ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Dickes Bäuchlein

Rund um den Freßnapf und "Wehwehchen" - ersetzt NICHT den Tierarzt!

Thema eröffnet:
MR0801

Re: Dickes Bäuchlein

Beitragvon MR0801 » 25. August 2013 18:26

Beitrag von MR0801 » 25. August 2013 18:26

Sonja hat geschrieben:
Es haben dir eh schon einige geschrieben, dass Trockenfutter nicht gut für Chis ist, Nierenerkrankungen sind die wahrscheinliche Folge.

OT: Ich frage mich schon manchmal, warum jemand einen Rat haben will, wenn er/sie dann sowieso etwas anderes/schlechtes macht. OT Ende now Free
:ja:

Gute besserung dem kleinen

Likes Summe

Thema eröffnet:
Okki

Beitragvon Okki » 25. August 2013 18:31

Beitrag von Okki » 25. August 2013 18:31

So lange der Kleine erstmal isst und zu Kräften kommt, würde ich persönlich gar nicht lang am Futter rumdoktorn.
Klar ist das Futter kein Gutes, aber im Vordergrund stünde für mich, dass der Zwerg erstmal fit wird.
Und dann, wenn er sich eingelebt hat und gesund ist, würde ich auf ein hochwertiges NaFu umsteigen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
ERBSE

Beitragvon ERBSE » 25. August 2013 19:07

Beitrag von ERBSE » 25. August 2013 19:07

Sonja hat doch Recht mit ihrem Einwand. :ja:
Ich würde lieber erstmal Schonkost geben. Also gekochte Hühnerbrust mit Möhren die über 1,5 Std. geköchelt haben.
Das wird ja auch meist geliebt und sehr gut gefressen.

Likes Summe

Thema eröffnet:
Monty

Beitragvon Monty » 25. August 2013 19:30

Beitrag von Monty » 25. August 2013 19:30

Gute Besserung dem Kleinen :bussi:

Likes Summe

Thema eröffnet:
Mady&Marcel

Beitragvon Mady&Marcel » 25. August 2013 19:41

Beitrag von Mady&Marcel » 25. August 2013 19:41

Sonja hat geschrieben:
Es haben dir eh schon einige geschrieben, dass Trockenfutter nicht gut für Chis ist, Nierenerkrankungen sind die wahrscheinliche Folge.

OT: Ich frage mich schon manchmal, warum jemand einen Rat haben will, wenn er/sie dann sowieso etwas anderes/schlechtes macht. OT Ende!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Heute ist Sonntag wie sollen wir heute an Nassfutter kommen?? Heute Mittag hat er wenigstens von dem TA Futter gegessen das andere hat er nämlich nicht angerührt.
und leider haben wir kein Hähnchen Fleisch im haus. Sonst hätte er ja logischerweise etwas anderes bekommen aber besser er isst jetzt heute noch sein Trofu als das er Garnichts isst. Morgen ist ja Montag da haben die Läden ja wieder offen..

Likes Summe

Thema eröffnet:
Dropstine

Beitragvon Dropstine » 26. August 2013 04:59

Beitrag von Dropstine » 26. August 2013 04:59

Genau und da besorgst dir gleich was gutes! Allerdings gibt es besseres fast nur online zu bestellen. Aber bei chis macht man sich mit den futterkosten nicht Arm :)

Likes Summe

Pfötchen-Fan
SuperChi
SuperChi
Vorname: Uta
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. August 2013 09:37

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. August 2013 09:37

Bei kleinen Blähbäuchlein hilft Saab Simplex ( für Babys gedacht ) sehr gut für den Notfall , Babys haben oft nach dem Fressen recht dicke Bäuchlein , aber oft auch mal Luft im Bauch vom schnellen Fressen / trinken . Dann hilft das ( merkt man am pupsen müssen ).

Nach 2 Tagen ist aber noch kein Baby eingewöhnt und 9 Wochen ist viel zu früh !! :(

Likes Summe

Thema eröffnet:
love_little_chi

Beitragvon love_little_chi » 26. August 2013 17:57

Beitrag von love_little_chi » 26. August 2013 17:57

Sonja ich versteh deinen Einwand, als Neuling auf dem Thema, gerade mit so einer schwierigen Situation ist man aber glaub ich ziemlich schnell mal überfordert :-/
Einerseits sollst schauen dass der Hund frisst und durchkommt und ned plötzlich umfällt und dann sagen die einen Hähnchen, die anderen nassfutter, das eine hast nicht, das andere frisst er nicht, dann kommst endlich zum Tierarzt und der sagt dir dann wieder was anderes und gibt dir schließlich n Futter....
Da bist als Halter der sich ned auskennt und Angst um seinen Hund hat erst mal ordentlich verwirrt.

Gebt ihr bissl zeit die ganzen Infos zu verarbeiten und zu überprüfen, daweil is mal wichtig dass der kleine regelmäßig frisst.

--- natürlich ist das n Ding wo man sich vorher hätte informieren können, von wegen Abgabe alter usw. Das wissen wir e alle und er/sie jetzt auch.

Man darf halt nicht immer alles Glauben was der erst beste "Züchter" oder auch Tierarzt sagt.

Ich würd vorschlagen fütter dein Hund jetzt bis es ihm besser geht und er bissl älter ist damit (und vielleicht sobald du dazu kommst mit der schonkost) und informier dich inzwischen gut wie man einen Chi/Hund richtig ernährt, dann kannst du ja in Ruhe umstellen.

Alles gute :)

Likes Summe

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 26. August 2013 18:09

Beitrag von Lilasblue » 26. August 2013 18:09

Ja, du hast Recht! Man muss alle Ratschläge auch mal wirken lassen. Bin da ungeduldig gewesen. Tut mir auch leid.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 26. August 2013 18:38

Beitrag von Pauline » 26. August 2013 18:38

Oh supper typisch TA hills Trockenfutter
Lies mal das schwarzbuch tiere würden länger leben wenn...
und die frage woher du ihn hast ???? beantwortest du nicht!

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline

Beitragvon Pauline » 26. August 2013 18:41

Beitrag von Pauline » 26. August 2013 18:41

Giardien gibt auch durchfall und ein blähbauch,

Gassigehn 5min pro Monat
In dem Sinne alles gute

Likes Summe

Thema eröffnet:
Pauline