ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

Hilfe bei Unsauberkeit....dringend :-(

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Hilfe bei Unsauberkeit....dringend :-(

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 13:40

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 13:40

Hallo ihr Lieben....
ich kann echt nicht mehr...habe mich so aufgeregt....
ich habe ja jetzt schon einige Zeit immer mal wieder Häufchen oder die ein oder andere Pipipfütze von Eileen toleriert.....
aber eben kam ich nach 4,5 Std. Arbeit nach Hause und entdecke 2 riesen Pfützen auf dem Laminat..... :-( es stank fürchterlich und das Pippi zieht ja auch in den Laminat/Ritzen....ich hätte sie am liebsten......keiner meiner anderen macht sowas....sie muss es sein.....
Was kann ich denn nur machen....wenn das so weiter geht und man sie noch nicht mal ein paar Stunden alleine lassen kann....geht das so nicht! :weinen3:

Thema eröffnet:
Beate

Re: Hilfe bei Unsauberkeit....dringend :-(

Beitragvon Beate » 26. August 2013 13:43

Beitrag von Beate » 26. August 2013 13:43

War das denn schon immer so, oder war sie schon komplett stubenrein?

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 13:50

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 13:50

Sie war stubenrein laut Vorbesitzerin......ich habe auch nur ganz vereinzelt mal einen Haufen bzw Pippipfütze gefunden....
aber die letzte Zeit vermehrt....und vor allem nach 4,5 Stunden.....das kann ja nicht sein.....sie waren heute morgen schon 2 Mal draussen.....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 26. August 2013 14:08

Beitrag von Beate » 26. August 2013 14:08

Hast Du das mal tierärzlich abklären lassen?

Vllt. steckt eine Blasenentzündung dahinter.

Oder könnte es sein, dass sie läufig wird?

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 14:29

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 14:29

War mit ihr letzte Woche beim Tierarzt....sie ist top fit.....
ich weiß mir keinen Rat :-(
wenn ich das sehe und bin genervt und werde laut....guckt sie mich direkt an und schleicht mit eingekniffenem Schwanz über den Boden....also bin ich sicher sie ist es....
sie macht auch eig. immer draussen...deshalb verstehe ich das nicht.....und ich will mir nicht das Haus vollmachen lassen....
ich hab schon das Gefühl der Geruch geht nicht weg.....und das zieht ja auch in den Laminat,Fliesenfugen etc.....
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll....wenn ich arbeiten muss...dann muss sie in ihre Box wenn das nicht aufhört....

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 26. August 2013 14:34

Beitrag von Beate » 26. August 2013 14:34

Prinzessinlila hat geschrieben:War mit ihr letzte Woche beim Tierarzt....sie ist top fit.....

Was wurde denn alles untersucht?

ich weiß mir keinen Rat :-(
wenn ich das sehe und bin genervt und werde laut....

Das ist aber nicht gut.

guckt sie mich direkt an und schleicht mit eingekniffenem Schwanz über den Boden....

Ja klar, weil sie Angst vor Dir bekommt, wenn Du sie anschreist.

also bin ich sicher sie ist es....
sie macht auch eig. immer draussen...deshalb verstehe ich das nicht.....

Vllt. ist es ja doch was organisches und sie kann nichts dafür...

und ich will mir nicht das Haus vollmachen lassen....
ich hab schon das Gefühl der Geruch geht nicht weg.....und das zieht ja auch in den Laminat,Fliesenfugen etc.....
ich weiß jetzt nicht was ich machen soll....wenn ich arbeiten muss...dann muss sie in ihre Box wenn das nicht aufhört....

Das klingt sehr genervt. Was willst Du denn machen, wenn Deine Hunde im Alter mal inkontinent werden sollten?

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin
Vorname: Sabine

Beitragvon eumeline » 26. August 2013 14:38

Beitrag von eumeline » 26. August 2013 14:38

Vielleicht ist sie mit dem Alleinsein überfordert, Du hast sie doch noch nicht so lang, oder vertue ich mich da jetzt?

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 14:40

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 14:40

Ich schreie sie nicht an....ich sage dann etwas lauter "so ein Mist....das kann jawohl nicht sein"...oder sowas ähnliches.....
sie wurde beim Tierarzt durchgecheckt...denke nicht das es etwas organisches ist....aber aussschliesen kann ich es nicht 100 Prozent....
aber es kommt immer häufiger vor...und das ist ja komisch....
wenn meine Hunde im Alter inkontinent werden,können sie nichts dafür....dann weiß ich aber darum Bescheid und kann Maßnahmen zur Hilfe und Unterstützung einplanen.....
aber das Verhalten von Eileen.....kommt mir komisch vor.......könnte ja auch Protest sein das ich weg bin oder Ähnliches....
Ich werde natürlich versuchen das in den Griff zu bekommen......und natürlich ärgert es mich wenn sie mir das neu renovierte Haus voll macht......

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 14:43

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 14:43

@eumeline......JA...daran habe ich auch gedacht.....das kann ja wirklich sein.....oder?.....
sie sind nicht oft alleine eig. ist immer Jemand da.....und wenn es mein Mann ist der nach der Nachtschicht schläft....
sie rennt mir auch ständig überall hinterher....will überall mit hin...das unterbinde ich aber.....
sie will auch immer extrem Haus u Grundstück bewachen...und "Wufft"bei jedem Geräusch von draussen.....

Lilasblue
SuperChi
SuperChi
Vorname: Sonja

Beitragvon Lilasblue » 26. August 2013 14:43

Beitrag von Lilasblue » 26. August 2013 14:43

Du klingst echt sehr genervt. Wie lange hast du sie denn schon bei dir?

Ich glaube, dass Schreien nichts an der Situation ändern wird. Noch dazu, wo du nicht mal weißt, ob sie es wirklich ist. Wieviele Hunde hast du denn? Um das herauszufinden, musst du sie eben in getrennten Zimmer halten, wenn du weg bist.

Außerdem ersetzt ein Besuch beim TA nicht eine genaue Abklärung der Blase und Nieren. Vielleicht solltest du da eine ganz genaue Untersuchung machen lassen.

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Uta

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. August 2013 14:44

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. August 2013 14:44

Also wenn Dich das bei einer Hündin schon stört , darfst du über Welpen aber gar nicht nachdenken . Oder eine Tierschutzhündin .. Oder mit blasenproblen ...

Sie ist doch erst so kurze Zeit bei dir - (!) und dann schon allein bleiben mit dem andren Hündchen , die sie ja noch gar nicht wirklich als Rudelmitglied sieht - -:weissnicht: vielleicht ist es Protest . . Weil sie ihr altes Zuhause noch nicht vergessen hat
Sie hatte doch auch schon dort Welpen , oder hab ich das falsch auf dem Schirm ?

Es gibt genug ( zb essigreiniger ) die das Malheur vergessen machen .

Das ist ja ungeduldig Deinerseits - will ich damit sagen . Es gibt Schlimmeres !

Mina
Chifreund
Chifreund
Vorname: Lisa

Beitragvon Mina » 26. August 2013 14:44

Beitrag von Mina » 26. August 2013 14:44

Hast du Urin beim ta abgegeben ? könnten auch Kristallen dahinter stecken

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. August 2013 14:50

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. August 2013 14:50

Soll das alles( du klangst ja immer so hyperglücllich mit der * Neuen* :staunen: ) heißen , dass du sie ggf wieder abgeben möchtest ? Wird es dir zuviel oder wächst über den Kopf ? Oder täuscht mich dein Posting ? Kann ja auch sein ich lese das nur raus ..

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 14:50

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 14:50

Wie gesagt...sie sind sehr selten allein...und dann auch nicht lange...arbeite ja halbtags.....
Ein Welpe habe ich mir auch aus verschiedenen Gründen nicht geholt....
Natürlich muss sie sich erst eingewöhnen...
Bitte fasst das jetzt auch nicht falsch auf.....aber vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich damit umgehen kann wenn es ein Verhaltensproblem ist

Thema eröffnet:
Beate

Beitragvon Beate » 26. August 2013 14:52

Beitrag von Beate » 26. August 2013 14:52

Ich würde zuallererst gründlich abklären lassen, ob es was organisches ist.

Falls organisch alles in Ordnung ist, könnte ich mir vorstellen, dass sie Maus mit der Situation überfordert ist.

Schreib doch mal ein bisschen... wie lange ist sie bei Dir? Wie ist der Tagesablauf? Wie ist sie vom Charakter her?

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 14:55

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 14:55

Uta......ich liebe Eileen über alles...und bin super glücklich.....
Ich rege mich auch nicht über das Tier an sich auf......sondern über das Verhalten bzw. das in die Wohnung machen.....
wir kennen uns nicht und ich finde es schade das du meinst herauszulesen das ich sie wieder abgeben wöllte oder würde.....
Ich denke wenn ich so ein Mensch wäre,wäre ich nicht hier im Forum und würde mich nicht so viel um meine Hunde kümmern und mich mit ihnen Beschäftigen und mir Arbeit und Mühe machen und da meine ganze Liebe mit einbringen!
Ich denke dann hätte ich mir nicht noch einen Hund geholt....ich liebe alle meine Tiere.....ich brauch nur in manchen Fällen Rat....wo ich nicht weiter weiß.....ich bin kein Experte......und gerade hier im Forum gibts ja einige nützliche Tipps...bzw. Rat und Unterstützung.....

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 26. August 2013 14:58

Beitrag von Mina » 26. August 2013 14:58

Vielleicht wäre es hilfreich, wenn du auf meine und Beates Fragen eingehst.

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 15:07

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 15:07

Beate....hier mal ein paar Infos :-) :

Eileen ist jetzt ca.5 Wochen bei uns....sie kommt von einer Züchterin...sie sollte eig. Zuchthündin sein.....wurde aber von den anderen nicht akzeptiert und deswegen hat sie Eileen abgegeben...

Sie ist sehr sehr lieb.....ist total auf mich fixiert....will am liebsten immer und überall mit hin....
versteht sich mit den anderen Beiden super......sie hört aufs Wort....ich kann sie von Anfang an ohne Leine laufen lassen.....
sie sind alle drei oft draussen im Garten...spielen,rennen und toben miteinander...
zum Tagesablauf.... :
Morgens nach dem aufstehen lasse ich die Hunde direkt in den Garten....oft stelle ich mir aber einen Wecker....so um 5/6 um sie raus zu lassen und schlafe danach noch etwas....damit sie sich morgens schonmal lösen können....
dann bekommen sie morgens Futter......später gehen sie mit mir raus....
dann gehe ich arbeiten....wenn mein Mann hier ist lässt er die Hunde oft raus oder sie sind im Garten....wenn nicht,komme ich nach der Arbeit direkt nach Hause..
dann gehen wir erstmal raus.....
Sie bekommen Nachmittags was zum knabbern....und abends gehen wir lange raus.....
das letzte Mal am Tag kommen sie gegen 0 Uhr raus.....

Hoffe das informiert ein bisschen :-)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. August 2013 15:07

Beitrag von eumeline » 26. August 2013 15:07

Prinzessinlila hat geschrieben:@eumeline......JA...daran habe ich auch gedacht.....das kann ja wirklich sein.....oder?.....
sie sind nicht oft alleine eig. ist immer Jemand da.....und wenn es mein Mann ist der nach der Nachtschicht schläft....
sie rennt mir auch ständig überall hinterher....will überall mit hin...das unterbinde ich aber.....
sie will auch immer extrem Haus u Grundstück bewachen...und "Wufft"bei jedem Geräusch von draussen.....
Das Alles sind Zeichen dafür das sie noch extrem unsicher ist.

Lilasblue
SuperChi
SuperChi

Beitragvon Lilasblue » 26. August 2013 15:08

Beitrag von Lilasblue » 26. August 2013 15:08

Bitte nicht bös sein, aber dein erstes Posting klang für mich auch sehr negativ. Und ich las auch Überforderung heraus, wenn du schreibst, dass du sie anschreist. Denn da Hunde im "Hier und Jetzt" leben, weiß ja keiner deiner Hunde, warum du "böse" bist.
Gehe doch zum Arzt und lass alles abklären. Dann kannst du erstmal eine Krankheit ausschließen.
Und dann würde ich mit Bindungsarbeit beginnen. Versuche so viel wie möglich mit ihr zu machen. Beobachte sie genau, lass sie keine Sekunde aus den Augen und wenn sie pipi machen will, dann traf sie schnell raus und warte so lang bis sie gemacht hat - und eben wie bei einem Welpen: loben, loben, loben
Es ist fein, dass du deine Hunde liebst. Das ist ja auch ganz wichtig, denn Hunde bedeuten, dass man eine Aufgabe hat, die einem schön in Anspruch nimmt. Hunde geben einem so viel, weil sie Zuneigung geben, egal wie man aussieht oder ist.

Du wirst das sicher schaffen!!!

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 15:08

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 15:08

Mina.....ja!Aber dafür muss ich es erst beim TA abklären lassen....und das funktioniert nicht auf der Stelle :-)
aber sicherlich werde ich das abklären lassen......

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. August 2013 15:08

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. August 2013 15:08

Prinzessinlila hat geschrieben:Uta......ich liebe Eileen über alles...und bin super glücklich.....
Ich rege mich auch nicht über das Tier an sich auf......sondern über das Verhalten bzw. das in die Wohnung machen.....
wir kennen uns nicht und ich finde es schade das du meinst herauszulesen das ich sie wieder abgeben wöllte oder würde.....
Ich denke wenn ich so ein Mensch wäre,wäre ich nicht hier im Forum und würde mich nicht so viel um meine Hunde kümmern und mich mit ihnen Beschäftigen und mir Arbeit und Mühe machen und da meine ganze Liebe mit einbringen!
Ich denke dann hätte ich mir nicht noch einen Hund geholt....ich liebe alle meine Tiere.....ich brauch nur in manchen Fällen Rat....wo ich nicht weiter weiß.....ich bin kein Experte......und gerade hier im Forum gibts ja einige nützliche Tipps...bzw. Rat und Unterstützung.....
Dann entschuldige bitte . Ich hab wirklich viel Ärger rausgelesen . Es kann einem ja auch mal die Hutschnur hochgehen , schon ok ;)

Ich hatte das Problem mit Malaika ja auch und wir haben Parkett . Es wurde nur mit Geduld und viel Einfühlungsvegmögen gut . Schreien / schimpfen verunsichert sie ja noch mehr .

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 15:14

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 15:14

Ich habe aber doch nicht geschrieben das ich sie anschreie......ich habe geschrieben wenn ich das sehe werde ich laut....
klar...dann ärgere ich mich und sage den ein oder anderen Satz lauter...aber ich schreie den Hund ja nicht an.......der kann da auch in dem Moment nix für....und erwischt habe ich sie ja nicht...ich würde auch keinen meiner Hunde anschreien....das bringt ja nix.....das bekommt man auch anders hin....
aber das ich verärgert bin ist jawohl verständlich :)

eumeline
Forenbetreuerin
Forenbetreuerin

Beitragvon eumeline » 26. August 2013 15:15

Beitrag von eumeline » 26. August 2013 15:15

Hallo Kristina,

wieviel Platz haben die Hunde zur Verfügung wenn sie alleine sind ?
Oft sind sie überfordert wenn sie zuviel Raum haben, denn das muss ja Alles bewacht werden.

Wenn wir die Mädels kurz zum Einkaufen zu Hause lassen müssen dann sind sie in der Zeit im Schlafzimmer. Dort steht natürlich dann ein Wassernapf und Kuschelecken sind auch zur Genüge dort, sie fühlen sich in dem Raum sicher und wohl und verpennen dann die Zeit des Alleinseins einfach.

Pfötchen-Fan
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"

Beitragvon Pfötchen-Fan » 26. August 2013 15:15

Beitrag von Pfötchen-Fan » 26. August 2013 15:15

Dann haben wir das alle falsch interpretiert ... Ok . Dann Wünsche ich euch , dass ihr beim TA erst mal grünes Licht für die Organe bekommt ( Urin untersuchen ) und dann geht's ans Verhalten , denke ich .

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 15:22

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 15:22

Ja Uta :-)....nicht jeden direkt in eine "Schublade" stecken ;)

Sie haben die komplette untere Etage im Haus zur Verfügung....Küche mit Terassentür,Büro mit Körbchen,
Esszimmer und Wohnzimmer...dort wird Sofa..Decken Kissen und Kuschelhöhle und Körbchen bevorzugt bewohnt :-)

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 26. August 2013 15:25

Beitrag von Mina » 26. August 2013 15:25

Für eine urin Untersuchung braucht man nur ein ta der ei eigenes Labor hat, das ist das einzige was man braucht.
Am Urin kann man noch viel mehr feststellen und dafür muss der hund noch nich einmal selbst mit zum ta. Es reicht wenn du sammels, den ta von dein verdacht und Vorhaben telefonisch informierst und due urinprobe nach dem einsammeln auf den schnellsten weg beim ta abgibst.
Sollte mit den Urin alles ok sein, das Ergebnis hat man in 1-2std spätestens. Dann kann man immernoch den hund zum ta bringen. Aber bei pipiproblemen würde ich den weg als erstes anschlagen weil er für den hund am stressfreisten ist

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 26. August 2013 15:45

Beitrag von Mina » 26. August 2013 15:45

Abklären mit der Urinprobe würde ich das telefonisch noch heute.
Und morgen früh den ersten Urin nach den aufstehen einsammeln. In der Apotheke gibt es sammelbehälter und 10ml spritzen zum aufziehen.
Entweder du rennst dein Hund mit der suppenkelle hinterher um denUrin auf zu fangen oder du lässt dein hund auf fliesen den ersten urin am morgen abgeben und ziehst den urin mit der spritze auf. Es reichen ein paar tropfen.
Und dann schnellstmöglich den urin abgeben

Thema eröffnet:
Prinzessinlila

Beitragvon Prinzessinlila » 26. August 2013 15:49

Beitrag von Prinzessinlila » 26. August 2013 15:49

Ein Freund von mir ist Chef der Tierklinik hier bei uns...das klappt schon :) Danke!

Mina
Chifreund
Chifreund

Beitragvon Mina » 26. August 2013 15:53

Beitrag von Mina » 26. August 2013 15:53

Prinzessinlila hat geschrieben:Ein Freund von mir ist Chef der Tierklinik hier bei uns...das klappt schon :) Danke!
:ja: perfekt
Gesperrt