ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Impfung gegen Welpensterben
-
kirsche
Thema eröffnet:
Impfung gegen Welpensterben
Hallöchen!
Es gibt zwar schon einen Thread mit dem Thema Impfungen, aber der ist so umfangreich, deshalb stelle ich meine Frage hier:
Es soll eine neue Impfung gegen das infektiöse Welpensterben geben. Habt ihr schon davon gehört und was haltet ihr davon? Das habe ich kopiert, ich setze es einfach hier drunter:
Eine Impfung gegen das Welpensterben ist jetzt möglich!
Muttertierimpfung
Durch die Impfung der trächtigen Hündin werden Antikörper gebildet, welche die Welpen über die Muttermilch aufnehmen und vor einer Infektion/ Erkrankung schützen
Das Impfschema:
2 Impfungen/ Trächtigkeit
1. Impfung: 1.Tag der Läufigkeit bis Tag 10 nach dem Decktermin
2. Impfung 1 - 2 Wochen vor dem Geburtstermin
Ich könnte zwar auch meinen Tierarzt fragen, aber .... ich bin mir sicher, dass ich hier besser beraten werden könnte. So richtig traue ich den Brüdern nicht mehr.
Es interessiert mich, weil ja Glory, wenn es geklappt hat, Ende Oktober Mama wird.
Liebe Grüße!
Es gibt zwar schon einen Thread mit dem Thema Impfungen, aber der ist so umfangreich, deshalb stelle ich meine Frage hier:
Es soll eine neue Impfung gegen das infektiöse Welpensterben geben. Habt ihr schon davon gehört und was haltet ihr davon? Das habe ich kopiert, ich setze es einfach hier drunter:
Eine Impfung gegen das Welpensterben ist jetzt möglich!
Muttertierimpfung
Durch die Impfung der trächtigen Hündin werden Antikörper gebildet, welche die Welpen über die Muttermilch aufnehmen und vor einer Infektion/ Erkrankung schützen
Das Impfschema:
2 Impfungen/ Trächtigkeit
1. Impfung: 1.Tag der Läufigkeit bis Tag 10 nach dem Decktermin
2. Impfung 1 - 2 Wochen vor dem Geburtstermin
Ich könnte zwar auch meinen Tierarzt fragen, aber .... ich bin mir sicher, dass ich hier besser beraten werden könnte. So richtig traue ich den Brüdern nicht mehr.
Es interessiert mich, weil ja Glory, wenn es geklappt hat, Ende Oktober Mama wird.
Liebe Grüße!
-
Andi
- Chifreund

- Vorname: Andrea
- Vorname: Andrea
Halte ich für Unsinn. Normaler weise sind Welpen durch die Muttermilch eh vor Infektionen geschützt.
Wird die Hündin gut ernährt, sind die Welpen geschützt.
Meine Meinung!
Klar werden immer neue Impfungen erfunden, man will ja Geld verdienen....das Geschäft mit der Angst...
Wird die Hündin gut ernährt, sind die Welpen geschützt.
Meine Meinung!
Klar werden immer neue Impfungen erfunden, man will ja Geld verdienen....das Geschäft mit der Angst...
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
- Vorname: Uta
Es geht hier um die herpesimpfung , ich kenne das seit meinem AWurf - habe das damals auch gemacht . Machen wohl einige Züchter . Ist aber eigtl Quatsch . Der herpesvirus kann sich nur in kühlen Welpenstuben entwickeln - ist die Welpenstube aber eine bestimmte Gradzahl warm - und zwar 3 Wochen lang , kann sich das herpesvirus nicht entwickeln - Fazit kein Herpes möglich .
Ich habe also seither immer eine beheizte Welpenstube ( Heizung unter dem Wurflager ) - da muss die Mama dann durch 3 Wochen lang .
Ich habe einmal Welpen am Telefon schreien hören mit Herpes und werde es mein Leben lang nicht vergessen
ganz schlimm fand ich das und war zutiefst betroffen.
Ich habe also seither immer eine beheizte Welpenstube ( Heizung unter dem Wurflager ) - da muss die Mama dann durch 3 Wochen lang .
Ich habe einmal Welpen am Telefon schreien hören mit Herpes und werde es mein Leben lang nicht vergessen
-
kirsche
Thema eröffnet:
Re: Impfung gegen Welpensterben
Das mit der warmen Welpenstube hatte ich auch schon gehört und finde es persönlich auch besser, als der tragenden Hündin noch so einen Stress zu machen.
Liebe Grüße!
Liebe Grüße!