ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.

Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!

sauberkeit

Infos zu Kauf, Wesen, Haltung, Anforderungen, Erziehung
Gesperrt

Thema eröffnet:
Filou

sauberkeit

Beitragvon Filou » 2. September 2013 17:50

Beitrag von Filou » 2. September 2013 17:50

hilfe mein hund will nicht sauber werden ich kann alle halbe std raus gehen er wird jetzt am 13.9. 5monate ist das noch normal das mann am anfang alle halbe std raus muss ?? ihr kennt euch doch alle ein bisschen besser aus damit, kann mir einer helfen ???
danke lg filou ,felix

Thema eröffnet:
Chila

Re: sauberkeit

Beitragvon Chila » 2. September 2013 18:01

Beitrag von Chila » 2. September 2013 18:01

Bei manchen Chis dauert es wohl sehr lange. Alle halbe Std. ist doch nicht nötig, oder? Macht er denn dann auch immer sein Geschäftchen?

Wenn er sich draußen löst solltest Du voll die Party machen mit Loben und Leckerlies. Ich habe bei Percy immer ganz leise "fein Pippi" gesagt, während er sich löste und danach die Welle gemacht.

Wenn er drinnen macht solltest Du ihn wortlos nach draußen bringen. Wenn Du ihn drinnen inflagranti erwischt dann solltest Du etwas lauter "NEIN" sagen und ihn dann wortlos raus bringen.

So hat es bei mir super funktioniert. Aber Percy ist auch erst so 100%ig stubenrein gewesen als er fast 6 Monate alt war.

Hier wirst Du sicherlich noch viele andere Tipps bekommen. Am Besten, Du suchst Dir das für Dich passende raus und versuchst es mal. Viel Glück :wink:

Thema eröffnet:
Filou

Beitragvon Filou » 2. September 2013 18:31

Beitrag von Filou » 2. September 2013 18:31

sorry ds ist kein chi das ist ein jorky ja er macht den sein geschäft wen ich immer gehe aber wen ich nicht alle halbe std gehe den pullert er mir immer ins haus manch mal habe ich das gefühl ich drehe langsam durch . er muss immer so oft pullern habe ich das gefühl . loben tue ich ja sowieso immer wen er draussen gemacht hat halbe std später hat er drin wieder gemacht. also mit alle 2 std gehen würde bei ihm nichts wirken
lg filou,felix

Thema eröffnet:
Chila

Beitragvon Chila » 2. September 2013 18:47

Beitrag von Chila » 2. September 2013 18:47

Sorry, das wusste ich nicht :ergeben: Aber ich glaube, das ist auch nicht unbedingt Chitypisch :weissnicht:

Alle 30 Min. pullern müssen ist aber sehr oft. Hast Du eine Blasenentzündung oder eine andere Krankheit vom Tierarzt ausschließen können?

Thema eröffnet:
Bärbel

Beitragvon Bärbel » 2. September 2013 19:02

Beitrag von Bärbel » 2. September 2013 19:02

Meine Nelly hat 1 1/2 Jahre gebraucht um 100 % sauber zu sein.
Allerdings hatte ich auch bis dahin noch ein Hundeklo stehen, alles mit der nötigen Geduld...
Dein Chi ist doch erst 5 Monate, du bist zu ungeduldig!!!! Alle halbe Stunde ist voll übertrieben.
Schimpf bloß nicht und wenn Hund sich lößt Lobern und Feinchen mit höchster Begeisterung.

Thema eröffnet:
Filou

Beitragvon Filou » 2. September 2013 19:18

Beitrag von Filou » 2. September 2013 19:18

ja das mache ich ja .und beim t.a. war ich auch schon. und katzen klo habe ich auch stehen weil die züchterin gesagt hatte er geht darauf bei mir komischer weise nicht er pullert überall hin blos nicht auf das katzen klo , ich hoffe es gibt sich noch , ich gehe ja auch regel mässig mit den beiden immer erst mein mann morgens immer mittags gehe ich und abends auch und gegen zehn geht mein mann den noch mal raus , das hällt er aber nicht aus wen ich morgens um 4 auf stehe gehe ich den kurz mit ihm raus und er macht den schon ab und zu beides pullern und häufchen
lg filou ,felix

Thema eröffnet:
Cookies Fortune

Beitragvon Cookies Fortune » 2. September 2013 19:29

Beitrag von Cookies Fortune » 2. September 2013 19:29

Huhu,

erstmal würde ich das Katzenklo rausschmeißen. Wie schon so oft gesagt, auch kleine Hunde sind Hunde und keine Katzen.
Wenn er von 22 Uhr bis morgens um 4 aushält, warum nicht auch am Tag?
Vielleicht will er Aufmerksamkeit, Bestätigung, Bespaßung... alles bekommt er draußen.
Säuft er denn auch soviel? Irgendwo muß das ja auch herkommen?

Thema eröffnet:
Filou

Beitragvon Filou » 2. September 2013 19:38

Beitrag von Filou » 2. September 2013 19:38

am tag hält er nicht so lange durch und spielen tun wir auch nicht den ganzen tag aber zwischen durch öfters mal . ja ich bin ja auch deiner meihnung mit den katzen klo . aber wir müssen es eh stehen lassen weil ich noch 2 habe sind zwar sehr viel draussen aber man guckt ja nicht immer und deswegen lasse ich es vorsichtshalber stehen nur für die katzen er macht da ja sowieso nicht rein ich gehe ja oft mit den kleinen raus
lg filou, felix

Thema eröffnet:
gandalf

Beitragvon gandalf » 2. September 2013 20:16

Beitrag von gandalf » 2. September 2013 20:16

er kann auch schon anfangen mit markieren.Gandalf hat auch in dem Alter markiert,obwohl auch er erst mit 8 Monaten völlig stubenrein war.Markieren äussert sich etwas anders,es ist nur wenig und an bevorzugten Orten,d.h.eigentlich ganz einfach für dich zu erkennen,er muss nämlich dazu ein Bein heben.
Kann er das schon?

Chrissy
Chi-"Urgestein"
Chi-"Urgestein"
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.
Vorname: Chrissy
Funktion im Forum: Forenbetreuerin a.D.

Beitragvon Chrissy » 2. September 2013 20:27

Beitrag von Chrissy » 2. September 2013 20:27

Du mußt unbedingt das Katzenklo weg machen !! Er denkt ja das er in der Wohnung machen darf,

ob nun aufs Klo oder auf den Teppich....kann er nicht unterscheiden. Außerdem finde ich es

für Rüden noch schlimmer als für Mädchen....sie müssen doch makieren und hier und da das Beinchen heben

das geht schlecht im Katzenklo. Du fängst praktisch nochmal von vorne an. Wenn du siehst das er das Bein

in der Wohnung hebt....schnell raussetzen, wenn er dann macht looooooben. So lernt er das man nur

draußen sein Geschäft macht.

Thema eröffnet:
Filou

Beitragvon Filou » 2. September 2013 20:38

Beitrag von Filou » 2. September 2013 20:38

loben tu ich ihm jedes mal , und bein heben tut er nocht kann man manchmal garnicht sehen ob er nun sitzt oder pullert , aber das katzen klo stell ich den auf jeden fall den raus . und mit den makieren weiss nicht ich glaub da kommt ein bisschen viel pippi jedes mal raus
aber danke für die guten rat schläge
lg filou,felix

Thema eröffnet:
serotoniin

Beitragvon serotoniin » 3. September 2013 11:03

Beitrag von serotoniin » 3. September 2013 11:03

ich denke alle 2 stunden reicht und ist schon viel genug !
aber ich würde halt solange bleiben biss sie gemacht haben ...
und dann mit quietschi stimme freuen wie ne irre loben und belonen wenns draußen geklappt hat :bussi:
Gesperrt