Ad Blocker erkannt: Unser Forum wird durch die Anzeigen von unseren Mitgliedern bereichert. Wir bitten um Unterstützung indem Du Deinen Werbeblocker für unser Forum deaktivierst.
ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen. Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Lillifee tut seit einigen Tagen komisch hecheln wenn sie sich ganz stark aufregt bzw. freut....
Für mich geht das so in ne Richtung von hyperventilieren...bin mir da aber nicht so sicher. Ich habe auch den Eindruck das sie sich dann selbst immer davor erschreckt.
Hat von euch vlt schon jemand damit Erfahrung gemacht??
sie ist ja noch sehr jung und von daher denke ich,es ist normal Wenn ich mit meinem z.B.spiele und er ist aufgeregt,hechelt er auch sehr stark vor Spannung.
Hustet sie denn dabei?Und wie lang braucht sie denn,damit das hecheln wieder aufhört?
Schau doch mal ihre Schleimhäute i.d.Schnauze an,während sie so sie hechelt,ob die sich blau färben?
Also, ich hab meine zwei ja auch als Welpen bekommen, die haben nie gehechelt, auch nicht nach Stress oder Spiel.
Ich finde das bedenklich - würde den Tierarzt aufsuchen.
Rückwärtsniesen war auch mein erster Gedanke. Wenn Du Dir aber so unsicher bist, würde ich doch lieber mal den Tierarzt draufschauen lassen.
Alles Gute der Kleinen
Also Rückwärtsniesen kenne ich und kann das komplett ausschließen. Es klingt eher wie so nen japsen nach Luft...wie gesagt wenn sie sich wirklich ganz ganz ganz doll freut.....mit ner Erkältung habe ich auch schon überlegt... Werde es auf jeden Fall beim TA abklären....bin ansonsten ratlos....hmmm oder kann es vielleicht auch an ihrem Nabelbruch liegen? Der ist in letzter Zeit wieder gewachsen und muss so wie es ausschaut operativ entfernt werden....