen. Wenn man über 19€ bestellt, ist der Versand kostenlos.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Likes Summe

Thema eröffnet:
Baghira

Beitragvon Baghira » 25. August 2013 07:38

Beitrag von Baghira » 25. August 2013 07:38

Ja,sie hat ihn mit Hühnchen und Reis schon sehr verzogen.Zum Tierarzt wollten wir eh demnächst gehen,um den Zahn ziehen zu lassen. :kicher: Bei Baghira ist es eher das Problem,dass er Nass-und Trockenfutter gerne frisst. Meistens zuerst Nassfutter(Select Gold Junior) und wenn er dann noch Hunger hat,dann haben wir extra ein Trockenfutter(Perro Piccolo) für Chihuahua bei unserer Hundetrainerin bestellt.Die Tierärztin sagt so ist das schon okay.Hin und wieder frisst er auch nur Trockenfutter oder nur Nassfutter.Es schmeckt ihm ja!Man muss ihn nur zum fressen überreden! :ja: Jetzt lassen wir erst mal den Zahn ziehen! :ponpon:

Likes Summe

Thema eröffnet:
MR0801

Beitragvon MR0801 » 25. August 2013 09:22

Beitrag von MR0801 » 25. August 2013 09:22

Baghira hat geschrieben:
Ja,sie hat ihn mit Hühnchen und Reis schon sehr verzogen.Zum Tierarzt wollten wir eh demnächst gehen,um den Zahn ziehen zu lassen. :kicher: Bei Baghira ist es eher das Problem,dass er Nass-und Trockenfutter gerne frisst. Meistens zuerst Nassfutter(Select Gold Junior) und wenn er dann noch Hunger hat,dann haben wir extra ein Trockenfutter(Perro Piccolo) für Chihuahua bei unserer Hundetrainerin bestellt.Die Tierärztin sagt so ist das schon okay.Hin und wieder frisst er auch nur Trockenfutter oder nur Nassfutter.Es schmeckt ihm ja!Man muss ihn nur zum fressen überreden! :ja: Jetzt lassen wir erst mal den Zahn ziehen! :ponpon:
Hallo

Trockenfutter ist schlecht für einen Chi :/.. kann zu Nierenschäden führen.. Sie können gar nicht so viel Trinken wie sies eig müssten..
Mit Nafu ist der Wasser Haushalt besser gedeckt :)

Und beides zusammen anbieten noch viel schlechter :S Trofu und nafu haben verschiedene verdauungszeiten.. das kann Bauchweh geben und im schlimmsten fall kann es zur magendrehung kommen.

Wenn Dann bitte nur zu getrennten mahlzeiten :)

Liebe Grüsse

Likes Summe

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 25. August 2013 09:28

Beitrag von eumeline » 25. August 2013 09:28

Da er noch so jung ist sollte er regelmäßig fressen, wieviel wiegt er denn ?

4-5 kleine Mahlzeiten am Tag, regelmäßig anbieten und bitte kein Futter rumstehen lassen, dann hat er nie wirklich Hunger und schleckert nur herum.

Wenn man da konsequent bleibt dann gewöhnt er sich an die regelmäßifen Mahlzeiten. Wenn er mal älter ist kann man das reduzieren auf 3 und am Schluss auf 2 Mahlzeiten, aber erst mal muss er noch wachsen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Zoe

Beitragvon Zoe » 25. August 2013 13:18

Beitrag von Zoe » 25. August 2013 13:18

Wenn die Symptome bestehen seit er aus dem Teich getrunken hat sollte man auch an Leptospirose denken. Ich glaube ein Termin beim TA ist sicher nicht verkehrt. Auch wenn sich raus stellt es ist nix schlimmes. Sicher ist sicher...

Likes Summe

Gesperrt