ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
beule nach impfung oder op
-
blondie_blue
Thema eröffnet:
beule nach impfung oder op
Hallo an alle Chi Mitglieder
ich möchte mal wissen ob jemand das gleiche Problem mit seinem Chi hat
Unsrer Kleinen würden die Milchzähne gezogen am 6 Sep 2013 Op verlief super nur am nächsten Tag hat sie von der Aufwachspritze eine ziemliche Beule gehabt, ist das normal das die Aufwachspritze solch eine Beule hinterletzt? und geht die auch wieder weg?
Ich weiß ja das bei der normalen Impfung meist ein kleiner Knuppel entsteht, aber so eine Beule habe ich nicht erwartet.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht??
bin für jeden Hinweis dankbar
mfg
tina
ich möchte mal wissen ob jemand das gleiche Problem mit seinem Chi hat
Unsrer Kleinen würden die Milchzähne gezogen am 6 Sep 2013 Op verlief super nur am nächsten Tag hat sie von der Aufwachspritze eine ziemliche Beule gehabt, ist das normal das die Aufwachspritze solch eine Beule hinterletzt? und geht die auch wieder weg?
Ich weiß ja das bei der normalen Impfung meist ein kleiner Knuppel entsteht, aber so eine Beule habe ich nicht erwartet.
Hat jemand auch die Erfahrung gemacht??
bin für jeden Hinweis dankbar
mfg
tina
-
Okki
Thema eröffnet:
Re: beule nach impfung oder op
Hallo Tina,
das Datum verwirrt mich etwas
Eine Beule kann entstehen, aber meines Wissens nach vor allem, wenn der TA nicht sauber genug arbeitet.
Wie groß ist denn die Beule? Hast Du ein Foto?
das Datum verwirrt mich etwas
Eine Beule kann entstehen, aber meines Wissens nach vor allem, wenn der TA nicht sauber genug arbeitet.
Wie groß ist denn die Beule? Hast Du ein Foto?
-
Kajo
- Chi-"Urgestein"

- Vorname: Rolf und Heike
- Vorname: Rolf und Heike
Pam hatte nach der Impfung eine Beule. Die verschwand nach drei Tagen wieder. 
-
Ingrid
Thema eröffnet:
Der Hund meiner Tochter hatte, nach der Impfung, auch eine Beule. Sie ging aber nach einigen Tagen wieder weg
-
tknq
Thema eröffnet:
Mir hat eine TA erklärt, das die Beule aus verschiedenen Gründen entstehen kann, hauptursache soll aber meist ein zu kaltes Medikament sein was gespritzt wird.
Ebenso gibt es aber auch Stoff die einfach etwas dickflüssiger sind und der Körper einfach eine längere Zeit braucht um diese abzutransportieren.
Schlimm sind sie jedenfalls nicht, viele Hunde reagieren an der Stelle nur für ein paar Tage etwas empfindlicher, vergleichbar wie eine Beule die wir uns zugezogen haben.
Ebenso gibt es aber auch Stoff die einfach etwas dickflüssiger sind und der Körper einfach eine längere Zeit braucht um diese abzutransportieren.
Schlimm sind sie jedenfalls nicht, viele Hunde reagieren an der Stelle nur für ein paar Tage etwas empfindlicher, vergleichbar wie eine Beule die wir uns zugezogen haben.
-
Deena
Thema eröffnet:
Bei meinem Praktikum beim Tierarzt wurde die Aufwach-Spritze aber immer in den Muskel oder in die Vene gespritzt. Dann kann keine Beule entstehen. bei der Impfung hat Penny auch immer ne Beule.
-
blondie_blue
Thema eröffnet:
Hallo
Danke für eure Antworten
Sorry das Datum war falsch Luna würde am 6 August operiert, die Beule ist leider immer noch da.
TA sagt das sei normal und kann einige Wochen dauern.
Die Beule hat ca 1,5 cm Durchmesser und ist ca 0,6 cm hoch, man kann sie hin und her schieben .Es tut meiner Kleiner nicht weh zum Glück.
Sollte ich vielleicht mal doch einen Ultraschall machen lassen , aber dazu müßte man sie ja wieder in Narkose legen . Ich weiß nicht ob das gut für sie ist.
Lg Tina
Danke für eure Antworten
Sorry das Datum war falsch Luna würde am 6 August operiert, die Beule ist leider immer noch da.
TA sagt das sei normal und kann einige Wochen dauern.
Die Beule hat ca 1,5 cm Durchmesser und ist ca 0,6 cm hoch, man kann sie hin und her schieben .Es tut meiner Kleiner nicht weh zum Glück.
Sollte ich vielleicht mal doch einen Ultraschall machen lassen , aber dazu müßte man sie ja wieder in Narkose legen . Ich weiß nicht ob das gut für sie ist.
Lg Tina
-
Sammy
Thema eröffnet:
Wenn der TA sagt,dass es in Ordnung ist,würde ich erstmal darauf vertrauen!
Die Kleine dafür wieder in Narkose zu legen,finde ich ehrlich gesagt,etwas übertrieben!
Ich würde mal warten...Nach einer Zeit kannst du ja immer nochmal drauf schauen lassen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass sich das "Problem" von alleine lösen wird!;-)
Die Kleine dafür wieder in Narkose zu legen,finde ich ehrlich gesagt,etwas übertrieben!
Ich würde mal warten...Nach einer Zeit kannst du ja immer nochmal drauf schauen lassen.
Ich bin mir aber ziemlich sicher,dass sich das "Problem" von alleine lösen wird!;-)
-
blondie_blue
Thema eröffnet:
Danke für die netten Worte, werde jetzt erst mal noch 2-4 Wochen abwartenSammy hat geschrieben:Wenn der TA sagt,dass es in Ordnung ist,würde ich erstmal darauf vertrauen!