ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
erfolgloser Kampf gegen Flöhe
-
Nici
Thema eröffnet:
erfolgloser Kampf gegen Flöhe
Hallo Leute...
Wie der Titel schon sagt, wir kämpfen gegen Flöhe und das seid wir Paula haben. Sie wollen einfach nicht gehen.
Bin so verzweifelt.
Ich zähle mal auf was wir schon alles versucht haben:
Paula mit ich glaube frontline war das vom TA behandelt, fazit war Paula hatte vergiftungserscheinungen (TÄ hat ihr ein Gegenmittel gegeben meinte aber die Flöhe müssten trotzdem tot sein), daraufhin alles gewaschen, abgedampft ect.
Ein paar Tage später wieder Flöhe...
Dann möglichst versucht die Flöhe auszukämmen, waschen, Möbel besprühen, abdampfen ect.
Dann haben wir sie mit Flohschampoo gewaschen, sogar tote Flöhe dann gefunden, dann wieder die gleiche Prozedur wie bei den letzten malen.
Paar Tage später wieder Flöhe.
Unsere letzte Aktion war jetzt, wir haben Sie noch mal mit Flohshampoo gewaschen, Dann Flohschutz in den Nacken gegeben, alles gewaschenn ect. und Sie hat Ihre erste Programtablette bekommen. Das war vor 3 Wochen. Danach hat sie sich genauso häufig gekratzt. 2 Tage später wieder 3 Flöhe rausgesammelt, vorgestern 4 Flöhe rausgesammelt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Was kann ich denn noch tun? Diese Viecher3 sollen endlich verschwinden. Wir waschen uns hier tot. Ist sie denn gegen alles Immun??
Ich hoffe von euch hat noch einer Rat.
LG
Wie der Titel schon sagt, wir kämpfen gegen Flöhe und das seid wir Paula haben. Sie wollen einfach nicht gehen.
Bin so verzweifelt.
Ich zähle mal auf was wir schon alles versucht haben:
Paula mit ich glaube frontline war das vom TA behandelt, fazit war Paula hatte vergiftungserscheinungen (TÄ hat ihr ein Gegenmittel gegeben meinte aber die Flöhe müssten trotzdem tot sein), daraufhin alles gewaschen, abgedampft ect.
Ein paar Tage später wieder Flöhe...
Dann möglichst versucht die Flöhe auszukämmen, waschen, Möbel besprühen, abdampfen ect.
Dann haben wir sie mit Flohschampoo gewaschen, sogar tote Flöhe dann gefunden, dann wieder die gleiche Prozedur wie bei den letzten malen.
Paar Tage später wieder Flöhe.
Unsere letzte Aktion war jetzt, wir haben Sie noch mal mit Flohshampoo gewaschen, Dann Flohschutz in den Nacken gegeben, alles gewaschenn ect. und Sie hat Ihre erste Programtablette bekommen. Das war vor 3 Wochen. Danach hat sie sich genauso häufig gekratzt. 2 Tage später wieder 3 Flöhe rausgesammelt, vorgestern 4 Flöhe rausgesammelt.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter.
Was kann ich denn noch tun? Diese Viecher3 sollen endlich verschwinden. Wir waschen uns hier tot. Ist sie denn gegen alles Immun??
Ich hoffe von euch hat noch einer Rat.
LG
-
ninaby
- Chifreund

- Vorname: Ulli
Re: erfolgloser Kampf gegen Flöhe
Also ich hatte das auch mal, bei meinen hat nur Advantix Spot on geholfen. Zusätzlich hab ich von der Tierärztin folgenden Tip ohne Chemie bekommen:
Rosmarin auskochen, den Sud mischen mit ordentlich Essig und Teebaumöl ( Menge hab ich nach Gefühl gemacht, ich glaube es sind immer so ca 20 -30 Tropfen). Jetzt kann man verschiedene Sachen mit der Mischung machen. Einmal mach ich etwas in eine leere sprühflasche ( ca. ne Viertelfüllung) und fülle mit richtig heißem Wasser ( so heiß wie möglich) auf. Damit sprüh ich sämtliche Polster, Körbchen usw. ein
Mit dem Restsud verfahr ich genauso,nur in einem Wischeimer, um damit alle Böden zu wischen.
Polster saug ich nach ca. ner halben Stunde gründlich ab.
In einem Akutfall wie bei Euch muß diese Prozedur mindenstens 4 Mal immer püntlich nach acht Tagen wiederholt werden.
Ich mach es jetzt nur noch sporadisch mal rein präventiv und hab seit 2 Jahren Ruhe.
Rosmarin auskochen, den Sud mischen mit ordentlich Essig und Teebaumöl ( Menge hab ich nach Gefühl gemacht, ich glaube es sind immer so ca 20 -30 Tropfen). Jetzt kann man verschiedene Sachen mit der Mischung machen. Einmal mach ich etwas in eine leere sprühflasche ( ca. ne Viertelfüllung) und fülle mit richtig heißem Wasser ( so heiß wie möglich) auf. Damit sprüh ich sämtliche Polster, Körbchen usw. ein
Mit dem Restsud verfahr ich genauso,nur in einem Wischeimer, um damit alle Böden zu wischen.
In einem Akutfall wie bei Euch muß diese Prozedur mindenstens 4 Mal immer püntlich nach acht Tagen wiederholt werden.
Ich mach es jetzt nur noch sporadisch mal rein präventiv und hab seit 2 Jahren Ruhe.
-
Mina
- Chifreund

- Vorname: Lisa
habt ihr schon ein Fogger ausprobiert?
Tötet alle Ungeziefer über 24 Wochen ab. eine Flasche reicht für 60m²
http://www.leckerlis.org/Pflegen/Trixie ... 50-ml.html
Tötet alle Ungeziefer über 24 Wochen ab. eine Flasche reicht für 60m²
http://www.leckerlis.org/Pflegen/Trixie ... 50-ml.html
-
eumeline
- Forenbetreuerin

- Vorname: Sabine
- Vorname: Sabine
Kann es sein das Ihr Euch diese Viecher immer wieder auf Eurer Gassistrecke einfangt ?
Wir hatten mal vor vielen Jahren ein paar Flöhe bei Cinderella und ich habe festgestellt das auf unserer Wiese ein Igel wohnte und wir uns die immer wieder neu ins Haus geholt haben.
Nachdem ich drauf geschaut habe das Cinderella nicht mehr auf diese Wiese ging war Ruhe.
Wir hatten mal vor vielen Jahren ein paar Flöhe bei Cinderella und ich habe festgestellt das auf unserer Wiese ein Igel wohnte und wir uns die immer wieder neu ins Haus geholt haben.
Nachdem ich drauf geschaut habe das Cinderella nicht mehr auf diese Wiese ging war Ruhe.
-
gandalf
Thema eröffnet:
wir haben hier von streunenden Katzen Flohinvasionen.Dazu kamen Milben.Da half zuerst nur Stronghold(nur beim Tierarzt) i.d.Nacken .Danach,also nach 4 Wochen "Advantage"zwischen d.Schulterblätter.
Und den Fogger für die Wohnung.In der Wohnung war erst alles vorbei,als ich d.Fogger benutzte,vorher hatte ich gedampft und harmlosere Umgebungsmittel benutzt,ohne Effekt.
Und den Fogger für die Wohnung.In der Wohnung war erst alles vorbei,als ich d.Fogger benutzte,vorher hatte ich gedampft und harmlosere Umgebungsmittel benutzt,ohne Effekt.
-
Nici
Thema eröffnet:
dürfte ich Ihr Advantix überhaupt schon drauf machen?
Aber wenn Sie Flohschutz hat dürften doch keine draufspringen oder?
Aber wenn Sie Flohschutz hat dürften doch keine draufspringen oder?
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
Wir sind unsere Plage bei Beauty damals nur losgeworden mit Fogger für die Wohnung und Advantix vom TA für Beauty ...
-
ninaby
- Chifreund

Also draufspringen tun sie trotzdem, sie sterben dann nur halt gleich ab
-
Nici
Thema eröffnet:
Ihr glaubt gar nicht wie viel Geld ich schon für Flohmittel ausgegeben habe.
Ich würde Advantix gerne bestellen, habe aber ein bisschen Angst, dass sie da wieder allergisch drauf reagiert.
Ich würde Advantix gerne bestellen, habe aber ein bisschen Angst, dass sie da wieder allergisch drauf reagiert.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

Unsere Mädels haben Advantix alle sehr gut vertragen. Bei meinem TA muss man auch nicht die ganze Packung kaufen, man kann auch nur eine Pipette nehmen.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

- Vorname: Uta
Kann eure Verzweiflung voll verstehen . wenn der Igel nicht die Ursache ist ( ist nämlich oft so , wie Eumeline schreibt) , dann könnte des Rätsels Lösung ein Holzfussboden sein mit grösseren Ritzen oder eine lockere Türschwelldnabdichtung oder schlicht die Autopolster -
---> in all dem halten sie sich gern . Man sagt , man sieht nur 1/10 auf dem Hund - der Rest der Biester sitzt im * Lager *
Kieselgur in Ritzen oder mal auf den Teppich für 24 Stunden lässt sie Platzen. Sieht nicht schön aus , hilft aber gut . Selbst gesehen bei Freunden , die so verzweifelt waren , wie ihr ! Hoffe ihr kriegt es los !!! Berichte dich mal , womit letztlich .
---> in all dem halten sie sich gern . Man sagt , man sieht nur 1/10 auf dem Hund - der Rest der Biester sitzt im * Lager *
Kieselgur in Ritzen oder mal auf den Teppich für 24 Stunden lässt sie Platzen. Sieht nicht schön aus , hilft aber gut . Selbst gesehen bei Freunden , die so verzweifelt waren , wie ihr ! Hoffe ihr kriegt es los !!! Berichte dich mal , womit letztlich .
-
Mina
- Chifreund

Mina hat Advantix bisher auch ohne erkennbaren Nebenwirkungen vertragen.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Vor einer weitern Belastung bei allergischen Reaktionen bisher hätte ich auch Angst . Kieselgur trocknet die Biester aus .... Kann der Hund auch ins Fell bekommen und ist was natürliches
http://de.m.wikipedia.org/wiki/Kieselgur
-
Lilasblue
- SuperChi

- Vorname: Sonja
Program gibt man, so glaube ich, nicht nur 1x. Außerdem wirkt program so, dass die nachfolgende Flohgeneration dann vermehrungsunfähig wird. Da dauert eben etwas.
Daneben sollte alle so heiß wie möglich gewaschen werden, auch einfrieren hilft. Jede Ritze, die der Boden hat, sollte ordentlich gesäugt werden. Flöhe legen ihre Eier nämlich am liebsten in staubige Winkel und Ritzen.
Ich glaube nicht, dass man so knapp hintereinander ein mittel auf den Hund auftragen soll.
Und wenn gar nix mehr hilft, dann muss man das Geld für einen Kammerjäger ausgeben.
Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free
Daneben sollte alle so heiß wie möglich gewaschen werden, auch einfrieren hilft. Jede Ritze, die der Boden hat, sollte ordentlich gesäugt werden. Flöhe legen ihre Eier nämlich am liebsten in staubige Winkel und Ritzen.
Ich glaube nicht, dass man so knapp hintereinander ein mittel auf den Hund auftragen soll.
Und wenn gar nix mehr hilft, dann muss man das Geld für einen Kammerjäger ausgeben.
-
gandalf
Thema eröffnet:
Kieselgur als natürliches Flohpuder auf dem Hund gibt es bei "masterdog.de"heisst:Dr.Schaette Flohpuder"Pfötchen-Fan hat geschrieben:Vor einer weitern Belastung bei allergischen Reaktionen bisher hätte ich auch Angst . Kieselgur trocknet die Biester aus .... Kann der Hund auch ins Fell bekommen und ist was natürliches
besteht nur aus natürlichem Kieselgur.Das kann man dann notfalls schnell wieder aus dem Hund rauswaschen,falls er allergisch darauf reagiert.
-
Pfötchen-Fan
- SuperChi

Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
Hatten beim Kaffee das Thema beim Wickel. Ein heißer Tipp von unserer Tochter. Ihre Katzen schleppten auch ständig Flöhe vom Freigang mit ins Haus.
Geholfen hat folgende recht simple Methode.
Einen weißen tiefen Teller mit Wasser füllen, Spülmittel dazugeben - beseitigt die Oberflächenspannung - und ein Teelicht natürlich angezündet drinnen schwimmen lassen. Flöhe suchen helle Flächen und auch Licht und Wärme. Auf dem Weg zum begehrten Ziel springen sie ins Wasser und bleiben auch dort.
Wirst staunen wieviele Flöhe sich dort die Nacht über treffen.
Preiswert und effektiv.
Viel Erfolg
Geholfen hat folgende recht simple Methode.
Einen weißen tiefen Teller mit Wasser füllen, Spülmittel dazugeben - beseitigt die Oberflächenspannung - und ein Teelicht natürlich angezündet drinnen schwimmen lassen. Flöhe suchen helle Flächen und auch Licht und Wärme. Auf dem Weg zum begehrten Ziel springen sie ins Wasser und bleiben auch dort.
Wirst staunen wieviele Flöhe sich dort die Nacht über treffen.
Viel Erfolg
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

Hallo hier ist die Tochter,
weitere Tipps für die Wohnung:
Ich habe verschiedene Fogger/ Raumvernebler ausprobiert. Geholfen hat der von der Fa. Neudorff (reicht für ca. 50 m²). Ganz wichtig egal welcher Raumvernebler ca. eine halbe Stunde vorher saugen, damit die Larven schlüpfen und mit abgetötet werden. Denn die Fogger greifen keine Eier an. Sie hemmen nur für ca. 6 Monate die Entwicklung. Von oben genannter Firma hat uns der Kammerjäger auch ein Spray empfohlen. Dies ist speziell für die Schlaf- und Lieblingsplätze. Natürlich dürfen die Tiere dann nicht sofort wieder darauf.
Bei Verzicht auf Chemie soll alle zwei Tage staubsaugen helfen. Allerdings muß jedesmal der Beutel gewechselt werden oder ein Flohhalsband in den Beutel, damit die Flöhe darin absterben.
Sie Spülmittelvariante funktionert auch tagsüber ohne Teelichter, da Flöhe von hellen Oberflächen angezogen werden, ideall sind weiße Teller. Allerdings sollten die Hunde keinen Zugang zu dem Spülwasser haben. Diese Methode habe ich genutzt um Flöhe zu Fangen und den Bestand zu kontrollieren und wann die Raumvernebler gewirkt haben. Das hat ca. 3-4 Tage gedauert. Dann war Ruhe.
MfG die Tochter
weitere Tipps für die Wohnung:
Ich habe verschiedene Fogger/ Raumvernebler ausprobiert. Geholfen hat der von der Fa. Neudorff (reicht für ca. 50 m²). Ganz wichtig egal welcher Raumvernebler ca. eine halbe Stunde vorher saugen, damit die Larven schlüpfen und mit abgetötet werden. Denn die Fogger greifen keine Eier an. Sie hemmen nur für ca. 6 Monate die Entwicklung. Von oben genannter Firma hat uns der Kammerjäger auch ein Spray empfohlen. Dies ist speziell für die Schlaf- und Lieblingsplätze. Natürlich dürfen die Tiere dann nicht sofort wieder darauf.
Bei Verzicht auf Chemie soll alle zwei Tage staubsaugen helfen. Allerdings muß jedesmal der Beutel gewechselt werden oder ein Flohhalsband in den Beutel, damit die Flöhe darin absterben.
Sie Spülmittelvariante funktionert auch tagsüber ohne Teelichter, da Flöhe von hellen Oberflächen angezogen werden, ideall sind weiße Teller. Allerdings sollten die Hunde keinen Zugang zu dem Spülwasser haben. Diese Methode habe ich genutzt um Flöhe zu Fangen und den Bestand zu kontrollieren und wann die Raumvernebler gewirkt haben. Das hat ca. 3-4 Tage gedauert. Dann war Ruhe.
MfG die Tochter
-
Nici
Thema eröffnet:
Hab jetzt 2 Teller aufgestellt, noch ist nix zu sehen.
Wir haben ja auch erst gedacht es liegt an den Katzen aber wir konnten keine flöhe finden bei den beiden. Nicht mal Eier
Wir haben ja auch erst gedacht es liegt an den Katzen aber wir konnten keine flöhe finden bei den beiden. Nicht mal Eier
-
Pauline
Thema eröffnet:
sehr gut teebaumöl mögen flöhe nichtninaby hat geschrieben:Also ich hatte das auch mal, bei meinen hat nur Advantix Spot on geholfen. Zusätzlich hab ich von der Tierärztin folgenden Tip ohne Chemie bekommen:
-
Gabi
Thema eröffnet:
Zum Thema Bekämpfung von Flöhen habe ich leider keinen Tipp für dich, aber wenn du die Biester los geworden bist solltest du den Hund auf Parasiten testen lassen. Flöhe können Würmer übertragen.
Viel Erfolg
Viel Erfolg
-
Nici
Thema eröffnet:
Hey
Sie wurde gerade schon getestet.
Leider sind die Flöhe nicht in die Teller gesprungen
Sie wurde gerade schon getestet.
Leider sind die Flöhe nicht in die Teller gesprungen
-
gandalf
Thema eröffnet:
das war bei mir auch nicht der Fall,ich bin extra ewig aufgeblieben,um sie hüpfen zu sehen...und wir hatten Flöhe.
Für was hast du dich denn jetzt entschieden?
Meiner hat z.B.eine Flohspeichelallergie und bekommt um die Nase herum kahle Stellen mit kleinen Pickelchen,die aufplatzen.Der TA sagte,das kann auch passieren,wenn er selbst keine Flöhe hat.Es reicht schon,wenn einer draufspringt und abspringt.Dazu muss ich sagen,hier gibt es massenweise Flöhe durch wilde Katzen.
Für was hast du dich denn jetzt entschieden?
Meiner hat z.B.eine Flohspeichelallergie und bekommt um die Nase herum kahle Stellen mit kleinen Pickelchen,die aufplatzen.Der TA sagte,das kann auch passieren,wenn er selbst keine Flöhe hat.Es reicht schon,wenn einer draufspringt und abspringt.Dazu muss ich sagen,hier gibt es massenweise Flöhe durch wilde Katzen.
-
Okki
Thema eröffnet:
Das mit dem Teller hatte bei uns auch nicht geklappt.
Sluggy hat auch ne Flohstichallergie, sie sah mal ganz schlimm aus. Daher hab ich da echt zur Chemiekeule gegriffen - Stronghold und für die Umgebung Petvital Umgebungsspray. dann hatten wir nach 6 Monaten rumprobieren endlich Ruhe.
Sluggy hat auch ne Flohstichallergie, sie sah mal ganz schlimm aus. Daher hab ich da echt zur Chemiekeule gegriffen - Stronghold und für die Umgebung Petvital Umgebungsspray. dann hatten wir nach 6 Monaten rumprobieren endlich Ruhe.
-
Lilasblue
- SuperChi

Um Flöhe wirklich los zu werden, geht es leider nur mit Chemie! Viele Hunde entwickeln durch Flöhe eine Allergie gegen Flohkot, das sind dann die Auswirkungen, wenn man zu lange wartet, den Viechern an den Leib zu gehen. Warte nicht so lang!
-
Nici
Thema eröffnet:
Wir werden erstmal mit dem Fogger die WOhnung behandeln und Advantix drauftun...
WIr haben hier auch sehr viele Wilde Katzen, mit welchem Mittel kann ich Paula am besten schützen? Ach und wann muss Sie die nächste Programtablette bekommen?
Die erste gabs vor 3 Wochen
WIr haben hier auch sehr viele Wilde Katzen, mit welchem Mittel kann ich Paula am besten schützen? Ach und wann muss Sie die nächste Programtablette bekommen?
Die erste gabs vor 3 Wochen
-
gandalf
Thema eröffnet:
jeden Monat 1x die Programtablette.Also noch 1 Woche warften.Und ganz wichtig:diese Program sind ab 2kg.Von 2-7kg.
Daher habe ich Aila,die weniger als 2 kg hatte,damals keine gegeben.
Meine behandele ich mit Advantage.
Der Tierarzt meinte Advantix ist für Zecken und Advantage für Flöhe.
Ich habe extra zu der Firma "Bayer"geschrieben,die Advantage produziert ,um zu wissen,ob es f.d.Organe schädlich ist.
Sie mailten zurück,dass Advantage sich auf dem Fell und der Haut verteilt und nicht in den Blutkreislauf gelangt.Darum soll man es nur drauftun,wenn das Tier keine offenen Wunden hat.Und darauf achten,dass sie es nicht abschlecken.
Meine zwei vertragen es gut.
Stronghold gelangtt i.d.Blutkreislauf,also ich habe es abgesetzt...
Daher habe ich Aila,die weniger als 2 kg hatte,damals keine gegeben.
Meine behandele ich mit Advantage.
Der Tierarzt meinte Advantix ist für Zecken und Advantage für Flöhe.
Ich habe extra zu der Firma "Bayer"geschrieben,die Advantage produziert ,um zu wissen,ob es f.d.Organe schädlich ist.
Sie mailten zurück,dass Advantage sich auf dem Fell und der Haut verteilt und nicht in den Blutkreislauf gelangt.Darum soll man es nur drauftun,wenn das Tier keine offenen Wunden hat.Und darauf achten,dass sie es nicht abschlecken.
Meine zwei vertragen es gut.
Stronghold gelangtt i.d.Blutkreislauf,also ich habe es abgesetzt...
-
Okki
Thema eröffnet:
Ich weiß Iris, aber nach 6 Monaten Kampf wusste ich echt nichts anderes mehr und griff zu Stronghold. Ansonsten bekommen meine nie was drauf..