ACHTUNG! Bitte unbedingt bei der Registrierung beachten:
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Mails von Foren werden von vielen Mailprogrammen als Spam angesehen.
Wenn keine Aktivierungs-Mail hier vom Forum ankommt unbedingt im Spam-Ordner nachschauen!
Swiffer wirklich so gefährlich?
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
Swiffer wirklich so gefährlich?
Hallo,
Ich bin jetzt etwas beunruhigt... Hab vor Monaten schon ne Mail bekommen dass swiffertücher angeblich für Tiere und kleine Kinder sehr gefährlich sind.
Ich geb's zu, ich hab das als Panikmache abgestempelt und halt weiter mit swiffertücher geputzt, mache ich seit Jahren.... Ich liebe diese Tücher sie sind so praktisch es wird sauber und man braucht keinen doofen wasser eimer und es geht schnell, kein fetzen auswaschen usw.
Jedenfalls höre ich jetzt Radio beim Autofahren (Ö1, ist wirklich ein seriöser sender) und so ne komische Sendung wo se so Texte vorlesen, glaub Emails keine Ahnung so allerlei und Aufrufe und alltägliches und plötzlich eben auch ein Aufruf von einer die ihren Hund und eine andere ihre Katzen verloren hat, weil se von diesen swiffertüchern krank geworden sind...
Ich weiß jetzt ned, ist da echt was dran? Normalerweise wird auf dem Sender kein Humbug gesendet, also weiß nicht, nehmt ihr die Tücher? Ist euer Hund noch gesund oder kennt ihr einen fall von Erkrankung?
Ich überlege echt mit was ich jetzt putzen soll...
Danke
Glg
Ich bin jetzt etwas beunruhigt... Hab vor Monaten schon ne Mail bekommen dass swiffertücher angeblich für Tiere und kleine Kinder sehr gefährlich sind.
Ich geb's zu, ich hab das als Panikmache abgestempelt und halt weiter mit swiffertücher geputzt, mache ich seit Jahren.... Ich liebe diese Tücher sie sind so praktisch es wird sauber und man braucht keinen doofen wasser eimer und es geht schnell, kein fetzen auswaschen usw.
Jedenfalls höre ich jetzt Radio beim Autofahren (Ö1, ist wirklich ein seriöser sender) und so ne komische Sendung wo se so Texte vorlesen, glaub Emails keine Ahnung so allerlei und Aufrufe und alltägliches und plötzlich eben auch ein Aufruf von einer die ihren Hund und eine andere ihre Katzen verloren hat, weil se von diesen swiffertüchern krank geworden sind...
Ich weiß jetzt ned, ist da echt was dran? Normalerweise wird auf dem Sender kein Humbug gesendet, also weiß nicht, nehmt ihr die Tücher? Ist euer Hund noch gesund oder kennt ihr einen fall von Erkrankung?
Ich überlege echt mit was ich jetzt putzen soll...
Danke
Glg
-
eumel
- Administrator
- Vorname: Rolf
Ist ein Hoax, guckst Du: http://hoax-info.tubit.tu-berlin.de/hoax/swiffer.shtml
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
Re: Swiffer wirklich so gefährlich?
was ist hoax? xD ich kenn nur hax und das ist ein Fuß 
Aber ich Schau mir den link gleich an daheim
Aber ich Schau mir den link gleich an daheim
-
eumel
- Administrator
Wikipedia:
Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen, per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
na da bin ich aber beruhigt wenn das doch ned stimmt...eumel hat geschrieben:Wikipedia:Als Hoax (engl. für Jux, Scherz, Schabernack; auch Schwindel) wird heute meist eine Falschmeldung bezeichnet, die in Büchern, Zeitschriften oder Zeitungen, per E-Mail, Instant Messenger oder auf anderen Wegen (z. B. SMS, MMS oder soziale Netzwerke) verbreitet, von vielen für wahr gehalten und daher an Freunde, Kollegen, Verwandte und andere Personen weitergeleitet wird.
-
Chibuty
- Forenbetreuerin

- Vorname: Melli
- Vorname: Melli
Und ich dachte auch immer es stimmt mit der "Vergiftung" von Haustieren bei diesen Tüchern ...
Die Seite muss ich mir mal merken. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung eumel
Hihi, dann werden die Tücher nun auch wieder bei uns zum Einsatz kommen, denn ich habe sie auch als sehr praktisch empfunden um mal "kurz" zu wischen
Die Seite muss ich mir mal merken. Danke auf jeden Fall für die Aufklärung eumel
Hihi, dann werden die Tücher nun auch wieder bei uns zum Einsatz kommen, denn ich habe sie auch als sehr praktisch empfunden um mal "kurz" zu wischen
-
serotoniin
Thema eröffnet:
ich dachte auch das sei wahr gewesen ! ... aber benutzte das eh noch nie
und hab ich auch nicht vor ich sags jetzt mal ganz blöd "ich mag das nuemodische zeug mit viel chemie eh nicht"
ich putz lieber mit dem guten alten Wischer mit Wasser und Spüli, Essig und Scheurmilch
und hab ich auch nicht vor ich sags jetzt mal ganz blöd "ich mag das nuemodische zeug mit viel chemie eh nicht"
ich putz lieber mit dem guten alten Wischer mit Wasser und Spüli, Essig und Scheurmilch
-
timsha
- Chifreund

- Vorname: Elke
- Vorname: Elke
Dieser "Swiffer-Wahnsinn" hält sich seit Jahren hartnäckig im I-Net.
Die Seite der TU-Berlin sollte sich jeder abspeichern!
Die Seite der TU-Berlin sollte sich jeder abspeichern!
-
love_little_chi
Thema eröffnet:
Ja ich glaub normal ned jeden Mist den ich mal so gach lese, aber das hab ich inzwischen so oft gehört dass ich mir nicht mehr sicher war.
Aber e gut dass es nicht so ist
Aber e gut dass es nicht so ist