Sonja ich versteh deinen Einwand, als Neuling auf dem Thema, gerade mit so einer schwierigen Situation ist man aber glaub ich ziemlich schnell mal überfordert :-/
Einerseits sollst schauen dass der Hund frisst und durchkommt und ned plötzlich umfällt und dann sagen die einen Hähnchen, die anderen nassfutter, das eine hast nicht, das andere frisst er nicht, dann kommst endlich zum Tierarzt und der sagt dir dann wieder was anderes und gibt dir schließlich n Futter....
Da bist als Halter der sich ned auskennt und Angst um seinen Hund hat erst mal ordentlich verwirrt.
Gebt ihr bissl zeit die ganzen Infos zu verarbeiten und zu überprüfen, daweil is mal wichtig dass der kleine regelmäßig frisst.
--- natürlich ist das n Ding wo man sich vorher hätte informieren können, von wegen Abgabe alter usw. Das wissen wir e alle und er/sie jetzt auch.
Man darf halt nicht immer alles Glauben was der erst beste "Züchter" oder auch Tierarzt sagt.
Ich würd vorschlagen fütter dein Hund jetzt bis es ihm besser geht und er bissl älter ist damit (und vielleicht sobald du dazu kommst mit der schonkost) und informier dich inzwischen gut wie man einen Chi/Hund richtig ernährt, dann kannst du ja in Ruhe umstellen.
Alles gute