Ich frag mich grade echt ob man nem Tierarzt überhaupt noch was glauben soll?!
@Steffi (Okki)
Danke für die Buchempfehlung, ich lese gern und werds mir sicher bestellen

Wenn du TroFu nur als Leckerlie gibst, wie oft bekommt dein Chi am Tag dann NaFu? Ich hab nur echt Angst das sie irgendwann Gewichtsprobleme bekommt
@MR0801
Natürlich kann ich nicht in den Hund reinschauen, aber wenn du 16 Jahre lang ein Hund hattest der mit TroFu gut gefahren ist, dann wirst du es bei deinem nächsten Hund sicher genauso tun, oder?! Und klar Hund ist nicht gleich Hund. Es sind ja verschiedene Rassen, aber ich dachte eben wenn es für meinen vorherigen Hund gut war, könnte es bei meinem Chi jetzt auch sein. Aber ich bin ja auch hier um dazu zu lernen und ich möchte ganz klar nur das beste für meine Maus.
Bin allen dankbar dafür das ihr mir den richtigen Weg zeigt!
@Mina
Zu den Symptomen.. Mundgeruch sagte ich ja schon und kratzen tut sie sich auch, der Tierarzt meinte aber sie hätte trockene Haut. Daraufhin sagte er, ich solle Olivenöl in das TroFu geben, was ich auch tat. Aber wisst ihr was passiert ist?! Ich hatte 2 Tage danach aufeinmal Maden im TroFu! Und ich kann ja nicht den ganzen Tag darauf achten ob eine Fliege an das Futter geht und Eier legt. Ekelfaktor hoch 10. Ich habs direkt wieder gelassen, wenn ich mir vorstelle ich hätte die nicht gesehen und Nala hätte die gefressen

Naja wenn ich jetzt sowieso anderes Futter ausprobiere, wird das mit ihrem kratzen vllt auch besser, ich hoffe es!
@Scarlet
Ich meinte das andere Futter, das vllt zu hart für sie war, nicht Royal Canin das ich ihr die ganze Zeit schon gebe. Sie hat die neuen in den Mund genommen und wieder ausgespuckt. Dann habe ich Royal Canin und das neue gemischt, aber sie hat aussortiert und nur Royal Canin gefressen.
@All
Kann man irgendwo TroFu Proben mitnehmen bevor ich 10 verschiedene Säcke kauf und sie keine isst?!
Danke nochmal an alle!